Vielleicht will man einfach nur den Etat deshalb etwas herunterfahren, damit der Abstand zu Herne nicht zu groß wird, Es sollen ja spannende Derbies werden, damit auch genügend Zuschauer kommen.

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die DEG lieber in der DEL 2 antritt. Derbys gegen Köln sind inzwischen aussichtslos 😎
-
Kann jemand von der Feier berichten, wer verabschiedet wurde?
-
Hane Seidel fern Boos braun Cornett stelzmann Dimitriev Sind weg
Genauso wie das Physio Team
-
Nichts überraschendes dabei. Bei Dmitriev wurde ja schon zu Saisonbeginn gesagt, dass er ein Posten im Verein übernehmen soll. Wie aktuell das noch ist wird sich zeigen. Fern probiert es dann nochmal in der DEL2?
-
Physioteam also auch noch weg. Oh man. Man hat echt das Gefühl mit DA fällt alles…
Sacco hat für 2 Jahre verlängert. -
Damit sind noch Lukas Mannes, Jannis Hüserich, Alexander Komov, Marko Brlic offen
Laut Offziellen Infos und Berichten hier sollten folgende Spieler bleiben:
Justus Roth
Edmunds Augstkalns , Fabio Frick
Sandis Zolmanis, Elvijs Biezais, Ralf Rinke, Enrico Saccomani, Daniel Weiß, Lukas Valasek, Lennart Otten
Gerüchte sind: Thorsten Ankert (Verteidiger, Düsseldorf ) , Patrick Schmid (Stürmer , Halle), Robin Palka (Stürmer, Indians), Dennis Palka ( Stürmer ,Indians)
Sowie. 2 Krefelder Pinguine (Beide Stürmer) wobei einer auch Verteidiger spielen kann.
Wobei Schmid, und die Palkas auch bei ihren Vereinen bleiben könnten.
-
Damit sind noch Lukas Mannes, Jannis Hüserich, Alexander Komov, Marko Brlic offen
Laut Offziellen Infos und Berichten hier sollten folgende Spieler bleiben:
Justus Roth
Edmunds Augstkalns , Fabio Frick
Sandis Zolmanis, Elvijs Biezais, Ralf Rinke, Enrico Saccomani, Daniel Weiß, Lukas Valasek, Lennart Otten
Gerüchte sind: Thorsten Ankert (Verteidiger, Düsseldorf ) , Patrick Schmid (Stürmer , Halle), Robin Palka (Stürmer, Indians), Dennis Palka ( Stürmer ,Indians)
Sowie. 2 Krefelder Pinguine (Beide Stürmer) wobei einer auch Verteidiger spielen kann.
Wobei Schmid, und die Palkas auch bei ihren Vereinen bleiben könnten.
Du glaubst doch nicht tatsächlich an das was du da schreibst nach den letzten News oder?
Das grenzt schon an Realitätsverweigerung.
-
Du glaubst doch nicht tatsächlich an das was du da schreibst nach den letzten News oder?
Ich habe nur Zusammen gefasst wer vertrag haben soll und die Gerüchte, ich habe die Waz Artikel nicht gelesen , und weiß nicht wie weit der Etat Eingeschränkt wird. Auf Jedenfalls wird es weder Eine Etaterhöhung geben noch wird man den Aufstieg angehen, ansonsten weiß nicht wie aussieht. Aber da Alles Spieler bleiben sollen, die Vertrag haben, kann es so schlimm nicht sein, und wer weiß ob von denen Gerüchten Spieler schon welche Verträge Haben, ich weiß nur das ca 100.000 fehlen soll. Also vielleicht am Ende 2 Topspieler, wenn man das Geld nicht , doch noch zusammen kommt.
-
Hane Seidel fern Boos braun Cornett stelzmann Dimitriev Sind weg
Genauso wie das Physio Team
Wohin geht der Fern?
Und nein, zu uns kommt er nicht, interessiert mich aber trotzdem!
-
-
Gibt es einen Grund warum Du so rumpampen musst ? Er hat lediglich das zusammengefasst was mal im Gespräch war.
-
Gibt es einen Grund warum Du so rumpampen musst ? Er hat lediglich das zusammengefasst was mal im Gespräch war.
Ich sag mal so. Wäre an diesen Gerüchten etwas dran, hätte Danny sicherlich nicht den Stecker gezogen.
Das muss auch dem letzten Berufsoptimisten klar sein.
Da gesagt wurde, der Etat wird verringert, wird die Mannschaft von den Namen her eher schlechter als besser.
Deswegen erschließt sich mir nicht da Namen wie Anckert oder die Palkas oder gar 2 von den Pinguinen mit aufzuführen.
-
weil dein kommentar direkt unter meinem stand und es sich bei meinem Kommentar bezüglich biezais Kommentar ja eher eine sehr vage eventualität handelte. aber wie auch immer. alles kein Beinbruch
Ich habe deinen Kommi zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen, hat sich wohl überschnitten. Ich meinte eigentlich diesen Kollegen aus Hannover, der uns gleich wieder in die Regio geschrieben hat, meldet sich ansonsten aber nie. Alles gut.
-
Wie der Etat wirklich aussehen wird weiß anscheinend noch niemand im Moment. Von mehr bis weniger war jetzt alles dabei. Würde jetzt erstmal abwarten wer demnächst überhaupt hinter der Bande steht.
-
Wohin geht der Fern?
Und nein, zu uns kommt er nicht, interessiert mich aber trotzdem!
Vielleich mit Albrecht nach Bad Nauheim?
-
Ich sag mal so. Wäre an diesen Gerüchten etwas dran, hätte Danny sicherlich nicht den Stecker gezogen.
Das muss auch dem letzten Berufsoptimisten klar sein.
Da gesagt wurde, der Etat wird verringert, wird die Mannschaft von den Namen her eher schlechter als besser.
Deswegen erschließt sich mir nicht da Namen wie Anckert oder die Palkas oder gar 2 von den Pinguinen mit aufzuführen.
Weshalb DA den „Stecker“ gezogen hat, wurde in der WAZ ausführlich beschrieben. Es ging wohl auch schon vor der Verlängerung vor 7 Wochen um eine Erhöhung des Etats. Mit 300-400 T€ mehr würde man um den Titel mitspielen. Das ist aber momentan wirtschaftlich nicht darstellbar. Dann hat man sich wohl auf eine leichte Erhöhung geeinigt, weil man wohl zuversichtlich war, mit dem Flow von 15 Siegen aus 17 Spielen auch die zweite Runde zu erreichen. Daraus wurde ja bekanntlich nichts. Somit will DA was Neues machen, was ihm wirtschaftlich mehr Perspektive bieten kann.
Letztlich werden Vereine wie Herne, Essen, Duisburg doch nur ganz oben dabei sein, wenn ein Gönner sein Herz an den Verein verliert und Kohle reinsteckt (für die es eigentlich keinen Gegenwert gibt). Oder man bekommt eine neue Eishalle mit neuen Einnahmemöglichkeiten.
-
So, wie ich das verstanden habe, konnten die Mücken die versprochene Etaterhöhung doch nicht erfüllen. Den Grund kennen wir ja alle. Das heißt aber doch nicht, dass der Etat drastisch verkleiner wird! Der wird in etwa auf dem Niveau der Vorsaison liegen und damit haben wir immerhin Platz 4 geschafft.
-
In dem oben verlinkten Artikel ist allerdings tatsächlich von einem wesentlich reduzierten Etat die Rede. Ob das dann wirklich so kommt, sei mal dahingestellt
-
So, wie ich das verstanden habe, konnten die Mücken die versprochene Etaterhöhung doch nicht erfüllen. Den Grund kennen wir ja alle. Das heißt aber doch nicht, dass der Etat drastisch verkleiner wird! Der wird in etwa auf dem Niveau der Vorsaison liegen und damit haben wir immerhin Platz 4 geschafft.
"Zur neuen Saison müsse der Etat, der in dieser Saison insgesamt bei fast 1,3 Millionen Euro gelegen haben soll, wesentlich reduziert werden, erklärt Böttcher"
-
"Zur neuen Saison müsse der Etat, der in dieser Saison insgesamt bei fast 1,3 Millionen Euro gelegen haben soll, wesentlich reduziert werden, erklärt Böttcher"
Wer weiß, ob er da auch die entgangenen Einnahmen der Playoffs mit gemeint waren? Da bin ich mir bei TB überhaupt nicht sicher, wir werden sehen.
-
-