Fühlt sich falsch an. Auch wenn nicht alles optimal lief, vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen wäre so haben die letzten zwei Jahre dennoch viel Spaß gemacht. Da muss jetzt erstmal jemand gefunden werden der diese Aufbruch Stimmung am leben hält. Befürchte aber es wird eher wieder ein paar Schritte zurück gehen.

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
Schade schade nach dem MoMA kann man sich wohl erstmal von Vorstellungen die hier manche haben von der DEL2 verabschieden… warten wir es ab
Von mir aus jeder Trainer ist gern Gesehen außer Frank Gentges !
Sollte Frank Gentges wieder kommen überdenke ich meine Dauerkarte !
Weshalb ? Frank Gentges ist ein Top Trainer. Ich würde mich freuen wenn er kommt. Der darf nur nix mit den Finanzen am Hut haben
aber vom Team her ist man ja ansonsten solide aufgestellt.
-
Ich glaube aber das Albrecht auch nicht das geliefert hat was man mit dem Kader durchaus hätte erreichen können. Ich sag jetzt nicht , dass man auf einem Niveau mit Tilburg und Hannover ist. Aber ich sag mal dahinter reiht man sich ja schon ein. Dazu kommt das man medial richtig Publicity geleistet hat. Man hat nen Ausverkauftes Derby erreicht und mehrfach ca 3.000 Zuschauer gehabt. Der Zuschauerschnitt ist deutlich nach oben gegangen. Und was passiert....trotz Playoff Heimrecht fliegt man 2 Jahre lang konfus raus. Ich bin da ehrlich du läufst echt Gefahr dir das einzureißen was man sich aufbaut. Und mittlerweile hab ich auch taktische Zweifel das Albrecht Playoffs kann.....ich kann Böttcher verstehen. Du brauchst da nen Taktikfuchs der seine Mannschaft disziplinieren kann und auch in den Playoffs noch nen Gang hochschaltet.Ich traue das Albrecht ehrlich gesagt auch nicht mehr zu.
Das ist alles sicher nicht falsch. Dennoch habt ihr auch den Zuschauererfolg auch dank DA. Eurer Leistungsanstieg ist sehr stark mit ihm verbunden. Das musst du erstmal ersetzen können. Die Gefahr, dass du dir das jetzt ein reißt ist ggf. da, wenn man keinen passenden Ersatz für die verschiedenen Positionen findet.
-
Ich sage, Mike Bullard kriegt ne zweite Chance....
-
Oder Jan Benda .....
-
Ich sage Frank Gentges bekommt die zweite Chance nach dem wiederholten Gewinn der zweiten RL Meisterschaft mit Ratingen
-
Hm.... vermutlich wirklich einvernehmlich, Böttcher vom zweiten sang und klanglosen Playoff aus sichtlich getroffen und Albrecht konnte er einfach nicht garantieren, dass man den Kader finanziell nach oben strecken kann. Von dem her wahrscheinlich die Trennung von beiden Seiten. Kann mir aber vorstellen das die Moskitos es bereuen werden aber schaun wir mal.
-
Weshalb ? Frank Gentges ist ein Top Trainer. Ich würde mich freuen wenn er kommt. Der darf nur nix mit den Finanzen am Hut haben
Das du dich über Gentges freuen würdest war klar
Aber wenn ihm jemand wirklich auf die Finger schaut, würde das alles etwas anders ablaufen. Und dann würden die Teams auch anders aussehen
-
Ich sage Frank Gentges bekommt die zweite Chance nach dem wiederholten Gewinn der zweiten RL Meisterschaft mit Ratingen
Ich glaube das mit Mike Bullard hast du nicht verstanden.
Das war für mich der peinlichste Moment als Moskito Fan, den ich mitgemacht habe.
-
Das ist alles sicher nicht falsch. Dennoch habt ihr auch den Zuschauererfolg auch dank DA. Eurer Leistungsanstieg ist sehr stark mit ihm verbunden. Das musst du erstmal ersetzen können. Die Gefahr, dass du dir das jetzt ein reißt ist ggf. da, wenn man keinen passenden Ersatz für die verschiedenen Positionen findet.
Du hast natürlich Recht! Keine Frage das Risiko besteht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich das durchaus verstehen kann sich von DA zu trennen. Weil die andere Seite der Gefahr auch da ist. Ich hätte mich ja auch gefreut wenn DA geblieben wäre. Aber 2x in der wichtigsten Phase der Saison in den Playoffs so auszuscheiden....das stimmt halt sehr bedenklich. Zumal Tölz spielerisch sehr limitiert war. Das war jetzt nicht so wie Peiting letztes Jahr.
-
-
Oder Jan Benda .....
Der hat einen guten Job
-
Ich befürchte das der Kader um einiges günstiger wird als die letzten beiden Jahre da essen ja tatsächlich mit 2 Heimspielen mehr kalkuliert haben. Das heißt für mich dann spiel um die Plätze 6-10 und preplayoffs
-
Weil Herr Gentges einen ordentlichen Anteil daran hat das der Verein in der finanziellen Situation ist wie er jetzt ist!
Gentges ist meiner Meinung nach im Umgang mit Spieler sehr fragwürdig gerade was Kontingent Spieler angeht die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Bei vielen Vereinen kommen die Spieler regelmäßig zum Vorstand um sich über Herrn G zu beschweren. So Spieler wie ein Daniel weiß werden unter Gentges auch nicht lange in Essen Bleiben.
Ich habe für vieles Verständnis auch wenn man nächste Saison nur um Platz 6-8 spielt aber für Frank Gentges als Trainer hätte ich kein Verständnis!
-
Der Name bereitet mir immer noch Alpträume
-
Das du dich über Gentges freuen würdest war klar
Aber wenn ihm jemand wirklich auf die Finger schaut, würde das alles etwas anders ablaufen. Und dann würden die Teams auch anders aussehen
Warum? Guck doch mal was er in Ratingen gemacht hat mit dem Spielermaterial. Dazu hätte er schon 3 Imports, die mit zu den besten gehören in der Liga, dazu einen Rinke, Valasek, Weiß … Gentges ist ja auch dafür bekannt, Jugendspieler zu fördern und hat ein Netzwerk. Geiles Hockey würden wir unter ihm mit Sicherheit spielen. Und die Fitness wäre auch kein Problem unter ihm.
-
Komische Geschichte irgendwie. Erst verlängern, denke das ein Teil der Spieler auch schon von "Albrecht" verpflichtet wurde und dann nach dem frühen Ausscheiden trennt man sich. Außendarstellung finde ich nicht so gelungen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Vorstand schlicht mit den mal wieder verpatzen Playoffs, aus meiner Sicht neben der teils Undiszipliniertheit auch das taktisch schlechte Einstellen der Truppe durch Albrecht, unzufrieden war.
Dazu kann ich mir auch vorstellen, dass Albrecht eben verlängert hat und der Voraussetzung, dass er mehr Budget zur neuen Saison hat, welches jetzt evtl. durch die fehlenden Einnahmen fehlt und man dort ihm vielleicht auch mitgeteilt hat, du hast nur das was du diese Saison hattest und keinen Cent mehr.
Naja, so ist das Leben. Ich würde mir in erster Linie mal einen sportlichen Leiter wünschen, der wirklich Ahnung vom Hockey hat. Da beneide ich so ein wenig die Saale Bulls jetzt.
Aber interessant wird es mit dem Trainer. Ist es nicht so, dass Gentges gar kein Profiteam mehr trainieren darf oder hat sich da was geändert? -
Vertragsauflösung! Moskitos Essen und Trainer Albrecht trennen sichMoskitos Essen und Trainer Danny Albrecht gehen nach dem frühen Playoff-Aus getrennte Wege. So erklärt Geschäftsführer Böttcher das Aus.www.waz.de
-
Weil Herr Gentges einen ordentlichen Anteil daran hat das der Verein in der finanziellen Situation ist wie er jetzt ist!
Gentges ist meiner Meinung nach im Umgang mit Spieler sehr fragwürdig gerade was Kontingent Spieler angeht die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Bei vielen Vereinen kommen die Spieler regelmäßig zum Vorstand um sich über Herrn G zu beschweren. So Spieler wie ein Daniel weiß werden unter Gentges auch nicht lange in Essen Bleiben.
Ich habe für vieles Verständnis auch wenn man nächste Saison nur um Platz 6-8 spielt aber für Frank Gentges als Trainer hätte ich kein Verständnis!
Das alleine an ihm festzumachen ist ja auch nicht richtig. Wenn du nur so einen Chaotenvorstand hast, der seine Arbeit nicht macht und ihm finanziell auf die Finger haut? Ratingen ist unter ihm ja auch nicht der Insolvenz nahe.
Menschlich ist er mit Sicherheit nicht einfach. Aber ganz ehrlich? Mir ist so ein Psychopath wie es auch der Kammerer bei uns in den Heimspielen war, sogar ganz lieb. In erster Linie ist er Trainer und nicht der Freund.
Dennoch glaube ich nicht daran, dass er zu uns kommt -
Und wenn ich nur an seine Presse Konferenzen zurück denke ! Wir haben kein Geld alle anderen haben mehr ! Alles ist sooo unfair ! Wir sind immer im Nachteil ! Bla bla einfach nur nervig und schrecklich
„We are Not Duisburg we are fair“ „Tilburg wir brauchen euch hier nicht !“ mit so einer Professionalität gewinnt man bestimmt ordentlich Sympathie bei der ganzen Liga und Sponsoren
-
Hm dementgegen gibt es zahlreiche Spieler die aber auch gesagt haben unter Gentges am meisten gelernt zu haben. Dazu wiederspricht sich das meiner Meinung nach. Er hat so gut wie überall Erfolg als Trainer. Also scheinen die Spieler ihn Scheisse zu finden aber trotzdem nen paar Meter mehr rennen
soll mir Recht sein. Was die Finanzen angeht stimme ich dir zu. Allerdings hab ich ja auch gesagt, dass man den da fernhalten muss. Das traue ich. Böttcher auch zu das der da ne Grenze zieht.
-
-