Letztlich hat der Standort einige Nachteile. Fehlende Einnahmen aus dem Catering. Keine großen Gönner.
Das trifft in irgend einer Form auf jeden zweiten Eishockeyverein zu. Meine Güte, so lang dabei und immer noch so unfassbar naiv.
Letztlich hat der Standort einige Nachteile. Fehlende Einnahmen aus dem Catering. Keine großen Gönner.
Das trifft in irgend einer Form auf jeden zweiten Eishockeyverein zu. Meine Güte, so lang dabei und immer noch so unfassbar naiv.
Ach komm Nolan11 du bist doch auch schon lange dabei. Was soll den da anderes kommen? Wenn wir ehrlich sind, wird es genau das Thema sein.
Und das ganze wird mit „Seid gespannt“ und „Eintritt ist frei“ angekündigt sollte das Tatsächlich passieren wäre das in meinen Augen schon echt Wahnsinn
Aber der Text in der WhatsApp Lässt genau das vermuten
Und bei jedem anderen Standort wird letztendlich eine positive Lösung gefunden beim Eishockey in Essen endet es gefühlt immer im Desaster…..
Ja der sechste Mann? Wie viele Gesellschafter hat euere neue GmbH? Wird ein 6 Gesellschafter gesucht?
Ja der sechste Mann? Wie viele Gesellschafter hat euere neue GmbH? Wird ein 6 Gesellschafter gesucht?
Kommanditisten sind aktuell 10. In der Verwaltungs GmbH sind 4 Gesellschafter.
Quelle: Handelsregister
Kommanditisten sind aktuell 10. In der Verwaltungs GmbH sind 4 Gesellschafter.
Quelle: Handelsregister
Dann passt mein Tipp mit dem 6 Mann nicht
Na ja 6. Mann. Eigentlich klar. Es wird darum gehen, dass eine Form gefunden wird, wie die Fans den 2. Torwart finanzieren. Quasi eine Art Patenschaft. Wetten?
Ich würde mal davon ausgehen , daß es einfach mal wieder eine völlig unbeholfene und amateurhafte Formulierung eines Textes war , der ohnehin sehr schwierig zu verfassen war...
Tatsächlich haben wir sogar einen Pressesprecher - aber es reden nur Böttcher und der Trainer mit der Presse...
Sowas gibts ? Wer ist das denn ?
Bitte um Spenden, Patenschaften etc.
Essen hat keine große Eishockeylobby und die bisherigen Sponsoren können aus verschiedenen Gründen ihr Sponsoring anscheinend nicht erhöhen, deshalb hat DA von sich aus den Verein verlassen.
Angenommen, TB bittet Mittwoch wirklich um Geld, was aber würdet I H R anders machen, wenn IHR in der Position von TB seid und zusätzliche finanzielle Mittel auftreiben müsst?
Ich kann mir nicht vorstellen, sollte es am Mittwoch um Geld gehen, dass er sich gerne vor die fans stellt und um Geld bittet.
Man kann vieles kritisieren, aber keiner von uns steckt in der Haut von TB und weiß, worüber er sich alles Gedanken machen muss.
Essen hat keine große Eishockeylobby und die bisherigen Sponsoren können aus verschiedenen Gründen ihr Sponsoring anscheinend nicht erhöhen, deshalb hat DA von sich aus den Verein verlassen.
Angenommen, TB bittet Mittwoch wirklich um Geld, was aber würdet I H R anders machen, wenn IHR in der Position von TB seid und zusätzliche finanzielle Mittel auftreiben müsst?
Ich kann mir nicht vorstellen, sollte es am Mittwoch um Geld gehen, dass er sich gerne vor die fans stellt und um Geld bittet.
Man kann vieles kritisieren, aber keiner von uns steckt in der Haut von TB und weiß, worüber er sich alles Gedanken machen muss.
Ganz einfach.
Ich hätte nicht schon in der Saison über meine Verhältnisse gelebt, sondern wäre etwas vorsichtiger mit meinem Geld umgegangen. Er hat viel zu aggressiv geplant. Er hat Geld eingeplant, was noch gar nicht erwirtschaftet war und das völlig losgelöst von irgendwelchen Nachzahlungen.
Das muss er sich ankreiden lassen.
Du kaufst dir auch keine schönen Sachen wenn du weißt, dass du ne Nachzahlung zu erwarten hast und rennst dann zu deiner Familie um für diese Nachzahlung Geld zu sammeln.
Aber alles spekulativ bis Mittwoch. Ich persönlich kann mir sowas nicht vorstellen.
Für mich als Außenstehender liegt das Problem eher an der Art der kommunikation. Auch jetzt dafür. Solche Spendenaktionen gab es doch regelmäßig im Eishockey. Aber dann soll man doch bitte einfach offen kommunizieren. Sollte es sowas in der Art werden bei euch morgen, dann ist es alles aber eben nicht offen kommuniziert. Weil der normale Fan kommt da sicher nicht hin, weil er sowas erwartet sondern eher was positives.
Zumindest theoretisch..
Aber irgendwas kann ja an der ein oder anderen öffentlichen Äußerung nicht stimmen…. Jetzt mal vorausgesetzt die aufgetauchten Gerüchte um was es am Mi gehen könnte erweisen sich als richtig.
Dann ist das alles schon etwas komisch! Oder nicht?
Aber wie schon öfter geschrieben, warten wir doch einfach ab vllt. geht es um etwas ganz anderes!
Was soll da nicht stimmen? Die GmbH kann ihren Etat nicht erhöhen wie geplant.
Der Verein wird von Nachzahlungen bedroht.
Sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ist das wirklich so einfach, wenn man bedenkt, dass man die GmbH doch erst vor kurzem gegründet hat? Man hätte ja auch es im Verein lassen können...den Etat reduzieren für die 1. Mannschaft und mit dem Rest die Nachzahlungen tilgen können. Nur mal rein theoretisch
Sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.Sind es nicht ist der Verein finanziell betroffen würde es eine GmbH ohne Spielberechtigung werden. Man kann sich doch jetzt keinen schlanken Fuß machen der Verein(Nachwuchs) soll die Lasten der 1 Mannschaft tragen damit die GmbH sauber bleibt?
Macht euch nicht verrückt...Geht Morgen hin und dann könnt ihr immer noch ....
Ich bin derartig froh das wir Dich auf dem Sofa sitzen haben, der natürlich den kompletten Durchblick hat und weiß wie TB und seine ehrenamtlichen Mitstreiter es hätten besser machen können.
Ich bin übrigens auch in einem Sportverein im Vorstand tätig. Und da erstaunt es uns im Vorstand auch immer, wieviel Energie manche Menschen haben, Sachen oder Entscheidungen zu kritisieren und kein Ende finden. Wenn es aber darum geht mit anzupacken, Verantwortung zu übernehmen, dann siehst Du leider niemanden mehr.
Ich bin übrigens auch in einem Sportverein im Vorstand tätig.
Ich weiß, das erwähnst Du ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das macht es leider noch schlimmer.
Die DEG sucht jetzt auch offiziell einen neuen Trainer, bzw. ein neues Trainerteam. Im aktuellen WAZ-Bericht spricht DA davon, dass Düsseldorf natürlich sehr schön wäre 😄