Gerade mal reingeschaltet in unserer Pause, oh mei, die Selber Kommentatoren mal wieder at its best....

ESV Kaufbeuren - Selber Wölfe (1:3)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
Ben Rubin -
2. März 2025 um 19:42
-
-
-
Selb gewinnt Dank undisziplinierte Kaufbeurer im Schlussdrittel 😘 6Minuten bei 5:4 haben doch die Aussichten auf den Ausgleich minimiert
-
Dachte immer die Freiburger Wölfe sind die Schwalbenkönige. Wurden wir jetzt von Kaufbeuren überholt?
Überrundet
-
Wichtiges 1:2! Werden spannende Tage, was da für Sperren oder auch nicht rauskommen
-
Gsnz verrücktes Spiel aber Hauptsache ein Sieg.
Das erste Drittel macht Hoffnung -
Und eine für Kaufbeuren, mittlerweile.... Stickstich. 😉
Zurecht. Jetzt stehts 4:1 + etliche angeschlagene Spieler bei uns.
-
Hm😂 zu dir fällt mir nix mehr ein.
Im letzten Drittel habt nur ihr Strafen gezogen. Sowas siehst du nicht.
-
Jammere halt nicht laufend. Noch nie Play Downs gespielt? Da ist es vorbei mit kuscheln. Natürlich sollte es immer fair bleiben...... Aber solche Strafen werden sich leider in solch wichtigen Spielen nie vermeiden lassen!!
-
Hm😂 zu dir fällt mir nix mehr ein.
Im letzten Drittel habt nur ihr Strafen gezogen. Sowas siehst du nicht.
Klar seh ich des. War da eine schlimme Strafe dabei? Nein. Die haben nur unserem Spielfluss geschadet. Das von Schmidt war dreckig. Genauso wie die etlichen Aktionen von euch dreckig sind. Aber bei uns wars jetzt einmal. Wie viel Spieler von uns sind jetzt schon blutend oder komplett verletzt vom Eis bei uns? 6-7? Sry dass ist ein gewaltiger Unterschied. Aber ich verstehs, sie können nicht anderst. Zu alt, zu langsam, dann wirds halt dreckig. Jeder mit seinen Möglichkeiten. Die Serie ist offen.
-
Klar seh ich des. War da eine schlimme Strafe dabei? Nein. Die haben nur unserem Spielfluss geschadet. Das von Schmidt war dreckig. Genauso wie die etlichen Aktionen von euch dreckig sind. Aber bei uns wars jetzt einmal. Wie viel Spieler von uns sind jetzt schon blutend oder komplett verletzt vom Eis bei uns? 6-7? Sry dass ist ein gewaltiger Unterschied. Aber ich verstehs, sie können nicht anderst. Zu alt, zu langsam, dann wirds halt dreckig. Jeder mit seinen Möglichkeiten. Die Serie ist offen.
Glaubst du ernsthaft Sproul wollte euren Spieler im Gesicht treffen?
-
-
1. Gute Besserung an Oswald. Das sah nicht gut aus, wenngleich man Sproul 0 Schuld geben kann. Das ist ein Bewegungsablauf, den kriegst du als Knabe im Eishockey gelernt. Das war einfach mehr als unglücklich und auch keine Spieldauer
2. Kaufbeuren hat sich erfolgreich darauf eingestellt, dass Selb sich den „Stempel“ unfaire Truppe geholt hat. Sorry, aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder härtere aber faire Check gleich eine Spieldauer bedeutet. George‘s Strafe war gerecht (und noch zu wenig), aber Pfleger und Campbell fahren technisch saubere Checks. Der ESVK hat hier schon gemerkt, wie man die großen Strafen rausholen kann. Das ist nicht böse gemeint, aber heute war es schon Fallobst Style.
3. Kaufbeuren ist schlagbar. Nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem das Zustandekommen gibt Mut. Ganz lange in Unterzahl stark dagegen gehalten, teils Chancen in Break aways. Ohne Spieldauer gegen Campbell (die ich immer noch Kritisch sehe) ist das heute ein stabiler Heimsieg.
4. das wird noch eine lange Serie!
-
Hm.
Vor der Strafe von Sproul müssen sie abpfeifen, dann passiert sowas gar nicht, zudem wars nix tragisches!
Die blutenden Strafen in Spiel 1 waren keine die gepfiffen wurden. Durchgezogene Pässe oder Schüsse.. Es gab ja nicht mal Strafen.
Willkommen in den Playdowns -
Schaust du das Spiel?
ich habs geschaut - hat sich gelohnt, war echt was los
-
5. Kaufbeuren sind die guten und Selb die Bösen - glauben zumindest die Kaufbeurer.
-
Und das tun sie weil…?
musst die Spieler fragen
Eins weiss ich aber sicher, die Schiris haben das nicht angeordnet
-
5. Kaufbeuren sind die guten und Selb die Bösen - glauben zumindest die Kaufbeurer.
4 Spieldauerstrafen in 2 Spielen sprechen jetzt zunächst erstmal nicht für Selb.
2 davon wurden durch den Disziplinarausschuss durch Sperren bestätigt. 2 weitere stehen noch aus.
Alles Fehlentscheidungen?
-
Ich verstehe dich. Und klar, ist's hart.
Aber Mal ehrlich - kampflos absteigen will doch niemand. Natürlich versucht man sich zu wehren, hart zu spielen usw.... Und dass PD anders sind als die Hauptrunde, auch klar. Mal ehrlich, genau deshalb hieß es doch auch vorher - SELB KENNT PLAYDOWNS. Da braucht man diese Härte.
Und Wehwehchen und angeschlagen, sind bei uns auch welche. Glaub mir. Da ist keiner "Kratzerlos"... Jeder hat hier Blaue Flecken...
Und man ehrlich, die Aktion von Thiel - was sagst du dazu? Lässt sich nach dem Check fallen, bleibt liegen, schaut zum Ref und lächeld.... Der Hit von Kharboutli mit dem Ellenbogen gegen den Kopf von Krymskiy - kann imA auch überprüft werden... Aber ja, es ist hart - zum Teil Überhart, das möcht ich gar nicht Schönreden.... Aber, das sind Playdowns. Das "jammern" (nein, nicht auf dich/euch bezogen) interessiert in 4Wochen keinen mehr - sollte man Absteiger sein.
Die Strafen sind ja ok (wobei ich glaube dass es heute durchaus ohne Spielsperre ausgeht bei Sproul, Schmidt das wie George, Campbell Mal sehen)
Ich jedenfalls bin froh dass wir nach einem Katastrophen Freitag, heute angekommen sind. 1:1 (2:1) mit Verlängerung eines weiteren Heimspiels. Der erste Schritt für uns.... Der Weg bleibt weit.
-
Bei KFB haben alle wieder gespielt, sowohl Oswald als auch Peukert.
Im Normalfall darf Sproul dafür nicht gesperrt werden.Campbell sehe ich bei 1 Spiel, da der Check von hinten ist, der Gegner von der Bande wegsteht und Campbell eine Verletzung in Kauf nimmt.
-
Ben Rubin
9. März 2025 um 20:07 Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren - Selber Wölfe (1:0)“ zu „ESV Kaufbeuren - Selber Wölfe (1:1)“ geändert. -
4 Spieldauerstrafen in 2 Spielen sprechen jetzt zunächst erstmal nicht für Selb.
2 davon wurden durch den Disziplinarausschuss durch Sperren bestätigt. 2 weitere stehen noch aus.
Alles Fehlentscheidungen?
Nein nicht alles.
Sproul für mich definitiv eine Fehlentscheidung.
George dürfte sich mit Schmidt aufheben.Campbell und Pfleger, schau dir bitte beide Videos an. Das sind an sich saubere Checks, Arm unten, Schläger unten, nicht blind side. Der Abstand zur Bande lässt Diskussionsspielraum, aber von unfairer Truppe kannst du bei diesen Strafen nicht sprechen.
Dinger wie von George und Schmidt will ich in keinem Spiel sehen und gelten für mich als unfair. Aber da stehts halt 1 zu 1 in großen Strafen. Einig? -
Hm.
Vor der Strafe von Sproul müssen sie abpfeifen, dann passiert sowas gar nicht, zudem wars nix tragisches!
Die blutenden Strafen in Spiel 1 waren keine die gepfiffen wurden. Durchgezogene Pässe oder Schüsse.. Es gab ja nicht mal Strafen.
Willkommen in den PlaydownsDu wir haben früher auch jedes Jahr Playdowns gespielt, ich weiß schon wie da gespielt wird. Aber Selb ist schon ne Marke für sich. Wieso müssen Sie ampfeifen?? Wegen dem Block??
Naja wir werden sehen wie es am Freitag weitergeht. Schau ma mal wie viel Spieler es am Freitag wieder bei uns erwischt. Die Serie müss ma gewinnen, sonst Spiel ma mit 10 Mann gegen Regensburg oder Crimme.
-
-