Jede seriöse GmbH kalkuliert doch auch keine Playoff Einnahmen in einen Etat ein!

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
„Lasst euch überraschen. Seid bereit. Der Eintitt ist frei „
Ja wir Brauchen Spenden euer Geld ach ja Ralf Rinke hat verlängert.
Ich bin so verwirrt…… -
"Nehmt an unserer Tombola teil und gewinnt unglaubliche Preise – darunter ein Flug im Privatjet zu einem Auswärtsspiel! Starttermin folgt noch."
Wohin soll der Flug den gehen...? Nach Herne...?
Oh man...für euch hier wirklich sympathischen Fans tut mir das ganze echt leid. Für mich als Außenstehender passt da echt viel nicht zusammen. Sorry. Insbesondere, dass man sehr offensichtlich mit Geld geplant hat mit welchem man nach meinem Verständnis vorsichtiger hätte planen müssen (Mehreinnahmen in den PO)
-
Der Großteil hat geklatscht und seinen Namen gerufen ich
Nach meiner aufassung was das einfach nur Wahnsinn einen der Top Verdiener und einen top Spieler der OLN der bestimmt nicht 3€ verdient verlängert aber die DNL Spieler bitten um Spenden Wahnsinn sorry das ist WAHNSINN……..
Wie gesagt.
Jeder wird da seine eigene Meinung zu haben.
Ich hätte das nicht so gemacht.
Wahrscheinlich sind sich zu dem Zeitpunkt in der Halle viele nicht darüber im Klaren welch weit reichenden Folgen das für den Stammverein haben kann.
Und dann auch Schlussendlich für die GmbH. -
„Lasst euch überraschen. Seid bereit. Der Eintitt ist frei „
Ja wir Brauchen Spenden euer Geld ach ja Ralf Rinke hat verlängert.
Ich bin so verwirrt……Das ist doch alles Realitätsfern sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren
-
"Nehmt an unserer Tombola teil und gewinnt unglaubliche Preise – darunter ein Flug im Privatjet zu einem Auswärtsspiel! Starttermin folgt noch."
Wohin soll der Flug den gehen...? Nach Herne...?
Oh man...für euch hier wirklich sympathischen Fans tut mir das ganze echt leid. Für mich als Außenstehender passt da echt viel nicht zusammen. Sorry. Insbesondere, dass man sehr offensichtlich mit Geld geplant hat mit welchem man nach meinem Verständnis vorsichtiger hätte planen müssen (Mehreinnahmen in den PO)
Wie gesagt.
Jeder wird da seine eigene Meinung zu haben.
Ich hätte das nicht so gemacht.
Wahrscheinlich sind sich zu dem Zeitpunkt in der Halle viele nicht darüber im Klaren welch weit reichenden Golgen das für den Stammverein haben kann.
Und dann auch Schlussendlich für die GmbH.Auch ich als Essener bin einfach nur schockiert….
Ohne das böse zu meinen aber dann spiel lieber ein zwei Saisons wie Herne mit jungen Hungrigen Spielern im Keller als das die Fans Spenden dafür das viele Spieler einen dicken Lohn auf Konto kriegen dafür fehlt mir jegliches Verständnis….
Wenn Jetzt noch der Albtraum mit Frank Gentges wahr werden sollte glaube ich echt das verstehen sie Spaß Hinter dem Ganzen steckt…..
-
Da kann man sich als Fan echt nur in Grund und Boden schämen.
-
Da kann man sich als Fan echt nur in Grund und Boden schämen.
Absolut!
Das wird so positiv verkauft allein der Social Media Post Peinlich……. -
Verarschung auf höchstem Niveau.
Spenden sammeln und einen Topverdiener verlängern 🙈🙈 -
Na was soll jetzt sagen.
Böttcher leider auch einfach nur ein absoluter Laie und steht für mich absolut nicht für die Seriosität die ja seit einiger Zeit immer so angepriesen wird.Mir geht es auch gegen den Strich, sich auch immer noch damit zu brüsten, was man doch alles schon zurückgezahlt hat und dann aber gleichzeitig mitzuteilen, dass man Geld braucht. Nicht falsch verstehen, es ist super, dass man im laufenden Spielbetrieb schon einiges Verbindlichkeiten getilgt hat, aber das kann man dann auch einfach mal weg lassen.
Sorry, aber in der Außendarstellung kommt es mir fast so vor wie bei Herne unter Schubert. Da ging die "Bettelei" ja auch eine ganze Zeit lang gut rum (von außen betrachtet entstand dieser Eindruck bei mir vor einigen Jahren).Da habe ich ehrlich gesagt kein Bock drauf. Organisiert Sponsoren und dann macht gerne so Sachen wie Tombola, Spielertrikots verkaufen, aber nicht dieses ihr Fans müsst jetzt mal zahlen.
Ich hoffe für die neue Saison nur, dass mann nicht wieder mit 22 Spieler die man allesamt selbst bezahlt an den Start geht. In dieser Saison hatten wir ja "Vollprofis" in der vierten Reihe, welche ja vermutlich auch ihre 1.500 Euro netto im mtl. erhalten. Das mal hochgerecht kostet den Verein auch mal fix 20.000 Euro pro Spieler oder mehr. Auf diese Reihe verzichten spart dir dann ja mal fix 100.000 Euro. Dazu noch im Trainierteam evtl. von 3 Personen auf 1 zurück. Also Sparpotenzial ist ja vorhanden, auch wenn das zunächst mal wieder ein Rückschritt bedeuten würde.
Sofern man dann einen vernünftigen Etat für die neue Saison stehen hat und das bedeutet, dass mein 2 Reihen stellen kann, welche im oberen Drittel mitspielen können, finde ich das in Ordnung wenn dahinter gespart wird.Damit wir in der Oberliga um die direkte Playoff Teilnahme / Preplayoffs kämpfen, reicht das auch völlig aus und mit den bisherigen Verpflichtungen kann ich mir gut vorstellen, dass man damit am Ende irgendwo zwischen Platz 5-8 stehen könnte, wenn nix außergewöhnliches passiert.
Hast du dann ein Truppe, die sich voll reinhängt und ackert wie blöde, glaube ich, dass wir auch einen ordentlichen Zuschauerschnitt erreichen können.
Ich sehe trotz der Nachrichten nicht schwarz, nur muss unser Vorstand ganz ganz ganz dringend an seiner Darstellung in der Öffentlichkeit arbeiten, weil das ist Kreisliga Niveau, welches diese Saison in vielerlei Hinsicht präsentiert wurde.
-
-
Es ist nicht mein Verein trotzdem habe ich dazu als Eishockey Fan eine Meinung. Wäre das unser GF heute gewesen hätte ich den gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat! Sorry für den Ausdruck, aber sowas macht mich generell sauer. Vllt. auch weil ich in mehreren Jahrzenten selbst genug sch*** am Pferdeturm miterlebt habe. Unter anderem 4 Pleiten! Einen Konkurs gönne ich daher keinem Eishockey Fan.
Aber… es wird mit einem Rinke verlängert und mit vielen anderen Top Leuten und auf der anderen Seite wird jetzt im größeren Stil Geld von den Fans gesammelt und am Ende ist der Ausgang vllt trotzdem ungewiss… hmm
Sorry das finde ich schon echt frech… und nicht weil es Essen ist. Würde das, wie gesagt, auch bei meinem eigenen Verein genau so sehen. Das kann doch so nicht richtig sein?! -
Es ist nicht mein Verein trotzdem habe ich dazu als Eishockey Fan eine Meinung. Wäre das unser GF heute gewesen hätte ich den gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat! Sorry für den Ausdruck, aber sowas macht mich generell sauer. Vllt. auch weil ich in mehreren Jahrzenten selbst genug sch*** am Pferdeturm miterlebt habe. Unter anderem 4 Pleiten! Einen Konkurs gönne ich daher keinem Eishockey Fan.
Aber… es wird mit einem Rinke verlängert und mit vielen anderen Top Leuten und auf der anderen Seite wird jetzt im größeren Stil Geld von den Fans gesammelt und am Ende ist der Ausgang vllt trotzdem ungewiss… hmm
Sorry das finde ich schon echt frech… und nicht weil es Essen ist. Würde das, wie gesagt, auch bei meinem eigenen Verein genau so sehen. Das kann doch so nicht richtig sein?!Unterschreibe als Essener 1zu1
-
Sorry das finde ich schon echt frech… und nicht weil es Essen ist. Würde das, wie gesagt, auch bei meinem eigenen Verein genau so sehen. Das kann doch so nicht richtig sein?!Das denken sich alle Essener mit Gehirn
-
Warum hat man es nicht wie Weiden gemacht?
Öffentlicher Aufruf zu Spenden, klar die Gründe aufzeigen, die Spendenziele benennen und jeden Spender (wenn er denn will) namentlich nennen.
Viel Erfolg, den Freunden am ehrwürdigen Standort ESSEN Westbahnhof!
-
Wurde denn gesagt, bis wann das Geld zusammen sein soll/muss?
Und vor allem: Was passiert, wenn man es NICHT schafft bis Tag X Summe X aufzutreiben?
Das ist doch die entscheidende Frage, oder? -
Zumindest scheint ja die Aktion nicht so negativ anzukommen, wenn man mal social Media sich anschaut. Zumindest aktuell.
-
aber generell scheint das ganze Prinzip Oberliga ja nicht so dolle zu klappen. crocdiles Hamburg, Herne, esen, weiden und, und..... jeder Verein hat ja irgendwann mit ner (beinah)insolvenz zu kaspern
Ich wüsste nicht, dass Herne in der Oberliga Nord oder auch davor in der Oberliga West in die Insolvenz gegangen sind?
-
Also hier im Forum schon. Aber die meisten waren ja auch nicht vor Ort. Die sind allerdings auch auf keine HV und stellen die Fragen oder zeigen neue Wege auf.
Übrigens würde ich vermuten das Rinke‘s Vertrag sich automatisch verlängert hat und Sacco wahrscheinlich auch schon vor längerer Zeit unterzeichnet hat. Die meisten Verträge werden doch frühzeitig gemacht.
Den Rest muss ich erstmal sacken lassen. -
Also hier im Forum schon. Aber die meisten waren ja auch nicht vor Ort. Die sind allerdings auch auf keine HV und stellen die Fragen oder zeigen neue Wege auf.
Übrigens würde ich vermuten das Rinke‘s Vertrag sich automatisch verlängert hat und Sacco wahrscheinlich auch schon vor längerer Zeit unterzeichnet hat. Die meisten Verträge werden doch frühzeitig gemacht.
Den Rest muss ich erstmal sacken lassen.Und vergiss nicht den Esel und die Sammelbüchse zurück zum Circus zu bringen.
Hoffentlich hat der Abend Dir endlich mal die Augen geöffnet Du Heijopei
-
Den Rest muss ich erstmal sacken lassen.Ich war vor Ort Fragen stellen konnte man ja gar nicht….
Und selbst wenn der Vertrag sich Automatisch verlängert spricht man mit dem Spieler und sagt geht nicht gerade ein Rinke findet bestimmt auf einen anderen Verein
-
-