Bin nicht nahe genug dran. Aber man bettelt die Fans an und verlängert gleichzeitig mit Sacco + Rinke? Das würde ich tatsächlich gerne mal detaillierter als Fan erklärt haben bevor ich nur 1€ zücken würde.
Genau so sehe ich das
Bin nicht nahe genug dran. Aber man bettelt die Fans an und verlängert gleichzeitig mit Sacco + Rinke? Das würde ich tatsächlich gerne mal detaillierter als Fan erklärt haben bevor ich nur 1€ zücken würde.
Genau so sehe ich das
Zauselkopp
Nicht vermischen. Vertragsverlängerungen sind GmbH.
Bei der heutigen Veranstaltung ging es ausschließlich um die Altlasten, die den Stammverein bedrohen.
Die Verlängerung von Rinke war nur eine Geste an üblichen Unken, dass man schon glasklar plant, weiterzumachen.
Mit der Unterstützung aller.
Schöne Grüße an Elitepro und wie sie alle heißen, die seit Monaten hier Lack abbekommen haben, wenn sie von „Geldproblemen“ im Bezug auf Essen schrieben.
Schwachsinn sich auf den zu berufen. Gehälter wurden stets überpünktlich bezahlt, seitdem Böttcher am Ruder ist.Quelle erste Hand. Der von dir genannte User hat zurecht auf den Sack bekommen, da er hier Unwahrheiten gepostet hat.
Es geht hier um ALTLASTEN, nicht um akute Liquiditätsprobleme.
Und ja Böttcher ist dieses Jahr mit den Nachverpflichtungen zu sehr ins Risiko gegangen. Das ist ihm anzukreiden.
Trotz aller Bedenken hoffe ich das man den Laden unter hoffentlich letztmaliger Hilfe von uns stabilisieren kann. Irgendwann reicht es aber auch mal.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt natürlich.
Alles anzeigenWollte erst gar nix dazu schreiben, aber ich hoffe ihr bekommt den Hintern an die Wand!!!!
Es kann keinem Verein daran liegen das es in Essen eventuell in der Liga nicht weitergeht !!!
Besonders den Füchsen und den Miners würden ordentlich Einnahmen weg brechen.
UND DAS MEINE ICH ERNST.
Bevor mir gleich wieder Häme, Schadenfreunde und sonstiges Unterstellt wird.
Der Ogie
Dir nehme ich es auch absolut ab👍🏻
Zauselkopp
Nicht vermischen. Vertragsverlängerungen sind GmbH.Bei der heutigen Veranstaltung ging es ausschließlich um die Altlasten, die den Stammverein bedrohen.
Die Verlängerung von Rinke war nur eine Geste an üblichen Unken, dass man schon glasklar plant, weiterzumachen.
Mit der Unterstützung aller.
Sorry bei allem Respekt du machst dir das aber mit der Trennung zwischen Stammverein und GmbH viel zu einfach.
1. Die GmbH ist doch Schuld daran, dass man genau jetzt die Situation hat. Die Jugend oder anderen Sparten können dafür wahrscheinlich sehr wenig.
2. Ist es selbstverständlich möglich zu Sponsoren zu gehen...die Situation zu erläutern und zu bitten einmalig an den e.v. zu spenden. Dann muss die GmbH für ein Jahr kleine Brötchen backen. Die treuen Fans anzupumpen während man nach außen hin selbst nicht auch "abspeckt" ist zumindest Geschmackssache. Nur mal im Vergleich...bei Weiden ging es immer erst darum den e.V. zu retten und an zweiter Stelle die GmbH.
Man hat ja immerhin die Sponsoren für die Tombola etc. anpumpen können.
Woher will man denn wissen das man glasklar weitermacht? Was passiert denn, wenn das Geld nicht erreicht wird? Der Worst Case wäre....es reicht nicht und es geht eine Liga runter....
Und nur am Rande...selbst der Spendenaufruf passt ja teilweise inhaltlich nicht zusammen. Als Grund werden fehlenden PO Einnahmen genannt...das ist doch aber GmbH und nicht e.V..
Ich drücke den Moskitos wirklich die Daumen das ihr die Kurve bekommt und auch die Verantwortlichen aus den kürzlichen Fehlern lernen (Planung ohne PO Mehreinnahmen, kein DEL2 Antrag stellen, wenn man kein Geld hat).
Es ist doch immer wieder an den Standorten wo sowas passiert der selbe Ablauf. Es kommen Leute ans Ruder die mit viel Elan und guten Willen einen semiprofessionellen Verein übernehmen. Dann kommt das Verlangen die sportliche Stärke zu verbessern, das kann man mit 2 Varianten machen Variante 1 ich stelle mich sportlich besser auf wenn wir dann Erfolg haben geht meine Rechnung auf. Stellt sich der Erfolg wie geplant ein, bleibt ein Loch im Etat. Im vorherigen Jahr ging der Plan in Essen doch auf. Der DEB war vorsichtig und verlangte eine Bürgschaft aus Essen, man war sportlich erfolgreich (bis auf PO). Die Rechnung ging auf. Nun wollte man den nächsten Schritt machen in legte im Etat zu. Man rechnete fest 2 Runden PO ein. Nun wurde das Zeil verfehlt, jetzt kumulieren sich Altlasten und Lasten aus der abgelaufenen Saison.
Die 2 Variante ist erstmal schwieriger, ich arbeite an meiner Einnahmenseite durch Sponsorengewinnung, Baue talentierte Spieler in den Kader erarbeite mir Jahr für Jahr mehr Zuschauer und bringe mich Schritt für Schritt in Position.
Ich glaube das TB einfach nur zu Blauäugig war und getragen vom Gefühl Erfolg macht sexy getragen wurde.
Vielleicht solltet Ihr einen Spendenaufruf machen an dem sich alle Eishockeyfans und der Rest von Deutschland sich beteiligen kann. Gespräche mit Sponsoren führen ob nicht schon Gelder für die kommende Saison fließen können. Das müsste man natürlich im Etat berücksichtigen. (Bei den Verlängerungen sieht es nicht nach Sparen aus)
Ach, ich liebe unser Land und unsere Gesellschaft. Thomas Böttcher hat Fehler gemacht? Natürlich hat er die gemacht, wer hätte das nicht getan. Unser Verein ist ein ein Unternehmen mit einem Etat so groß wie ein Unternehmen im Mittelstand und verbunden mit Altlasten, die TB nicht zu verantworten hat. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, jeden Tag, in einem komplexen Umfeld und einen unsicheren Produkt. JEDER würde Fehler machen. Dazu kommt noch, dass man in der Rolle ständig den Medien ausgesetzt ist und den Fans, die 5 Sekunden nach jedem Spiel nichts besseres zu tun haben, um ihr Freunde - bzw. idR. ihre Kritik wo es nur geht, gerne natürlich öffentlichkeitswirksam im Netz, loszuwerden. Thomas Böttcher musste dieses Jahr viele Entscheidungen treffen, die er vermutlich nicht treffen wollte bzw. von denen er nicht wusste, dass er solche treffen muss. In einer laufenden Saison die nicht bekannten Altlasten abzudecken, dazu in einer Zeit, wo wir in der Saison zwischenzeitlich sehr unerfolgreich waren, der Trainer auf der Kippe stand und man sich gleichzeitig auch für die neue Saison orientieren muss. Heiliger, ich hätte es nicht machen wollen.
Wir alle sitzen vor dem Rechner und haben natürlich immer alles besser gewusst. Das ist wie in der Politik, so herrlich einfach und eines unserer vielen Probleme in Deutschland. Warum gehen denn andere, sehr erfolgreiche Unternehmen in die Insolvenz? Weil die es alle nicht besser wissen? Nein, weil sie Entscheidungen treffen mussten, alleine oder zusammen mit anderen Menschen im Umfeld, unter bestem Wissen und Gewissen - und was ist der Vorwurf, wenn es nicht klappt: Sie waren zu doof, haben nicht alles beachtet, die Medien (wenn die Firma bekannt genug ist) haben ihre Meinung und natürlich alle anderen im Umfeld. Ich kann dieser ganzen Mentalität in Deutschland nichts mehr abgewinnen. Menschen übernehmen Verantwortung und das sollte man in erster Linie wertschätzen und wenn sie Fehler machen, kann man sich aussuchen, ob man unterstützt oder nicht. Womit niemanden geholfen ist, wenn man dann noch anfängt, in die Suppe zu spucken. Aber, typisch deutsch, schließlich wusste man es ja besser (obwohl man vermutlich nur 1/1000 der Informationen hatte). Auch zu den Spielerverpflichtungen: Auch hier wurden Entscheidungen sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt getroffen. Man stelle sich nur vor, wie wären in den Playoffs weiter gekommen und am Ende wären alle Leistungsträger gegangen. Was wären denn dann die Sicht der Fans gewesen? Unverständnis. ganz einfach! Frei nach dem Motto, es war doch klar, dass wir weiterkommen, dann muss man eben mal Risiko gehen, wenn der Verein weiter nach vorne will. Und vermutlich hätte Thomas Böttcher die Kritik dann alleine aushalten müssen, ohne sagen zu können, was das Problem war. Denn das wäre ja schlecht bei der weiteren Sponsorensuche etc. Wie gesagt, rückblickend am Schreibtisch ist es alles so herrlich einfach..... und genau deshalb werden wir mehr und mehr aus einem Land der Unternehmer, die den Wohlstand geschaffen haben, zu einem Land, in dem nur noch gelabert und verwaltet wird. Grauenvolle Entwicklung. Alle wünschen es sich anders, aber an die Schippe wollen die Wenigsten. Lieber draußen am Rand stehen und dem Mann in der Grube sagen, wie er es zu machen hat. Es hat nicht der das Loch geschaffen, der draußen steht, sondern der, der buddelt.
Die grundsätzliche Frage ist, wie wird damit umgegangen und was macht man daraus. Das hat der Verein gut gemacht. Der kann auch nichts dafür, dass es in vergangenen Jahren Problem gab. Man geht mit offenen Visier dran, gestern kommen 1.000 Fans an einem Wochentag, es wird für Unterstützung geworben, nicht nur finanziell, in einem adäquaten Rahmen. 1.000 Fans zeigen, wo der Verein heute steht und dafür trägt auch Thomas Böttcher eine wesentliche (positive) Verantwortung. Also, jeder kann sich aussuchen, was er jetzt tut, aber tut uns allen einen Gefallen - die "dass hätte man so machen MÜSSEN oder ich wusste es besser" Nummer hilft niemanden. Weder den Moskitos, noch Deutschland. Denn die Probleme sind alle in irgendeiner Form vergleichbar.
.. und eines darf man mal nicht vergessen, wir haben keinen Gönner die Duisburg, die Scorpions oder Hamm (mit seinen drei Gesellschaftern), also sind alle Entscheidungen nochmal komplexer, wenn man kein Back Up im Rücken hat. Denn anderen Vereine haben ihren 6 Mann auf Gesellschaftertisch.
Wenn man bereits 800.000 Altlasten abgebaut hat dürfte der Rest im niedrigen 6stelligen Bereich doch dann keine Probleme mehr machen? Der größte Teil ist doch geschafft.
Grundsätzlich kann man nicht sagen, naja es betrifft ja den e.V. also kann doch die GmbH weiter machen wie bisher?! Wenn mein Haus überschuldet ist und ich es evtl nicht mehr halten kann kann meine Frau sich doch nicht weiter Gucci/Luis Vuitton Klamotten und nen Porsche kaufen denn im Endeffekt sitzt sie vllt. damit dann auch auf der Straße!
Gut sie könnte ggf. im Porsche wohnen oder sich nen neuen Mann suchen aber diese Möglichkeiten lassen wir hier mal außen vor.
Besser wäre doch wir verkleinern uns generell und ziehen vllt vom Haus in eine Mietwohnung oder sie verzichtet ne Zeitlang auf ihre Luxushüter.
Wie lange gibt es die ausgelagerte GmbH denn schon?
Wie bereits gestern geschrieben, auch wenn ich sowas generell etwas kritisch sehe drücke ich die Daumen!
Alles anzeigenWenn man bereits 800.000 Altlasten abgebaut hat dürfte der Rest im niedrigen 6stelligen Bereich doch dann keine Probleme mehr machen? Der größte Teil ist doch geschafft.
Grundsätzlich kann man nicht sagen, naja es betrifft ja den e.V. also kann doch die GmbH weiter machen wie bisher?! Wenn mein Haus überschuldet ist und ich es evtl nicht mehr halten kann kann meine Frau sich doch nicht weiter Gucci/Luis Vuitton Klamotten und nen Porsche kaufen denn im Endeffekt sitzt sie vllt. damit dann auch auf der Straße!
Gut sie könnte ggf. im Porsche wohnen oder sich nen neuen Mann suchen aber diese Möglichkeiten lassen wir hier mal außen vor.
Besser wäre doch wir verkleinern uns generell und ziehen vllt vom Haus in eine Mietwohnung oder sie verzichtet ne Zeitlang auf ihre Luxushüter.
Wie lange gibt es die ausgelagerte GmbH denn schon?
Wie bereits gestern geschrieben, auch wenn ich sowas generell etwas kritisch sehe drücke ich die Daumen!
27.06.2024
Quelle: NorthData (https://www.northdata.de/ESC%20Moskitos…sen/HRA%2011811)
Ach, ich liebe unser Land und unsere Gesellschaft. Thomas Böttcher hat Fehler gemacht? Natürlich hat er die gemacht, wer hätte das nicht getan. Unser Verein ist ein ein Unternehmen mit einem Etat so groß wie ein Unternehmen im Mittelstand und verbunden mit Altlasten, die TB nicht zu verantworten hat. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, jeden Tag, in einem komplexen Umfeld und einen unsicheren Produkt. JEDER würde Fehler machen. Dazu kommt noch, dass man in der Rolle ständig den Medien ausgesetzt ist und den Fans, die 5 Sekunden nach jedem Spiel nichts besseres zu tun haben, um ihr Freunde - bzw. idR. ihre Kritik wo es nur geht, gerne natürlich öffentlichkeitswirksam im Netz, loszuwerden. Thomas Böttcher musste dieses Jahr viele Entscheidungen treffen, die er vermutlich nicht treffen wollte bzw. von denen er nicht wusste, dass er solche treffen muss. In einer laufenden Saison die nicht bekannten Altlasten abzudecken, dazu in einer Zeit, wo wir in der Saison zwischenzeitlich sehr unerfolgreich waren, der Trainer auf der Kippe stand und man sich gleichzeitig auch für die neue Saison orientieren muss. Heiliger, ich hätte es nicht machen wollen.
Wir alle sitzen vor dem Rechner und haben natürlich immer alles besser gewusst. Das ist wie in der Politik, so herrlich einfach und eines unserer vielen Probleme in Deutschland. Warum gehen denn andere, sehr erfolgreiche Unternehmen in die Insolvenz? Weil die es alle nicht besser wissen? Nein, weil sie Entscheidungen treffen mussten, alleine oder zusammen mit anderen Menschen im Umfeld, unter bestem Wissen und Gewissen - und was ist der Vorwurf, wenn es nicht klappt: Sie waren zu doof, haben nicht alles beachtet, die Medien (wenn die Firma bekannt genug ist) haben ihre Meinung und natürlich alle anderen im Umfeld. Ich kann dieser ganzen Mentalität in Deutschland nichts mehr abgewinnen. Menschen übernehmen Verantwortung und das sollte man in erster Linie wertschätzen und wenn sie Fehler machen, kann man sich aussuchen, ob man unterstützt oder nicht. Womit niemanden geholfen ist, wenn man dann noch anfängt, in die Suppe zu spucken. Aber, typisch deutsch, schließlich wusste man es ja besser (obwohl man vermutlich nur 1/1000 der Informationen hatte). Auch zu den Spielerverpflichtungen: Auch hier wurden Entscheidungen sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt getroffen. Man stelle sich nur vor, wie wären in den Playoffs weiter gekommen und am Ende wären alle Leistungsträger gegangen. Was wären denn dann die Sicht der Fans gewesen? Unverständnis. ganz einfach! Frei nach dem Motto, es war doch klar, dass wir weiterkommen, dann muss man eben mal Risiko gehen, wenn der Verein weiter nach vorne will. Und vermutlich hätte Thomas Böttcher die Kritik dann alleine aushalten müssen, ohne sagen zu können, was das Problem war. Denn das wäre ja schlecht bei der weiteren Sponsorensuche etc. Wie gesagt, rückblickend am Schreibtisch ist es alles so herrlich einfach.....
Die grundsätzliche Frage ist, wie wird damit umgegangen und was macht man daraus. Das hat der Verein gut gemacht. Der kann auch nichts dafür, dass es in vergangenen Jahren Problem gab. Man geht mit offenen Visier dran, gestern kommen 1.000 Fans an einem Wochentag, es wird für Unterstützung geworben, nicht nur finanziell, in einem adäquaten Rahmen. 1.000 Fans zeigen, wo der Verein heute steht und dafür trägt auch Thomas Böttcher eine wesentliche (positive) Verantwortung. Also, jeder kann sich aussuchen, was er jetzt tut, aber tut uns allen einen Gefallen - die "dass hätte man so machen MÜSSEN oder ich wusste es besser" Nummer hilft niemanden. Weder den Moskitos, noch Deutschland. Denn die Probleme sind alle in irgendeiner Form vergleichbar.
.. und eines darf man mal nicht vergessen, wir haben keinen Gönner die Duisburg, die Scorpions oder Hamm (mit seinen drei Gesellschaftern), also sind alle Entscheidungen nochmal komplexer, wenn man kein Back Up im Rücken hat. Denn anderen Vereine haben ihren 6 Mann auf Gesellschaftertisch.
Aber das Problem ist doch, dass viele Leute, die ohne Moskito Brille durchs Leben laufen, den Zustand haben kommen sehen. Wie schon mehrfach erwähnt, gab es letztes Jahr schon sehr laute Stimmen, die von Geldproblemen sprachen. Die wollte man hier aber nicht zur Kenntnis nehmen.
Es kam ja nicht plötzlich ein Brief von der BG und hat alles auf den Kopf gestellt sondern man wusste, er kommt. Auch wenn Böttcher dafür nicht verantwortlich war, es ist trotzdem sein Problem, weil er den Laden halt mit all seinen Altlasten übernommen hat.
In dem Zuge kann ich, und viele andere, nicht verstehen, wie man jetzt 2 Saisons mehr oder weniger über seine eigenen Verhältnisse gelebt hat und nicht stattdessen mal die eine oder andere Mark beiseite geschafft hat.
Der eV ist das Problem der GmbH. Man kann das nicht einfach trennen. Die Probleme des eVs hat ja die 1. Mannscjsft erst verursacht.
Gehälter wurde eben nicht Immer gezahlt, man möge da nur mal einen gewissen Goalie fragen, der jetzt DEL2 spielt.
Es wurden Sponsoren angepumpt um Geld im voraus zu bekommen um akute Löcher zu stopfen. Diesen Vorschuss wollte man dann (Mutmaßung) mit den PO Einnahmen wieder ausgleichen um in der neuen Saison den angesetzten Etat zu erreichen. Ist daneben gegangen.
Ich würde dieses Verhalten bei jedem Verein kritisieren weil es nicht in mein Verständnis passt. Wie Thimmy sagte, wenn nichts da ist bzw. ne Rechnung rum liegt, laufe ich nicht zum nächsten Porsche Händler sondern kümmere mich erstmal um die Rechnung.
Sich jetzt so abzufeiern, weil man kreativ dem Fan an die Kohle will, find ich bissl lächerlich.
Auch wenn es weh tut und man leiden muss, der HEV hat gezeigt wie man dem Fan verkauft, wenig Geld zu haben und damit sportlich umgehen muss.
Und auch nochmal im Guten. Wir sind mittlerweile viel viel mehr als Ralf Pape. Natürlich hat er uns schon das eine oder andere Mal gerettet. Aber wir haben daraus gelernt und uns breiter aufgestellt - auch dank der tollen Arbeit unserer Sponsorenabteilung. Ihr habt ja auch Wohnbau. Ohne die keine Moskitos.
Ich hoffe einfach, das Ganze zieht keine weiteren Kreise und wird ganz bald geregelt damit wir hier wieder von Hockey sprechen können.
Alles anzeigenSorry bei allem Respekt du machst dir das aber mit der Trennung zwischen Stammverein und GmbH viel zu einfach.
1. Die GmbH ist doch Schuld daran, dass man genau jetzt die Situation hat. Die Jugend oder anderen Sparten können dafür wahrscheinlich sehr wenig.
2. Ist es selbstverständlich möglich zu Sponsoren zu gehen...die Situation zu erläutern und zu bitten einmalig an den e.v. zu spenden. Dann muss die GmbH für ein Jahr kleine Brötchen backen. Die treuen Fans anzupumpen während man nach außen hin selbst nicht auch "abspeckt" ist zumindest Geschmackssache. Nur mal im Vergleich...bei Weiden ging es immer erst darum den e.V. zu retten und an zweiter Stelle die GmbH.
Man hat ja immerhin die Sponsoren für die Tombola etc. anpumpen können.
Woher will man denn wissen das man glasklar weitermacht? Was passiert denn, wenn das Geld nicht erreicht wird? Der Worst Case wäre....es reicht nicht und es geht eine Liga runter....
Und nur am Rande...selbst der Spendenaufruf passt ja teilweise inhaltlich nicht zusammen. Als Grund werden fehlenden PO Einnahmen genannt...das ist doch aber GmbH und nicht e.V..
Ich drücke den Moskitos wirklich die Daumen das ihr die Kurve bekommt und auch die Verantwortlichen aus den kürzlichen Fehlern lernen (Planung ohne PO Mehreinnahmen, kein DEL2 Antrag stellen, wenn man kein Geld hat).
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Das die Fans oder Außenstehende das Geschäfts Verhältnis zwischen Stammverein und GmbH vermischen oder nicht getrennt voneinander betrachten, ist vielleicht normal.
Die stecken ja da nicht unbedingt so tief drin in der Materie.
Aber die Verantwortlichen selbst scheinen das ja nicht ganz so Ernst zu nehmen, zumindest nicht in Ihren Aussagen.
Keine Einnahmen im Geschäftsfeld der GmbH bedeutet Verlust in der GmbH und nicht im Stammverein.
Oder will man mit dieser Aussage sagen dass man diese Mindereinnahmen bei den Playoff‘s zum begleichen der Forderungen für den Stammverein 1:1 nutzen wollte, oder bestenfalls sogar spenden wollte?
Wenn das so wäre, dann hätte man das auch so sagen können.
Dann aber Zeitgleich Verlängerungen bekannt zu geben, das hat schon ein gewisses „Geschmäckle“.
Auch wenn man da den Leuten damit suggerieren möchte „hey es geht weiter“.
Ist ein Weg, aber viele (gerade im Pott) werden sich denken „geht‘s noch“.
Bekommen wir eigentlich etwas dafür, wenn wir die Sommerpause mit solchen Kalauern füllen?
Ich würde dieses Verhalten bei jedem Verein kritisieren weil es nicht in mein Verständnis passt. Wie Thimmy sagte, wenn nichts da ist bzw. ne Rechnung rum liegt, laufe ich nicht zum nächsten Porsche Händler sondern kümmere mich erstmal um die Rechnung.
Dieser Vergleich ist eben sowas von unsinnig. Niemand ist zu Porsche gegangen und da Problem im Eishockey ist eben, wie auch bei anderen Sportarten, dass der Erfolg ganz maßgeblich die Einnahmen beeinflusst und das in einem Zyklus der Geschwindigkeit, wie es bei Unternehmen nicht bzw. nur äußerst selten der Fall ist. Zudem ist jeder Standort gänzlich anders.
Es geht eher um die Frage, kaufe ich eine neue Maschine und spekuliere damit auf schnelle Produktion und dadurch einen besseren Absatz und mehr Einnahmen. So kann man die Situation in etwa darstellen. Und ob es das richtige war, weiß man dann, wenn es geklappt hat oder eben nicht. Wenn der Absatz besser wird, habe ich alles richtig gemacht. Wenn die Maschine plötzlich fehlerhafte Dinge produziert oder der Absatz sinkt (kann auch Gründe haben, dass man es eben nicht selbst zu verantworten hat), habe ich einen Fehler gemacht. Und das zeigt eben, wie schwer es ist in dem Sport zu arbeiten und warum so viele Vereine schon pleite gegangen sind. Es ist durchaus einiges an Spekulation dabei. Das ist im Unternehmertum bestensfalls sogar etwas einfacher. Im übrigen wären es auch schon viele Vereine in anderen Sportarten, würde da nicht ganz große Gesellschafter hinterstehen Schalke usw.
Und zu Euch: Ich bezweifle sehr arg, dass eure Sponsorenabteilung nach der zweiten (schlechten/überschaubaren) Saison dafür verantwortlich ist, dass ihr nicht auch eure Themen habt. Pape wird da sicherlich einiges kitten. Da du ja scheinbar auch so viel von uns weißt, nehme ich mir auch mal eine Meinung in andere Richtung raus. Du kannst ja mal rechnen, wie viele Sponsoreneinnahmen ihr bei den Ausgaben hättet haben müssen... Jeder Verein hat seine Themen. Es ist schlussendlich auch egal.
In Essen kann jeder Fan für sich überlegen, was er beitragen will und was nicht.
Einfach nochmal fürs Verständnis:
Der STAMMVEREIN wird von Altlasten aufgefressen, wenn man jetzt nichts tut.
Es geht darum, diesen zu unterstützen, nicht darum, mehr Geld für den Oberliga-Kader zu generieren.
Kannste glaube ich noch 10x schreiben, auch dann kommen wieder welche mit "Aber dann verlängere ich nicht mit Roth, Sacco, Rinke !!!!1111!!!!111elf"
Man hat versucht, die Altlasten des e.V. mit guten Playoffs der GmbH bei Seite zu schaffen. Dass die Forderungen bestehen und dass dazu noch Rechnungen eintrudeln werden, wurde bei der JHV kommuniziert. Ebenso wie der Umstand, dass das alles aus der Zeit von vor TB, SW und Co. stammt. Die GmbH hat nach dem Motto "Kann klappen, muss aber nicht" zu Beginn diesen Jahres nochaml ein paar Euro in die Hand genommen und 2x nachverpflichtet, um sportlichen Erfolg zu "erzwingen". Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen, was die Bilanz des e.V. auch nicht weiter verschlechtert hat.
Wenn man Tölz geschlagen hätte, hätte man zwei oder drei Heimspiele mehr gehabt und dann sähe die (Finanz-) Welt des e.V. ganz anders aus. Die Einnahmen wären nämlich nicht im Kader 25/26 sondern auf dem e.V. Konto gelandet. Dass der Oberliga-Etat selbst bei einem Einzug ins Finale und den damit verbundenen Mehr-Einnahmen wohl nicht weiter stiegen wird und sich dazu in der Sponsorenlandschaft noch ein Rückzug droht (oder bereits vollzogen ist) hatte Thomas auf der JHV schon angekündigt.
Mit dem Wissen, dass die "Forderungen" von DA und dem Budget der GmbH für 25/26 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zusammen passen werden, hätte man sich die VVL mit Danny im Januar allerdings sparen können.
Oh Mann, was muss man nach dem gestrigen Abend hier alles lesen?
Warum haben die ganzen Besserwisser. Kritiker ud Nörgler sich gestern Abend nicht zu Wort gemeldet und TB die Meinung gesagt und das auch noch vor großem Publikum?
Die GmbH hat nach dem Motto "Kann klappen, muss aber nicht" zu Beginn diesen Jahres nochaml ein paar Euro in die Hand genommen und 2x nachverpflichtet, um sportlichen Erfolg zu "erzwingen". Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen, was die Bilanz des e.V. auch nicht weiter verschlechtert hat.
Wenn man Tölz geschlagen hätte, hätte man zwei oder drei Heimspiele mehr gehabt und dann sähe die (Finanz-) Welt des e.V. ganz anders aus. Die Einnahmen wären nämlich nicht im Kader 25/26 sondern auf dem e.V. Konto gelandet.
Aber so kann ich doch nicht ernsthaft planen und es auf „hätte hätte“ oder „kann gut gehen muss aber nicht“ aufbauen..
Und ist es nicht so das ja sogar ein Minus bei der GmbH entstanden ist weil man mit mehr PO Spielen gerechnet hat? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander… dann entschuldigt bitte!
Aber falls dem so wäre, wäre eben kein Gld für den e.V übrig gewesen. Ohne 2 Nachverpflichtungen vllt schon.
Und wenn genau so eine Planung dann nicht aufgeht kommt der Fan ins Spiel… supi
Oh Mann, was muss man nach dem gestrigen Abend hier alles lesen?
Warum haben die ganzen Besserwisser. Kritiker ud Nörgler sich gestern Abend nicht zu Wort gemeldet und TB die Meinung gesagt und das auch noch vor großem Publikum?
Weil sie wohl, bis auf wenige Ausnahmen, gestern Abend nicht dabei waren. Trotzdem hat man natürlich den genauen Durchblick und hätte es selbstverständlich von vornherein alles anders gemacht.
Die Dauerkarten Preise zur neuen Saison wurden ordentlich angehoben
Jemand eine Info was diese Platin Karte bringt ?
Alles anzeigen
Kannste glaube ich noch 10x schreiben, auch dann kommen wieder welche mit "Aber dann verlängere ich nicht mit Roth, Sacco, Rinke !!!!1111!!!!111elf"
Man hat versucht, die Altlasten des e.V. mit guten Playoffs der GmbH bei Seite zu schaffen. Dass die Forderungen bestehen und dass dazu noch Rechnungen eintrudeln werden, wurde bei der JHV kommuniziert. Ebenso wie der Umstand, dass das alles aus der Zeit von vor TB, SW und Co. stammt. Die GmbH hat nach dem Motto "Kann klappen, muss aber nicht" zu Beginn diesen Jahres nochaml ein paar Euro in die Hand genommen und 2x nachverpflichtet, um sportlichen Erfolg zu "erzwingen". Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen, was die Bilanz des e.V. auch nicht weiter verschlechtert hat.
Wenn man Tölz geschlagen hätte, hätte man zwei oder drei Heimspiele mehr gehabt und dann sähe die (Finanz-) Welt des e.V. ganz anders aus. Die Einnahmen wären nämlich nicht im Kader 25/26 sondern auf dem e.V. Konto gelandet. Dass der Oberliga-Etat selbst bei einem Einzug ins Finale und den damit verbundenen Mehr-Einnahmen wohl nicht weiter stiegen wird und sich dazu in der Sponsorenlandschaft noch ein Rückzug droht (oder bereits vollzogen ist) hatte Thomas auf der JHV schon angekündigt.
Mit dem Wissen, dass die "Forderungen" von DA und dem Budget der GmbH für 25/26 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zusammen passen werden, hätte man sich die VVL mit Danny im Januar allerdings sparen können.
Als vierter Nord gegen den fünften im Süden zu verlieren finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.. das sind 50:50 Serien..
Ihr hattet zwei Heimspiele sicher und damit kann man planen...alles andere ist unseriös.. . Bei der Saisonplanung wäre es seriös gewesen mit einem Play Off. Heimspiel zu planen oder keinem... um dann Play Off Einnahmen als Bonus sieht , was die Möglichkeit eröffnet Schulden des EV abzubauen...
Da waren gestern 1000 Fans in der Bude... glaube die Mehrheit davon hätte es vor der Saison verstanden wenn man "nur". Einen Top Block hätte . Wenn es dafür mittelfristig dem Standort besser geht .
Vielleicht macht man das ja diesen Sommer...
Nochmal zu dem Thema der Weiterverpflichtungen.
Bei euch haben die Topspieler, Biezais Ziolmanis 2 Jahre und auch Rinke, Weiss und Saccomani ihre Verträge verlängert.
Die wurden schon während der Saison verlängert, da war man sich sicher, dass man wahrscheinlich die 2 Playoffrunde erreicht. Ist ja ganz normal, dass man seine Topspieler so früh wie möglich binden will.
Das man aber mit der zweiten Playoffrunde kalkuliert ist leider dann doch recht Naiv.
Ich hoffe ihr bekommt es alles gut hin, ohne großen schwierigkeiten.
Gruß und Glück auf aus Herne