Für uns ein Traumlos und wir freuen uns riesig auf die Duelle gegen die Icefighters Leipzig. Sportlich wird es hoffentlich ein spannendes Duell. Was man so hört sind die ersten beiden Fanbusse für Sonntag bereits voll. Das Heimspiel am Faschingsdienstag halte ich zwar für unglücklich, aber vielleicht sorgt der frühe Beginn dafür, dass viele Icefighters-Fans ihre Mannschaft begleiten.

Icefighters Leipzig vs Höchstadt Alligators
-
- Playoff-Achtelfinale
-
Alligators-Fan -
25. Februar 2025 um 12:13
-
-
-
Für uns ein Traumlos und wir freuen uns riesig auf die Duelle gegen die Icefighters Leipzig. Sportlich wird es hoffentlich ein spannendes Duell. Was man so hört sind die ersten beiden Fanbusse für Sonntag bereits voll. Das Heimspiel am Faschingsdienstag halte ich zwar für unglücklich, aber vielleicht sorgt der frühe Beginn dafür, dass viele Icefighters-Fans ihre Mannschaft begleiten.
Ein Bus sollte rollen. Paar Privatfahrer werden es auch wie ich.
-
Ein Fanbus rollt am Dienstag in den Süden und einige Selbstfahrer machen sich auch auf den Weg. Wir freuen uns auf die Spiele. Ich bin sehr gespannt, welches Team am Sonntag besser in den PO- Modus kommt.
Euch ne gute Anfahrt nach Leipzig. Bis dahin. -
Ein Fanbus rollt am Dienstag in den Süden und einige Selbstfahrer machen sich auch auf den Weg. Wir freuen uns auf die Spiele. Ich bin sehr gespannt, welches Team am Sonntag besser in den PO- Modus kommt.
Euch ne gute Anfahrt nach Leipzig. Bis dahin.Wir sehen uns am 4.3. in Höchstadt?
-
Wir sehen uns am 4.3. in Höchstadt?
Ja👍 Alle anderen möglichen Heimspiele ab dem 5.3 finden dann in Schweinfurt statt.
-
Wir sehen uns am 4.3. in Höchstadt?
Jo, Tickets haben wir online gekauft, gleich nach der Arbeit am Dienstag geht’s los. Bis dahin.
-
Fanparty 2 Stunden vor Spielbeginn!!
-
86 Minuten Eishockeykrimi und keine Kommentare????
Konnte leider nicht sehen, wär schön wenn jemand was dazu schreiben könnte
-
Im Grunde genommen haben die Trainer und Spieler gestern in den Interviews und Pressekonferenzen das Spiel gut zusammengefasst.
Leipzig wirkte im 1. Drittel nervös und ging trotzdem verdient in Führung, da die Icefighters in den Anfangsminuten überlegen waren. Ab dem Powerbreak Höchstadt im Spiel und auch verdient das Spiel erst in Überzahl ausgeglichen und dann bei 5 gegen 5 gedreht. Die Leipziger nahmen das Spiel nicht so wirklich an.
Im zweiten Drittel muss Leipzig seine Überlegenheit in mehr Tore ummünzen, ähnlich wie in der 1. Verlängerung. Das Spiel trotzdem gedreht mit 3:2.
Auffällig war gestern insgesamt, dass beide Mannschaften ähnliche Fehler begangen haben in der defensiven Zone. Puck zu lange gehalten und schlechte Abspiele sorgten immer wieder für Turnover-Situationen im eigenen Drittel oder in der neutralen Zone. Auch das Durchfallen im Forecheck sehr auffällig. Dadurch fiel zum Beispiel das 2:2 oder auch das 3:3.
Im 3. Drittel war es ein ziemliches auf und ab. Beide Mannschaften mit Chancen und über das Spiel gesehen mit mehreren Metalltreffern. Für mich Verlängerung gerechtfertigt.
In der Verlängerung merkte man dann mit zunehmender Zeit, dass die Mannschaften etwas müder wurden, wobei Leipzig mit den vier Reihen mehr powern konnte und das Spiel hier schon hätte entscheiden müssen. Höchstadt in der Overtime eigentlich nur im Powerplay gefährlich und selbst da hätten die Icefighters mit Unterzahltoren den Sieg klar machen können. In dem Drittel stand dann aber Nico Zimmermann sehr stark im Fokus - er hat überragend gehalten. Ein Treffer wegen hohen Stocks für Leipzig wurde zu Recht aberkannt.
In der zweiten Verlängerung hatte Leipzig wieder mehr vom Spiel, aber die Alligators waren wieder präsenter. Am Ende entscheidet ein exzellent abgefälschter Schuss die Partie.
Mein Fazit: Sieg Leipzig geht so in Ordnung, haben über die 86 Minuten mehr fürs Spiel getan. Höchstadt und Leipzig müssen effizienter vorm Tor sein und Leipzig muss zwingend aufhören unnötige Strafen zu ziehen.
Das wird eine enge Serie. Bin gespannt was die Trainer ihren Mannschaften morgen mit auf den Weg geben.
-
86 Minuten Eishockeykrimi und keine Kommentare????
Konnte leider nicht sehen, wär schön wenn jemand was dazu schreiben könnte
ich schlafe lieber erst einmal eine Nacht darüber, dann bin ich wieder runtergefahren und kann deutlich sachlicher kommentieren 😅
nervöser Beginn von Leipzig, das Tor brachte Ruhe, als Eriksson nach dem Check in die Bande verletzt am Boden lag, gab es einen deutlichen Bruch im Leipziger Spiel, für mich in der Halle ein Unding, dass das ungeahndet blieb, vielleicht können Steve oder Kevin aufklären, die haben ja von ihrer Position den besten Überblick, und das Replay am Start, das Dreamteam Lehmann/Steinecke fand ich mal wieder grenzwertig, da pfeift der eine, wie der andere aussieht, sorry, der musste auch am nächsten Morgen sein, Höchstadt hat die Playoffs zunächst besser angenommen inklusive des Supports der mitgereisten Fans, am Ende des letzten Drittel und vor allem in der Overtime waren dann auch unsere Icefighters in den Playoffs angekommen, die Unterstützung von den Rängen war ab da auch playoffwürdig, einziges Manko, wie so oft, die Chancenverwertung, Höchstadt wirkte auf mich am Ende deutlich platter als Leipzig, insofern geht der Sieg so in Ordnung...
-
-
...als Eriksson nach dem Check in die Bande verletzt am Boden lag, gab es einen deutlichen Bruch im Leipziger Spiel, für mich in der Halle ein Unding, dass das ungeahndet blieb, vielleicht können Steve oder Kevin aufklären, die haben ja von ihrer Position den besten Überblick...
Eriksson ist ohne Fremdeinwirkung im Eis hängen geblieben, hat dadurch die Balance verloren und ist dann in die Bande gekracht
-
o.k. danke, hatte es so gesehen, dass er einen mitbekommen hat, aber bei Lehmann/Steinecke bleibt trotzdem meistens ein ungutes Gefühl zurück, nichtsdestotrotz musst du auch die Spiele gewinnen, wenn die Entscheidungen gegen dich laufen, und im Verlauf der Saison gleicht es sich eh irgendwie aus, was ich den beiden zugute halten muss, ist, dass sie viel mit den Spielern gesprochen haben, das hat die Gemüter durchaus etwas beruhigt, das fand ich bei Posacki immer gut, der wurde ja auch oft gescholten, lag aber häufig richtig, den hatten wir schon lange nicht mehr...
-
Tolles, packendes Playoff Spiel von beiden Teams. Zwei Teams sehr oft auf Augenhöhe, mit starken oder kurzen, schwächeren Phasen, was aber völlig normal ist. Chancen auf beiden Seiten. In der Verlängerung die Gastgeber die stärkere Mannschaft und daher letztendlich verdient gewonnen. Hut ab vor den Alligators, mit dem kleinen Kader so eine Leistung abzurufen, top!
Stark auch die Zuschauer, tolle Stimmung auf den Rängen. Gerne darf es morgen so weitergehen, aber diesmal hoffentlich mit dem besseren Ende für das Heimteam.
-
Das war mal ein Serienauftakt gestern, spannender geht’s kaum noch und Leipziger Allerlei hat es ja bereits treffend zusammengefasst, mehr gibt’s eigentlich nicht zu schreiben. Ich bin sehr gespannt, welches Team morgen besser ins Spiel kommt und ob alle Mann an Bord sind. Auch wenn Eriksson selbst nicht getroffen hat, zeigen seine drei Torbeteiligungen mal wieder, wie eminent wichtig er für das Team ist. Das Entsetzen gestern in der Halle war greifbar, als er da so regungslos auf dem Eis lag. Auch die Mannschaft hat anschließend erstmal ne Weile gebraucht, den Spielfaden wiederzufinden, wie Jamesschon schrieb. Zum Glück konnte er zumindest gestern weiterspielen.
Höchstadt hat das schnell und gradlinig gespielt, am Ende war wohl tatsächlich die Personalstärke ausschlaggebend, dass Leipzig nochmal ne Schippe drauflegen und das Spiel für sich entscheiden konnte.
Morgen heißt es, schnell die Busbeine locker zu machen und die sich bietenden Chancen effizient zu nutzen. Dann ist was möglich.Also bis morgen in Höchstadt
-
Den Leipzigern Fans eine gute Anreise. Ab 17 Uhr hat heute das Eisstadion geöffnet und es dürfte eine große Zuschauerkulisse werden, daher möglichst frühzeitig kommen. Das haben sich beide Teams auch redlich verdient!
-
Noch eine Info: in unserer Halle ist es kalt, auch wenn es momentan draußen mild ist. Also Jacke einplanen!!
Nächste Saison haben wir dann auch angenehmeTemperaturen in der Halle, so zumindst der Plan
-
Das passt ja gar nicht zu unseren Sommeroutfits zur Mottofahrt ,,Ab in den Süden".
Werden ein paar Strohhüte und Co heute im Stadion zu sehen sein... mindestens einer - nämlich meiner
Wir hatten schon gehört, dass es bei euch frisch sein soll. Bei uns sind ja auch eher kalte Temperaturen im Stadion. Bis dann.
-
Gute Fahrt allen Leipzigern!
Hoffe die Serie geht heute genauso spannen weiter mit dem besseren Ende unserer Alligators
-
das war nichts für schwache Nerven, mit gaaaaanz viel Dusel und aufopferungsvoller Defensivarbeit Spiel 2 gewonnen, das hätte auch schiefgehen können...
-
Da hast recht, 1. Drittel ganz klar an Leipzig, die beiden anderen sah ich Höchstadt vorn. Wir brauchen einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Aber gekämpft bis zum Schluss, beide Teams fair. Mal sehen was am Freitag noch im Akku ist, ein 2. Heimspiel ist das Ziel. Zu den Schiris schreib ich nichts... Glückwunsch nach Leipzig, kommt alle gut heim, wir sehen uns Freitag.
-
-