Achso, ich dachte es ständen schon irgendwo die offiziellen Preise für die normalen DK 😂

Moskitos Essen Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ujmoskito -
25. Februar 2025 um 14:38
-
-
-
Ich sehe natürlich ein bisschen das Problem, das sowohl bei der Aktion Mitgliedschaft als auch bei der Platin Dauerkarte ein Vertrauensvorschuss eingefordert wird.
Ist natürlich schwierig einen mittleren bzw. hohen dreistelligen Betrag zu geben, ohne zu wissen ob die Saison gespielt wird. Würde es in Erwägung ziehen, wenn die nächste OLN Spielzeit gesichert wäre.
Ich hoffe jetzt auf die Aktionen wo auch kleinere Beträge gespendet werden können. -
Also bei den Preisen , sollte aber Die DK aus echtem Gold sein
. Respekt an jeden der Kauft. Ich finde es nicht zu fassen , dass die Fans so gemolken werden, nachdem in der Vorbereitung noch so gegen die Fans geschossen hat. Stichwort Vorbereitung in England . Und die Kommentare von manchem ehrenamtler : Vorbereitung ist nur für Mannschaft. Und Böttcher sich wunderte das so wenige Fans danach bei CUP waren. Kaum sind die Finanzen schlecht , ist man plötzlich wichtig. Tut mir leid für die negativität aber bin echt enttäuscht von den Verantwortlichen. Wünsche dem Verein alles Gute und gucke weiterhin die Spiele , Highlights aber würde mir wünschen.das Seriöse Leute den Verein übernehmen und nur Ehrenamtler dabei sind , die Fans Wertschätzen
.
Rein rational gebe ich Dir vollkommen Recht. Hier geht aber um etwas anderes...
🔥 Sei der 6. Mann! Mit der exklusiven PLATIN-Dauerkarte! 🔥
Ab sofort über die Geschäftsstelle erhältlich: Unsere Platin-Dauerkarte für die Saison 2025/26!
🏒 Sitzplatz (Block B bis E): 690,00 EUR
🏒 Stehplatz: 540,00 EURDeine exklusiven Vorteile:
✅ Einzigartiges Design der Dauerkarte
✅ Exklusiver Fanschal zum Saisonstart
✅ Teilnahme am offiziellen Mannschaftsfotoshooting
✅ Eigenes Mannschaftsfoto mit Dir als Teammitglied
✅ plus DIN-A3 gerahmtes FotoSichere dir jetzt deine Platin-Dauerkarte und werde unser 6. Mann!💚💜
FB
690 Euro bei 22 Spiele macht 31,36
Doppelpost...
-
Ich sehe natürlich ein bisschen das Problem, das sowohl bei der Aktion Mitgliedschaft als auch bei der Platin Dauerkarte ein Vertrauensvorschuss eingefordert wird.
Ist natürlich schwierig einen mittleren bzw. hohen dreistelligen Betrag zu geben, ohne zu wissen ob die Saison gespielt wird. Würde es in Erwägung ziehen, wenn die nächste OLN Spielzeit gesichert wäre.
Ich hoffe jetzt auf die Aktionen wo auch kleinere Beträge gespendet werden können.als ob ihr in die Regio geht. mit dem Kader doch nicht. das wäre lächerlich
-
Sind wir doch mal ehrlich...wir machen den ganzen Scheiss nur um klicks zu generieren! Das ist wirklich überragend gemacht von Böttcher ! Schon sind wir in Eishockey Deutschland Nr 1 Gesprächsthema und jeder denkt sich was ist das denn für nen verrückter Verein. Die Instagram Klicks müssten auch in die Höhe gehen. Eig richtig gut gemacht....du kündigst solche Sachen wie mit den Spenden genau so an wie man es niemals machen soll....und schon redet jeder über einen
vllt war das ja Kalkül. Man macht jetzt alles sozusagen anti gesellschaftskonform....gibt mehr Reichweite
-
Achso, ich dachte es ständen schon irgendwo die offiziellen Preise für die normalen DK 😂
Ja die stehe auch schon
Sind auch angehoben worden
-
Vorbereitungsspiele sind nach meinem Kenntnisstand bei uns in jeder Dauerkarte enthalten
-
Ja die stehe auch schon
Sind auch angehoben worden
Wo denn? Auf der Homepage hab ich sie auf die Schnelle nicht gefunden
Edit: Ah okay hab’s gefunden, bei Reservix. Dachte es gibt vorher ne Auflistung irgendwo.
-
Irgendwer würde sich schon finden denke ich, ich denke das es so wenig Bewerber gibt, liegt durchaus am Image, und der Unsicherheit ob noch alte Rechnungen auftauchen!
Das liegt nicht am Image oder ähnlichem. Es liegt daran, dass Du über all kaum noch ehrenamtliche findest. Und wenn Du dazu noch im geschäftsführenden Vorstand in einem Verein arbeitest, hast Du neben der Arbeit auch noch die persönliche Haftung. Dazu ist Eishockey ein ganz schwieriges Metier. Hohe Kosten selbst für Hobbyteams. Das machen nur Leute die sich der Sache voll verschreiben.
Selbst wenn Du einen Verein neu gründest, werden da nicht 20 Wirtschafts- und Eishockeyfachleute Schlange stehen um Vorstand zu werden. -
Wenn man die Dauerkarten jetzt schon vertickt, dann gehen die Einnahmen ganz bestimmt in das Geschäftsjahr 2024/2025. Man stopft damit wohl kurzfristig ein Loch, doch fehlen diese Einnahmen dann im kommenden Geschäftsjahr.
Das tut mir schon immer sehr Leid für die Fans. Ich/wir selbst sind da ja auch einiges gewohnt aus der Vergangenheit. Aber das Muster ist irgendwie meist gleich und das Ende dann leider auch.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
P.S.: mir wäre es die Platinkarte wert, auch wenn diese vielleicht wertlos wird.
-
-
Auch ich habe die Platindauerkarte sowie die Lebenslange Mitgliedschaft gerade bestellt .
Ich werde sicherlich die Hälfte der Heimspiele verpassen aber mir war es das wert mit zu helfen ,den Standort zu retten .
Schönes Wochenende nach Essen
Grüße aus Edmonton
-
Mir geht eure Besserwisserei dermaßen auf den Sack.
Oh die Dauerkarte ist aber teuer, da wurde aber mit Corona Hilfen geklüngeltetc. Einfach daher labern ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu den Moskitos.
Umso schlimmer, da unsere Situation einen gewissen Impact auf euch hat.
Meine Meinung:Finde ich dreckig und gehört sich nicht.
Danke für den Hinweis zum ignorieren. Nummer 7 und dich setze ich da ganz sicher drauf.
Weil mit euch leben will ich ganz sicher nicht.Die User aus Herne halten sich hier auffällig zurück bzw. Schreiben sehr sachlich . An dieser Stelle vielen Dank dafür, finde ich einen fairen Umgang!
Hat sich auch bei den Scorps, als es so Medium lief, viel geäußert.
Solche Kandidaten hat man eben. Am Ende beleben sie die Foren.
Fluch und Segen:).
-
Also, Einnahmen für die Saidon 25/26 kann man nicht für das Geschäftsjahr 24/25 verbuchen.
Einnahmen und Ausgaben, die für einen zukünftigen Zeitraum anfallen, sind in der Bilanz entsprechend abzugrenzen.
-
-
Ich fände nach wie vor gut, wenn man wüsste, wieviel Geld benötigt wird im gesamten
-
Ich fände nach wie vor gut, wenn man wüsste, wieviel Geld benötigt wird im gesamten
TB wüsste das auch gerne...
-
Auch ich habe die Platindauerkarte sowie die Lebenslange Mitgliedschaft gerade bestellt .
Ich werde sicherlich die Hälfte der Heimspiele verpassen aber mir war es das wert mit zu helfen ,den Standort zu retten .
Schönes Wochenende nach Essen
Grüße aus Edmonton
Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten so zu unterstützen sei glücklich das du es kannst. Sind wir doch mal ehrlich am Ende ist es nur Sport es gibt wichtigere Dinge im Leben. Irgendwie wird es schon weitergehen egal in welcher Liga am Ende der Geschichte. Schönen Urlaub beim Leon 🙋♂️
-
TB wüsste das auch gerne...
Das wird der schon wissen, zumindest die Altlasten.
Und sobald die Rechnung von der BG da ist, sollte er auch die neuen Lasten kennen.
-
Das wird der schon wissen, zumindest die Altlasten.
Und sobald die Rechnung von der BG da ist, sollte er auch die neuen Lasten kennen.
Und dann nimmt er seine Glaskugel und kuckt was noch alles kommt.
-
Bei solchen Posts bin ich immer sehr erstaunt. Die DNL3 ist allgemein keine Ausbildungsliga für die Oberliga bzw. überhaupt für den Profibereich. Die meisten Spieler, die es in ihrer Jugend-Karriere nie höher schaffen als DNL3, werden danach ihre Karriere beenden oder in die Regionalliga oder noch tiefer gehen.
Es gibt natürlich wie bei jeder Regel auch Ausnahmen – die haben aber meist einfache Gründe. Steven Raabe war bspw. in der DNL3, ebenso Maximilian Merkl. Solche Spieler triffst du dort aber nur an, weil die Profiabteilung ihrer Vereine DEL spielten und ihnen Profieinsätze versprochen wurden. Niklas Hempelist ein aktuelles Beispiel, mit 24 DNL3- und 21 DEL2-Einsätzen für Freiburg.
Leute wie David Seidl in Passau oder Leon Dalldush in Höchstadt sind schon selten. Eher hast du Leute wie Toni Lamers aus Essen und Brooklyn Beckers aus Duisburg, die über kurz oder lang in Ratingen, Dinslaken, etc. landen.
Das ist ja auch ganz logisch. Nur die Top-Stars der DNL schaffen es in die DEL, die sehr guten schaffen es in die DEL2 und der Rest findet sich in der Oberliga wieder. Aus der DNL2 in die Oberliga ist schon schwierig, aus der DNL3 für die meisten unmöglich. Deshalb ist jedes Projekt, in der Oberliga auf die eigene Jugend zu bauen, komplett zum Scheitern verurteilt. Erst recht wenn du Duisburg, Essen oder Herne bist, wo die besten Jungs schon früh nach Krefeld, Düsseldorf und Köln wechseln, von wo sie eines Tages vielleicht erst per FöLi und dann dauerhaft wieder in Duisburg, Essen oder Herne Oberliga spielen können. Aktuelles Beispiel aus Duisburg: Lasse Schmitz.
Da gebe ich dir absolut recht und sehe das genauso, nur unsere Vereinsführung ist da anderer Meinung. Da ist man immer noch der Meinung, dass man mit der Nachwuchsarbeit in unserem Verein (die ich übrigen absolut befürworte), regelmäßig Spieler für die eigene Oberligamannschaft entwickeln/generieren kann. Kann sein, dass man da traditionsgemäß immer noch daran glaubt und aus finanziellen Gründen auch daran glauben muss. Wenn man das vor hat, Spieler für die Männermannschaft "selbst zu entwickeln", dann muss man mit den Männern in der RL antreten. Es ist schon lange her, dass es jemand aus unserem eigenen Nachwuchs ins OL-Team geschafft hat und zu der Zeit hatten wir auch im Nachwuchsbereich noch eine Kooperation mit Dresden, da hatten die besseren Spieler die Chance in Dresden DNL2 zu spielen, u.a. Denner, Herrschaft, Kiss und Böttner. Letzterer hat es ja sogar bis in die DEL geschafft (seit 2 Jahren in Nürnberg und davor 1 Jahr bei der DEG), aber da es sein letztes Jahr unter dem "Schutzschirm" U23 ist, befürchte ich, dass es leider nächste Saison keine DEL mehr sein wird. Leider, denn er ist ein ganz feiner Mensch, dem ich nur das beste wünschen kann.
Sorry nach Essen für's OffTopic
-
-