Ich weiß was , der Trainer wird Mittwoch gesucht, deswegen sollen die Fans als Casting Erscheinen. Aber psst. Geheim🤣
Da hätte ich auch Bock drauf 😀😀😀 ich mach das !
Ich weiß was , der Trainer wird Mittwoch gesucht, deswegen sollen die Fans als Casting Erscheinen. Aber psst. Geheim🤣
Sie sind eingestellt
Genau daran musste ich auch denken 😂
Es könnten ja auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, solange der Verein gemeinnützig ist.
Ich glaube, es wird eine Möglichkeit für Fans präsentiert, sich in irgendeiner Form an der KG zu beteiligen z. B. als Mini-Kommanditist. Quasi wie bei einer AG per Aktie.
Ich wäre dabei...
Ich bin echt sehr gespannt was da passiert am Mittwoch also einen spenden Aufruf vorher so anzukündigen wäre in meinen Augen mehr als nur peinlich. Die Formulierung „seid gespannt“ „Eintrott frei“ und dann kommt ja wir brauchen Spenden… dann sollte die ein oder andere Person tatsächlich mal ihre Arbeit bei den Moskitos überdenken….
Naja warten wir es ab also die Vorfreude auf Mittwoch ist auf jedenfall nicht gerade groß….
Und die WhatsApp in der Gruppe lässt auch nichts Gutes vermuten…
Was ich eine richtig coole Idee Fände Dass ein Foto mit allem gemacht wird und dieses Foto dann als Trikot Design verwendet fände ich mal was besonderes und würde zum 6 Mann passen. alle können das Trikot dann vorbestellen von mir aus auch für 100€ damit man würde was verdienen….
oder die Namen alle anwesender dann auf dem Trikot stehen hätte auch was..
Mein Gefühl ist aber eher weniger positiv.
Was ich eine richtig coole Idee Fände Dass ein Foto mit allem gemacht wird und dieses Foto dann als Trikot Design verwendet fände ich mal was besonderes und würde zum 6 Mann passen. alle können das Trikot dann vorbestellen von mir aus auch für 100€ damit man würde was verdienen….
Mein Gefühl ist aber eher weniger positiv.
Sorry ich stehe auf dem Schlauch (Idee finde ich gut und wäre mal was anderes). Aber wie passt das mit dem 6 Mann? Es sind doch bereits 6 Spieler normalerweise auf dem Eis?
Nein in Essen wird nur mit fünf gespielt
Sorry ich stehe auf dem Schlauch (Idee finde ich gut und wäre mal was anderes). Aber wie passt das mit dem 6 Mann? Es sind doch bereits 6 Spieler normalerweise auf dem Eis?
Naja im Aufruf steht sei der 6 Mann..
keine Ahnung hab das auch nicht wirklich verstanden… aber Theoretisch wäre man der 6 Mann weil man bei jedem der 6 auf dem Trikot ist…
Nein in Essen wird nur mit fünf gespielt
Mit dem 6 Mann habe ich mir nicht ausgedacht sondern das steht in dem Aufruf wirklich verstehen tut es keiner
hat das irgendwas unrüchiges an sich ?
Es ist doch total egal, ob 6 oder 7 Mann, jeder weiß doch, was letztendlich gemeint ist.
Man muss sich keine Illusion machen es wird sicherlich eine Sammelaktion, das passt was auch zeitlich mit den Nachforderungen der SV Träger/BG.
Ich könnte einfach nur kotzen, was das wieder für die Aussenwirkung bedeutet.
Da hat man sowieso schon ein schlechtes Jahr hinter sich ( Kabinendiebstahl, Böttcher Social Media, Anstimmen Schmähgesang, Auflösung Albrecht Vertrag)
Jetzt diese Aktion
Und das so anzukündigen, lässt mich bei aller Sympathie ratlos zurück.
Muss man wohl mit leben, dass wir einfach ein Skandalverein sind.
Alles anzeigenMan muss sich keine Illusion machen es wird sicherlich eine Sammelaktion, das passt was auch zeitlich mit den Nachforderungen der SV Träger/BG.
Ich könnte einfach nur kotzen, was das wieder für die Aussenwirkung bedeutet.
Da hat man sowieso schon ein schlechtes Jahr hinter sich ( Kabinendiebstahl, Böttcher Social Media, Anstimmen Schmähgesang, Auflösung Albrecht Vertrag)
Jetzt diese AktionUnd das so anzukündigen, lässt mich bei aller Sympathie ratlos zurück.
Muss man wohl mit leben, dass wir einfach ein Skandalverein sind.
Vllt wird bekanntgegeben, dass KENSTON einsteigt um euch zu "retten" 😅.
Wenn es eine Aktion sein sollte, bei der es um Spenden geht, was ist daran der Skandal?
Es stehen auf jeden Fall noch als Folge der Lohnsteuerprüfung Nachzahlungen an BG und SV Träger vor der Tür. Das sind Beträge, die schon eine gewisse Höhe erreichen werden und die der Vergangenheit geschuldet sind.
Nun hat man ja nicht unendliche Möglichkeiten, damit umzugehen.
Man kann die Segel streichen.
Man kann vielleicht mit viel Glück über Jahre klitzekleine Brötchen backen und sich irgendwie da durch wursteln.
Oder man geht es offensiv an und versucht auf diversen Wegen, diese Beträge zusammen zu bekommen.
Die Moskitos bestehen ja nicht nur aus dem OL-Team, sondern auch aus 250 Nachwuchsspielern in der jeweils zweithöchsten Liga, einem wirklich guten Trainerteam, einer Inlineskaterabteilung, Cheerleadern.
Es geht dann darum, Zukunft zu gestalten, positive Entwicklungen in allen Bereichen weiter voran zu bringen.
Und das halte ich persönlich dann nicht für etwas Negatives, sondern im Gegenteil für ein positives Signal, einen Aufbruch. Dieser Standort hat noch brutal viel Potential in allen Bereichen.
Alles anzeigenWenn es eine Aktion sein sollte, bei der es um Spenden geht, was ist daran der Skandal?
Es stehen auf jeden Fall noch als Folge der Lohnsteuerprüfung Nachzahlungen an BG und SV Träger vor der Tür. Das sind Beträge, die schon eine gewisse Höhe erreichen werden und die der Vergangenheit geschuldet sind.
Man kann vielleicht mit viel Glück über Jahre klitzekleine Brötchen backen und sich irgendwie da durch wursteln.
Oder man geht es offensiv an und versucht auf diversen Wegen, diese Beträge zusammen zu bekommen.
Die Moskitos bestehen ja nicht nur aus dem OL-Team, sondern auch aus 250 Nachwuchsspielern in der jeweils zweithöchsten Liga, einem wirklich guten Trainerteam, einer Inlineskaterabteilung, Cheerleadern.
Es geht dann darum, Zukunft zu gestalten, positive Entwicklungen in allen Bereichen weiter voran zu bringen.Und das halte ich persönlich dann nicht für etwas Negatives, sondern im Gegenteil für ein positives Signal, einen Aufbruch. Dieser Standort hat noch brutal viel Potential in allen Bereichen.
Was mich an der Geschichte stört, ist, wie Böttcher das handhabt.
Gesetz dem Fall es wird wirklich gesammelt weil diese Nachzahlung ansteht, verstehe ich nicht wie man mit den Finanzen diese Saison umgegangen ist.
Wenn ich weiß, ich muss ne Nachzahlung leisten dann operiere nicht auf Kante, sondern behalte mir einen Puffer bei um diese Zahlung auch leisten zu können. Dann hätte man halt kleinere Brötchen backen müssen und nicht, wie jemand schon sagte, da noch einen Daniel Weiß nachverpflichten.
Jetzt wollen sie also noch mehr Geld von Fans einsammel, Fans die diese Saison ein ganz fantastisches Zeichen in Essen an den Verein gesendet haben. Nur weil Böttcher zu schnell zu viel wollte.
Würde mir persönlich das Verständnis für fehlen.
Alles anzeigenWenn es eine Aktion sein sollte, bei der es um Spenden geht, was ist daran der Skandal?
Es geht dann darum, Zukunft zu gestalten, positive Entwicklungen in allen Bereichen weiter voran zu bringen.Und das halte ich persönlich dann nicht für etwas Negatives, sondern im Gegenteil für ein positives Signal, einen Aufbruch. Dieser Standort hat noch brutal viel Potential in allen Bereichen.
Das Problem ist das dieser Verein einfach nicht zur Ruhe kommt und nicht auf einem soliden Fundament steht. Habe schon 2 oder 3 Spendenaufrufe( Zuletzt 2016?)miterlebt. Wenn man die alten EHC Zeiten und die 3 Moskitos Insolvenzen hinzurechnet , dann muss man von einer Historie der fehlenden Seriösität , der fehlenden Verlässlichkeit und des Amateurtums sprechen.
Wenn da so viel Potential ist, warum wird es dann nicht solide gehoben?Stattdessen kommen in Abständen von 5 bis 10 Jahren irgendwelche Kack Dinge hoch, die einem um Jahre zurückwerfen.
Ich frage mich warum das immer an unserem Standort passiert.
Und ja ,mittlerweile frustriert mich das einfach nur noch.
Das heißt aber nicht, dass mir nicht wünsche das wir diesmal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. Nur dieses Hoffen und Bangen , die Gerüchteküche, das schlaucht nur noch.
Würde, hätte, wäre, wenn.
Es ist schon erstaunlich wie viel sich hier quasi schon den kommenden Mittwoch ausmalen. Was ist eigentlich so schwierig bis Mittwoch abzuwarten. Einfach mal ohne der ganzen Welt seine Mutmaßungen um die Ohren zu hauen.
Den einen störte es wie TB das handhabt. Ohne eigentlich zu wissen wie er was handhabt.
Der andere ist sich sicher das es am Mittwoch eine Sammelaktion wird. Und das Jahr war eh schon eine Katastrophe.
Leute wartet doch einfach ab, macht mal was anderes und dann könnt Ihr doch am Mittwoch Abend alles kommentieren.
Vllt wird bekanntgegeben, dass KENSTON einsteigt um euch zu "retten" 😅.
Dann holt Sebastian Uckermark Frank Gentges Höchstpersönlich aus Ratingen ab
Das Problem ist das dieser Verein einfach nicht zur Ruhe kommt und nicht auf einem soliden Fundament steht. Habe schon 2 oder 3 Spendenaufrufe( Zuletzt 2016?)miterlebt. Wenn man die alten EHC Zeiten und die 3 Moskitos Insolvenzen hinzurechnet , dann muss man von einer Historie der fehlenden Seriösität , der fehlenden Verlässlichkeit und des Amateurtums sprechen.
Wenn da so viel Potential ist, warum wird es dann nicht solide gehoben?Stattdessen kommen in Abständen von 5 bis 10 Jahren irgendwelche Kack Dinge hoch, die einem um Jahre zurückwerfen.
Das heißt aber nicht, dass mir nicht wünsche das wir diesmal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. Nur dieses Hoffen und Bangen , die Gerüchteküche, das schlaucht nur noch.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass in Essen immer nur die Unfähigen in den Vorstand genommen werden. Es gibt ja für solche Ämter immer unzählige die solch einen Job machen möchten. Aber es gibt immer viel die wissen wie man es hätte machen sollen.
Letztlich hat der Standort einige Nachteile. Fehlende Einnahmen aus dem Catering. Keine großen Gönner.
Alles anzeigenWürde, hätte, wäre, wenn.
Es ist schon erstaunlich wie viel sich hier quasi schon den kommenden Mittwoch ausmalen. Was ist eigentlich so schwierig bis Mittwoch abzuwarten. Einfach mal ohne der ganzen Welt seine Mutmaßungen um die Ohren zu hauen.
Den einen störte es wie TB das handhabt. Ohne eigentlich zu wissen wie er was handhabt.
Der andere ist sich sicher das es am Mittwoch eine Sammelaktion wird. Und das Jahr war eh schon eine Katastrophe.
Leute wartet doch einfach ab, macht mal was anderes und dann könnt Ihr doch am Mittwoch Abend alles kommentieren.
Ach komm Nolan11 du bist doch auch schon lange dabei. Was soll den da anderes kommen? Wenn wir ehrlich sind, wird es genau das Thema sein.
Ich bin vermutlich noch einer der Jüngsten hier im Forum habe schon 3 Pleiten erlebt mit Rückzug in eine tiefere Liga und Spenden sammeln das ist alles wirklich nicht mehr normal bei diesem Verein. Kaum sieht es gut aus man fährt glücklich zur Halle hat Spaß und es kommt eine gewisse Euphorie und Aufbruchsstimmung auf kommt der Rückschlag…
Jedes Mal das selbe bei diesem Verein und ja Fakt ist Mittwoch kommt erst noch aber ich bin jetzt schon enttäuscht die Albrecht Nummer und das sportliche aus in Runde eins waren schon zwei ordentliche Enttäuschungen in den letzten Wochen und lassen nichts Gutes vermuten…