Wenn du die ganzen Spiele (ist jetzt das siebte Spiel in den letzten 14 Tagen) mit kurzem Line-Up spielen musst, ein einziger Center noch fit ist und die Hälfte der Mannschaft frisch aus ner Grippe kommt, siehst du nach dem Erreichen des großen Ziels genau das… zwar nicht schön, manchmal auch ärgerlich, aber letztlich einfach auch iwie egal und verständlich 🤷♂️
Eispiraten gegen Blue Devils
-
- DEL2
- 49. Spieltag
-
ETC-Fan92 -
21. Februar 2025 um 10:05
-
-
-
Da wen sich nix ändert wird es heute richtig böse
Und von Sonntag will i gar Ned reden
-
solche Tage gibt's im Sport, vor allem wenn man so personelle Probleme hat.
Mund abputzen und weiter gehts
Mir kommt es so vor dieses Spiel 1 zu 1 schonmal gesehen zu haben und zwar beim letzten Aufeinandertreffen in Weiden.
Nur mit umgekehrten Voraussetzungen. Damals waren wir personell gebeutelt seit wochen. Komplett ohne Reihe 1 und nur mit Zikmund aus Reihe 2, der Rest Reihe 3 und 4.
Damals hatte ich das Gefühl wir hätten Fallschirmen am Rücken. Genauso war es jetzt heute bei euch im zweiten Drittel und bei uns gehen die Schüsse einfach so rein.
-
dir ist aber schon klar dass mit Filin, Bohac, Vantuch, Voit, Elsner absolute Stammspieler und Leistungsträger fehlen oder
Immer diese Ausreden Sorry aber dann müssen die anderen halt mal mehr tun , jetzt ist aber auch schon Wurscht das Spiel ist entschieden für Heute.
Glückwunsch zum Sieg nach Crimmitschau
-
Mir kommt es so vor dieses Spiel 1 zu 1 schonmal gesehen zu haben und zwar beim letzten Aufeinandertreffen in Weiden.
Nur mit umgekehrten Voraussetzungen. Damals waren wir personell gebeutelt seit wochen. Komplett ohne Reihe 1 und nur mit Zikmund aus Reihe 2, der Rest Reihe 3 und 4.
Damals hatte ich das Gefühl wir hätten Fallschirmen am Rücken. Genauso war es jetzt heute bei euch im zweiten Drittel und bei uns gehen die Schüsse einfach so rein.
So kann man es sehen… so ein Abend ist bitter aber er tut nicht mehr weh… euch kann so ein Spiel den benötigten Schub verleihen…
-
Kennt doch auch jeder von sich, der selbst irgendwelche Sportarten betrieben hat. Das Saisonziel ist längt um Meilen übertroffen, da kommt dieser Spannungsabfall einfach auch. Das kann man nicht verhindern.
Zudem kommen viele aus überstandenen Grippe zurück. Da sollte man schon auch einmal Verständnis für schwächere Spiele zeigen. -
Nach diesen wahnsinnigen Leistungen, war es doch ein Frage der Zeit, dass so ein Spiel kommt. Für uns ist es doch Gottseidank egal. Am Sonntag schaut es wieder anders aus.
-
Durch den vorzeitig gesicherten Klassenerhalt und den daraus sicher auch resultierenden und menschlichen Spannungsabfall, gepaart mit der seit Wochen sehr kurzen Bank mit zwei englischen Wochen hintereinander wodurch man heute erstmalig den Kräfteverschleiss deutlichst merkt, sollte man das heute wirklich nicht zu hoch hängen und schon realistisch einschätzen🙂
Noch dazu ist nur ein gelernten Center dabei und zwei neue die noch gar nicht vollständig integriert sein können.
Crimmitschau macht heute genau das worauf wir deshalb keine Antwort haben, nämlich laufen laufen laufen. -
Kennt doch auch jeder von sich, der selbst irgendwelche Sportarten betrieben hat. Das Saisonziel ist längt um Meilen übertroffen, da kommt dieser Spannungsabfall einfach auch. Das kann man nicht verhindern.
Zudem kommen viele aus überstandenen Grippe zurück. Da sollte man schon auch einmal Verständnis für schwächere Spiele zeigen.Ich finde nicht mal, dass es einen Spannungsanfall gibt. Eure Jungs sind einfach zum Teil noch nicht wieder fit. Die Pumpen seit der 30. Min vereinzelt wie die Maikäfer.
Das wird wohl noch ein hartes Stück Arbeit die letzten 3 Spiele. Aber ich vermute, dass ihr spätestens zu den PrePlayoffs wieder fit seid.
-
Immer diese Ausreden Sorry aber dann müssen die anderen halt mal mehr tun , jetzt ist aber auch schon Wurscht das Spiel ist entschieden für Heute.
Glückwunsch zum Sieg nach Crimmitschau
Was bist denn du für einer
Schau dir mal die Rückrundentabelle an.... die Jungs haben seit Wochen viel mehr wie genug getan!
-
-
Was bist denn du für einer
Schau dir mal die Rückrundentabelle an.... die Jungs haben seit Wochen viel mehr wie genug getan!
Ja ist doch alles gut jetzt
-
Ich finde nicht mal, dass es einen Spannungsanfall gibt. Eure Jungs sind einfach zum Teil noch nicht wieder fit. Die Pumpen seit der 30. Min vereinzelt wie die Maikäfer.
Das wird wohl noch ein hartes Stück Arbeit die letzten 3 Spiele. Aber ich vermute, dass ihr spätestens zu den PrePlayoffs wieder fit seid.
Doch, doch. Dieser Spannungsabfall ist schon deutlich zu merken. Heute kommen aber natürlich auch die zahlreichen Erkrankungen der letzten Wochen und sieben Spiele in 14 Tagen zum Tragen.
Nicht schlimm. Crimmitschau macht das heute auch gut und gewinnt verdient. -
Ja aber dann darf man doch ,jetzt auch mal sagen daß es heute ,einfach Harakiri ist.!!!
-
Ich finde es wirklich unschön, wie hier manche sofort etwas von Ausreden schreiben und sich beklagen, nur weil das Team jetzt einmal einen schlechten Auftritt abliefert.
Ja es ist ein schlechter Auftritt, aber den hat sich das Team auch mal "verdient", denn es hat immer noch in mindestens 45 von 49 Spielen gutes, teilweise sogar überragendes Eishockey gezeigt.
Man kann immer noch mehr als stolz auf dieses Team sein, daran ändert auch so eine Niederlage unter nach wie vor erschwerten Umständen nichts.
-
Ich ändere in "da geht heute nix mehr"
Abhaken, die Jungen und die Neuen nochmal spielen lassen und fertig.
-
Weiden mit den eigenen Mitteln geschlagen. Giftig, zweikampfstark, laufstark und vorm Tor mit der notwendigen Konsequenz. Ein starker Auftritt, der hoffentlich für ordentlich Selbstvertrauen sorgt.
-
Glückwunsch an Crimmitschau, das war heute mehr als verdient. Genau richtig die Tore gemacht, dazu deutlich spritziger und agiler als bei allen aufeinandertreffen bisher.
Bei uns merkt man deutlich, da fehlen zu viele Stützen und immer kanns Rubes/Ward/Gläser auch nicht richten.
Aber sind keine Ausreden, so ist es halt.
Ich hoffe aber trotzdem Elsner, Voit, Vantuch und Co. kommen bald zurück... -
So, jetzt wieder zuhause in der Oberpfalz!
Glückwunsch nach Crimmitschau! Hochverdienter Sieg für euch und Weiden einfach leer. Hat man, finde ich, am Sonntag schon etwas gemerkt. Die späte Niederlage am Dienstag auswärts in RV war natürlich auch nicht unbedingt förderlich und schön.
Trotzdem war mir ein Saisonende schon lange nicht mehr sooooo egal, woe es dieses ist. Saisonziel weit übertroffen! Meine Erwartungen sowieso! Und ich bin momentan einfach nur glücklich darüber wie sich diese Saison entwickelt hat.
Kritik ist natürlich angebracht, aber die wird hinter den Kulissen genug da sein, so wie man Buchwieser kennt.
Wir sollten diese Mannschaft einfach in den restlichen Spielen einfach nur noch feiern! Egal wie es ausgeht. Was diese Mannschaft abgerissen hat, ist einfach nur legen… warte noch- …där! Und so lange wir diese Mannschaft noch haben, gehört sie sich gefeiert!
Crimmitschau viel Glück in den Playdowns. Ich drück euch die Daumen, dass ihr es schafft! -
👍
-
👍
Damit ist alles gesagt
-
-