Kann jemand etwas zu Bruch berichten? Habe gehört, es zieht ihn etwas näher zu seiner Freundin, die scheinbar aus Köln kommt? Munkelt man im Stadion.
Quelle: älterer Herr neben mir gestern
Kann jemand etwas zu Bruch berichten? Habe gehört, es zieht ihn etwas näher zu seiner Freundin, die scheinbar aus Köln kommt? Munkelt man im Stadion.
Quelle: älterer Herr neben mir gestern
Bruch und Pul wollen in die DEL
Bruch und Pul wollen in die DEL
Für beide würde es mich freuen. Für uns wäre es eher ungut. Aber: Wenn, dann muss und wird man damit umgehen.
Bruch sehe ich in der DEL, Pul müsste noch bleiben; glaub der Schritt wäre zu früh.
Pul würde ich den Schritt in die DEL zurzeit nicht zutrauen. Leider etwas zu verspielt manchmal.
Heißt nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde. Vllt. eine Möglichkeit, dass man ihn an einen DEL-Verein abgibt und eine FöLi einhandelt. Soweit ich weiß, hätte er ja noch Vertrag, oder?
Bruch würde ich den Sprung zutrauen. Unglaublich, wie der sich entwickelt hat. Schade um die Bruchi-Army, haben sie sich doch erst ein neues Banner machen lassen…
Bruch ist halt Ü-Spieler in der DEL… Aber jeder Spieler, der denn Schritt nach oben schafft, bringt auch positives Renommee für unseren Standort und macht uns vllt interessanter für talentierte Nachwuchsspieler 👍
Pul gefällt mir die letzten Wochen leider gar nicht mehr. Kein Vergleich zu Anfang der Saison. Kaum noch Abschlüsse, kann sich in Zweikämpfen nicht mehr durchsetzen und verliert zu schnell die Scheibe.
Klar er ist noch jung aber in dieser Form wird’s schwer für ihn in der DEL.
Irgendwie tut es richtig weh, dass wir über eventuell bevorstehende Abgänge unseres Teams schreiben. Habe dieses Jahr alle Heimspiele und einige Auswärtsspiele gesehen, mit ihnen gefeiert, mit ihnen gelitten, mit ihnen gebangt, mit ihnen getrauert. Vor allem durch die schwere Zeit zu Beginn der Saison und die Situation ab Ende November fühle ich mich so verbunden zu unserem Team, sodass es sich anfühlt wie eine Trennung, eine harte Trennung…
Pul gefällt mir die letzten Wochen leider gar nicht mehr. Kein Vergleich zu Anfang der Saison. Kaum noch Abschlüsse, kann sich in Zweikämpfen nicht mehr durchsetzen und verliert zu schnell die Scheibe.
Klar er ist noch jung aber in dieser Form wird’s schwer für ihn in der DEL.
Gefühlt nach dem letzten Nationalmannschaftstrip irgendwie ein kleiner Bruch bei ihm. Aber: Noch immer voll dabei, noch immer wichtig und noch immer mit sichtbar guten Anlagen. Ich finde den immer noch wahnsinnig stark für sein Alter und würde ihn gerne noch länger sehen, auch wenn das egoistisch ist.
Ich denke der Sprung zwischen der DEL und der DEL2 ist ähnlich groß, wie der zwischen der Oberliga und der DEL2. Da haben es talentierte Jungs auch mega schwer erstmal oben Fuß zu fassen. Vertrag bekommen ist das eine, z.B. ist Pul ja erst 18, den kann ein DEL-Club ohne großes Risiko verpflichten, wenn sie Potential sehen und ihn mit einer FöLi wieder runter geben.
Bei Bruch ist das schon anders, den hast du aufgrund seines Alters dann halt schon fest oben. Ich kann aus Kassel nicht einschätzen, ob der Bursche die DEL im Tank hat, schwer hätte er es allemal. Gibt ja aber auch noch andere Varianten, wenn er denn z.B. näher an Köln will aus privaten Gründen.Kann er auch zu einem ambitionierten DEL2-Ligisten wechseln, wo er viel mehr Eiszeit bekommt und versucht mit diesem aufzusteigen. In der grauen Theorie könnten das ja dann Krefeld und Düsseldorf sein (nur so ein Gedankenspiel). Ich denke auch, dass die Bezahlung dort dann besser ist als in der DEL wenn du um deinen Platz in der vierten Reihe kämpfen musst.
Ich denke der Sprung zwischen der DEL und der DEL2 ist ähnlich groß, wie der zwischen der Oberliga und der DEL2. Da haben es talentierte Jungs auch mega schwer erstmal oben Fuß zu fassen. Vertrag bekommen ist das eine, z.B. ist Pul ja erst 18, den kann ein DEL-Club ohne großes Risiko verpflichten, wenn sie Potential sehen und ihn mit einer FöLi wieder runter geben.
Bei Bruch ist das schon anders, den hast du aufgrund seines Alters dann halt schon fest oben. Ich kann aus Kassel nicht einschätzen, ob der Bursche die DEL im Tank hat, schwer hätte er es allemal. Gibt ja aber auch noch andere Varianten, wenn er denn z.B. näher an Köln will aus privaten Gründen.Kann er auch zu einem ambitionierten DEL2-Ligisten wechseln, wo er viel mehr Eiszeit bekommt und versucht mit diesem aufzusteigen. In der grauen Theorie könnten das ja dann Krefeld und Düsseldorf sein (nur so ein Gedankenspiel). Ich denke auch, dass die Bezahlung dort dann besser ist als in der DEL wenn du um deinen Platz in der vierten Reihe kämpfen musst.
Die Eiszeit dürfte nicht das Problem in Weiden sein. Ob er den Sprung in die DEL schafft, ich kann es nicht beantworten. Ich persönlich glaube, dass er in der DEL2 besser aufgehoben ist und dort in vielen Teams eine wichtige Rolle spielen kann.
Die Eiszeit dürfte nicht das Problem in Weiden sein. Ob er den Sprung in die DEL schafft, ich kann es nicht beantworten. Ich persönlich glaube, dass er in der DEL2 besser aufgehoben ist und dort in vielen Teams eine wichtige Rolle spielen kann.
Ich glaube, er meinte die Eiszeit im Vergleich zu einem DEL- Verein...
Bei Pul muss man allerdings auch sagen, dass er in der falschen Reihe spielt. Der bräuchte läuferisch ähnlich starke Spieler neben sich und Vantuch und Elsner sind da vom Spielertyp genau das Gegenteil.
Wir haben mit Samanski, Voit und Bruch der Reihe der langen Schläger (die Puckdiebe) die sich sehr gut ergänzen, mit Ward, Rubes und Gläser die Scorerreihe die gut harmonieren und beim Rest kam es auch durch die vielen Ausfälle zu zu vielen Reihenumstellungen. So zu 100% eingespielt ist da keine Reihe.
Hätte da an Buchwiesers Stelle etwas mehr experimentiert. Ja Pul ist noch etwas zu verzockt, dennoch hat man bei ihm das Gefühl, dass er sein Potenzial nicht zu 100% abrufen kann.
Vielleicht würde er mit z.B einem Hardie besser funktionieren. Bei einem Punkt stimme ich aber zu, die DEL ist für ihn vermutlich noch ein Jahr zu früh.
Vielleicht würde oder hätte eine Reihe mit Filin, Pul und Hardy funktionieren können. Aber durch die ganzen Krankheiten und Verletzten, kam Pul nie zu „seiner“ Reihe.
Vielleicht würde oder hätte eine Reihe mit Filin, Pul und Hardy funktionieren können. Aber durch die ganzen Krankheiten und Verletzten, kam Pul nie zu „seiner“ Reihe.
Sorry, aber kein Trainer dieser Welt baut um einen Rookie eine Reihe oder sucht auch nur eine passende auf Kosten der anderen.
Wenn es sich ergibt, ist dasschön, wenn nicht, muss der Spieler eben auch andere Positionen und Rollen kennenlernen. Gerade bei so einem jungen Spieler gehört das zum Lernprozess dazu.
Das stimmt nur so halb - denn bis zur WM hieß die fixe Reihe Bruch - Voit - Pul… Samanski hat dann diesen Platz übernehmen müssen/dürfen und sich durch brutal überzeugende Leistungen da festgespielt… durch den eventuellen Ausfall von Samanski wäre aber ein Comeback dieser alten Reihe durchaus möglich
Wie zuversichtlich seid ihr nach dieser starken Saison eigentlich, dass der Kader halbwegs zusammen gehalten bzw. sogar verstärkt werden kann? Bei Überraschungsteams drohen ja immer schnell Abgänge zu ambitionierteren Teams oder sogar in höhere Ligen. Zumindest als Außenstehender sehe ich bei euch aber gar nicht so viele Kandidaten, bei denen es einen offensichtlichen nächsten Schritt "nach oben" gibt. (Sorry, falls das auf den vorherigen Seiten schon im Detail besprochen wurde, habe nicht alles gelesen.)
Noack sehe ich langfristig mal in der DEL, aber eine DEL2-Saison oder zwei als Starter wäre sinnvoll. Pul wird denke ich nach Nordamerika gehen – und wenn nicht, wird er als U-Spieler für viele DEL-Vereine attraktiv sein. Bruch finde ich wirklich stark und könnte mir vorstellen, dass er den nächsten Schritt bei einem Aufstiegskandidaten geht.
Ansonsten ist Ward wahrscheinlich einer, der wie die meisten Imports Jahr für Jahr schauen wird, wo er die bestmögliche Gesamtsituation (Niveau + Geld) finden wird. Aber Rubes und Elsner haben ihre Jahre auf höherem Niveau schon hinter sich und auch Gläser hatte sich bewusst für den Schritt nach Weiden entschieden und passt nach wie vor perfekt, aus meiner Sicht. Und das waren im Grunde ja schon die Top-Spieler, die es zu halten gilt, wenn möglich.
Wie seht ihr das?
Rubes und Gläser werden in Weiden bleiben
Wie zuversichtlich seid ihr nach dieser starken Saison eigentlich, dass der Kader halbwegs zusammen gehalten bzw. sogar verstärkt werden kann? Bei Überraschungsteams drohen ja immer schnell Abgänge zu ambitionierteren Teams oder sogar in höhere Ligen. Zumindest als Außenstehender sehe ich bei euch aber gar nicht so viele Kandidaten, bei denen es einen offensichtlichen nächsten Schritt "nach oben" gibt. (Sorry, falls das auf den vorherigen Seiten schon im Detail besprochen wurde, habe nicht alles gelesen.)
Noack sehe ich langfristig mal in der DEL, aber eine DEL2-Saison oder zwei als Starter wäre sinnvoll. Pul wird denke ich nach Nordamerika gehen – und wenn nicht, wird er als U-Spieler für viele DEL-Vereine attraktiv sein. Bruch finde ich wirklich stark und könnte mir vorstellen, dass er den nächsten Schritt bei einem Aufstiegskandidaten geht.
Ansonsten ist Ward wahrscheinlich einer, der wie die meisten Imports Jahr für Jahr schauen wird, wo er die bestmögliche Gesamtsituation (Niveau + Geld) finden wird. Aber Rubes und Elsner haben ihre Jahre auf höherem Niveau schon hinter sich und auch Gläser hatte sich bewusst für den Schritt nach Weiden entschieden und passt nach wie vor perfekt, aus meiner Sicht. Und das waren im Grunde ja schon die Top-Spieler, die es zu halten gilt, wenn möglich.
Wie seht ihr das?
Veränderungen im Kader gehören zum Geschäft. Bei der U Regel fallen manche Spieler (Länger, Vogt etc.) raus, der ein oder andere Ü Spieler wird schon woanders unterschrieben haben.
Ward war bei der Investor Akquise ja vorne mit dabei. Daher könnte ich mir schon vorstellen das er bleibt. Beim Rest wird man sehen was kommt. Das Vertrauen liegt wie immer bei Rumrich und Buchwieser. Apropos Buchwieser - das ist die WICHTIGSTE Personalie bei uns.
Allerdings ist die Saison ja noch lange nicht vorbei, daher genießen wir die Spiele noch und schauen später, wie der Kader für die neue Saison aussieht
Wie seht ihr das?
Also Noack ist noch meilenweit von der DEL entfernt! Ich sehe ihn auch noch nicht als Nummer 1 in der DEL 2.
pul in der derzeitigen Form auch noch kein DEL Kandidat .
Bruch werden wir wsl nicht halten können , zumindest nicht mehr lange .
Warum hat Rubes seine besten Jahre hinter sich ? Der spielt auf sehr hohem Niveau !
Ward und muck wird man meiner Meinung nach halten wollen und auch können .
An Elsner scheiden sich die Geister , ich würde bei einem Abgang nicht weinen