Leute entspannt bleiben! Es ist noch ein weiter Weg zu gehen…
Wie kam es eigentlich zu dem Cut bei Raedeke? Beim Fight oder vorher?
Müsste beim Fight passiert sein.
Tatsächlich, wenn heut einer als Psycho auffällig war, dann McAuley. Hat sich wohl nicht so im Griff.
Hier heute den Selbern eine unfaire Spielweise zu unterstellen ist wirklich Bullshit.
Alle Strafen im ersten Drittel + die von Carr waren absolut gerechtfertigt.
Aber unfair oder überhart war da gar nichts.
Die waren einfach dumm und jede Mannschaft in dieser Liga hätte das vermutlich gnadenlos bestraft. Aber Kaufbeuren war da einfach viel zu harmlos und hätte eher Shorthander gegen sich als PP-Tore für sich verdient gehabt.
Was mir absolut gegen den Strich geht, sind so Spieler wie McAuley, die großlaut den Videobeweis für absolut gar nichts fordern und sich bei jedem Kontakt Neymar-Style aufs Eis legen.
Liebe Kaufbeurer: DAS ist Unfairness.
Wer so viele Überzahlspiele wie Kaufbeuren nicht nutzt, der verliert am Ende auch verdient.
Liebe Gesellschafter, wenn ihr den ESVK nicht sehenden Auges in die OL schicken wollt, dann entlasst bitte den Trainer.
Wer zwei Offensivverteidiger in eine Reihe stellt, hat eine fragwürdige Kompetenz.
Stellt Medicus und Stefan Mayer an die Bande, schlimmer kann es doch nicht mehr werden. Wir stehen am Abgrund!
Handelt jetzt endlich!
Ja, leider verdient verloren. Auch der Ausfall von Thiel hat uns härter getroffen als ich gedacht hätte. Der von Blomqvist sowieso.
Das Team wirkt leb- und hilflos. Ich denke, jetzt muss schnellstens jemand anders hinter die Bande. Das führt sonst unweigerlich zum Abstieg.
Ich konnte das Spiel nur am Ticker verfolgen und habe gerade die paar Szenen auf der DEL2-Seite angeschaut: hat sich die Partie ab dem Moment gedreht, als die Wölfe von der Strafbank mehr weggeblieben sind als der ESVK?
Unverdienter Sieg für Selb. Das Spiel von Kaufbeuren aber auch viel zu fehlerbehaftet, gerade aus dem Überzahl wird viel zu wenig gemacht. Powerplay mit vier Stürmern ist eher eine Gefahr, weil man ständig in Konter läuft... Traurig, dass sich diese dreckige Spielweise heute von Selb bewährt hat.
Hördler heute bockstark!
Mehr davon 😍 endlich wieder "Hass"
Was ist los mit dem ESVK.
Das ist ja erschreckend was ihr da zeigt.
Gebt Gas. Das müsst ihr ziehen
Es ist seit Dezember eine Abwärtsspirale.
Dabei hatten die Jungs beim Amtsantritt von Carlsson bewiesen, dass sie es eigentlich können.
Heute gewinnt Kaufbeuren
Noch Fragen
Ich konnte das Spiel nur am Ticker verfolgen und habe gerade die paar Szenen auf der DEL2-Seite angeschaut: hat sich die Partie ab dem Moment gedreht, als die Wölfe von der Strafbank mehr weggeblieben sind als der ESVK?
Stimmt wohl. Wäre das mit den Strafen so weitergegangen wie im ersten Drittel, dann hätte wahrscheinlich sogar die unterirdische Kaufbeurer Leistung ausgereicht.
Merkt Euch eins ☝🏻 Selb gewinnt seit 4Jahren immer nur, wenn die Gegner unterirdisch spielen.
Zumindest haben wir den Fuß in der Türe. Mal schauen ob man durchgehen kann, oder eine Verlängerung braucht...
Merkt Euch eins ☝🏻 Selb gewinnt seit 4Jahren immer nur, wenn die Gegner unterirdisch spielen.
Zumindest haben wir den Fuß in der Türe. Mal schauen ob man durchgehen kann, oder eine Verlängerung braucht...
Solange die goassmass ned ausgeht, werden wir durch die Türe gehen 🫡
Ich drück euch sowas von die Daumen! Selb kann einfach Playdowns! 😍
Ich drück euch sowas von die Daumen! Selb kann einfach Playdowns! 😍
Bin ich froh, dass wir diesen Weg nicht gehen müssen. Nicht gegen Selb.
Es ist noch nix gewonnen und es sind auch noch mindestens 2 Spiele zu gehen. Man hat sich jetzt in eine gute Ausgangslage gebracht. Heimrecht in einer Best-of-Three Serie, dazu sind die Joker mental angeknockt.
Das Körperspiel in der Serie geht bisher definitiv an uns. In den ersten beiden Spielen waren einige Aktionen drüber, aber lieber so kämpferisch ins Spiel kommen und Kaufbeuren verunsichern. Klappt bisher. Bezeichnend gestern, dass zwei Rote an Hördler abprallen und sich dann auch noch jammernd auf den Boden legen. Bezeichnend für die Annahme des ESVK dieser Spielweise.
ABER, angezählte Boxer sind am gefährlichsten. Wir müssen morgen wieder 60+ Minuten konzentriertes, zielführendes, aber auch diszipliniertes Eishockey spielen. Clever, körperlich, effizient. Tun wir das gibts am Dienstag Matchpuck 1 für uns.
Tun wir das nicht, haben die Joker am Dienstag selbige Situation und das zuhause.
Vorzeichen klar: Morgen das Heimspiel gewinnen und Dienstag den Sack zumachen.
Solange die goassmass ned ausgeht, werden wir durch die Türe gehen 🫡
Du bist Fahrer
Bezeichnend gestern, dass zwei Rote an Hördler abprallen und sich dann auch noch jammernd auf den Boden legen. Bezeichnend für die Annahme des ESVK dieser Spielweise.
Gestern haben die Refs da zum Glück die Übersicht behalten. Man stelle sich vor, die kriegen dafür sogar noch ne Strafe gezogen. Siehe auch die Szene wo Raedeke den Stockschlag an McAuley an die Brust macht und er sich ins Gesicht langt kannste dir nicht ausdenken. Refs geben ihm dafür folgerichtig ebenfalls 2 min timeout. Hoffen wir, dass solche Aktionen morgen nicht vorkommen oder dann halt auch konsequent geahndet werden.
Erarbeitet sich Selb heute Serien-Matchpucks?
Gibt es ein Play Down Finale Kaufbeuren - Crimmitschau?
Dann müsste einer unserer DEL2-mit-Dinos in die Oberliga. Das fände ich traurig, obwohl ich nichts gegen Selb und Regensburg habe.