Wobei Bad Tölz halt auch einige alte sehr erfahrene Spieler hat. Am Sonntag fehlte das Spielglück.
Essen nur junge Spieler oder wie meinst du das ?
Wobei Bad Tölz halt auch einige alte sehr erfahrene Spieler hat. Am Sonntag fehlte das Spielglück.
Ganz genau weiß Rinke dimitriev wir haben alles aber keine junge Mannschaft der Playoff Erfahrung fehlt ! Die Ausrede zieht dieses Jahr nicht !
sehe ich anders. Man muss doch auch mal feststellen, dass wir jetzt 2 mal in Folge innerhalb der ersten 5 Minuten mit 1-0 oder sogar 2-0 zurückliegen. Das wirft doch jeder Matchplan über Board, erst recht, wenn man Tölz dann das einzige spielt, was es kann. Aber es muss dann bei einem 0-2 mehr kommen, im ersten Drittel auch wenn es natürlich von der Moral extrem anspruchsvoll ist.
Und unser PP ist einfach zu schlecht. Hatten bis jetzt zum 3. Drittel genug PP um auszugleichen, zumindest als es noch 2:0 stand
Bei uns bahnt sich ein Sweep an und Düsseldorf ist so gut wie Abstiegen ein rabenschwarzer Tag ……
Das mit dem PP stimmt. Es fahrt auch schon ewig mal ein richtiger Blueliner der das Ding richtig drauf hämmert. Aber davon gibt es nicht viele.
ZitatAus der WAZ: Die mitgereisten Moskitos-Fans sind geschockt, aus dem Gästeblock ist hier derzeit nichts mehr zu hören. Die Fahnen sind eingerollt.
Einfach nur noch traurig.
sehe ich anders. Man muss doch auch mal feststellen, dass wir jetzt 2 mal in Folge innerhalb der ersten 5 Minuten mit 1-0 oder sogar 2-0 zurückliegen. Das wirft doch jeder Matchplan über Board, erst recht, wenn man Tölz dann das einzige spielt, was es kann. Aber es muss dann bei einem 0-2 mehr kommen, im ersten Drittel auch wenn es natürlich von der Moral extrem anspruchsvoll ist.
Ja aber woran liegt das , wenn man so in eine Serie startet. Guck dir mal das Defensivverhalten an. Also wenn der Trainer von Tölz nach dem Hinspiel sagt wir haben unseren Matchplan genauso umgesetzt wie wir es spielen und unser Matchplan ist so, dass du den Tölzer genau in die Karten spielst , dann ist das grottenschlecht von Albrecht. Unsere Defensive ist doch bekannt dafür nicht die schnellsten zu sein und da sehr starke Defizite hat . Dann muss ich die als Trainer tiefer positionieren und vllt Frick und Co nicht so offensiv platzieren. Das Kreide ich Albrecht definitiv an. Wenn ich 2x gleich in nen Spiel starte und in so Konter laufe....dann ist es definitiv Trainer Sache !!!
Wie man aus dem ersten Spiel dir richtigen schlüße zieht sieht man heute in Halle.
Ja aber woran liegt das , wenn man so in eine Serie startet. Guck dir mal das Defensivverhalten an. Also wenn der Trainer von Tölz nach dem Hinspiel sagt wir haben unseren Matchplan genauso umgesetzt wie wir es spielen und unser Matchplan ist so, dass du den Tölzer genau in die Karten spielst , dann ist das grottenschlecht von Albrecht. Unsere Defensive ist doch bekannt dafür nicht die schnellsten zu sein und da sehr starke Defizite hat . Dann muss ich die als Trainer tiefer positionieren und vllt Frick und Co nicht so offensiv platzieren. Das Kreide ich Albrecht definitiv an. Wenn ich 2x gleich in nen Spiel starte und in so Konter laufe....dann ist es definitiv Trainer Sache !!!
Was hat denn das mit Defensivverhalten zu tun, wenn ein Spieler frei aus 10 Meter schießt und der Goalie daneben packt. Gerade der nächste Torwartfehler.. der 4 von 6 Toren, Natürlich sind die Goalies nicht alleine schuld und natürlich ist Frick zu langsam, aber so kannst Du einfach auch kein Spiel gewinnen.
Außerdem, Du liegst immer zurück, wie will man dann defensiv spielen. Es steht doch völlig außer Frage, dass das Ergebnis ein Desaster ist, für die Fans und den ganzen Verein, einfach eine Katastrophe und tragisch. Aber man muss dennoch mal sehen, wie die Spiele verlaufen sind. Dass das im Ergebnis nichts hilft, ist mir klar.
Was hat denn das mit Defensivverhalten zu tun, wenn ein Spieler frei aus 10 Meter schießt und der Goalie daneben packt. Gerade der nächste Torwartfehler.. der 4 von 6 Toren, Natürlich sind die Goalies nicht alleine schuld und natürlich ist Frick zu langsam, aber so kannst Du einfach auch kein Spiel gewinnen.
Außerdem, Du liegst immer zurück, wie will man dann defensiv spielen. Es steht doch völlig außer Frage, dass das Ergebnis ein Desaster ist, für die Fans und den ganzen Verein, einfach eine Katastrophe und tragisch. Aber man muss dennoch mal sehen, wie die Spiele verlaufen sind. Dass das im Ergebnis nichts hilft, ist mir klar.
Du stützt ja meine Thesen komplett. Ja genau das sind ja die Fragen !!! Warum sind die Tölzer da permanent frei durch wenn man weiß wie sie spielen. Was ist der Matchplan wenn man denen genau ins offene Messer läuft wie angekündigt! Glatte 6 von der Taktik her!!!! Wenn man 2x exakt gleich startet dann hat der Trainer versagt...so einfach ist das
Kann einer erklären, wie sich Hümer nach dem 7:1 ne Spieldauerdisziplinarstrafe abgeholt hat(Schaue nicht zu)?
hat den Haukeland gemacht und den Schläger zerdroschen
Zitat
- 59. Essens Justus Roth, der nach den beiden frühen Gegentreffern nach nicht einmal vier Minuten für Hümer weichen musste, ist jetzt zurück zwischen den Moskitos-Pfosten.
- 59. TOR für die Löwen! Das 1:7 aus Essener Sicht! Die Moskitos laufen in den nächsten Konter und kassieren im Vier-gegen-Vier den siebten (!) Gegentreffer. Bei Torhüter Hümer, der von seinen Mitspielern kläglich allein gelassen wird, brennen danach die Sicherungen durch. Er zerschlägt seinen Schläger am Pfosten, wirft einen Teil dann auf die Eisfläche. Dabei trifft Hümer einen der Linienrichter und verlässt danach fluchtartig das Eis.
Du stützt ja meine Thesen komplett. Ja genau das sind ja die Fragen !!! Warum sind die Tölzer da permanent frei durch wenn man weiß wie sie spielen. Was ist der Matchplan wenn man denen genau ins offene Messer läuft wie angekündigt! Glatte 6 von der Taktik her!!!! Wenn man 2x exakt gleich startet dann hat der Trainer versagt...so einfach ist das
Bin ich komplett bei dir. Mannschaft, genauso wie gegen Peiting, komplett falsch eingestellt und absolut keine Schlüsse aus dem ersten Spiel gezogen. Das erste Drittel heute war noch okay, aber dann kam auch nicht mehr viel. Man muss auch mal sagen, dass die ganzen Schüsse, die von uns kamen, oft auch einfach meilenweit am Tor vorbei gehen. Und ganz oft sind wir einfach zu berechenbar, der Schuss wird einfach immer nur verzögert genommen, anstatt mal direkt draufzuzimmern. Man muss sich nur mal angucken, was Tölz heute dadurch alles wegblocken konnte, weil wir den Moment des Abschlusses wieder verpasst haben. Mit so einem Ergebnis heute hab ich absolut nicht gerechnet
Da kann man den Bullen wohl jetzt schon zum Einzug in das Viertelfinale gratulieren.
Bei uns läuft es leider mal wieder nach dem Motto: "Same procedure as last year."
Hat unser Geschäftsführer wieder einen Grund mehr zum Jammern.
Da kann man den Bullen wohl jetzt schon zum Einzug in das Viertelfinale gratulieren.
Bei uns läuft es leider mal wieder nach dem Motto: "Same procedure as last year."
Hat unser Geschäftsführer wieder einen Grund mehr zum Jammern.
Ihr spielt gegen Löwen, die Hornochsen sind weiter südlich.
Ganz ehrlich. Heute ist für meine Hockeyseele ein grausamer Tag. Erst verspielen wir in 30 Sekunden ein gutes Ergebnis, dann zeigt die DEG wie man eben nicht gegen den Abstieg spielt aber dieses Ergebnis in Tölz hat mir dann doch ein Grinsen ins Gesicht getrieben 😅
Sorry Mücken, but Karma is a bitch.
Ganz ehrlich. Heute ist für meine Hockeyseele ein grausamer Tag. Erst verspielen wir in 30 Sekunden ein gutes Ergebnis, dann zeigt die DEG wie man eben nicht gegen den Abstieg spielt aber dieses Ergebnis in Tölz hat mir dann doch ein Grinsen ins Gesicht getrieben 😅
Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. Eure Saison geht Freitag definitiv auch zu Ende, dann könnt ihr der Tinte beim trocknen zu sehen.. Bei uns wahrscheinlich auch, allerdings ist es bei uns weniger sicher😉
PS: Ich hoffe ihr stellt nen Athletik Coach ein, sonst könnte Franky ne kurze Halbwertszeit bei euch haben.
Kann einer erklären, wie sich Hümer nach dem 7:1 ne Spieldauerdisziplinarstrafe abgeholt hat(Schaue nicht zu)?
Ich hätte sogar mit einer Matchstrafe gerechnet, da der Torwart seinen Schläger in blinder Wut am Torgestänge zertrümmert hat und dann aus Hümers Richtung Teile des Schlägers in Richtung Linesman geflogen sind. Ich unterstelle dabei keine Absicht, aber das ist einfach keine Lappalie mehr...
Dass bei Essen die Nerven blank liegen, sah man auch an dem deplazierten Verhalten eines Essener Spieler auf der Strafbank... Die Zuschauer in der ersten Reihe waren ziemlich aufgebracht. Auch Albrecht war nur am Diskutieren und Lamentieren. Wurde halt auch zugelassen...
Über die Schiedsrichter braucht man nichts zu schreiben, das bringt ja doch nichts. Nur eins: Ich kann es einfach nicht verstehen, wie so viele (versuchte) Checks gegen Kopf übersehen werden können. Der Höhepunkt war die nicht geahndete Attacke gegen Schlager und dieser bekommt dann zwei Minuten wegen Halten. Ich hoffe auf bessere Schiedsrichter am Freitag, die die Spieler vor gezielten Angriffen schützen. Essen hat vor allem am Ende eigentlich nur noch auf den Körper gespielt, da waren einige wirklich unsportliche Aktionen dabei. Rinke hat sich heute auch in die Herzen der Tölzer Fans gespielt.
Eigentlich hätte Essen es gar nicht nötig, so zu spielen. Im ersten Drittel waren die Moskitos trotz des Spielstands drückend überlegen, auch im zweiten Drittel hatte man mehr Spielanteile. Salvarani war überragend, bei Essen waren beide Torhüter nicht playoff-tauglich. Das und die Gott sei Dank deutlich bessere Chancenverwertung bei Tölz hat dann zu dem, dem Spielverlauf eigentlich nicht angemessenen, Spielstand geführt.
Ich fand die Moskitos in den ersten 30 Minuten stark, bis auf den Abschluss. Erst zur Mitte des Spiels konnten sich die Buam etwas aus der Defensive befreien. Anfällig ist Essen im Defensivverhalten bei schnellen Kontern, außerdem gibt es recht viele Puckverluste an der gegnerischen Blauen.
Ihr spielt gegen Löwen, die Hornochsen sind weiter südlich.
Also bitte...wenn schon dann Bergaffen!
Also irgendwas muss bei Dir nicht in Ordnung sein. Wenn die Gefühlswelt die derartig überwältigt und dann zwanghaft das hier allen Essenern mitteilen musst, ist das schon echt traurig.