Wie lange braucht man mittlerweile für solche eine Arena in Deutschland.. keine Ahnung, 10 Jahre?
Arena! Nicht Flughafen .... aber euch wäre alles zuzutrauen
Wie lange braucht man mittlerweile für solche eine Arena in Deutschland.. keine Ahnung, 10 Jahre?
Arena! Nicht Flughafen .... aber euch wäre alles zuzutrauen
Dann wird neu gebaut.
Mach dich nicht lächerlich bis die Planung und alles fertig ist, vergehen Jahre wenn es nicht schon gemacht ist, und der Bau braucht mindestens 1 1/2 Jahre (Je nach Stadion und Größe)
Haben das selbst in Bietigheim erfahren wie lange das dauern kann, und was es da für Hürden gibt
Mach dich nicht lächerlich bis die Planung und alles fertig ist, vergehen Jahre wenn es nicht schon gemacht, und der Bau braucht mindestens 1 1/2 Jahre (Je nach Stadion und Größe)
ganz ruhig Oli, alles wird gut. Wann sie fertig ist, kann keiner Sagen, aber sobald der Aufstieg in Sack und Tüten wäre, wird begonnen.
ganz ruhig Oli, alles wird gut. Wann sie fertig ist, kann keiner Sagen, aber sobald der Aufstieg in Sack und Tüten wäre, wird begonnen.
An wen mich das erinnert, ich glaube solche Leute brauch keiner in der DEL2!
Mit Planung begonnen oder wie??
PS: Das mit Bietigheim hätte ich noch gerne erklärt wenn möglich, den mich würde das echt interessieren
PS: Das mit Bietigheim hätte ich noch gerne erklärt wenn möglich, den mich würde das echt interessieren
Man sich dort einfach sportlich verkalkuliert und konnte dann auch finanziell nicht nachlegen.
Man sich dort einfach sportlich verkalkuliert und konnte dann auch finanziell nicht nachlegen.
hää von wann redest du???
DEL Zeit? DEL2 Zeit? Oberliga Zeit?
Man hat in jedem Jahr Spieler nach verpflichtet, ob gute oder schlechte ist ja erstmal egal.
Dieses Jahr hat man einen Kader gebaut der meist aus Spielern die höherklassig gespielt haben (Teilweise Jahre lang), dieses Jahr hat man zwei neue Gesellschafter gefunden und auch neue Sponsoren.... Daher kann sich deine Erklärung nicht auf dieses Jahr beziehen oder?
Also ja es wurden Fehler die letzten Jahre gemacht, das würde nie jemand absprechen, aber das lag am Machtkampf im Verein. Und an der relativ Unerfahrenheit der damaligen neuen Führung (Geschäftsführung) die sich erstmal um Finanzen kümmern musste. Aber ich denke man sollte das Momentane anschauen und da hat sich Bietigheim nicht verkalkuliert, sondern die Erwartungen absolut erfüllt (Man war auch länger Tabellenführer der Oberliga Süd) und konnte Heilbronn als glaub das einzigste Team im Jahr 2025 schlagen (Hauptrunde)
Welche denn? Bietigheim, die sich vollkommen verkalkuliert haben? Heilbronn hatte Pech mit Bayreuth, aber deswegen "mehr verdient"?
Unser "Stadion" ist eine komplette Vollkatastrophe, da bin ich bei dir, ich kann dir aber sagen, dass wir bei einem möglichen Aufstieg, nicht in dieser Halle spielen werden.
Welche Hausaufgaben gibst du uns denn noch? Den Motorradclub aus Hannover zu vertreiben wird schwer. Außendarstellung ändert sich ab kommender Saison. Nachwuchs wird mit den Nachbarn zusammen gemacht.
Bevor man in Hannover mit dem Fingr auf andere Vereine zeigt, sollte man es erstmal selber besser machen. Die letzten Jahre hat man mehr Geld in das Vorhaben Aufstieg gesteckt als alle anderen Vereine. Daran ist man kläglichst gescheitert.
Wenn ihr nicht in dem Stadion spielt wo denn dann? Am Pferdeturm?
Selbst bei einem möglichen Aufstieg spielt ihr in diesem Kuhstall. Wobei da nichtmal eine Kuh gerne drinnen wäre. Bis euer Neubau fertig ist vergehen locker drei Jahre. Vorraussetzung ihr habt schon alles, was dafür notwendig ist. Ich bin gepsannt, ob ihr überhaupt die Lizenzprüfung bestehen würdet.
Die Außendarstellung ändert sich erst dann, wenn bei euch der Kopf getauscht wird. Daran glaube ich nicht. Der gibt niemals sein spielzeug her. Ihr müsst auch niemanden vertreiben. Aber solche Leute nehme ich nicht als Sicherheitspersonal.
Zum Glück hat man sich bei euch noch nie verkalkuliert. Auch nicht bei den Trainern in dieser Saison...
Quasi die HAselbacher-Arena
Zum Namen gibts ne PM... Nach den Play-Offs....
Wann sie fertig ist, kann keiner Sagen, aber sobald der Aufstieg in Sack und Tüten wäre, wird begonnen.
Das ist aber auch etwas unverständlich. Die derzeitige Halle gleicht auch für die Oberliga der einer Bruchbude.
Und wenn die neue Halle erst mit dem Aufstieg angefangen wird zu planen vergeht so viel Zeit, da seid ihr vielleicht längst wieder abgestiegen, bis das Ding überhaupt steht.
Besser wäre es doch jetzt(am besten wäre es vor einigen Jahren schon gewesen) eine neue Halle zu bauen. Auch um euren Zuschauerschnitt schon in der Oberliga stetig zu erhöhen. Was mit dem jetzigen Stadion wohl kaum möglich ist. Da brauchst vorallem gute Sitzplätze für.
Bevor man in Hannover mit dem Fingr auf andere Vereine zeigt, sollte man es erstmal selber besser machen. Die letzten Jahre hat man mehr Geld in das Vorhaben Aufstieg gesteckt als alle anderen Vereine. Daran ist man kläglichst gescheitert.
Wenn ihr nicht in dem Stadion spielt wo denn dann? Am Pferdeturm?
Selbst bei einem möglichen Aufstieg spielt ihr in diesem Kuhstall. Wobei da nichtmal eine Kuh gerne drinnen wäre. Bis euer Neubau fertig ist vergehen locker drei Jahre. Vorraussetzung ihr habt schon alles, was dafür notwendig ist. Ich bin gepsannt, ob ihr überhaupt die Lizenzprüfung bestehen würdet.
Die Außendarstellung ändert sich erst dann, wenn bei euch der Kopf getauscht wird. Daran glaube ich nicht. Der gibt niemals sein spielzeug her. Ihr müsst auch niemanden vertreiben. Aber solche Leute nehme ich nicht als Sicherheitspersonal.Zum Glück hat man sich bei euch noch nie verkalkuliert. Auch nicht bei den Trainern in dieser Saison...
Du bist der Beste!
Die letzten Jahre hat man mehr Geld in das Vorhaben Aufstieg gesteckt als alle anderen Vereine. Daran ist man kläglichst gescheitert.
Das mag sein, aber von nichts kommt nichts. Macht ja keinen Sinn "nichts" zu investieren, wenn man ein Ziel hat und sich denkt "naja wird schon von alleine klappen". Irgendwann wird es klappen. Ob in den nächsten paar Wochen sein wird, werden wir sehen.
Und ich bin mir sicher, dass die Pläne für die Halle schon durchaus gemacht worden sind. Macht keinen Sinn bei 0 anzufangen, wenn es soweit ist.
Wird eine (hoffentlich) Spannende und harte Serie bei der beide Ausgänge möglich sind. Sieg Hannover im letzten Spiel
Wer glaubt, dass es in Hannover quasi als Aufstiegsgeschenk eine neue Halle gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Woher soll das Geld kommen? Die Stadt hat Schulden in Rekordhöhe und arbeitet gerade an einem Sparprogramm. Ein Sponsor oder Investor, der bei dem Überangebot an großen Hallen in Hannover noch eine bauen möchte? Ich denke man kann froh sein, wenn man die jetzige Halle mit Bande und Beleuchtung auf DEL2 Niveau bekommt.
Bei den Kosten ist auch die Zeit ein Faktor. Mit Planfeststellungsverfahren, Einspruchsfristen und Planungen mit Genehmigungen vergehen da eher Monate anstatt Wochen. Gebaut werden muss das Ganze dann auch noch, sodass vor der Saison 26/27 nichts laufen kann.
Eine Frage an die Scorpions Fans.
Warum spielt man nicht einfach in der Tui/Zag Arena wieder? Man hätte doch eine ordentliche Halle. Man gibt so viel für den Kader aus, hat Gönner, da müsste man doch auch die Miete der TUI Arena stemmen können oder? Wäre für mich logisch und ist eine schöne eishalle . Ein Neubau ist doch, dann gar nicht nötig!
Ein Stadion mit 11.000 Plätzen bei einem Zuschauerschnitt von etwas über 1.000 (?), der sich im allerbesten Fall vielleicht mal verdoppeln würde in der DEL2, und das ist schon sehr hochgegriffen. Die Antwort kannst dir also selbst geben.
Wer glaubt, dass es in Hannover quasi als Aufstiegsgeschenk eine neue Halle gibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Woher soll das Geld kommen? Die Stadt hat Schulden in Rekordhöhe und arbeitet gerade an einem Sparprogramm. Ein Sponsor oder Investor, der bei dem Überangebot an großen Hallen in Hannover noch eine bauen möchte? Ich denke man kann froh sein, wenn man die jetzige Halle mit Bande und Beleuchtung auf DEL2 Niveau bekommt.
Bei den Kosten ist auch die Zeit ein Faktor. Mit Planfeststellungsverfahren, Einspruchsfristen und Planungen mit Genehmigungen vergehen da eher Monate anstatt Wochen. Gebaut werden muss das Ganze dann auch noch, sodass vor der Saison 26/27 nichts laufen kann.
Ich kann dich beruhigen. Die Stadt Hannover wird damit nichts zu tun haben.
Der Gemeinde Wedemark geht es nicht schlecht und die haben ein Interesse daran
Also entspann dich und lass dich überraschen. Die haselbachers werden schon rechtzeitig etwas verkünden und nicht wenn die Planung für die Halle beginnt
Ein Stadion mit 11.000 Plätzen bei einem Zuschauerschnitt von etwas über 1.000 (?), der sich im allerbesten Fall vielleicht mal verdoppeln würde in der DEL2, und das ist schon sehr hochgegriffen. Die Antwort kannst dir also selbst geben.
Stimmt auch, aber dafür hätte man eine Vernünftige Eishalle, und keine (sorry) Bruchbude wie ARS-Arena ! Und ein Neubau ist auch mit unfassbar hohen Kosten verbunden. So könnte man von Heute auf Morgen , das Problem lösen.
Stimmt auch, aber dafür hätte man eine Vernünftige Eishalle, und keine (sorry) Bruchbude wie ARS-Arena ! Und ein Neubau ist auch mit unfassbar hohen Kosten verbunden. So könnte man von Heute auf Morgen , das Problem lösen.
das hat doch von den Zuschauern her schon in der DEL damals nicht richtig funktioniert, das wird dann heute und morgen in der DEL2 oder gar OL erst recht nicht funktionieren
Persönlich finde ich die TUI-Arena (wie ich sie kenne) eine wirklich schöne Halle und sie wäre sicher auch eine gute Spielstätte für einen Klub mit dem sich die Hannoveraner identifizieren könnten
Meines Wissens nach hat die Halle keine Kühlanlage mehr
Stimmt
Und 7 Monate Eis zu machen in einer Halle mit 20 grad kostet ja auch quasi nichts….
Stimmt
Und 7 Monate Eis zu machen in einer Halle mit 20 grad kostet ja auch quasi nichts….
Die Halle wird ja vor allem auch für genügend Sachen ohne Eis genutzt.