Stimmt, hast recht und hat auch mit Bibi letztes Jahr auch die richtigen getroffen.
Nur ist’s in der DEL einfach gerechter 🤷🏼♂️
Stimmt, hast recht und hat auch mit Bibi letztes Jahr auch die richtigen getroffen.
Naja, schaut man sich die diesjährige Tabelle in der DEL an, kann es knapper garnicht sein wer absteigen muss. Ich glaube Düsseldorf hätte sich Playdowns gewünscht, vorallem weil man dann diese lästige Wartezeit, in welcher Liga man jetzt spielt, überbrücken kann.
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir heute viel Scheibenglück hatten und gerade in den letzten beiden Minuten viel für uns lief. Springende Scheiben rutschen aus der Angriffszone, Rebounds rutschen an den Pfosten und nicht rein usw.
Das ist das viel zitierte erarbeitete Scheibenglück. Natürlich kann der an den Pfosten auch reinrutschen. Aber dann haben wir noch nicht gewonnen. Und von zwei Toren waren wir gestern schon weit entfernt.
Ja und was ist wenns dann so ist das der letzte 10 Spieltage vo dem Ende mehr oder weniger abgestiegen ist und seinen Kader ausdünnt um Kosten zu sparen...?!
Dann wird ganz schnell von Wettbewerbsverzerrung gesprochen und sich eine Playdownrunde gewünscht...
Glaub das jetzige System mit den Spielen vorsprung aufgurnd der Punktedifferenz ist schon iwo gerecht...
Seh ich ähnlich….hat aber jetz nichts direkt mit Selb zu tun.
Aber wer die komplette Saison über Jahre hinweg am letzten Platz rumrangiert, hat in der Liga einfach nichts zu suchen.
Wie gesagt soll nichts gegen Selb sein. Würde es Rosenheim oder Kassel oder jemanden anderen treffen würd ich das gleiche sagen.
Würdest Du auch bei Deinem Verein das Gleiche sagen (Du erwähntest nur RO und KS)?
Wenn die Regeln so sind, dass PDs gespielt werden, hat man da etwas zu suchen - und irgendeiner ist immer auf dem letzten Platz. Die Saison teilt sich in verschiedene Phasen auf. Wenn Playdowns in der jeweiligen Liga dazugehören, dann stellt man sich auch darauf ein. Wenn der Abstieg ohne Playdowns vorgesehen ist, stellt man sich eben darauf ein. Wer es "verdient" und "in der Liga etwas zu suchen" hat, entscheidet zum Glück nicht der einzelne Fan und sein eigenes Gerechtigkeitsempfinden, sondern das Regelwerk. D.h. Selb ist nach wie vor verdient in der Liga.
Lassts doch mal den verirrten Regensburger in Ruhe. Der hat doch nur rein zufällig im falschen Playdown Thread seinen kruden Theorien freien Lauf gelassen. Aber die hat ja nix mit Selb zu tun!
Lasst ihn doch einfach in Frieden? Ein Forum is ja dafür da, seine Theorien und Ansichten zu teilen. Ihr müsst sie ja nicht kommentieren oder akzeptieren
Lasst ihn doch einfach in Frieden? Ein Forum is ja dafür da, seine Theorien und Ansichten zu teilen. Ihr müsst sie ja nicht kommentieren oder akzeptieren
Bisserl Schuld is er schon auch selbst. Oder wieso macht er im Thread Selb vs Kaufbeuren hier ne Grundsatzdiskussion über den Modus auf? Zufällig genau hier, wo er doch gar nicht Selb direkt ansprechen wollte...
Stimmt hat grundsätzlich nichts mit Selb zu tun und ich wär auch für diese Regelung würde es Regensburg betreffen!
Natürlich ist dieser Modus hald nunmal so und mit dieser Punkteregelung wird auch einiges entzerrt, nur gutheißen muss man es trotzdem nicht 😉
Ich bin nur auf den Zug eines Kollegen aufgesprungen, welcher dies hald ähnlich sieht… hat aber grundsätzlich nichts mit Selb zu tun.
Nur hald eben in dieser Saison, da es sie treffen würde. Für unsere Spieler würde ich mir einen Verbleib von Rgbg und Selb in dieser Liga wegen der kurzen Anreise sogar wünschen.
Naja, schaut man sich die diesjährige Tabelle in der DEL an, kann es knapper garnicht sein wer absteigen muss. Ich glaube Düsseldorf hätte sich Playdowns gewünscht, vorallem weil man dann diese lästige Wartezeit, in welcher Liga man jetzt spielt, überbrücken kann.
Immer wünscht sich genau die Mannschaft bzw Anhänger und Funktionäre des betreffenden Vereins eine andere Lösung.
Das ist so schon gut in der DEL. Nach 52 Spielen den Deckel drauf und dann hatte man 6 Monate Zeit für ein besseres Ergebnis.
Immer wünscht sich genau die Mannschaft bzw Anhänger und Funktionäre des betreffenden Vereins eine andere Lösung.
Das ist so schon gut in der DEL. Nach 52 Spielen den Deckel drauf und dann hatte man 6 Monate Zeit für ein besseres Ergebnis.
Ich frage mich warum das immer alle beim Abstieg fordern und beim Playoff, bzw. bei der Meistersuche ist es normal. 52 Spiele Meister fertig!
Ich frage mich warum das immer alle beim Abstieg fordern und beim Playoff, bzw. bei der Meistersuche ist es normal. 52 Spiele Meister fertig!
Eben! Außerdem hatten wir diese sinnlose Diskussion ja sehr ausgiebig schon letztes Jahr.
Das ist das viel zitierte erarbeitete Scheibenglück. Natürlich kann der an den Pfosten auch reinrutschen. Aber dann haben wir noch nicht gewonnen. Und von zwei Toren waren wir gestern schon weit entfernt.
Wobei Kaufbeuren in den vorherigen Spielen auch bereits einige male "Scheibenglück" hatte als zwei oder mehr ? Tore von Selber Spielern ins eigene Tor abgelenkt wurden.
Wobei Kaufbeuren in den vorherigen Spielen auch bereits einige male "Scheibenglück" hatte als zwei oder mehr ? Tore von Selber Spielern ins eigene Tor abgelenkt wurden.
Stimmt leider. Hatten wir zu oft in der Saison. Aber wenn du unten bist und kein Glück hast, kommt halt meistens auch noch Pech dazu. Wobei ich die oft schwachen Leistungen nicht entschuldigen will.
Das sehe ich etwas anders. Jetzt hat Düsseldorf Planungssicherheit ,bei Playdowns eben keine da weißt du nicht wo die Reise hinführt.
Das sehe ich etwas anders. Jetzt hat Düsseldorf Planungssicherheit ,bei Playdowns eben keine da weißt du nicht wo die Reise hinführt.
Nö.
Das haben sie erst, wenn die POs in der DEL2 beendet sind. Und ganz sicher erst, wenn die Lizenzierungen rum sind.
Wo hat Düsseldorf denn Planungssicherheit? Das meinte ich doch, solange nicht aufstiegsberechtigte Teams in den DEL2 Playoffs sind, hat der Absteiger alles, aber keine Planungssicherheit. Und diese Phase kann man mit Playdowns gut überbrücken.
Nö.
Das haben sie erst, wenn die POs in der DEL2 beendet sind. Und ganz sicher erst, wenn die Lizenzierungen rum sind.
Auch wieder wahr
Frag mal in Augsburg nach wie es mit der Planungssicherheit nach dem belegen des letzten Platzes in den letzten beiden Jahren war....
Hier war die Planung für die nächste Saison bis zum letzten Spiel in der Finalserie der DEL 2 nur zweigleisig möglich, was man auch in der Mannschaft im Jahr darauf merkte...
Das Problem gibt es in der DEL2 aber auch, nur das die potenziellen Absteiger noch länger im Spielbetrieb stehen. Ob wirklich jemand absteigt, wird auch zwischen DEL2 und Oberliga erst mit der Lizenzierung aller Clubs sicher.