vorletztes Auswärtsspiel der Hauptrunde.
Mit Landshut eine Mannschaft, bei der es in der aktuellen Saison immer knappe Spiele waren.
in Landshut ein 3:2, in Selb ein 4:3, sowie ein 4:5 OT.
Außerdem eine Begegnung bei der viele Tore in Überzahl fielen. Insgesamt bereits 9PowerPlayTore in diesen drei Spielen. 6für Selb, 3für Landshut.
Aus Selber Sicht eine PP-Quote von 37,5% und eine PK-Quote von 70%. Könnte also auch heute wieder spannend werden, sobald ein Spieler auf die Strafbank muss.
Ein ähnlicher Spielverlauf wie in den erste drei Spielen, nur mit etwas auf der Habenseite würde ich für heute nehmen.
Aus dem Grund um einem möglichen -2 eine Riegel vorzuschieben - dafür benötigen wir imA noch 2Punkte. Und möglicherweise nochmal etwas Druck auf Crimmitschau auszuüben um ins Fenster von -3Punkten zu kommen, um am 52.Spieltag ein erstes "Finale" zu haben.

Landshut - Selb
-
- DEL2
- 49. Spieltag
-
ForzaVER -
21. Februar 2025 um 09:30
-
-
-
Ich stimme dir zu, dass wahrscheinlich noch ein Sieg benötigt wird, um nicht 0:2 hinten zu liegen. Für ein 0:0 in einer möglichen 2. Runde braucht es aber wohl noch 6 Punkte.
Tipp: Landshut 5:3 Selb mit ENG
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, das erst am Ende entscheiden wird. -
Egal wie, wir gewinnen heute. Ob 3 oder 2 Punkte!
Auf geht’s! Allen die nach Landshut fahren eine gute Reise. Holt euch das nächste Heimspiel -
Ich stimme dir zu, dass wahrscheinlich noch ein Sieg benötigt wird, um nicht 0:2 hinten zu liegen. Für ein 0:0 in einer möglichen 2. Runde braucht es aber wohl noch 6 Punkte.
Naja, ist ja "mit hoher Wahrscheinlichkeit so".... da wir für den Fall von 0:2 auf noch drei Mannschaften schauen müssen.
Stand jetzt: benötigt, Kaufbeuren 5Punkte, Freiburg 5Punkte, Nauheim 4Punkte. Gegen zwei der drei gibts direkte Duelle - oder in diesem Fall "6Punkte-Spiele". Aber selbst wenn man diese beiden Spiele verlieren sollte - reichen dir vermutlich zwei Punkte aus Landshut oder Crimmitschau um die -2 zu verhindern.
Holen wir 2Punkte - benötigt Kaufbeuren 7Punkte, Freiburg 7Punkte, Nauheim 6Punkte. Aufgrund der derzeitigen Form + das direkte Duell Freiburg gegen Kaufbeuren, muss es schon mit dem Teufel zugehen, sollte es hier auf ein 0:2 hinauslaufen. Kaufbeuren oder Freiburg - bräuchten in den jeweiligen anderen drei Begegnungen 2Siege + einmal Overtime - und zwar beide, nicht nur einer der beiden.
Auf die 2.Runde zu schauen - halte ich aber für viel zu weiter Zukunft. Aber für diesen Fall - hält man idealerweise, sowohl Crimmitschau als auch Regensburg unter auf unter 11.
In der Theorie ist auch ein 0:0 in der 1.Runde weiterhin im Rahmen - und zwar, wenn man Crimmitschau überholen würde. Dafür braucht es in den kommenden drei Spielen 2Punkte mehr als Crimmitschau um dann das "Endspiel" und alles in eigener Hand zu haben.
Aber... scheiß auf die Rechnerei. Einfach selber die Punkte holen dann brauchen wir nicht auf die anderen schauen. Schlimm genug dass wir uns überhaupt mit diesen Rechenspielchen befassen müssen... -
Da denke ich mal wirds für Selb nichts zu holen geben.
-
Ein Punkt ist safe drin, und noch ein Tipp: Es wird grausig anzusehen sein...
-
Wenn Selb aus dem Restprogramm (bei allem Respekt vor Nauheim, Crimmitschau, Freiburg und Landshut) nur 2 Punkte holt. Dann müssen wir uns ohnehin kaum Gedanken um -1 oder -2 machen.
-
Wenn Selb aus dem Restprogramm (bei allem Respekt vor Nauheim, Crimmitschau, Freiburg und Landshut) nur 2 Punkte holt. Dann müssen wir uns ohnehin kaum Gedanken um -1 oder -2 machen.
Playdowns haben eigene Gesetze und auch da müssen die Spiele erstmal gespielt werden.
-
Naja für -1 ist ganz egal ob 11 oder 20Punkte...
-
Gutes Drittel eigentlich, und dann hat er wieder zugeschlagen.. habs echt Satt dieses unnötige! Und egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen sollte sich das für Ihn hoffentlich erledigt haben
-
-
Gutes Drittel eigentlich, und dann hat er wieder zugeschlagen.. habs echt Satt dieses unnötige! Und egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen sollte sich das für Ihn hoffentlich erledigt haben
Starkes Drittel,Abschlüsse, Kampf, Emotionen. So will man es sehen!
4te Reihe wieder sonderlob. Die Jungs machen echt Freude.
Miggs kennt man ja ned anders… wenn er ihn sich wenigsten schnappen würde, aber die Strafe war einfach billig.
Hoffe wir lassen nicht nach.
-
Du meinst wahrscheinlich Miglio. Ja, der macht schon viele unnötige Fouls, und die führen halt auch oft zu Toren für den Gegner. Da müsste aber der Trainer mal ein wirklich ernsthaftes Gespräch mit Miggs führen, damit er sich besser im Griff hat.
-
Was sind denn das für Strafen. Haben die Evl Bettwäsche zuhause?
-
Was sind denn das für Strafen. Haben die Evl Bettwäsche zuhause?
Was genau passt dir an den Strafen denn nicht? Das Beinstellen oder die Übertriebene Härte gegen Smith?
-
Was genau passt dir an den Strafen denn nicht? Das Beinstellen oder die Übertriebene Härte gegen Smith?
Das Beinstellen lasse ich mir ja eingehen aber die übertriebene Härte 🤷🏽♂️
Die Schwammberger Strafe für mich auch überzogen…. zumindest am TV
-
Wie der Kommentator es gerade sagte...
-
Hört man im Stadion leider nicht…
Wie der Kommentator es gerade sagte...
-
Hinten darfst den eigenen goalie ned verteidigen, vorne darfst ned hingehen..
Für mich wird mit zweierlei Maß gemessen.
Selbst der Landshuter Kommentator sagt, dass die 2+2 ein Witz sind.
Es ist 0,0 ein unfaires Spiel aber es wird einfach beschissen gepfiffen.
-
Hört man im Stadion leider nicht…
Der spricht auch an, dass die Schiris gekippt sind auf die Landshuter Seite. Konkret spricht er an, dass das Beinstellen okay ist, aber die anderen 2 Minuten ein Witz
-
Wir betteln lang genug drum...
-
-