Heute sieht man deutlich, warum Tilburg die Nummer eins im Norden ist. Der SCR gibt alles was geht, aber die Trappers sind eine abgezockte Truppe und eine klasse besser. Muss man neidlos anerkennen…

Tilburg Trappers vs. SC Riessersee
-
- Playoff-Achtelfinale
-
Mr. Jackson -
27. Februar 2025 um 15:28
-
-
-
Autsch
Sieg von Tilburg aber sowas von verdient... hätte auch locker 2 bis 3 Tore höher ausfallen können. Wir waren in allen belangen unterlegen. Aber Kampf war da, nicht aufgegeben und der Ehrentreffer fiel ja auch noch. Nur an ein zweites Heimspiel zu glauben fällt mir nicht ganz so leicht aber wer weiß...
Ach ja, Ergebnis 1 zu 5
-
Autsch
Sieg von Tilburg aber sowas von verdient... hätte auch locker 2 bis 3 Tore höher ausfallen können. Wir waren in allen belangen unterlegen. Aber Kampf war da, nicht aufgegeben und der Ehrentreffer fiel ja auch noch. Nur an ein zweites Heimspiel zu glauben fällt mir nicht ganz so leicht aber wer weiß...
Ach ja, Ergebnis 1 zu 5
nur die Highlights gesehen, täuscht das oder ist Speed nicht so der große Trumpf unter der Zugspitze? Selten so ein langsames Spiel gesehen und eure Paradereihe Sudek und Dibelka schonen sich für Spiel 5 oder?
-
Naja es gibt halt Teams gegen die schauts echt langsam aus. Besonders gegen die schnelleren
Es gab auch Teams gegen die sahen wir fast schon schnell aus.
Und ja unsere erste Reihe hat sich bis jetzt geschont um in den nächsten drei Spielen Tilburg im Alleingang rauszuwerfen.
Könnte aber auch sein das es einfach gegen eine sehr starke Abwehr nicht gereicht hat.
-
Gratulation an Tillburg. Absolut verdienter Sieg. Sie waren in allen Belangen besser wobei unsere Leistung im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz gut war. Tillburg war mit Abstand das beste Team gegen das wir gespielt haben.
Das unser Spiel nicht gerade von Schnelligkeit lebt dürfte aber aufgrund unseres Kaders (insbesondere im Alter der Leistungsträger) keinen verwundern. -
Kann mir einer den Grund nennen, warum die Holländer in der Oberliga spielen dürfen? Das gibt es doch woanders nirgendwo oder?
-
Kann mir einer den Grund nennen, warum die Holländer in der Oberliga spielen dürfen? Das gibt es doch woanders nirgendwo oder?
Ach nicht? Die NHL besteht meines Wissens aus Kanadischen und US Amerikanischen Teams. Die Frauen Bundesliga hatte letztes Jahr auch ein holländisches Team und dieses Jahr ein ungarisches. Die KHL besteht auch aus mehreren Ländern und so weiter.
-
NHL ist was ganz anderes. Die können doch in Holland ihre Liga ausspielen. Dann spielt der Schlittenclub PSV Eindhoven gegen Huskies Ajax Amsterdam. Dürfen so oder so nicht aufsteigen. Für mich als Sportler ist es nicht verständlich und nicht nachvollziehbar warum ein Holländischer Verein in der Oberliga Nord spielen darf.
-
NHL ist was ganz anderes. Die können doch in Holland ihre Liga ausspielen. Dann spielt der Schlittenclub PSV Eindhoven gegen Huskies Ajax Amsterdam. Dürfen so oder so nicht aufsteigen. Für mich als Sportler ist es nicht verständlich und nicht nachvollziehbar warum ein Holländischer Verein in der Oberliga Nord spielen darf.
Das diese Diskussion immer wieder auf‘s neue aufkommt. Tilburg ist Teil der Oberliga Nord und das schon seit Jahren. Heben außerdem das Niveau an und sind alles in allem eine Bereicherung.
-
Nein es ist nicht was anderes. Es ist genau das was ich Aussagen wollte.
Tilburg hatte über Jahre keine wirkliche Konkurrenz in der heimischen Liga. Gleichzeitig hat auch Tilburg das Niveau der OL angehoben. Es war eine Win-Win Situation. Und aktuell ist es so, dass die OL Nord unbedingt Tilburg als Verein braucht. Es ist ja eben so, dass man nur 12 Teams hat und es stehen keine 10 Klubs da um in die OL Nord freiwillig zu kommen. Ich sehe Tilburg als Bereicherung. Eine starke Mannschaft, ein sympathischer Verein und immer nette Begegnungen mit den Fans.
Und auch immer dieses Argument mit dem "Tilburg darf ja nicht aufsteigen". Von 20 PPO/PO Teams haben nur 9 die Unterlagen für den Aufstieg eingereicht. Also dürfen neben Tilburg 10 weitere Teams nicht aufsteigen. Und trotzdem spielen alle PO
-
-
Als die OLN vor einigen Jahren vor dem Zusammenbruch stand, hat der DEB bei zwei niederländischen Vereinen angefragt, ob sie nicht OLN spielen wollen. Beide haben zugesagt und der Verband hat beide freigegeben, am Ende hat nur Tilburg das Angebot angenommen.
-
Was für eine unnötige Diskussion
Wurde doch schon alles 100mal durchgekaut. Ich finde es gut, dass Tilburg in der Oberliga spielt!!
Zum Spiel: 16 Minuten richtig gut mitgespielt und dann zwei dämliche Eier kassiert. Jetzt nimmt das Spiel halt seinen Lauf. Die Trappers machen die Dinger und wir kriegen selbst 100 Prozentige nicht rein…
-
Kauf dir ein Päckchen Taschentücher
-
Sommerpause…
Im ersten Spiel hätten wir das viel gewünschte 2.Heimspiel ziehen können. Hat aber leider nicht geklappt. Die anderen 2 Spiele hat Tilburg souverän gewonnen und sind somit verdient eine Runde weiter!!
Der SCR hat sich aber in allen 3 Spielen nie hängenlassen und alles gegeben was halt ging. Mehr war nicht drin.
Glückwunsch an die Trappers!!
-
Erstmal Glückwunsch an Tilburg zum Einzug in die nächste Runde. Der Nord - Meister war letztendlich eine Nummer zu groß für uns. Trotzdem hat es unser Team aus meiner Sicht ganz gut gemacht. Jetzt gilt es für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe auf's Eis zu stellen. Aber da vertraue ich der sportlichen Leitung. Euch eine schöne Sommerpause
-