Das wäre so, wenn man bei einer Hausfinanzierung den Gewinn in einem Preisausschreiben mit einkalkuliert. Derartiges gibt es wohl auch nur beim Eishockey.

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
Das nach Saisonende die abgelaufene Saison aufgearbeitet wird ist ja normal Mal sehen, was dabei herauskommt.
Wie man aber so naiv sein kann und den Etat der neuen Saison mit den Playoffs der aktuelle planen kann erschließt sich mir nicht. Sollte es aufgrund dessen einen abgespeckten Kader geben könnte einges eingerissen, was man sich mühsam aufgebaut hat.
-
Ja es geht um den Etat für die kommende Saison.
Bin ich voll bei dir. Aber wer weiß was da auch geschrieben wird, ich denke nach so einem Ausscheiden wird generell in alle Richtungen gedacht und alles wäre möglich und denkbar. Ich glaube der Artikel beruht nicht auf Fakten die bereits feststehen. Man muss halt auch was produzieren für die Leserschaft.
Das ist ja auch genau das was ein Sponsor selber schreiben sollte. Das will doch jeder Fan lesen. Das mit Danny könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen da mit Sicherheit die DEG anknüpft jetzt
-
Das ist ja auch genau das was ein Sponsor selber schreiben sollte. Das will doch jeder Fan lesen. Das mit Danny könnte ich mir ehrlich gesagt vorstellen da mit Sicherheit die DEG anknüpft jetzt
Ja könnte ich mir auch vorstellen. Die DEG hat ja keinen einzigen Vertrag für die DEL2 geschlossen, da nicht für einen Abstieg geplant wurde. Sollte DA es ernst meinen mit der DEL2 und die DEG einen Trainer benötigen, wäre es ja für DA jetzt die beste Chance. Evtl. gibt es ja auch Klauseln in seinem neuen Vertrag. Auf der anderen Seite hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert zweimal in Folge nach 3 bzw. 4 Spielen in der ersten Runde auszuscheiden, nachdem man die Hauptrunde als 3. und 4. beendet hat. Die DEG hat mit Sicherheit die Ambition, direkt wieder aufzusteigen, sofern Ravensburg nicht die DEL2 gewinnt.
-
Ja es geht um den Etat für die kommende Saison.
Bin ich voll bei dir. Aber wer weiß was da auch geschrieben wird, ich denke nach so einem Ausscheiden wird generell in alle Richtungen gedacht und alles wäre möglich und denkbar. Ich glaube der Artikel beruht nicht auf Fakten die bereits feststehen. Man muss halt auch was produzieren für die Leserschaft.
Naja es scheint ja aber nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Alles klingt ja irgendwie in Bezug auf die herrschenden Gerüchte...die Aussagen vor den PO... zumindest nicht unrealistisch.
Wobei sicher der größte Brocken wäre, dass man die Kaderplanung für die neue Saison mit nicht garantierten spielen gemacht hat und da wahrscheinlich dann auch mit einer ordentlichen Anzahl an Gästen kalkuliert hat.
-
Erschließt sich mir nur nicht wieso die nicht gespielten po spiele den Etat für die kommende Saison verändert. Wichtig ist doch das man kostendeckend aus der Saison gegangen ist. Der Rest wird doch erst in der kommenden Saison erwirtschaftet und benötigt. Wenn diese Saison gedeckt ist dann ist doch erstmal nichts passiert.
-
Erschließt sich mir nur nicht wieso die nicht gespielten po spiele den Etat für die kommende Saison verändert. Wichtig ist doch das man kostendeckend aus der Saison gegangen ist. Der Rest wird doch erst in der kommenden Saison erwirtschaftet und benötigt. Wenn diese Saison gedeckt ist dann ist doch erstmal nichts passiert.
Naja die Kaderplanung für die nächste Saison läuft doch bei allen Vereinen bereits seit längerem auf Hochtouren. Da ist es ja doch wichtig zu wissen wie viel Geld bleibt vom gesetzten Etat für die aktuelle Saison über, welche ich dann mitnehme. Wenn die Kaderplanung schon entsprechend fortgeschritten ist...dann fehlen dir so 90.000 schon... zumindest wenn du sie gedanklich bereits verplant hast (ggf. sogar mit Verträgen)
-
Klingt auf jeden Fall nach einer eher speziellere Sommerpause...ich drücke die Daumen, dass der Verein hier zeitnah positiv die ganzen Themen aufklären kann und insbesondere bei den "finanziellen Problemen" sich diese nicht bewahrheiten.
-
Der Absatz zu den Finanzen ist aber nicht so drastisch geschrieben, wie ihn hier manche interpretieren. Es ist halt noch nicht endgültig geklärt, wieviel Geld für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison zur Verfügung steht. Albrecht müsse 'möglicherweise' auf 80k bis 90k im Spieleretat verzichten.
Hier steht jetzt nichts von finanziellen Problemen oder sonst was, oder dass mit den Einnahmen fest geplant wurde. Evtl nochmal als Richtigstellung.
-
Jetzt bitte nicht schön reden, das ist unseriös.
-
-
Ich rede nichts schön, ich habe mein indirektes Zitat lediglich erweitert. Es steht so im Artikel, wie ich es grad wiedergegeben habe.
-
Ich rede nichts schön, ich habe mein indirektes Zitat lediglich erweitert. Es steht so im Artikel, wie ich es grad wiedergegeben habe.
Ich hatte ihn gelesen und es änders nichts daran, dass ich das für unseriös halte.
-
Na was soll man da sagen.
Böttcher leider in letzter Zeit aus meiner Sicht eher unprofessionell unterwegs und das, wo doch gesagt wurde, dass sich genau das ändern sollte, damit man Stück für Stück zu einem Top Team heranwächst.
Erst wird mitgeteilt, dass in den Playoffs eigentlich kein Geld verdient wird und das obwohl wir im Vergleich zu anderen Nord Vereinen in den Playoffs doch recht gute Zuschauerzahlen hatten. Dann scheidet man zum zweiten mal in Folge gegen ein ganz einfaches, defensives System aus, weil aus meiner Sicht Albrecht dies schlicht nicht erkennt und an seinem offensiv Hockey auf biegen und brechen festhalten will.
Und jetzt gibt man zu bedenken, dass möglicherweise Geld im Etat für nächste Saison fehlt, da man in den Playoffs nicht weiter gekommen ist. Mal abgesehen davon, dass Böttcher vor ein paar Wochen noch gesagt hat, dass der Etat erhöht wird. Sorry, aber gutes und solides Arbeiten/Denken sieht da irgendwie anders aus.
Und zum Team nächste Saison. Warum nicht einfach mal auf drei Reihen setzen und nicht auf biegen und brechen 4 Reihen haben, wo dann am ende ne vierte Reihe eh kaum spielt. Einfach mal für 3 Spieler das Geld sparen. So gut wie kein Verein spielt mit 4 Reihen.
Und sind wir mal ehrlich, in die PrePlay Offs kommst du mit 3 guten Ausländern, einer halbwegs guten 2 Reihe und einer Verteidigung, die sich mal aufs Verteidigen konzentriert auch bestimmt. Und dann hat man im Grunde so viel erreicht wie die letzten beiden Jahre auch.
Von daher 3 Spieler weniger, nicht mit irgendwelchen Fabelzuschauerzahlen rechnen und Playoffs gänzlich außen vor lassen.
Und mal ehrlich, ich sehe uns Essener nicht in den nächste 2-3 Jahren soweit, dass wir nach der DEL2 greifen können. Von daher einfach mal nächste Jahr sich mal zufrieden geben, dass es nur um den Kampf Playoff / PrePlayOff geht und vielleicht mal ein paar Euro auf die Seite legen wenn was übrig bleibt und nicht.
-
Meiner Meinung nach kann das geld für die kommende Saison fehlen wenn man nun Gelder der kommenden Saison benötigt um diese Saison zu Nullen. Ansonsten kann nichts fehlen.
-
Hätte ich gewusst, wie schnell mich meine Worte einholen.....das kann eigentlich nicht wahr sein....
'Wenn da wirklich was dran ist, sollte es DA wohl vor den hohen Herren wissen und in dem Falle kann ich mir nicht vorstellen, dass die PK in Tölz so entspannt abgelaufen wäre. Aber da wissen die hohen Herren bereits, dass DA nächste Saison bei der DEG hinter der Bande steht und deshalb "gut gelaunt" Fragen beantwortet"
-
Wie kann man mit Spieleeinnahmen rechnen und fest planen, die noch gar nicht erreicht wurden? Sorry, bei aller Liebe zum Verein, aber das ist alles Andere als seriöse Planung.
Ach, haste es auch endlich gecheckt
-
Hätte ich gewusst, wie schnell mich meine Worte einholen.....das kann eigentlich nicht wahr sein....
'Wenn da wirklich was dran ist, sollte es DA wohl vor den hohen Herren wissen und in dem Falle kann ich mir nicht vorstellen, dass die PK in Tölz so entspannt abgelaufen wäre. Aber da wissen die hohen Herren bereits, dass DA nächste Saison bei der DEG hinter der Bande steht und deshalb "gut gelaunt" Fragen beantwortet"
Albrecht wird kein Trainer bei der DEG
Die werden sich keinen No Name Trainer für die kommende Saison erlauben können
-
Leider ein Saisonabschluss voller Widersprüche im Nachgang. Das Minus aus der letzten Saison. Fehlende Gelder für die kommende Saison?! Wurde ja hier schon geschrieben, wie kann man mit vier Playoffheimspielen planen, das ist grob fahrlässig und von Selbstüberschätzung strotzend. Wie auch schon geschrieben wurde, ein spannender Sommer steht bevor.
-
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell hier alle wissen was unseriös geplant ist, wie man es besser macht und wie mach Geld erwirtschaftet. Nur blöd das auf den Hauptversammlungen dazu wenig bis nichts hinterfragt wird. Zudem sucht TB immer tatkräftige Mitstreiter. Da wird über einen TS geschimpft und gemotzt. Aber wo sind die neuen Leute die sich engagieren und neue Türen öffnen und Sponsoren besorgen.
Dazu werden Artikel der WAZ hier teilweise völlig falsch dargestellt. In dem Artikel wo es um die Playoffspiele gegen Tölz ging, war nie die Rede davon, dass man in den Playoffs kein Geld verdient. Aber es wurde aufgezeigt, dass durch die Playoffs sich die Verträge verlängern, Prämien anfallen und somit gerade die erste Runde nicht viel abwirft. Frag mal in Bad Tölz warum die Crowdfunding für das Auswärtsspiel gemacht haben.
Und wenn sich Spielerverträge sich evtl. Bis Ende März verlängern, dann ist das natürlich kein gutes Geschäft in Runde 1 rauszufliegen.
Und vor dem dritten Spiel war das Gemotze hier doch riesig. Trainer, Kontis etc.
Von daher doch nicht so falsch, dass man jetzt alles auf den Prüfstand stellt.
Und noch was zu TB. Natürlich sind einige Dinge unglücklich gelaufen, aber letztendlich ist er quasi der Alleinunterhalter. Wenn man sich da mal die Struktur in anderen Vereinen ansieht, fehlt da bei uns noch so einiges. Wenn Du 24/7 immer alles pushen musst, dann passieren auch Fehler. -
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell hier alle wissen was unseriös geplant ist,
Ich finde es erstaunlich, das du das erstaunlich findest-ausgerechnet du-wo sich doch sicher viele noch erinnern können, wie gut du zur Corona-Zeit über nahezu jeden anderen Verein Bescheid zu wissen glaubtest und was du den Vereinen alles unterstellt hast. Selbstreflexion wäre da mal angebracht.
-
-