Sehr wahrscheinlich, weil einfach unfassbare Einnahmen fehlen durch den Wegfall des Derbys
Kann man einfach so an der Region teilnehmen ?
Sehr wahrscheinlich, weil einfach unfassbare Einnahmen fehlen durch den Wegfall des Derbys
Ohne Aufstieg der eisadler wären ja nach aktuellen Gerüchten/Worst Case vier Teams zusätzlich in der Liga.
Wenn man auch dafür meldet, klar
Ohne Aufstieg der eisadler wären ja nach aktuellen Gerüchten/Worst Case vier Teams zusätzlich in der Liga.
und falls die scorps mal aufsteigen und essen und Herne in die regio gehen wären dass nur noch 9 mannschaften in der Oberliga Nord, das kommt einem kollaps recht nahe. ich glaube nicht das dass passieren wird. die essener bleiben auf jeden fall in der Oberliga. guckt euch doch mal die verlängerungen an. alles Top Leute
Wieber und Stelzmann sind die einzigen ernstzunehmenden Gerüchte. Jokinen könnte auch gut hinkommen.
stelzmann!!!!!!! essen löst den vertrag mit vier Spielern mit herner Vergangenheit und wir holen von den Vieren Stelzmann, könnte die zwillingsschwester von Stöhr sein
Herne hat ja schon klar kommuniziert, dass man weiter Oberliga spielt.
Alles andere wäre auch Blödsinn.
Herne hat ja schon klar kommuniziert, dass man weiter Oberliga spielt.
Alles andere wäre auch Blödsinn.
Das war vor der Bekanntgabe der Mücken.
ich könnte mir gut vorstellen, das essen noch größere Probleme bekommt. trotz des großen finanziellen Lochs sind die besten Spieler weiterverpflichtet worden. ja ich weiß die ersten Mannschaft ist ne Gmbh aber dem Stammverein geht es nicht gut und das reißt dann auch die GMBH runter. wenn ich in die Glaskugel gucken müsste würde ich mal Prophezeien, dass herne wieder ganz unten mitspielt aber halbwegs gesund bleibt, ist nur die Frage was mit dem dach/ der Flexbande läuft aber ich hoffe mal, das die verantwortlich was auf die Seite packen für solche Sachen (ist ja jetzt bereits der dritte discount kader in Folge, da bleibt was übrig). wenn sie es nicht tun gibt es für den kader auch wirklich keine Entschuldigung mehr. ich befürchte allerdings dass essen sich verhebt und das es die letzte Saison in der OL ist ( die zweifellos spaß machen wird mit der mannschaft). der gewinner könnte duisburg sein aber die haben ja auch nix davon wenn herne nur noch so ein Lulligegener ist und essen nicht mehr da ist. schwierige Situation
Ich glaube gerade im Westen
Herne , Essen , Hamm, ( Herford )
Wird genau geschaut was in der Oberliga Nord passiert . Sollte Essen in die RL gehen müssen und die Scorpions aufsteigen , glaube ich das schnell die RL für andere Vereine ein Thema wird. Irgendwann wird es wenn die Entwicklung so ist eine DEL 3 geben und dann bin ich mir sicher werden Vereine wie Hamm, Herne , Essen , Herford das nicht stemmen können/ wollen ( hohe Fahrkosten in den Süden )
ich könnte mir gut vorstellen, das essen noch größere Probleme bekommt. trotz des großen finanziellen Lochs sind die besten Spieler weiterverpflichtet worden. ja ich weiß die ersten Mannschaft ist ne Gmbh aber dem Stammverein geht es nicht gut und das reißt dann auch die GMBH runter. wenn ich in die Glaskugel gucken müsste würde ich mal Prophezeien, dass herne wieder ganz unten mitspielt aber halbwegs gesund bleibt, ist nur die Frage was mit dem dach/ der Flexbande läuft aber ich hoffe mal, das die verantwortlich was auf die Seite packen für solche Sachen. wenn sie es nicht tun gibt es für den kader auch wirklich keine Entschuldigung mehr. ich befürchte allerdings dass essen sich verhebt und das es die letzte Saison in der OL ist ( die zweifellos spaß machen wird mit der mannschaft). der gewinner könnte duisburg sein aber die haben ja auch nix davon wenn herne nur noch so ein Lulligegener ist und essen nicht mehr da ist. schwierige Situation
Die Situation da in Essen ist für alle Mannschaften nicht toll, vor allem aber für die Pottler.
Speziell Herne würde ein Wegfall von Essen erheblich weh tun. Der Etat ist ja ohnehin nicht der größte und wenn dann die 2 zuschauerstärksten Spiele wegfallen würden, das wäre schon ein Brett.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in Herne ganz genau darauf achtet was in Essen passiert und ggf. darauf reagieren würde.
Auch unseren Etat betrifft die Situation natürlich
ich hätte echt gerne Dortmund und ratingen in der Ol. dann waren es 14 Mannschaften. die beiden müssten personell noch nicht mal groß aufstocken.
die beiden liegen meiner Meinung nach näher an uns und den Dragons als an der Mannschaften ihrer Liga
Die Situation da in Essen ist für alle Mannschaften nicht toll, vor allem aber für die Pottler.
Speziell Herne würde ein Wegfall von Essen erheblich weh tun. Der Etat ist ja ohnehin nicht der größte und wenn dann die 2 zuschauerstärksten Spiele wegfallen würden, das wäre schon ein Brett.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man in Herne ganz genau darauf achtet was in Essen passiert und ggf. darauf reagieren würde.
Auch unseren Etat betrifft die Situation natürlich
ich glaube ihr seid aber finanziell noch unabhängiger
ich hätte echt gerne Dortmund und ratingen in der Ol. dann waren es 14 Mannschaften. die beiden müssten personell noch nicht mal groß aufstocken.
die beiden liegen meiner Meinung nach näher an uns und den Dragons als an der Mannschaften ihrer Liga
Neeeee, das sind noch gewaltige Unterschiede. Ich hab 3 Finalsspiele gesehen. Das ist (noch) ne andere Welt nach unten.
Natürlich gibt es da Spieler, die wirklich gut sind aber da fehlt insgesamt schon noch einiges. Vor allem, da die OL in den letzten Jahren ja auch nochmal zugelegt hat
Wird genau geschaut was in der Oberliga Nord passiert . Sollte Essen in die RL gehen müssen und die Scorpions aufsteigen , glaube ich das schnell die RL für andere Vereine ein Thema wird. Irgendwann wird es wenn die Entwicklung so ist eine DEL 3 geben und dann bin ich mir sicher werden Vereine wie Hamm, Herne , Essen , Herford das nicht stemmen können/ wollen ( hohe Fahrkosten in den Süden )
dann passen wir auch einfach nicht mehr in die gruppe. es sei denn es treten 26 Mannschaften an
Alle Clubs der Oberliga Nord schauen genau hin....
PS: mich die kommende Oberliga Sommerpause bereits jetzt an...
Neeeee, das sind noch gewaltige Unterschiede. Ich hab 3 Finalsspiele gesehen. Das ist (noch) ne andere Welt nach unten.
Natürlich gibt es da Spieler, die wirklich gut sind aber da fehlt insgesamt schon noch einiges. Vor allem, da die OL in den letzten Jahren ja auch nochmal zugelegt hat
der unterschied zu uns ist nicht so groß. behrens, Cohut, Polter alles herner. ein großteil unserer Spieler ist nicht besserKevin trapp und Kevin Thau würde ich sofort nehmen
warte auf den hoki fan er wird kommen
Wieber kommt doch nicht wie man hört 💁♂️. Angebot abgelehnt.
Genau wie Braun. Der findet die Ostsee wahrscheinlich schöner als den heiligen Gysenberg.
Damian Schneider hat meines Wissens nach noch einen gültigen Vertrag in Lindau für die neue Saison.
Aber der HEV hat ja noch Abgänge zu vermelden. Da könnte ruhig mal was mitgeteilt werden!
Ja, aber spielt keine Rolle. Die Planungen und Verträge wurden ja bereits für die Oberligasaison abgeschlossen.
der unterschied zu uns ist nicht so groß. behrens, Cohut, Polter alles herner. ein großteil unserer Spieler ist nicht besser
Kevin trapp und Kevin Thau würde ich sofort nehmen
Das ist schon ein gewaltiger Unterscheid. Keiner von den genannten hat aktuell Oberliga-Format.
der unterschied zu uns ist nicht so groß. behrens, Cohut, Polter alles herner. ein großteil unserer Spieler ist nicht besser
Kevin trapp und Kevin Thau würde ich sofort nehmen
Behrens ging von Do nach Rostock Anfang Dezember.
Bei Trapp kann man darüber nachdenken aber Thau sorry was hast du für Spiele angeschaut?
Ja, aber spielt keine Rolle. Die Planungen und Verträge wurden ja bereits für die Oberligasaison abgeschlossen.
und Verträge im Eishockey oder Sport allgemein sind in Stein gemeißelt?
ist schon ein Unterschied zwei Derbys mit Einnahmen zu haben oder nicht zu haben. Kann bis zu 2 Spieler im Kader ausmachen wurde zumindest mal so kommuniziert als es um die Notwendigkeit der Derbys Essen/Herne ging.