Wie hat sich denn Gnyp gemacht?
Ich glaube man hat die Erwartungen an ihn etwas zu hoch gesetzt, in der PM von damals hies es :
"für Bayreuth und Ravensburg, hat er seine Fähigkeiten als Top 4 Verteidiger unter Beweis gestellt, und kann das bei uns hoffentlich auch erfüllen. Er ist ein spielstarker Verteidiger, welcher über ein gutes Auge und gute Pässe verfügt."
Dann wurde ja von Fanseite noch eingestreut, dass man dieses "Toptalent" nur verpflichten konnte weil man ihm den Platz neben Hanna versprochen hat.
Vergleicht man Gnyp mit den anderen beiden U Verteidigern Kühnhauser und Beck was vermutlich am fairsten ist, hat er die Nase schon vorn. Er ist aber auch der älteste der 3 und fällt nächste Saison aus dem U Alter.
Als Top 4 Verteidiger sah ich ihn die Saison nicht, da macht er leider zu viele einfache Fehler.
Einen richtigen Schritt nach vorne konnte er diese Saison auch nicht machen, obwohl er ja komplett durch spielte. Da wenn ich mir den Beck anschaue wie sich der entwickelt hat, da hab ich keine Bedenken dass der nächstes Jahr nicht die Rolle von Gnyp ohne Probleme einnehmen könnte.
Ich denke der bekommt nächste Saison schon nochmal die Chance in der DEL2 und muss halt dann den nächsten Schritt defenitiv machen, sonst war es das vermutlich....
Ich glaube in Ro wird man keine Ü Lizenz an ihn vergeben, da sieht man vermutlich eher die Chance auf ein Upgrade bzw wird die Position des U Verteidigers aus den eigenen Reihen lösen. Man darf ja auch nicht vergessen das Kühnhauser die Saison viel verletzt war und dann noch zur WM durfte, der fand eigentlich keinen Platz in der V und dem kann man die DEL2 schon auch zutrauen