Eine Szene aus dem heutigen Spiel zwischen Weiden und Kassel: Nachdem der Puck von einem Weidener Spieler ins Publikum befördert wurde, wird Spielverzögerung gegen Tyler Ward gegeben, die Strafe wird aber auf dem Video überprüft. Die Bilder zeigen aber, dass nicht Ward, sondern Serikow die Scheibe rausgeschossen hat. Als Konsequenz wandert Serikow auf die Strafbank.
Dazu meine Frage: Ist es richtig, dass die Hauptschiedsrichter im Nachhinein die Strafe gegen Serikow ausgesprochen haben? Ich war immer der Auffassung, dass ein Vergehen, das vorher nicht angezeigt war und dann "zufällig" im Videobeweis entdeckt wird, im Nachhinein nicht geahndet werden darf. In dem Fall war die Strafe gegen Serikow nicht angezeigt.
Videobeweis entlarvt "falschen" Spieler der Spielverzögerung
-
-
-
Wenn die Schiris zum VB gehen, war die Strafe angezeigt - das hast du ja selbst gesagt. Damit läuft deine Argumentation schonmal ins Leere.
Der VB hat offenbar ergeben, dass die Spielverzögerung selbst korrekt war.
Dass dann die Spielernummer korrigiert wird, ist ok. Hat aber mit Strafe oder nicht nichts zu tun.
-
Wenn die Schiris zum VB gehen, war die Strafe angezeigt - das hast du ja selbst gesagt. Damit läuft deine Argumentation schonmal ins Leere.
Der VB hat offenbar ergeben, dass die Spielverzögerung selbst korrekt war.
Dass dann die Spielernummer korrigiert wird, ist ok. Hat aber mit Strafe oder nicht nichts zu tun.
Danke, das war eben genau mein Punkt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Vergehen inkl. Spieler richtig angezeigt sein müssen.