Morales aus Ingolstadt

Starbulls Rosenheim Gerüchte Saison 2025/26
-
- 2025/26
- Gerüchte
-
maetthi_1502 -
13. Februar 2025 um 15:25
-
-
-
Morales aus Ingolstadt
Danke. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei uns ein Thema ist. Man wollte ihn unter der Saison als Föli. Aber fest verpflichten wird man ihn nicht. Er möchte außerdem weiter in der ersten Liga spielen. Es wird für ihn aber sowohl in Liga zwei als auch eins sehr schwer werden mit einem Vertrag. Aus dem U Alter raus, sehr verletzungsanfällig und dass er eine der hinteren Reihen führen könnte sehe ich bei ihm auch nicht. In Reihe eins oder zwei sehe ich ihn aber nur in der Oberliga.
-
So leid es mir tut, aber mit seiner Verletzungshistorie werden viele Clubs Abstand nehmen von einer Verpflichtung.
Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass die Starbulls auch zu diesen Clubs gehören. Dauer-Rekonvaleszenten hatten wir genug in den letzten Jahren 🧐
Seh ich genau so, fühlt sich zwar Zwischenmenschlich falsch an, aber rein sportlich gesehen ist da schon ein großes Risiko dabei, wobei ich auch zugeben muss dass ich mich mit den Verletztungen von ihm nicht wirklich beschäftigt habe. Da gibt es ja auch viele Unterschiede.
Erst mal Konjunktiv "wenn er"...
In der Regel sucht man auch Spieler, die Reihe 3/4 spielerisch führen, zumindest über dem Strich ab Platz 10. Ich sehe wenig Platz in der DEL 2 für ihn.
Na klar konjunktiv, wollte das ganze nur auf den Spieltertypen auslegen und nicht auf seine Veletzungen, wie oben geschrieben, weiß ich ja nicht mal was der die ganze Zeit hat, glaubst du nicht dass der eine dirtte oder vierte Reihe unterhalbs der Top 3 Teams nicht führen könnte? Ich glaube da haben wir villeicht auch wenig andere Ansprüche, gut in Ro sind wir jetzt nicht gerade spielerisches Topniveau gewohnt sondern eher die harten Arbeiter die taktisch genau das machen was ihnen angeschafft wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass der für ganz kleines Geld in der DEL unterkommt, gibt es eine Hand voll Teams die immer wieder mal mit so Personalien ihr Glück versuchen
-
In der DEL sehe ich ihn als 13ten Mann
In Rosenheim läuft er gegen ewanyk, Reiter und Strodel, wenn er mit der Position Nierschl als Überzahlinger zufrieden wäre, auch ok.
Du hast halt immer noch das Grundproblem 170-180 Tore pro Hauptrunde schießen zu müssen.
Du hast 15 Ü Positionen (incl. AL)
1 TW und 5 VT
Die VT und U Spieler schießen 30 Tore. Heißt du brauchst 9 Ü Spieler im Sturm die 10+ Tore im Kreuz haben. Da sehe ich ihn nicht.
-
In Rosenheim läuft er gegen ewanyk, Reiter und Strodel, wenn er mit der Position Nierschl als Überzahlinger zufrieden wäre, auch ok.
Du hast halt immer noch das Grundproblem 170-180 Tore pro Hauptrunde schießen zu müssen.
1 TW und 5 VT
Die VT und U Spieler schießen 30 Tore. Heißt du brauchst 9 Ü Spieler im Sturm die 10+ Tore im Kreuz haben. Da sehe ich ihn nicht.
Man wird es sehen, ich hoffe dass sowohl Ewanyk als auch Strodel nächste in Ro spielen und dann hast du recht da hein Morales keine Platz.
Der Nirschlersatz wird anders aussehen, denke ich, da brauchst nen LW der das Tor trifft, der LW der zweiten Reihe ist im Grunde der größte Schwachpunkt über die gesamte Saison gesehen
-
1 TW und 5 VT
Ich würde ihn da schon sehen. Er macht in Ingolstadt in der vierten Reihe 0,4 Punkte je Spiel, das würde er wahrscheinlich in der DEL2 verdoppeln. Und dann ist er schon unter den Top 6 Spielern im Team. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, meist kommt es eh anders als man denkt. Unsere Kaderplaner werden schon wissen was zu tun ist und entsprechend Leute Verpflichten die ins Team passen.
-
Ich würde ihn da schon sehen. Er macht in Ingolstadt in der vierten Reihe 0,4 Punkte je Spiel, das würde er wahrscheinlich in der DEL2 verdoppeln. Und dann ist er schon unter den Top 6 Spielern im Team. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, meist kommt es eh anders als man denkt. Unsere Kaderplaner werden schon wissen was zu tun ist und entsprechend Leute Verpflichten die ins Team passen.
Vielleicht kommt Morales als Ersatz für Stefan Reiter?
-
Vielleicht kommt Morales als Ersatz für Stefan Reiter?
Das hoffe ich doch mal nicht. Reiter ist schon Top. Wäre schön ihn kommende Saison wieder zu sehen.
-
Das hoffe ich doch mal nicht. Reiter ist schon Top. Wäre schön ihn kommende Saison wieder zu sehen.
Subr fühlt sich bestätigt
schau mer mal was passiert.
-
Subr fühlt sich bestätigt
schau mer mal was passiert.
Tausch Reiter/ Dietz?
-
-
Im DEL-Forum hat ein User folgendes gepostet:
ZitatSinan Akdag hat meines Wissens nach schon in Rosenheim unterschrieben.
-
Akdag und Renner, na kann ich mir schon vorstellen das Zerressen nicht mehr bleibt...
-
Akdag und Renner, na kann ich mir schon vorstellen das Zerressen nicht mehr bleibt...
Dann wird noch ein weiterer Ü Verteidiger gehen müssen und Gnyp dürfte dann auch weg sein, da nächste Saison Ü
Wenn man sich den aktuellen Kader ansieht hätte man nächste Saison folgende Konstellation
Beck und Kühnhauser U Spieler
Hanna Ü/K
Zerressen, Gnyp Linksschütze und Ü
Vollmayer,Tiffels und Dybowski Rechtsschütze und Ü
Und Kolb als Allrounder darf man nicht vergessen.
Sollten Akdag und Renner kommen kommt je ein L und ein R Schütze auf die Ü Positionen dazu.
Das größte ? steht hinter Dybowski, ob man den halten kann? Alle anderen Ü Spieler kriegt man schon ersetzt behaupte ich jetzt mal.
Schauen wir mal wie es kommt, ich bin ja bekannterweise kein so großer Freund von Oldies die das Ende ihrer Karriere gern nochmal in der Heimat genießen wollen, da haben wir schon einige Male sauber daneben gegriffen.
-
Ja, das beste Gefühl bei diesen Rückholaktionen habe ich auch nicht mehr. Da gab es leider nur wenige Ausnahmen, die Ihr Trikot nicht nur zum Ende Ihrer Karriere herumgefahren haben.
Aber man wird sich schon mit den Spielern beschäftigen und Jari hat sicher klar Vorstellungen.
Ob es dann so kommt steht ohnehin nochmal auf einem anderen Blatt Papier. -
Dann wird noch ein weiterer Ü Verteidiger gehen müssen und Gnyp dürfte dann auch weg sein, da nächste Saison Ü
Wenn man sich den aktuellen Kader ansieht hätte man nächste Saison folgende Konstellation
Beck und Kühnhauser U Spieler
Hanna Ü/K
Zerressen, Gnyp Linksschütze und Ü
Vollmayer,Tiffels und Dybowski Rechtsschütze und Ü
Und Kolb als Allrounder darf man nicht vergessen.
Sollten Akdag und Renner kommen kommt je ein L und ein R Schütze auf die Ü Positionen dazu.
Das größte ? steht hinter Dybowski, ob man den halten kann? Alle anderen Ü Spieler kriegt man schon ersetzt behaupte ich jetzt mal.
Schauen wir mal wie es kommt, ich bin ja bekannterweise kein so großer Freund von Oldies die das Ende ihrer Karriere gern nochmal in der Heimat genießen wollen, da haben wir schon einige Male sauber daneben gegriffen.
Dybowski musst du halten. Das wäre schon ein herber Verlust.
-
Ja, das beste Gefühl bei diesen Rückholaktionen habe ich auch nicht mehr. Da gab es leider nur wenige Ausnahmen, die Ihr Trikot nicht nur zum Ende Ihrer Karriere herumgefahren haben.
Aber man wird sich schon mit den Spielern beschäftigen und Jari hat sicher klar Vorstellungen.
Ob es dann so kommt steht ohnehin nochmal auf einem anderen Blatt Papier.Akdag trau ich grundsätzlich die DEL2 auf Topniveau schon noch zu, der war nie verletzt immer Top fit und halt enorm lang auf Topniveau gespielt.
Aus Rosenheimer Sicht ein Generationentalent, wenn man es so nennen will, so einen in der Stärke, der es dann auch komplett durchzieht bringst halt nur alle 5-10 Jahre mal raus.
Aber der gute wird halt 36, aber wie gesagt der wenn weiter fit bleibt wäre ich da zuversichtlich.
Renner könnte halt einer in der Kategorie Zerressen oder Tiffels sein, mit Ende 20 überholen dich die jungen in der DEL und dann bist auf einen Schlag auch in der DEL2 "nur" noch Mittelklasse.
Wenn Dybowski wirklich nicht zu halten ist, was ich nicht hoffe, dann hast ne Ü 30 Abwehr beinand mit zwei U Spielern, ich weiß auch nicht, schauen wir mal was da so kommt
-
Akdag trau ich grundsätzlich die DEL2 auf Topniveau schon noch zu, der war nie verletzt immer Top fit und halt enorm lang auf Topniveau gespielt.
Aus Rosenheimer Sicht ein Generationentalent, wenn man es so nennen will, so einen in der Stärke, der es dann auch komplett durchzieht bringst halt nur alle 5-10 Jahre mal raus.
Aber der gute wird halt 36, aber wie gesagt der wenn weiter fit bleibt wäre ich da zuversichtlich.
Renner könnte halt einer in der Kategorie Zerressen oder Tiffels sein, mit Ende 20 überholen dich die jungen in der DEL und dann bist auf einen Schlag auch in der DEL2 "nur" noch Mittelklasse.
Wenn Dybowski wirklich nicht zu halten ist, was ich nicht hoffe, dann hast ne Ü 30 Abwehr beinand mit zwei U Spielern, ich weiß auch nicht, schauen wir mal was da so kommt
Weder Akdag noch Renner sehe ich als Ersatz für Dybowski. Da muss schon ein anderes Kaliber her.
-
Weder Akdag noch Renner sehe ich als Ersatz für Dybowski. Da muss schon ein anderes Kaliber her.
Darum is ja gut, dass uns Zack erhalten bleibt!
-
Wie hat sich denn Gnyp gemacht?
-
Darum is ja gut, dass uns Zack erhalten bleibt!
Hast du da eine Quelle oder bist du die Quelle?
-
-