Keine Ahnung, hat mich früher nie interessiert. Ich lebe im jetzt.

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
Keine Ahnung, hat mich früher nie interessiert. Ich lebe im jetzt.
Ja dann ist ja alles gut!
-
Mein Wunschkadr unter dem Motto günstiger
Habe damit jetzt mal Paar Junge Nauheimer reingepackt, da ich glaube jetzt könnte vielleicht könnte es was werden mit einer Koperation mit spielpraxis oder vielleicht , will der eine oder andere lieber Oberliga mit mehr Einsatz Zeiten spielen, und Kölner u20 könnte ich mir paar Spieler vorstellen, auch wenn sie eine Koperation mit Duisburg haben, vielleicht ist bei uns nächstes Jahr mehr Spielpraxis drin.
Roth
Kieren Vogel
BrlicAugstkalns Kölsch
Frick Jakob
Mannes Hüserich
Hense StockBiezais Zolmanis Rinke
Otten Weiß Sacco
Valasek Calce Gaidel
Münzenberger Bürgelt LamersKieren Vogel aus Herford als Backup
Kölsch von BN , Jakob von Erfurt und DEL2 hatte schon mal ein Tryout hier. Hense und Stock sehr talentiert aus Köln, beide U Nationalspieler
Calce und Gaidel könnte hier vielleicht eine größere Rolle spielen beide aus BN. Münzenberger aus Köln und 1 Spiel für Duisburg gemacht, Bürgelt aus Herne , Lamers aus Ratingen vielleicht wieder eine günstige Option für Reihe 4?
Wäre mein Wunsch.
-
Also hense ist schonmal in Kanada gelandet .
-
Als Trainer könnte ich mich , Mit Raphael Joly anfreunden, wenn auf dem Markt , auch wenn er sich schon mit den Fans angelegt hat. Und ich mich hier mit mich vielleicht unbeliebt mache
. Oder Alexander Jacobs der mit einer Jungen Truppe plus Libäcks /Uski überraschend in den Playoffs gekommen ist 2023.
-
Es gibt die Fans, die schon viel erlebt haben an Pleiten usw. und es gibt die, die neu dazugestoßen sind. Natürlich fasst jeder die aktuelle Situation anders auf auch aufgrund seiner Erfahrung, man sollte aber niemanden Vorwürfe machen oder der gleichen. Habe garkeine Lust auf die Gründe Einzugehen die zu dieser Situation geführ haben. Ist jetzt wie es ist. Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit dieser Situation umgeht. Am Ende wollen soch alle das selbe, dass es weiterhin Eishockey in Essen gibt.
-
Aktueller Pressebericht in der WAZ zur Aktion von gestern....Inhaltsauszug frei formuliert: Coronahilfen kommen als Rückzahlung auch noch dazu. Keiner der aktuellen Leute im Vorstand kann was für diese Rückzahlungen, alles der alte Vorstand schuld......also bei mir hat die Pandemie im März 2020 angefangen....Vorsitzender war da Herr Böttcher.....
Genau das war auch mein erster Gedanke
-
Aktueller Pressebericht in der WAZ zur Aktion von gestern....Inhaltsauszug frei formuliert: Coronahilfen kommen als Rückzahlung auch noch dazu. Keiner der aktuellen Leute im Vorstand kann was für diese Rückzahlungen, alles der alte Vorstand schuld......also bei mir hat die Pandemie im März 2020 angefangen....Vorsitzender war da Herr Böttcher.....
Ist TB nicht erst ENDE 2020 eingestiegen?
-
Ist TB nicht erst ENDE 2020 eingestiegen?
Nope, ab März 2020 war Thomas Böttcher in Amt und Würden.
-
Da du dich ja offensichtlich bei eurem Nachwuchs gut auskennst, habe ich interessehalber mal eine Frage:
Hat einer eurer U20-Spieler in der abgelaufenen Saison mal im Kader der OL-Mannschaft gestanden und auch Eiszeit gehabt? Ist geplant, dass der ein oder andere aktuelle U20-Spieler nächste Saison in den OL-Kader aufrückt?
Ansonsten viel Glück in der Aufstiegsrunde, wir spielen am Wochenende das U20 DNL3- PO-Finale gegen Duisburg (im Best of 3 Modus…alle Spiele in EF, warum auch immer)
-
-
Da du dich ja offensichtlich bei eurem Nachwuchs gut auskennst, habe ich interessehalber mal eine Frage:
Hat einer eurer U20-Spieler in der abgelaufenen Saison mal im Kader der OL-Mannschaft gestanden und auch Eiszeit gehabt? Ist geplant, dass der ein oder andere aktuelle U20-Spieler nächste Saison in den OL-Kader aufrückt?
Ansonsten viel Glück in der Aufstiegsrunde, wir spielen am Wochenende das U20 DNL3- PO-Finale gegen Duisburg (im Best of 3 Modus…alle Spiele in EF, warum auch immer)
Bei uns ist abgetaut. Deswegen wahrscheinlich
-
Habe damit jetzt mal Paar Junge Nauheimer reingepackt, da ich glaube jetzt könnte vielleicht könnte es was werden mit einer Koperation mit spielpraxis oder vielleicht , will der eine oder andere lieber Oberliga mit mehr Einsatz Zeiten spielen, und Kölner u20 könnte ich mir paar Spieler vorstellen, auch wenn sie eine Koperation mit Duisburg haben, vielleicht ist bei uns nächstes Jahr mehr Spielpraxis drin.
Roth
Kieren Vogel
BrlicAugstkalns Kölsch
Frick Jakob
Mannes Hüserich
Otten Weiß Sacco
Valasek Calce Gaidel
Kölsch von BN , Jakob von Erfurt und DEL2 hatte schon mal ein Tryout hier. Hense und Stock sehr talentiert aus Köln, beide U Nationalspieler
Calce und Gaidel könnte hier vielleicht eine größere Rolle spielen beide aus BN. Münzenberger aus Köln und 1 Spiel für Duisburg gemacht, Bürgelt aus Herne , Lamers aus Ratingen vielleicht wieder eine günstige Option für Reihe 4?
Wäre mein Wunsch.
Calce verlässt uns und wird in Rosenheim gerüchtet
-
Finne
Diese Saison gab es kein Training von Nachwuchsspielern in der OL-Mannschaft.
Vorgabe war, dass wir mindestens DNL2 spielen müssen, um da mithalten zu können. Deswegen wollte die U20 auch dieses Jahr um den Aufstieg spielen. Der Modus ist halt etwas speziell.
Klar ist, die aktuellen U20er müssten sich vom Tempo deutlich adaptieren, das ist ein Prozess von mehreren Wochen, das bräuchte einfach Zeit und Geduld. Inwiefern das kommende Saison gegeben ist, wird vom neuen Trainer und den dann folgenden Gesprächen abhängen.Wovon ich überzeugt bin - wenn wir in Ruhe weiterarbeiten mit dem aktuellen Trainer-Team, entwickeln wir Spieler, die schneller adaptieren können, weil sie läuferisch, körperlich und taktisch deutlich weiter sind.
Unser Job ist es, die so gut auszubilden, dass der eigene OL-Trainer nicht umhin kommt, sie zu nehmen. Und dafür haben wir die richtigen Leute. -
Roth
Kieren Vogel
BrlicAugstkalns Kölsch
Frick Jakob
Mannes Hüserich
Otten Weiß Sacco
Valasek Calce Gaidel
Wäre mein Wunsch.
Bürgelt ist wohl fix in Hamm
Lamers habe ich vorletztes Spiel gesehen Dortmund unter aller Kanone ( RL spielerisch so schwach und selbst da ist er nicht sonderlich aufgefallen )
-
Finne
Diese Saison gab es kein Training von Nachwuchsspielern in der OL-Mannschaft.
Vorgabe war, dass wir mindestens DNL2 spielen müssen, um da mithalten zu können. Deswegen wollte die U20 auch dieses Jahr um den Aufstieg spielen. Der Modus ist halt etwas speziell.
Klar ist, die aktuellen U20er müssten sich vom Tempo deutlich adaptieren, das ist ein Prozess von mehreren Wochen, das bräuchte einfach Zeit und Geduld. Inwiefern das kommende Saison gegeben ist, wird vom neuen Trainer und den dann folgenden Gesprächen abhängen.Wovon ich überzeugt bin - wenn wir in Ruhe weiterarbeiten mit dem aktuellen Trainer-Team, entwickeln wir Spieler, die schneller adaptieren können, weil sie läuferisch, körperlich und taktisch deutlich weiter sind.
Unser Job ist es, die so gut auszubilden, dass der eigene OL-Trainer nicht umhin kommt, sie zu nehmen. Und dafür haben wir die richtigen Leute.Wen siehst du denn da oben? Bauer vielleicht aber der Rest, der da performt, sind doch Ukrainer. Die kann man oben nicht einsetzen.
Ich finde, der Sprung den Essen von letzter auf diese Saison gemacht hat, war schon beeindruckend, auch wenn die Ukrainer da ne gewichtige Rolle spielen. Ich verfolge unseren Nachwuchs auch. Wir hatten diese Saison wegen einigen verschiedenen Punkten, das Hintertreffen. Zb. Konnte der Trainer sich nicht 100% auf die Mannschaft einlassen da er in der OL gebunden war.
Du siehst das aber etwas zu einfach. Wir haben auch richtig gute Jungs in der U20. Die sind aber nicht so weit um da helfen zu können.
Deswegen bin ich sehr auf Erfurt gespannt. Wenn die da nächstes Jahr 4 Jungs einbauen dann hat man da aufjeden Fall einen Indikator wie gut die DNL3 im Vergleich zur OL ist.
-
Moskitos stecken mal wieder in finanziellen NötenEssen. (EM) Die Saison ist für Eishockey Oberligist ESC Moskitos Essen seit elf Tagen beendet. Sportlich war für den Ruhrpott-Klub im Achtelfinale gegen die…eishockey-magazin.de
-
Bürgelt ist wohl fix in Hamm
Lamers habe ich vorletztes Spiel gesehen Dortmund unter aller Kanone ( RL spielerisch so schwach und selbst da ist er nicht sonderlich aufgefallen )
Fand Lamers noch mit am Besten bei den Aliens. Hatte auch ein Tor und eine Vorlage in dem Spiel. Aber so unterschiedlich kann man ein Spiel sehen….
-
Wen siehst du denn da oben? Bauer vielleicht aber der Rest, der da performt, sind doch Ukrainer. Die kann man oben nicht einsetzen.
Ich finde, der Sprung den Essen von letzter auf diese Saison gemacht hat, war schon beeindruckend, auch wenn die Ukrainer da ne gewichtige Rolle spielen. Ich verfolge unseren Nachwuchs auch. Wir hatten diese Saison wegen einigen verschiedenen Punkten, das Hintertreffen. Zb. Konnte der Trainer sich nicht 100% auf die Mannschaft einlassen da er in der OL gebunden war.
Du siehst das aber etwas zu einfach. Wir haben auch richtig gute Jungs in der U20. Die sind aber nicht so weit um da helfen zu können.
Deswegen bin ich sehr auf Erfurt gespannt. Wenn die da nächstes Jahr 4 Jungs einbauen dann hat man da aufjeden Fall einen Indikator wie gut die DNL3 im Vergleich zur OL ist.
Bei solchen Posts bin ich immer sehr erstaunt. Die DNL3 ist allgemein keine Ausbildungsliga für die Oberliga bzw. überhaupt für den Profibereich. Die meisten Spieler, die es in ihrer Jugend-Karriere nie höher schaffen als DNL3, werden danach ihre Karriere beenden oder in die Regionalliga oder noch tiefer gehen.
Es gibt natürlich wie bei jeder Regel auch Ausnahmen – die haben aber meist einfache Gründe. Steven Raabe war bspw. in der DNL3, ebenso Maximilian Merkl. Solche Spieler triffst du dort aber nur an, weil die Profiabteilung ihrer Vereine DEL spielten und ihnen Profieinsätze versprochen wurden. Niklas Hempelist ein aktuelles Beispiel, mit 24 DNL3- und 21 DEL2-Einsätzen für Freiburg.
Leute wie David Seidl in Passau oder Leon Dalldush in Höchstadt sind schon selten. Eher hast du Leute wie Toni Lamers aus Essen und Brooklyn Beckers aus Duisburg, die über kurz oder lang in Ratingen, Dinslaken, etc. landen.
Das ist ja auch ganz logisch. Nur die Top-Stars der DNL schaffen es in die DEL, die sehr guten schaffen es in die DEL2 und der Rest findet sich in der Oberliga wieder. Aus der DNL2 in die Oberliga ist schon schwierig, aus der DNL3 für die meisten unmöglich. Deshalb ist jedes Projekt, in der Oberliga auf die eigene Jugend zu bauen, komplett zum Scheitern verurteilt. Erst recht wenn du Duisburg, Essen oder Herne bist, wo die besten Jungs schon früh nach Krefeld, Düsseldorf und Köln wechseln, von wo sie eines Tages vielleicht erst per FöLi und dann dauerhaft wieder in Duisburg, Essen oder Herne Oberliga spielen können. Aktuelles Beispiel aus Duisburg: Lasse Schmitz.
-
Aus der WAZ: Moskitos Essen in finanzieller Not: Die Fans sind jetzt gefordert
Moskitos Essen in finanzieller Not: Die Fans sind jetzt gefordertMoskitos Essen stecken abermals in finanziellen Schwierigkeiten. Altlasten bedrohen den Klub. Unterstützung soll von den Fans kommen.www.waz.de -
Aus der WAZ: Moskitos Essen in finanzieller Not: Die Fans sind jetzt gefordert
https://www.waz.de/sport/lokalspo…-gefordert.htmlDie 150.000 fürs Finanzamt hat Essen bereits gezahlt , richtig ?
Die eventuelle Strafe für die Steuerhinterziehung, kann sich diese Summe der Club nicht vom Verursacher. "Zurückholen" ?.
-
-