Schauen wir mal ob´s diesmal bei Euch klappt - bisher ist ja nur Viertelfinale d.h. die üblicherweise kritische Zeit bei Euch kommt erst noch
Also ich sehe tatsächlich Heilbronn als großen Favorit dieses Jahr
Schauen wir mal ob´s diesmal bei Euch klappt - bisher ist ja nur Viertelfinale d.h. die üblicherweise kritische Zeit bei Euch kommt erst noch
Du bist jetzt primär in Essen unterwegs ?
Ich dachte dafür hat man ausgegliedert und das sind zwei verschiedene „Gesellschaften“. Wobei die Altlasten den alten e.V. treffen.
Und die Anfrage für die RL ist verbrieft oder jetzt er so eine Vermutung.
Ohne Stammverein keine GmbH nötig! Ja Schulden sind im Stammverein entstanden, jetzt kann man natürlich hingehen und sagen dann soll der Stammverein auch damit klar kommen, betroffen wären dann die Kinder und die müssten ausbaden was man für die 1 Mannschaft verzapft hat. Aber ganz so einfach ist es nicht im Falle einer Insolvenz des Stammvereins würde die OL Lizenz erlischen und damit hätte die GmbH auch keinen Geschäftszweck mehr. Von außen betrachtet ist es so das man bei der Kaderplanung und Saisonziele voll auf Risiko gefahren hat.
Da man schon sehr schwach auf der Brust aus der Saison 23/24 kam ( Hier gab es schon Gerüchte das es eng ist), haben noch nicht einmal die Mehreinnahmen durch den guten Zuschauerschnitt gereicht um auskömmlich aus der Saison zu gehen. Man hat mit Verpflichtungen wie Weiß+Otten nochmal nachgelegt obwohl man auf Kante war. Leider scheint TB auch nur ein Sonnenkönig zu sein.
Wäre denkbar das Heibronn gegen die Scorpions im Endspiel aufeinander treffen - Ausgang da allerdings offen da m.E. beide gleich stark.
Auch wenn’s hier Off-Topic ist, ein Endspiel Heilbronn-Scorpions ist derzeit nahezu ausgeschlossen. Das würde nur passieren können, wenn die Trappers rausfliegen.
Schaffe es heute Abend leider nicht in die Halle. Kann jemand der vor Ort ist, ein wenig berichten?
Ohne Stammverein keine GmbH nötig! Ja Schulden sind im Stammverein entstanden, jetzt kann man natürlich hingehen und sagen dann soll der Stammverein auch damit klar kommen, betroffen wären dann die Kinder und die müssten ausbaden was man für die 1 Mannschaft verzapft hat. Aber ganz so einfach ist es nicht im Falle einer Insolvenz des Stammvereins würde die OL Lizenz erlischen und damit hätte die GmbH auch keinen Geschäftszweck mehr. Von außen betrachtet ist es so das man bei der Kaderplanung und Saisonziele voll auf Risiko gefahren hat.
Da man schon sehr schwach auf der Brust aus der Saison 23/24 kam ( Hier gab es schon Gerüchte das es eng ist), haben noch nicht einmal die Mehreinnahmen durch den guten Zuschauerschnitt gereicht um auskömmlich aus der Saison zu gehen. Man hat mit Verpflichtungen wie Weiß+Otten nochmal nachgelegt obwohl man auf Kante war. Leider scheint TB auch nur ein Sonnenkönig zu sein.
Du bist ja grundsätzlich ein Dusiburger. Was mich irritiert, dass es eigentlich in der Zeit von TB relativ wenig Infos gibt, die über drei Ecken nach Außen gelangen. Nun schreibst Du aber Dinge die sich wie Fakten lesen. Du solltest dann schon Differenzieren zwischen Vermutungen und Fakten.
Du bist ja grundsätzlich ein Dusiburger. Was mich irritiert, dass es eigentlich in der Zeit von TB relativ wenig Infos gibt, die über drei Ecken nach Außen gelangen. Nun schreibst Du aber Dinge die sich wie Fakten lesen. Du solltest dann schon Differenzieren zwischen Vermutungen und Fakten.
Dann lebst du aber hinterm Mond. Letztes Jahr sind schon Stimmen laut geworden, den Mücken soll es nicht gut gehen.
Einige schrieben hier auch davon. Die wurden aber unmittelbar als Verschwörungstheoretiker abgetan.
Und was ist wenn es Fakten sind?
Es gibt heute keinen neuen Sponsor, neue Spieler, Trainer oder Eishalle. Heute kommt die Hose runter
Vielleicht sind die Moskitos nach heute auch Geschichte, als Namenstechnisch?
das fänd ich sehr traurig. ich mag das logo und jemand anders hatte ja bereits die Vermutung aufgestellt. wäre doch schade um das coole Franchise.
ich hab mich allerdings bei den moskitos auch immer gefragt wo auf einmal die Kohle für die ganzen Topspieler herkam. ihr hattet ja auch jahrelang einen zuschauerschnitt von ca 800 Personen? oder? ich glaub danny kauft schon echt immer gut auf Pump. kann mir vorstellen dass der da reinkommt ins Geschäftsführerbüro: so Leute, ich brauch Summe X und führe euch damit ins gelobte Land (DEL2) und bei den Sonnenkönigen setzt der Speichelfluss ein. ein zwei Jahre später dann der böse Kater... wie bei uns.
für heute Abend würd ich bei euch auf jeden Fall auf etwas Gegenseitiges setzen. da wird nicht nur gebettelt. das mit der halle klingt ja recht plausibel
Hallo Moskitos,
Laut meinen Informationen, sieht es tatsächlich nicht besonders rosig aus .
Allerdings ist ein Ende des Vereins oder ein Rückzug in die Regionalliga derzeit kein Thema.
Grüße aus Edmonton
aber generell scheint das ganze Prinzip Oberliga ja nicht so dolle zu klappen. crocdiles Hamburg, Herne, esen, weiden und, und..... jeder Verein hat ja irgendwann mit ner (beinah)insolvenz zu kaspern
aber generell scheint das ganze Prinzip Oberliga ja nicht so dolle zu klappen. crocdiles Hamburg, Herne, esen, weiden und, und..... jeder Verein hat ja irgendwann mit ner (beinah)insolvenz zu kaspern
und von unten möchte oder kann keiner hochgehen Dortmund, Neuwied. Aber man musste ja unbedingt darauf bestehen eine Profiliga zu sein
Doch aber die Voraussetzung ist aber das man nur das ausgibt was man solide Finanziert hat. Alles andere ist dem zu großen Risiko ausgesetzt.
Bin gespannt ob der Kutscher der die Karre in den Dreck gefahren hat sie wieder heraus ziehen wird, oder ob es nur schön im Sonnenlicht ist?
Hallo Moskitos,
Laut meinen Informationen, sieht es tatsächlich nicht besonders rosig aus .
Allerdings ist ein Ende des Vereins oder ein Rückzug in die Regionalliga derzeit kein Thema.
Grüße aus Edmonton
Erst war es mit dem Entfall der nächsten PO Runde die Erhöhung für die kommende Saison, dann war es eine Reduzierung des Etats und jetzt steht man wohl mit dem Rücken an der Wand. Also wie glaubwürdig hältst du die Aussage der Verein überlebt und Regio ist kein Thema?
Bei euch hat jemand Bockmist gebaut.
Man kann in der Eishockey Oberliga auch schwarze Zahlen schreiben und trotzdem genauso weit kommen in der Saison. Man muss das nur seriös angehen.
Mir tut das wirklich unheimlich leid. Fans, die Kinder des EVs und die Ehrenamtler, die können da 0 für.
Das einzige was ich an der Geschichte gut finde ist, endlich wird dem Letzten auch mal klar vor Augen geführt, wie scheinheilig und blauäugig Thomas Böttcher diesen Laden führt.
Erst war es mit dem Entfall der nächsten PO Runde die Erhöhung für die kommende Saison, dann war es eine Reduzierung des Etats und jetzt steht man wohl mit dem Rücken an der Wand. Also wie glaubwürdig hältst du die Aussage der Verein überlebt und Regio ist kein Thema?
Bei euch hat jemand Bockmist gebaut.
Punkt 1 ist , euch ist schon mal nicht , ich bin erstens kein Essener sondern habe lediglich Verbindungen und Kontakte dorthin.
Zweitens : bist doch Duisburger oder ? Mich wundert das du hier ständig aus dem Fuchsbau gekrochen kommst wenn es Essen nicht besonders gut steht usw.
Was hältst du davon wenn du die Jungs hier nicht so madig machst und selbst abwartest was heute Abend passiert.
Ihr könnt froh sein das ihr mit Ralf Pape jemanden habt der Zahlt sonst wäre es bei euch womöglich noch nicht mal Regionalliga .
So damit ist das Thema für mich beendet.
Liebe Essener wir lesen uns .
Alles anzeigenPunkt 1 ist , euch ist schon mal nicht , ich bin erstens kein Essener sondern habe lediglich Verbindungen und Kontakte dorthin.
Zweitens : bist doch Duisburger oder ? Mich wundert das du hier ständig aus dem Fuchsbau gekrochen kommst wenn es Essen nicht besonders gut steht usw.
Was hältst du davon wenn du die Jungs hier nicht so madig machst und selbst abwartest was heute Abend passiert.
Ihr könnt froh sein das ihr mit Ralf Pape jemanden habt der Zahlt sonst wäre es bei euch womöglich noch nicht mal Regionalliga .
So damit ist das Thema für mich beendet.
Liebe Essener wir lesen uns .
Du bist ne Lachnummer.
Der vermeintliche Insider, der hier oft genug gequirrlte Sch*** von sich gibt.
Wir sind mehr als Ralf Pape. Du wirst dich noch wundern.
Wolltest du nicht in die Sommerpause?
Schon schlecht , wenn die Abneigung auf andere Vereine wichtiger sind , als das Interesse am eigenen Verein! Ich frage mich was der ein oder andere Schlimmes mit Essen erlebt hat, das lieber diesen Verein Permanent hatet , als sich um den eigenen Verein Zu Kümmern. Aber danke zeigt ja nur das ihr unseren Verein interessanter findet , als euren eigenen .
Ist auch ne Chance (EHC Essen-West).
Ratingen würde auch gut daran tun sich wieder "Löwen" zu nennen