Ravensburg Towerstars Gerüchte Saison 25/26

• Beide??

Santos ist fix weg und bei Czarnik mal abwarten. Die Gerüchte gibt es aber ebenso die Hoffnung ihn aufgrund des familiären Umfelds (Frau, Schwiegereltern und Familie) zu halten. Zumal man Czarnik in einer äußerst schwierigen Zeit immer unterstützt hat und dies im besten Fall nicht vergisst. Sollten aber Gerüchte stimmen, dass Riedel hier eher weniger als mehr zahlen wollte, dann hat man den Schuss nicht gehört. Ein Spieler wie er gehört unter das Hallendach, den darf man auf keinen Fall gehen lassen.

• Santos ist fix weg und bei Czarnik mal abwarten. Die Gerüchte gibt es aber ebenso die Hoffnung ihn aufgrund des familiären Umfelds (Frau, Schwiegereltern und Familie) zu halten. Zumal man Czarnik in einer äußerst schwierigen Zeit immer unterstützt hat und dies im besten Fall nicht vergisst. Sollten aber Gerüchte stimmen, dass Riedel hier eher weniger als mehr zahlen wollte, dann hat man den Schuss nicht gehört. Ein Spieler wie er gehört unter das Hallendach, den darf man auf keinen Fall gehen lassen.

Sehe ich genauso. Lehne mich mal (vielleicht zu weit) aus dem Fenster uns sage, dass Czarnik der wertvollste Spieler der DEL2 ist. Mir fällt jedenfalls kaum ein anderer ein.

• Santos ist fix weg und bei Czarnik mal abwarten. Die Gerüchte gibt es aber ebenso die Hoffnung ihn aufgrund des familiären Umfelds (Frau, Schwiegereltern und Familie) zu halten. Zumal man Czarnik in einer äußerst schwierigen Zeit immer unterstützt hat und dies im besten Fall nicht vergisst. Sollten aber Gerüchte stimmen, dass Riedel hier eher weniger als mehr zahlen wollte, dann hat man den Schuss nicht gehört. Ein Spieler wie er gehört unter das Hallendach, den darf man auf keinen Fall gehen lassen.

Ich glaube nicht das Riedel das wirklich entscheiden kann.

• Santos, auch Czarnik nach Krefeld.

Für mich machen die Transfers wenn es so kommen sollte keinen Sinn.

Im Interview sagt der Hauptgesellschafter der Krefelder Peer Schopp genau das

„Sollten wir die Meisterschaft gewinnen und uns für den Aufstieg qualifizieren, werden wir in der kurzen Zeit genau prüfen, ob dieser Schritt möglich ist"

Laut Schopp werde Krefeld auf keinen Fall mit einer Finanzierungslücke in der DEL antre-ten. Offenbar wären dort rund drei Millionen Euro nötig.

• Für mich machen die Transfers wenn es so kommen sollte keinen Sinn.

Im Interview sagt der Hauptgesellschafter der Krefelder Peer Schopp genau das

„Sollten wir die Meisterschaft gewinnen und uns für den Aufstieg qualifizieren, werden wir in der kurzen Zeit genau prüfen, ob dieser Schritt möglich ist"

Laut Schopp werde Krefeld auf keinen Fall mit einer Finanzierungslücke in der DEL antre-ten. Offenbar wären dort rund drei Millionen Euro nötig.

Dann spielt man mit den beiden eben DEL2

• In Krefeld fehlen nicht 3 Millionen.

Die Aussage bezieht sich darauf, dass zwischen dem aktuellen DEL2 Etat und einem angepeilten DEL Etat, mit dem man konkurrenzfähig wäre ca. 2 Mio.€ liegen und noch weitere 1,15 Mio.€ Mehraufwand durch die Lizenzgebühr entsteht. In diesem Jahr wurde Gewinn erwirtschaftet. In der DEL2 steht man daher stabil dar. Einzig der Altersschnitt der Stürmer bei den bisherigen Gerüchten und Verlängerungen stimmt mich daher nachdenklich

• Ja klar kann man machen wenn man will, aber dann werden die 3 Millionen auch nicht weniger.

Die 3 Millionen sind doch zusätzlich nur für die DEL notwendig. Für eine weitere DEL2-Saison sind diese nicht zu erbringen.

• Alles Opfer der Umverteilung der Sponsoren Gelder in RV zugunsten der Infrastruktur zur neuen Saison sowie das hinterlegen der Bürgschaft für nächste Saison, steigende Nebenkosten der Spieler (Wohnung,Autos etc.) bei gleichem Etat macht es schwer für uns gegen Finanzstarke Gegner mit zuhalten und sind wir ehrlich…wenn mir einer 25.000 mehr im Jahr zahlt Spielt Vereinstreue und Standort Verbundenheit keine Rolle mehr…zudem spielen zurück gehende Zuschauer Zahlen im Stadion während der Saison auch mit rein.

• Wie heisst es so schön: "Erst den Bären erlegen, bevor man dass Fell verteilt................" ;) Es wird noch viel Wasser durch den Rhein zur Nordsee fließen und auch viele Namen von nach gerüchtet, bis die Tinte unter einem vermeindllich neuen Vertrag trocken ist.

• Alles Opfer der Umverteilung der Sponsoren Gelder in RV zugunsten der Infrastruktur zur neuen Saison sowie das hinterlegen der Bürgschaft für nächste Saison, steigende Nebenkosten der Spieler (Wohnung,Autos etc.) bei gleichem Etat macht es schwer für uns gegen Finanzstarke Gegner mit zuhalten und sind wir ehrlich…wenn mir einer 25.000 mehr im Jahr zahlt Spielt Vereinstreue und Standort Verbundenheit keine Rolle mehr…zudem spielen zurück gehende Zuschauer Zahlen im Stadion während der Saison auch mit rein.

Im Vergleich zur letzten Saison sind die Zuschauer Zahlen jetzt nicht sooo extrem abgefallen.

2023/2024: 2495

2024/2025: 2625

• Nüchtern betrachtet weiß Robbie was er hier hat und die Towerstars wissen was sie an ihm haben.

Eigentlich sollte man sich da schon einig werden können.

Allerdings ist Robbie langsam auch in einem Alter wo man einen sehr gut dotierten Vertrag vielleicht auch nicht unbedingt ausschlagen sollte.

Entscheidend wird die Lücke zwischen den beiden Angeboten sein.

• Vielleicht will die Frau auch mal was anderes sehen für 1-2 Jahre und freut sich in eine Großstadt zu ziehen?
    Also nach düsseldorf, nach Krefeld zieht kein Mensch freiwillig. ;)

• Ich hau jetzt einen raus. Hat ein Arbeitskollege von mir gehört.

Czarnik seine Frau ( Eiskunstläuferin) bekommt in Kassel mehr Eiszeit zum Trainieren,und er selber einen 3 Jahresvertrag bei den Huskys.8o

Natürlich ohne Gewähr.:prost: