Gut gemacht liebe Eispiraten, Regensburg auf die Beine geholfen nachdem die im zweiten Drittel tot waren! Bin ich bedient ! Dumm, einfach nur dumm…

Regensburg - Crimmitschau (4:2)
-
- DEL2
- 47. Spieltag
-
EVR-Tobias -
13. Februar 2025 um 20:05
-
-
-
Mit diesem Spielausgang hätte nach 40 Minunten wohl niemand gerechnet.
Wobei ich den Gameplan von Crimme im 3.Drittel nicht schlecht fand. Das erste Tor fiel ja aus heiterem Himmel, das zweite Tor war eine kämpferische Einzelleistung von Kose mit einem super Abschluss von Trivino. Und dann gab es eben den Knacks bei euch und folgerichtig dann auch das dritte Tor.
Regensburg war die ersten beiden Drittel schon sehr schwach. Wobei Crimmitschau bei beiden Toren massive Unterstützung brauchte, einmal von Roy und einmal vom Schiri. Ansonsten kam da offensiv nicht viel gefährliches von unseren Gästen (nochmal, von uns noch weniger).
-
EVR-Tobias
14. Februar 2025 um 22:34 Hat den Titel des Themas von „Regensburg - Crimmitschau“ zu „Regensburg - Crimmitschau (4:2)“ geändert. -
Ein grottiges Spiel von beiden Seiten. Mit dem 1-2 platzte etwas der Knoten und man bekam ein wenig das Selbstvertrauen zurück. Eine Offenbarung war es aber trotzdem nicht. Am Ende haben "nicht ganz schlechte" 15 Minuten gegen nicht sonderlich gefährliche Crimmitschauer gereicht.
Die drei Punkte tun aber dennoch gut!
chris
-
Sehr frustrierende Niederlage. Man hat alles selbst in den Händen, weil Regensburg dermaßen nervös war in den ersten beiden Dritteln. Im Grunde genommen musst du es nur sauber zu Ende spielen und dann holst du eine tote Mannschaft zurück ins Spiel, weil du wieder zu viel willst. Das ganze Spiel über standen wir kompakt und es war für Regensburg extrem schwer durch zu kommen und dann passiert das was Jussi schon so oft moniert hat - wir versuchen "fancy" zu spielen, statt das Ding einfach sicher nach Hause zu bringen. Der Höhepunkt war dann noch wo du Regensburg überrumpelt hast und man sich tot passt, statt abzuziehen und den Ausgleich zu erzielen. Warum auch einfach mal die gute Arbeit von zwei Dritteln nach Hause bringen?
-
Ein einzelner Spieler, an dem alle Hoffnungen hängen, bringt selten etwas.
2:3 Eispiraten.
Für 2 Punkte hat es trotzdem gereicht, man ist geneigt zu sagen, Wong hatte mehr Anteile am Spiel wie Liss die letzten 6 Spiele gesamt.
Jetzt müssen wir am Sonntag nachlegen. -
Sehr frustrierende Niederlage. Man hat alles selbst in den Händen, weil Regensburg dermaßen nervös war in den ersten beiden Dritteln. Im Grunde genommen musst du es nur sauber zu Ende spielen und dann holst du eine tote Mannschaft zurück ins Spiel, weil du wieder zu viel willst. Das ganze Spiel über standen wir kompakt und es war für Regensburg extrem schwer durch zu kommen und dann passiert das was Jussi schon so oft moniert hat - wir versuchen "fancy" zu spielen, statt das Ding einfach sicher nach Hause zu bringen. Der Höhepunkt war dann noch wo du Regensburg überrumpelt hast und man sich tot passt, statt abzuziehen und den Ausgleich zu erzielen. Warum auch einfach mal die gute Arbeit von zwei Dritteln nach Hause bringen?
Hast du wirklich einen Unterschied in eurer Mannschaft gesehen vom 1./2. Drittel zum 3. Drittel? Ihr wart in meinen Augen immer gleich eingestellt, nur das der Schuss von Weber halt glücklicherweise reingeht. Das Trivino Tor war auch mehr von der Marke Zufall.
-
Hast du wirklich einen Unterschied in eurer Mannschaft gesehen vom 1./2. Drittel zum 3. Drittel? Ihr wart in meinen Augen immer gleich eingestellt, nur das der Schuss von Weber halt glücklicherweise reingeht. Das Trivino Tor war auch mehr von der Marke Zufall.
Ja, habe ich. Uns war es in den zwei Dritteln zuvor gelungen bereits in der neutralen Zone ein Übergewicht herzustellen und euren Aufbau frühzeitig zu stören. Im letzten Drittel hat man die Räume völlig grundlos aufgemacht und damit viel weniger Kontrolle gehabt.
-
Wir haben unseren Aufbau teilweise selbst zerstört
So oft wie gestern sich Eisbärenspieler gegenseitig im Weg standen habe ich selbst bei einem Testspiel Mitte August noch nicht gesehen.
chris
-
Wir haben unseren Aufbau teilweise selbst zerstört
So oft wie gestern sich Eisbärenspieler gegenseitig im Weg standen habe ich selbst bei einem Testspiel Mitte August noch nicht gesehen.
chris
Es bestreitet keiner, dass die Eisbären nervös waren, aber die Eispiraten haben das zwei Drittel gut genutzt und euch zu Fehlern gezwungen. Das letzte Drittel ist für mich schwer verdaulich und ob das jetzt für einen Aufwärtstrend bei euch reicht, bleibt abzuwarten. Ich bin echt gespannt.
-
Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Unterschied gesehen. Zumindest bis zum 1-2. Das löste bei uns diese besagte Nervosität. Man traute sich auf einmal mehr zu. Wahrscheinlich war dann Crimmitschau auch etwas beeindruckt und wurde im Abwehrverhalten selbst nervös. Aber eine "Umstellung" im letzten Drittel habe ich beim ETC jetzt nicht gesehen. Das 1-2 war letztlich der Knackpunkt.
chris
-
-
Roland
18. Februar 2025 um 12:25 Hat das Thema aus dem Forum 47. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -