Was ein Geheule.
Essen vs Bad Tölz
-
- Playoff-Achtelfinale
-
Eishockeytoelz -
22. Februar 2025 um 11:50
-
-
-
Sauber Moskitos! Hochverdienter Sieg! Im letzten Drittel dann auch nix mehr anbrennen lassen!
An die Tölzer:
Ach kommt jetzt stellt euch wirklich nicht so an 😃 das sind Playoffs! Weiß und Augstkalns sind keine Kinder von Traurigkeit...Schönberger aber garantiert auch nicht ! Für mich gehört das alles ein wenig dazu. Ich finde das total harmlos. In der Serie sind doch letztendlich keine bösen oder hinterhältigen Checks passiert. Wenn ihr deswegen schon rumheult, dann wartet mal ab wenn Tilburg sich provoziert fühlt
da gibt's 60 min Stockstiche und checks gg den Kopf...finde ich viel ekliger als so Provokationen!
-
4:1 gewonnen. Am Ende ein verdienter Sieg, man wackelte kurz nach dem Anschlußtreffer aber dann hat man es gut nach Hause gebracht. Hüserich und Seidel haben das richtig gut gemacht. Braun, Komov und Stelzmann ohne Eiszeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich muss zugeben, die Mannschaft überrascht mich immer wieder. Sowohl positiv als auch negativ.
-
Ach komm, bei allem Verständnis für die Vereinsbrille: Das war einfach eine wahnsinnig respektlose, charakterlose Aktion. Einfach nur widerlich. Das hat null Komma null mit Playoff-Spielchen zu tun.
Der DEB wird sich das vielleicht ja nochmal anschauen und dann bekommt er sechs Spiele Sperre. Das ist es doch was Du willst?
-
Verdienter Sieg für Essen. Aber das wird am Sonntag ein anderes Spiel. Allen Fans aus Essen gute Anreise.
-
Bin da entspannt : Weiß und Augstkalns auf unserer Seite - und Schönberger und vor allem Kammerer auf eurer Seite hatten guten Unterhaltungswert . Da hat jeder was verdient für gehabt...
Man kann doch auf Tölzer Seite ganz gelassen sein : ihr könnt am Sonntag zuhause die nächste Runde regeln - und wenn ihr das nicht schafft , habt ihr's auch nicht verdient...😊
-
Was hat man heute aus Essener Sicht hoffentlich festgestellt?
Einfach mal auf die Defensive konzentrieren und auf die Chancen warten.Tölz kann aus meiner Sicht von alleine kein Spiel aufziehen. Im ersten Spiel haben sie nur auf Konter gewartet und auch in Tölz sah das nicht viel anders aus, nur das die Essener es ihnen dort noch viel einfacher gemacht haben.
Und heute? trotz 3:1 Rückstand kam doch da wenig bis gar nix. Es wurde blind am komplett defensiv ausgerichteten System festgehalten und damit kommst du dann auch nicht mehr ran wenn die Essener selber den Schwerpunkt auf die Defensive legen.Bezüglich den Essener "Assis".
Immer schön vor der eigenen Tür kehren. Kammerer im ersten Spiel und auch heute 60 Minuten ausschließlich asozial, aber da waren bestimmt auch wieder die Fans auf den Sitzplätzen schuld.Und einen Spieler zu beschimpfen der offenbar verletzt vom Eis muss zeugt jetzt auch nicht von den guten Fans (auch wenn mir bewusst ist, dass es einzelne waren).
Diese so schön genannten Assis hat komischer Weise wohl beide Vereine! -
Was hat man heute aus Essener Sicht hoffentlich festgestellt?
Einfach mal auf die Defensive konzentrieren und auf die Chancen warten.Tölz kann aus meiner Sicht von alleine kein Spiel aufziehen. Im ersten Spiel haben sie nur auf Konter gewartet und auch in Tölz sah das nicht viel anders aus, nur das die Essener es ihnen dort noch viel einfacher gemacht haben.
Und heute? trotz 3:1 Rückstand kam doch da wenig bis gar nix. Es wurde blind am komplett defensiv ausgerichteten System festgehalten und damit kommst du dann auch nicht mehr ran wenn die Essener selber den Schwerpunkt auf die Defensive legen.Bezüglich den Essener "Assis".
Immer schön vor der eigenen Tür kehren. Kammerer im ersten Spiel und auch heute 60 Minuten ausschließlich asozial, aber da waren bestimmt auch wieder die Fans auf den Sitzplätzen schuld.Und einen Spieler zu beschimpfen der offenbar verletzt vom Eis muss zeugt jetzt auch nicht von den guten Fans (auch wenn mir bewusst ist, dass es einzelne waren).
Diese so schön genannten Assis hat komischer Weise wohl beide Vereine!Das ist ja das was ich meine. Wenn man sich nicht komplett bräsig anstellt in der Defensive, sondern da auch die Stellschrauben anzieht und man sich nicht diese kompletten Böcke leistet , dann sind wir Tölz was das spielerische angeht über 60 min überlegen. Man darf halt nicht nen Matchplan haben, der genau deren Stärken angepasst ist. Lassen wir nicht so beschmiert die ganzen Konter zu, dann bin ich zuversichtlich auch in Tölz zu gewinnen. Die ersten 30 min in Tölz waren wir eig auch überlegen. Die einzige Problematik ist :
Unsere Mannschaft kann das schon ziemlich gut , dem Gegner in die Karten zu spielen
ich schätze die schon so wahnsinnig ein.
-
Das ist ja so ziemlich exakt das was ich meine. Albrechts Matchplan ist ja so selten dämlich gewesen, dass er den Tölzern 2x direkt in die Karten gespielt hat
Heute hat es anscheinend funktioniert! Essen lebt!
-
Fand heute Jannis Hüserich überragend. Schön gallig der Junge!
Hoffe Elvis fällt nicht aus. -
-
Fand heute Jannis Hüserich überragend. Schön gallig der Junge!
Hoffe Elvis fällt nicht aus.Das hoffe ich auch 🙈 nen fitter Biezais ist enorm wichtig. Wenn Fern dann vllt auch wieder fit ist übermorgen und nen galliger Hüserich + vllt Lenny Boos....dann reist man mit allem was man hat nach Tölz.
-
Es war schon verwunderlich das selbst beim Stand von 1-3 von Bad Tölz nicht viel nach vorne gemacht wurde bzw. Konnte. Kein Forechecking oder ähnliches.
Respekt an die Fans aus Bad Tölz. Aber der Trommler nervt nur. Das ist für mich keine Stimmung sondern nur alles übertönnender Lärm. -
Genau mein Humor, den größten Selbstdarsteller als Trainer auf der eigenen Bank und sich dann über August und Weiß aufregen.
Peinlich ist in erster Linie euer Trainer, lieber Tölzer. Denn man sollte meinen, dass er ordentlich voran geht. Mit welcher Arroganz er das Essener Publikum weglächelt.
Aber wir hatten jahrelang Gentges, wir kennen also diese Kasper in Essen, also nichts für ungut. -
Hier ist wenigstens mal was von der guten alten Play off Beef Stimmung.
Die Heilbronner waren dafür einfach zu nett 😎
-
Junge , Junge hier scheinen die Tölzer wohl zu viel an dem guten hellen Bier geschnüffelt zu haben
Der Schmidtpeter wäre eigentlich gestern sowas von reif gewesen .
Schade eigentlich
-
Passend dazu die völlig unnötige Provokation der gesamten Tölzer Bank nach dem 4 zu 1. Feine Sportsmänner sind das...
Da ich so ziemlich hinter der Tölzer Bank saß, was der "Sportsmann" Kammerer das ganze Spiel so über veranstaltet da wundert es mich das es nur bei der einen Provokation blieb. Was ist der Typ für eine wiederliche unapptetitliche Körperöffnung. Von daher, mal an die eigene Nase fassen.
-
Da ich so ziemlich hinter der Tölzer Bank saß, was der "Sportsmann" Kammerer das ganze Spiel so über veranstaltet da wundert es mich das es nur bei der einen Provokation blieb. Was ist der Typ für eine wiederliche unapptetitliche Körperöffnung. Von daher, mal an die eigene Nase fassen.
Also ein ganz normales Spiel mit Axel K. 😂
-
Es war jedenfalls gestern ein schöner Eishockeyabend. Auf dem Platz und danach im „Zum Puck“ sehr nette Gespräche mit Essener Fans geführt 🍻
Was die Aktionen von Augustkalns und Weiss anbelangt, wird jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich empfinde es als günstig, die beiden Sequenzen morgen vor dem Spiel kurz der Mannschaft in Erinnerung rufen, perfekte Motivation, das macht sie heiß 🔥
-
Ich glaube, es gibt auch genug Tölzer Szenen, die man den Mücken zeigen kann.
Sind halt PlayOffs … -
Es war jedenfalls gestern ein schöner Eishockeyabend. Auf dem Platz und danach im „Zum Puck“ sehr nette Gespräche mit Essener Fans geführt 🍻
Was die Aktionen von Augustkalns und Weiss anbelangt, wird jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich empfinde es als günstig, die beiden Sequenzen morgen vor dem Spiel kurz der Mannschaft in Erinnerung rufen, perfekte Motivation, das macht sie heiß 🔥
Auch dem halbwegs in Sachen Oberligaeishockey Interessierten sollte es doch zumutbar möglich sein, die Namen von Spielern richtig zu schreiben.
-
-