Glückwunsch Südindianer!

Memmingen Indians vs. Hannover Indians
-
- Playoff-Achtelfinale
-
MMChris81 -
24. Februar 2025 um 18:01
-
-
-
Nun liegt es an euch ein Team aus der Region in die DEL2 zu hieven.
-
Was man bei Sprade gesehen hat, war das im Torraum.
OK, danke dir. Ich werde es auf thefan mir morgen nochmal ansehen. So für das erste sehen und die Wiederholungen war es für mich keine klare Fehlentscheidung (da Videobeweis muss es ja eine klare Fehlentscheidung sein damit es kein Tor ist) auch weil es in der Saison von solchen eher kleinen Berührungen immer wieder was gab wo nichts abgepfiffen wurde. Aber gut. Rückgängig kann man es eh nicht mehr machen.
-
Ich bin sprachlos, da dachte man nach der letzten Serie gegen Memmingen es geht nicht schlimmer und dann das. Wie kann man hier seine auf dem Eis getroffene Entscheidung ändern? Wenn das kein kein Tor ist, dann musst die Hälfte aller Tore bei denen Ein Spieler vor dem Torhüter steht abpfeifen. Das hat schon Geschmäckle was da passiert ist.
-
GEFRO
Sponsor der ECDC Memmingen und der Schiedsrichter…ein Schelm wer…
-
Da bin ich echt auf die Zusammenfassung gespannt.
-
Ich bin sprahlos, da dachte man nach der letzten Serie gegen Memmingen es geht nicht schlimmer und dann das. Wie kann man hier seine auf dem Eis getroffene Entscheidung ändern? Wenn das kein kein Tor ist, dann musst die Hälfte aller Tore bei denen Ein Spieler vor dem Torhüter steht abpfeifen. Das hat schon Geschmäckle was da passiert ist.
Ich würde beim DEB Einspruch erheben...
-
Ich bin sprachlos, da dachte man nach der letzten Serie gegen Memmingen es geht nicht schlimmer und dann das. Wie kann man hier seine auf dem Eis getroffene Entscheidung ändern? Wenn das kein kein Tor ist, dann musst die Hälfte aller Tore bei denen Ein Spieler vor dem Torhüter steht abpfeifen. Das hat schon Geschmäckle was da passiert ist.
Der Spieler stand nicht nur vor dem Torhüter, sondern er hat den TH aktiv so behindert, das er nicht mehr weit genug auf die andere Seite kam. Das hat man im Replay mehrfach deutlich gesehen. War sicher eine knappe Entscheidung, aber letztlich, aus meiner Sicht, richtig.
-
GEFRO
Sponsor der ECDC Memmingen und der Schiedsrichter…ein Schelm wer…
Vor allem von Typen mit der Penny- Werbung. Bitte keine Verschwörung draus machen. Gratulation an MM.
-
Sorry, der Keeper ist ja nun auch schon fast raus aus seinem Kreis….. wo war da ne Behinderung? Schlittschuh längst draußen!
-
-
Wir werden wohl alle morgen beim ersten Kaffee thefan.fm schauen... Und uns danach trotzdem nicht einig sein, nehme ich an
Bin jedenfalls gespannt darauf. Ich würde mir wünschen, dass, wie in anderen Ligen, die Videoentscheidung im Stadion über Lautsprecher erklärt wird. So standen wir alle etwas ratlos da.
Der Abend heute war echt emotional und wir Süd-Indianer freuen uns jetzt natürlich.
Sportlich sicher keine hochklassige Serie, aber ein Hin und Her bis zum Schluss! So wünscht man sich Playoffs.
Großen Respekt nach Hannover. Und vor allem schöne Grüße an die tollen Fans! Hatte fast etwas von der guten alten Zeit.
-
Es ist schon interessant, dass die wichtigen Entscheidungen (die spielentscheidenden) in den Serien gegen Memmingen bisher jeweils immer klar für EINE Team gewertet worden sind. War bestimmt immer richtig! Das Gefühl hatte ich damals auch schon!
Ich mach mir jetzt ne Suppe! Mal gucken was ich noch so da hab?!
-
Wen es interessiert..
Die viel kommentierte Szene ist nun auf der FB Seite der Indians zu sehen!
Nunja… -
sorry aber das ist ein reguläres Tor. wo soll da eine Torwart Behinderung gewesen sein ?
da müsste man ja die Hälfte aller Tore fast aberkennen......
-
Auch wenn sich niemand beschwert, ich kann bei den Bildern schon verstehen warum das Tor leider nicht gegeben wurde.
-
Danke für die geile Serie. Erstes Spiel zeigt schon wohin die Reise geht. MM mit dem glücklicheren Ende in der Overtime. Im zweiten Spiel hätte mm den Sack eigentlich schon zumachen können. Hier der Nordstamm mit dem glücklicheren Ende. Dann Spiel drei das erste eindeutige Spiel der Serie. Sehr verdienter Sieg der Südindianer. Dann Spiel vier der Totalausfall der Memminger (ob wegen Krankheit oder weil die Hannover Indians einfach eine Sahnetag erwischt haben ist eigentlich egal). Und heute wieder ein enges Spiel mit einer dramatischen Schlusspointe (wenn ich das ganze Spiel sehe sicherlich verdient, wenn ich den Spielverlauf anschaue auch mit Glück)
dazu zwei tolle Fanlager die vor allem ihre eigene Mannschaft unterstützen und sich nicht am Gegner abarbeiten und dann gemütlich ein Bier zusammen zu trinken....
Eishockeyherz was willst du mehr. Deshalb nochmals Danke an beide Indianerstämme für diese Serie.
-
Beitrag von Star-Lord (
11. März 2025 um 23:56 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hab's gefunden (11. März 2025 um 23:57 ). -
Facebook Seite Hannover Indians!
Zumindest war es da zu sehen. Weiß nicht ob es noch drauf ist oder ob es gelöscht wurde oder ggf. werden musste! -
Facebook Seite Hannover Indians!
Zumindest war es da zu sehen. Weiß nicht ob es noch drauf ist oder ob es gelöscht wurde oder ggf. werden musste!Ja hab's gesehen, Danke!
Was soll ich sagen, der Hannoveraner fährt mit dem rechten Fuß durch den Torraum, berührt den Goalie, dann fällt das Tor.
Bleibt er draußen aus dem blauen, gekennzeichneten Bereich, fällt das Tor eventuell auch und es zählt. -
Sehr knifflige Szene. Ein erster Kontakt behindert den Torhüter im Torraum kurz. Beim folgenden Treffer war die Berührung aber außerhalb und auch nicht absichtlich, da der Spieler sich weg dreht.
Auf Grund des ersten Kontaktes mit der Fanghand des Torhüters würde ich hauchdünn auf Torraumabseits entscheiden. Ich kann aber jeden verstehen der sagt das Tor hätte man geben können
-
-