Ob Absicht oder nicht spielt ja keine Rolle. Ich finde es zwar kleinlich, kann die Entscheidung aber verstehen.

Memmingen Indians vs. Hannover Indians
-
- Playoff-Achtelfinale
-
MMChris81 -
24. Februar 2025 um 18:01
-
-
-
Ja hab's gesehen, Danke!
Was soll ich sagen, der Hannoveraner fährt mit dem rechten Fuß durch den Torraum, berührt den Goalie, dann fällt das Tor.
Bleibt er draußen aus dem blauen, gekennzeichneten Bereich, fällt das Tor eventuell auch und es zählt.Im Endeffekt doch nun auch egal… wie immer 50% werden sagen sollte man niemals aberkennen und die anderen 50% sagen kann man durchaus so entscheiden. Nur dann kannste demnächst zig Tore kontrollieren und ggf. aberkennen!
Ändert nun auch nichts!
Ich finde nur er ist vor der Berührung kurz mit einem Schlittschuh im Torraum! Aber wie gesagt.. ist nun auch egal! Memmingen ist weiter und gut. So ganz unverdient ist es ja auch nicht den spielerisch nach meiner Einschätzung durchaus in 3 von 5 Spielen das bessere Team. Die Indians aus Hannover haben heute zu wenig riskiert gegen einen angeschlagenen Gegner! -
Ob Absicht oder nicht spielt ja keine Rolle.
Doch, bei einer Berührung außerhalb des Torraums.
-
Doch, bei einer Berührung außerhalb des Torraums.
Die Berührung startet halt im Torraum.
In voller Geschwindigkeit sag ich: Gutes Tor!
Schau ich's mir verlangsamt an, sag ich, der behindert den Torhüter.
Was haben die Schiedsrichter vorgespielt bekommen? Ich gehe davon aus: Beides -
Interessant ist ja auch immer die Reaktion der verteidigenden Mannschaft....sieht nicht nach riesigen Protest aus. Für mich weiterhin doch etwas zu kleinlich. Da kannst du deutlich mehr Tore im Laufe der Saison abpfeifen. Für mich bewegt sich auch Kucis in den Spieler rein. Mh...formell wird man es sicher abpfeifen können. Fühlt sich in der Situation einfach komisch an.
-
11.03.2025 - Highlights - ECDC Memmingen Indians vs. Hannover Indians | thefan.fm11.03.2025 - Highlights - ECDC Memmingen Indians vs. Hannover Indians | thefan.fmwww.thefan.fm
Ab Minute 5:28 ist die Szene sichtbar
-
Zumindest bin ich froh, dass es keine klare Fehlentscheidung war, sondern auch neutrale Fans in beide Richtungen tendieren.
Für Hannover natürlich maximal blöd gelaufen. Keine Ahnung, inwieweit die Schiris da Spielraum haben beim Videobeweis. Prinzipiell ist die Berührung des Goalies im Torraum nachgewiesen.
-
Interessant ist ja auch immer die Reaktion der verteidigenden Mannschaft....sieht nicht nach riesigen Protest aus. Für mich weiterhin doch etwas zu kleinlich. Da kannst du deutlich mehr Tore im Laufe der Saison abpfeifen. Für mich bewegt sich auch Kucis in den Spieler rein. Mh...formell wird man es sicher abpfeifen können. Fühlt sich in der Situation einfach komisch an.
Da beschwert sich ja irgendwie überhaupt keiner, vor allem nicht mal der Goalie.... das sagt mMn nach schon einiges über diese Szene aus. Für mich persönlich war es ein reguläres Tor und somit großes Glück aus Memminger Sicht.
Hat nicht auch eine On-Ice-Entscheidung eine gewisse Gewichtung (wie zB im Fußball beim VAR / klare Fehlentscheidung) ?
-
So bitter es für Hannover ist: Das ist sehr knapp, aber eben auch eindeutig und für die Refs nicht anders auslegbar. Berührung ist da und Berührung ist im Torraum. Sie konnten und durften gar nicht anders entscheiden angesichts der Videobilder. Vergleichbar mit Abseits beim Fußball, wenn die Fußspitze im Video mit einem Zentimeter im Abseits identifiziert wird. Mega knapp, aber halt Fakt.
Schade, hätte mir das echte Hannover gerne für die DEL2 gewünscht.
-
Die Hannover Indians wollen eh nicht in die DEL2. Diese Meldung ist doch eher immer Makulatur.
-
-
Der ECH hätte vorher einfach mal treffen müssen, dann müsste man nicht jetzt Seitenweise über diese Entscheidung diskutieren.
Memmingen wirkte Platt , aber so ist Hockey halt.
Glückwunsch Memmingen und viel Glück und "Spaß" gegen Heilbronn 😉
-
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie sich das Lager der Playoff-Legende lustig gemacht hätte, wenn es die Scorpions so getroffen hätte.
Meinen Herzlichen Glückwunsch nach Memmingen, die richtigen und nicht die echten sind weiter! -
Puh, ich hoffe das stresszucken im Auge lässt bald nach
Wie von allen erwartet, war das die ausgeglichendste und durch Spiel 5 auch die spannendste Serie im Achtelfinale.
Über die gesamte Serie gesehen, finde ich, dass wir verdient weitergekommen sind. Im 5 vs 5 meist überlegen, die Special Teams gingen ganz klar an Hannover.
Zu Spiel 1 und 2 hatte ich hier ja bereits was geschrieben. Spiel 3 war ganz klar pro MM und Spiel 4 lass ich mal aus der Wertung
("glücklicherweise" nicht gesehen + Virus etc.)
Danke an Hannover und auch an die reisefreudigen Fans, war schön euch wieder zu sehen
wie war das im ersten Auswärtsspiel von MM bei Hannover in 2021, als sich das ganze Stadion einig war? Alles außer Indians ist scheiße!!
somit, alles gute & bis zum nächsten Mal!
-
Weder der Goalie noch irgendein Spielernbeschwert sich. Für mich eine lächerliche Entscheidung.
-
Puuh, enge Kiste gestern...
Das erwartet schwere Spiel für beide Mannschaften...
Die Zuschauer wurden nervlich schon arg strapaziert. Es gab für mich nicht nur diese Schlüsselszene mit Videobeweis...
Beide Mannschaften hatten ihre Phasen und Szenen, in denen immer Tore drin waren...
Unterm Strich fand ich aber die Leistung dieses Gespanns, wenn man alle bisherigen Spiele betrachtet, am Besten...das sollte man trotz der Enttäuschung der HNI Fans trotzdem hervorheben...
Andreas Gawlik hat das mit seinem Team schon gut gemacht! Beim Videobeweis ist das immer schwer, aber die hatten Einstellungen, die die Berührung am TW zeigen...er konnte deshalb die Bewegung in die Mitte nicht mehr machen...die Entscheidung "Gutes Tor" kam relativ schnell. Also waren sie sich der Sache sicher...sie haben den Hallensprecher angewiesen, dies auch durchzusagen...Am Stream hörte man dies nicht, war zu laut in der Halle!
Auch sensationell: Über 2800 Abos gestern bei spradetv...die Oberliga lebt! Für dieses Interesse sorgten beide Teams...letztendlich hat das Heimrecht den Ausschlag gegeben!
Aber natürlich ist das für die HNI bitter! Alles Gute für die kommende Spielzeit!
-
Wir sind hier ja auch nicht im Fußball wo die „Regel“ gilt:
Umso lauter wir reklamieren desto falscher die Entscheidung der Schiedsrichter!
-
Also der behindert Kucis zwar nur ganz kurz, aber das langt nunmal aus. Verstehe ehrlicherweise die Aufregung nicht, das mussten sie zurücknehmen.
-
Kurze, aber klare Torhüterbehinderung. Deshalb absolut richtig das Tor nicht zu geben.
-
Also ich kann die Aufregung der HNI schon nachvollziehen, würde uns in MM andersherum genauso gehen.
Aber so ist es nun mal im Sport. Mal wird so und mal wird so entschieden. Genauso gut hätte der Linesman aber beim 0:1 auch auf Abseits entscheiden können. Ich hab mir das heute beim Morgenkaffe glaub 10 Mal angeschaut. Ein evtl. Abseits war schon hauchdünn. Ein anderer Linesman entscheidet auf Abseits, aber wie gesagt mal so und mal so. Sport eben.
-
Schade das dieses Spiel so entschieden wurde.
Aber es ist wie es ist und nun wünschen wir unseren "Südindianern" eine gute Runde gegen Heulbronn.
Haut rein Jungs
-
-