Mit den Eispiraten und dem EC Bad Nauheim treffen zwei Teams aufeinander, die sich zuletzt kontinuierlich nach oben gearbeitet haben. Während Nauheim den Klassenerhalt bereits gesichert hat, werden die Eispiraten diese Aufgabe in den Playdowns bewältigen müssen. Zum letzten Heimspiel der Hauptrunde werden die Punkte im Sahnpark bleiben. 4:2 für die Piraten.

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- 51. Spieltag
-
Curdt -
28. Februar 2025 um 06:53
-
-
-
Da wir in den letzten 15 Spielen 14x gepunktet haben, wird eines der Teams n.V. oder n.P. gewinnen.
-
Da wir in den letzten 15 Spielen 14x gepunktet haben, wird eines der Teams n.V. oder n.P. gewinnen.
Krass, das war mir gar nicht bewusst. Ob man in Kassel schon Muffensausen bekommt?
-
Krass, das war mir gar nicht bewusst. Ob man in Kassel schon Muffensausen bekommt?
In Kassel wars einzige Spiel dieser 15 ohne eigenes Tor sogar (3-0). Ich glaube, die sind entspannt da (noch 😈)
-
Heute nehmen wir mindestens einen Punkt mit nach Hause 😈🤘
-
Ich denke, dass wir heute ein sehr spannendes Spiel erleben werden zweier Mannschaften im Aufschwung. Während bei uns die Reihen gerade immer besser zueinander finden und endlich mal außer Lindi konstant (abgesehen von Fölis) alle Spieler an Bord sind, ist Nauheim uns mit diesem Schritt schon 1-2 Wochen voraus, weshalb ich davon ausgehe, dass sie heute die Punkte entführen, wenn auch knapp.
Die Hoffnung, dass jede Serie einmal reißt und wir heute einen Dreier mitnehmen besteht natürlich dennoch und wer das bestreitet kennt unseren aller heiß geliebten Sport nicht gut genug
-
Also bei uns kommen wieder mal einige Ausfälle zusammen heute. In der Verteidigung sind es Fischer ,Wilde und Niehus. Dafür debütiert unser Trainingsgast der letzten Monaten Grunwald. Vorne fehlen Kaiser, Orendorz und Späth. Schon einiges aber das kennen die Eispiraten ja gut genug.
Das wird eine harte Nuss.
-
Wenn man sie vorn nicht macht, dann klingelt es halt hinten.
Verdiente Führung für die roten Teufel.
-
3x Unterzahl überstanden und 2 schöne Tore gemacht. Hinten steht Jerry wie eine Eins.
Weitermachen dann sieht es gut aus trotz der vielen Ausfälle.
-
Die letzte Aktion dürfen sich die Schiedsrichter auf die Fahne schreiben, meine Güte ist das wieder schlecht heute was die zeigen
-
-
Die Scheibe will einfach nicht rein und dann steht da immer auch noch Kuhn im Weg.
Bin mal gespannt, ob wir die Scheibe nochmal über die Linie bekommen.
Bisher ist es wirklich wie von mir befürchtet... Gutes Spiel, aber irgendwie reicht es nicht ganz.
-
Die letzte Aktion dürfen sich die Schiedsrichter auf die Fahne schreiben, meine Güte ist das wieder schlecht heute was die zeigen
Euer Kommentator redet aber auch sehr einseitig. Gerade jetzt das Ding am Ende mit Smith. Er hat im Torraum angefangen und dann ist es normal das der Verteidiger kommt.
-
Dumm von Smith sonst nix.
Genauso wie die Strafe vorher. Meckern wegen nem Wechsel der ihm zu langsam geht und dafür 2 Minuten bekommt ist einfach nur undiszipliniert -
Auch das Pauseninterview maximal unnötig. Wenn‘s nicht so läuft, dann sind eben die Refs schuld. Kann man sich auch schönreden.
-
Gerade Felix Thomas ist eigentlich keiner der sich groß von Emotionen leiten lässt, er hat halt auch einfach durchaus recht, Smith Zündschnur ist da halt (leider) kürzer
.
Am Ende schwierig da man auch nicht immer 100% weiß was auf dem Eis wirklich los ist.
Ändert aber am Ergebnis nichts, da steht den Piraten defintiv die eigene Chancenverwertung im Weg für ein besseres Ergebnis.
-
Smith ist der Auslöser. Aber dafür hat er den Nackenklatscher gekriegt. Danach muss aber Pruden auch wegbleiben und nicht noch zweimal nachstänkern.
Und jetzt kriegt Smith 5+20. Bitte, das ist lächerlich.
-
Sehe uns ein wenig gefährlicher, haben auch einige Brocken liegen gelassen schon dafür. Crimme hat vlt mehr vom Spiel aber die Angriffe verpuffen oft, hatten aber auch ihre Dinger, die reingehen können. Für Jerry aber weniger Probleme.
Pelle hat sie wieder gut eingestellt mit den einigen Ausfällen. -
5+ Spieldauer für Smith und 2+10 für Lautenschlager
-
Smith 5+SD
Lauti 2+10
Das hat sich gelohnt!
-
Pruden komplett ohne Strafe? Die verlieren ja komplett den Überblick.
-
-