die gehen aus wenn das Ziel nicht erreicht wird. Ich glaube in eueren Köpfen steht da immer nur eine Etat Reduzierung (und wenn ich mir den Kader ansehe ist davon nichts zu erkennen). Wenn es gelingt die Karre aus dem Dreck zu ziehen sollten ein paar weiße Ritter kommen.
Ist irgendwie komisch bei euch. Euer Vorstand/GF stellt sich hin und sagt wir brauchen dringend Geld, aber alles ist fast gut hier ist die nächste Vertragsverlängerung. Sowas wiegt die Leute doch in Sicherheit. (ist ja wohl alles nicht so schlimm). An welcher Stelle spart man den am Kader? Bisher fast alle Leistungsträger mit Verträgen!
Dabei sind die Verbindlichkeiten nicht klar? Also man kennt die Prozentsätze der Sozialversicherungen, man kennt die Umlage der BG. Man kennt auch die Summe der zur Lohn erklärten Summe aus der Prüfung. Mit einfacher Prozentrechnung lässt sich da eine Summe raus errechnen. Man kennt die Rückforderungen aus der Coronazeit. Man kennt die aufgelaufenen Verbindlichkeiten aus der abgelaufen Saison. Aber man spricht lapidar von einem unteren 6 stelligen Bereich ja was ist das denn? 100, 200 oder 300.000?
Das Visier so halb zu öffnen ist doch auch nicht wirklich transparent. Im Moment sieht es in den Kopfen der Verantwortlichen nach weiterso aus.
Naja aber das kann ich schon nachvollziehen. Sagst du jetzt eine Zahl und es wird doch mehr, dann sieht es blöd aus und sagst du eine Zahl und die liegt bei 300.000 und sie ist eigentlich niedriger, dann kann die Spendenbereitschaft auch niedriger sein. Viele schauen ja auch, ob das Ziel realistisch wäre.
Zu der Nachforderung kommt ja i.d.r. noch ein Zuschlag und es kann auch Strafgebühren geben. Da kann ich nachvollziehen, dass man hier vorsichtiger ist. Wobei ich auch denken kann, dass hier ja bereits was angekündigt ist und man ungefähre Werte bereits genannt bekommen hat.