Man muss in Essen sehr froh sein, wenn man weiter Oberliga spielen kann!

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber die Welt hat sich verändert. Früher hat der autoritäre Führungsstil vielleicht noch gezogen. Heutzutage zeigen dir die Menschen den Mittelfinger und rufen dir hinterher "mach doch selber".
Das hab ich selbst noch sehr gut beim Bund erleben dürfen.
Du musst heute einfach anders mit Menschen umgehen um Leistung aus ihnen herausholen zu können. Manche können sich aber nicht adaptieren und mit der Zeit gehen. Die bleiben halt in Früher hängen.
Ratingen hat ganz ausgezeichnete Spieler für Regio Verhältnisse in den Reihen. Die würden auch mit Risto Kurkinen gutes Hockey spielen.
Halte ich gegen. Erstens die angeblich ach so lange her Vergangenheit, ist auch erst 5 Jahre her. Ich hab auch oft gedacht man müsste "empathischer" agieren heutzutage. Ich bin auch in einer Führungsposition im Job. Aber tatsächlich gibt es immer solche und solche. Selbst erwachsene Männer die wissen wie ein schwieriger Charakter zu nehmen ist kommen mit sowas auch teilweise besser klar als Mr Nice Guy. Kreuzmann ist auch nen Kerl von einem Mann ....kam mit Gentges aber immer gut klar. Das verallgemeinern,dass es heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist stimmt einfach so nicht. Heutzutage vllt sogar mehr denn je. Also ich hab da ganz unterschiedliche Menschen kennengelernt und könnte das nicht mehr so bestätigen, dass es allgemein gültig ist.
-
Das iat Quatsch. In Herne konnte er noch Playoffs.
Die Gründe für die Vertragsauflösubg deuten auch eher auf finanzielle Probleme hin. Ich denke, dass ihr in der kommenden Saison auch einen etwas sparsameren Kader erhalten werdet.
Ich bin mir sicher Danny ist nächstes Jahr in der DEL 2 ob als Coach oder Co Trainer das ist nur die Frage
-
Naja der Abgang ist doch eher beidseitig. Somit haut DA nicht einfach ab....
Aber glaubst du DA löst seinen Vertrag auf, ohne was in der Hinterhand zu haben? Ich würde sowas nicht machen. Vorallem nicht mit Haus, Kinder und Frau und dann noch in der raren Eishockeylandschaft Deutschland. Er saß ja eig immer fest im Sattel und verzichtet durch die Auflösung ja auch auf Geld.
-
Nach meinen Infos hat Danny schon während der Krise im November überlegt die Brocken hinzuschmeißen.
Wenn der Böttcher nun mitteilt, das anstatt mehr weniger Budget zur Verfügung steht, dann wird er relativ schnell gesagt haben, das war es für mich.
Wirklich schade, aber wenn er nicht mehr dahinter steht, wie ich vermute, dann gab es wenig Alternativen.
Ich mache mir schon Sorgen, da TB glaube ich über ein eher schlechtes Netzwerk verfügt.
Mal sehen. Hoffe nur das keine Lösungen wie Vanek, Kurkinen, Egen und Co. kommen. -
Defensiv Coach wird er aber nicht in der DEL 2! Hat nur ein offensives Spielsystem und ist 2 Mal gescheitert bei uns ohne kurzfristig umzustellen!
-
Soweit ich weiß hat sich FG damals nachdem Petrozza gechasst wurde auch vorgestellt und wohl auch Gehaltsvorstellung etc. abgegeben. Also hätte TB sich ihn vllt. damals auch schon vorstellen können.
Fakt ist, es darf bei uns nicht so enden, wie in Herne, als DA weggegangen wurde...Trainer muss sitzen, damit wir möglichst um die Top 6 mitspielen und nicht auf dem letzten Platz landen. Ich persönlich glaube aber auch, es wird eher bergab gehen leider.
-
Defensiv Coach wird er aber nicht in der DEL 2! Hat nur ein offensives Spielsystem und ist 2 Mal gescheitert bei uns ohne kurzfristig umzustellen!
Die Playoff-Ergebnisse lassen sich jetzt schon vorhersagen 😄 nein das ist böse....an sich halte ich Albrecht ja für einen guten Trainer
-
. Ich persönlich glaube aber auch, es wird eher bergab gehen leider.
Warum ?
Man hat nach wie vor Spieler wie Biezais , Zolmanis, Saccomani , Valasek , Weiß, Rinke im Kader .
Essen hat jetzt schon 2 Top Reihen
Dazu noch Otten für die dritte Reihe -
Ist es denn sicher das sie auch alle nach dem Weggang bleiben werden ? Sacco valasek und Rinke ist ja nicht mal offiziell. Und auch kein einziger Verteidiger
-
-
Warum ?
Man hat nach wie vor Spieler wie Biezais , Zolmanis, Saccomani , Valasek , Weiß, Rinke im Kader .
Essen hat jetzt schon 2 Top Reihen
Dazu noch Otten für die dritte ReiheDurch das Timing einfach. DA hat vermutlich schon ein großteil des Kaders geplant und ist jetzt weg. Jetzt musst du schnellstmöglich einen Trainer finden, der sich seinen Kader zusammenstellen kann. Die meisten Spieler werden ja mit Sicherheit schon irgendwo unterschrieben haben. Dann müssen die bereits verlängerten Spieler auch zum System des neuen Coachs passen...Ist echt alles unglücklich. Dazu tritt man auch ein schweres Erbe von DA mit einer schon recht hohen Erwartungshaltung an.
-
Es wird schon auch Trainer geben, die sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen können. Da muss man jetzt keine Wissenschaft draus machen.
-
Es wird schon auch Trainer geben, die sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen können. Da muss man jetzt keine Wissenschaft draus machen.
Ich sehe das auch weniger dramatisch. Koschinat kommt grad auch besser mit dem RWE Kader klar, als sein ursprünglicher Architekt Dabrowski
-
Ist das mit Albrecht sicher, dass er Trainer in der DEL2 wird?
Da bin ich auf die Halbwertszeit gespannt...
-
Vorschlag von mir:
DA geht nach Krefeld und Popiesch kommt zu uns...
-
Es wird schon auch Trainer geben, die sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen können. Da muss man jetzt keine Wissenschaft draus machen.
Ja aber was ist mit dem Teil des Kaders der noch fehlt?
-
Ja aber was ist mit dem Teil des Kaders der noch fehlt?
Da wird der künftige Trainer schon die passenden Spieler verpflichten die zu den Spielern passen die da sind .
Hier wird ja teilweise so getan als wenn es so ein Abschied noch nie gegeben hat.Seit froh ,dass es jetzt passiert ist und nicht wie in Herne ,dass Albrecht während der Saison ein Angebot bekommt und dann alles stehen und liegen lässt.
-
Da wird der künftige Trainer schon die passenden Spieler verpflichten die zu den Spielern passen die da sind .
Hier wird ja teilweise so getan als wenn es so ein Abschied noch nie gegeben hat.Seit froh ,dass es jetzt passiert ist und nicht wie in Herne ,dass Albrecht während der Saison ein Angebot bekommt und dann alles stehen und liegen lässt.
Das möchte ich gar nicht damit sagen. Albrecht ist in der OLN aber das obere Trainer Regal und es wird sehr sehr schwer ihn adäquat zu ersetzen.
-
Vielleicht kannst Du das auch belegen ? Mich hat damals gestört das man um Unterstützung gebettelt hat und da wurden meiner Meinung nach teilweise schräge Argumente angeführt (beispielhaft das Video wo es um die armen Kids ging).
lies dir einfach deine Einträge zwischen 2020 und 2022 durch. Dann kommst du selbst drauf
-
Mal ne andere Frage. Was wird jetzt mit Kai Schmitz? Sollte der nicht SL neben Danny werden?
-
-