ESC Supernova war jedenfalls akkurat. Erst Rabatz machen und dann implodieren und untergehen.

Füchse – Eislöwen
-
- DEL2
- 47. Spieltag
-
Marius LFX -
13. Februar 2025 um 11:52
-
-
-
Ende bekannt.
Ist mittlerweile ewig her. Unser Felix Krüger, der gestern auch spielte, war da noch nichtmal geboren.
-
ESC Supernova war jedenfalls akkurat. Erst Rabatz machen und dann implodieren und untergehen.
Untergehen? 😂
Ich weiß nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber ich wäre froh über die 3 Punkte die schon eher glücklich bei euch bleiben. Auch wegen Morrone und einer Blockfest-Abwehr.
-
Elten mit wirklich gutem Spiel. Gerade gegen DD ist er meist noch auf nem Level höher.
Es ist wirklich Klasse mit welcher Ruhe die Jungspunde dahinten performen.
Da waren einige Szenen dabei, wo man am Sachverstand Zweifel bekam.
1. Für mich ein absolutes Unding. Der schwingt zwei mal seine Kelle in den Mann/Arm. Das wäre bei jedem Alleingang ein potenzieller Penalty. Nun ja, ich bleib dabei, die Refs hatten im letzten Drittel in einigen Situationen nen Stift in der Hose.
2. Ich habe es von gegenüber gesehen und dachte Mist, aufs leere Tor. Danach sah ich Morrone springen. Morrone mag nicht der beste Goalie der Liga sein, aber definitiv einer, wenn nicht gar der Spektakulärste.Gerade nochmal in den Highlights gesehen. Eindruck bestätigt beim ENG Versuch von Breitkreuz: Für mich kein Foul oder technisches Tor.
Es gibt sicher schrirs, die so einen Kontakt pfeifen, für mich war das zu wenig für ne Strafe.
Zu Morrone: für mich zählt der auf jeden Fall zu den besten Torhütern der Liga. Nicht DER Beste, aber klar vorn dabei. 92% ist oberstes Regal.
-
Untergehen? 😂
Ich weiß nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber ich wäre froh über die 3 Punkte die schon eher glücklich bei euch bleiben. Auch wegen Morrone und einer Blockfest-Abwehr.
Mit Scheibenbesitz gewinnst du keine Spiele. Schon bisschen arrogant wie euer Freund Bad Maddin auf Fb.
Bis auf die Szene mit LeBlanc, der Onetimer im 2. Drittel und der Alutreffer war aber auch nicht viel, wo man sich hätte fürchten müssen. Euer PP war echt ideenlos. Ansonsten viel an der Bande rumgekringelt, Schüsse von der Blauen erzwungenener Maßen genommen, die halt meistens geblockt wurden.
Das Tor von Andres war auch ein schöner Wechselfehler von uns. Wie gesagt, spielerisch 1a, vor allem das Umschaltspiel. Aber die Qualität der Chancen war ausgeglichen.
-
Ach, hört doch auf, immer olle Kamellen von vor 18 Jahren hoch zu holen. War die Zeit seit dem so erfolglos, dass man immer wieder den Erfolg von 2007 erwähnt? Außerdem waren das PlayDowns (und PrePlayOffs) und keine PlayOffs. Außerdem solltet ihr erstmal die PPO bestehen, damit es zum potentiellen Aufeinandertreffen kommt. So viel Respekt sollte man den Gegner schon gewähren.
Zu gestern: Wer am Ende gewinnt, hat den Sieg eben etwas mehr gewollt oder verdient. Von daher: Glückwunsch.
Selbiges denke ich mir bei deinen Beiträgen jedes Mal. Hast du gut zusammengefasst. Danke.
-
Mit Scheibenbesitz gewinnst du keine Spiele. Schon bisschen arrogant wie euer Freund Bad Maddin auf Fb.
Bis auf die Szene mit LeBlanc, der Onetimer im 2. Drittel und der Alutreffer war aber auch nicht viel, wo man sich hätte fürchten müssen. Euer PP war echt ideenlos. Ansonsten viel an der Bande rumgekringelt, Schüsse von der Blauen erzwungenener Maßen genommen, die halt meistens geblockt wurden.
Das Tor von Andres war auch ein schöner Wechselfehler von uns. Wie gesagt, spielerisch 1a, vor allem das Umschaltspiel. Aber die Qualität der Chancen war ausgeglichen.
Erstaunlich, dass bei soviel Arroganz, Ideenlosigkeit, harme Schüsse und Fehler, eurerseits gestern das "taktisch, spielerisch und vom Speed her" beste Team bei euch war.
-
Euer PP war echt ideenlos.
Weil gestern nun mal 6 Powerplayspieler gefehlt haben 😄
-
Selbiges denke ich mir bei deinen Beiträgen jedes Mal. Hast du gut zusammengefasst. Danke.
Jetzt hast du mir aber einen mitgegeben
-
Beim 5vs.5 habt ihr nicht ansatzweise mithalten können. Einzig allein die Blockstatistik und euer Goalie haben euch am Leben gehalten. Da waren auch noch deutlich mehr Chancen dabei, die hier nicht erwähnt werden. Unter anderem Sykora an die Latte im 3. Drittel, Suvantos geblockter Schuss, nochmal LeBlanc dessen Schuss am schläger Hängen bleibt. Das Defensivbollwerk hat halt gehalten, so wie es Crimmitschau auch gegen uns gespielt hat Anfang Januar. Zwei Powerplaytore bringen euch auf das Scoreboard und dabei war eins ein Abfälscher.
-
-
Beim 5vs.5 habt ihr nicht ansatzweise mithalten können. Einzig allein die Blockstatistik und euer Goalie haben euch am Leben gehalten. Da waren auch noch deutlich mehr Chancen dabei, die hier nicht erwähnt werden. Unter anderem Sykora an die Latte im 3. Drittel, Suvantos geblockter Schuss, nochmal LeBlanc dessen Schuss am schläger Hängen bleibt. Das Defensivbollwerk hat halt gehalten, so wie es Crimmitschau auch gegen uns gespielt hat Anfang Januar. Zwei Powerplaytore bringen euch auf das Scoreboard und dabei war eins ein Abfälscher.
Ein geblockten Schuss oder wenn ein Verteidiger seine Kelle reinhaut, dann ist das letztendlich gut verteidigt und entscheidend gestört. Insofern kannst du das nicht als Großchance, teilweise nicht mal als gute Möglichkeit verkaufen.
Die Frage ist doch immer nur, WO man dem Gegner Platz zum Spielen lässt. Und bei uns ist das in der Regel nicht vor dem Tor. Wenn einer dauernd in den Mann reinschießt, macht er auch was falsch.
Bei den echten Hochprozentern standen wir euch in nix nach. Auch Schwendener musste da ein paar big Saves auspacken, die ja auch durchaus sehenswert waren.
-
Sag ich doch mit Defensivbollwerk
Das heißt ja nicht schlechtes für euch...
-
Die Zirkusmusik die gestern tlw eingespielt wurde ging mir auf den Zeiger!
Aber mein kleiner Nachbar hat das passend kommentiert:
Löwen gehören in den Zirkus
-
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Den Alutreffer habe ich aufgezählt. Geblockte Schüsse hattet ihr auch. Hadens Knaller ans Lattenkreuz hast du bei uns weggelassen, Kislingers 100%ige frei vorm Tor. Dann das Ding von unseren neuen Finnen. Das waren 100%ige.
Für Schönspielen gibt's keine Punkte. Aber ihr lebt schon wieder in eurer abgehobenen Bubble. Denkst du in den PO interessiert es einen, wenn man 80% Scheibenbesitz hat? Ne.
Achja, bei uns haben auch 5 Stammspieler gefehlt, von daher. Ausgleichende Gerechtigkeit.
-
Für Schönspielen gibt's keine Punkte. Aber ihr lebt schon wieder in eurer abgehobenen Bubble. Denkst du in den PO interessiert es einen, wenn man 80% Scheibenbesitz hat? Ne.
Der einzige der gestern arrogant war = Breitkreuz. 😂
Unterstellt uns einfach jedes Mal Arroganz, obwohl es hier keiner so darstellt. Spielt lieber Zirkusmusik beim Einlauf des Gegners. Respekt in WSW ist ja eh bekanntlich nicht vorhanden.
-
Respekt in WSW ist ja eh bekanntlich nicht vorhanden.
Naja, respektlos fand ich was Teile eurer Fans gemacht haben als wir feiern wollten.
-
Naja, respektlos fand ich was Teile eurer Fans gemacht haben als wir feiern wollten.
So wie ihr bei uns immer? Ich glaube da nimmt sich kein Fanlager etwas
-
So wie ihr bei uns immer?
Kann ich nicht beurteilen, bin da nie vor Ort.
Der Weg ist mir einfach zu weit.
-
Naja, respektlos fand ich was Teile eurer Fans gemacht haben als wir feiern wollten
Beide Fanlager haben ihre Idioten. Fand es aber gestern unpassend bezüglich dem Applaus zu Thomas Walter vor dem Spiel. Auch unser Block klatscht gemeinsam mit und eine Sekunde später kommt aus euren Block "Jeder Löwe ist ein H*rensohn. Ich meine dieser tolle Gesang von euch juckt mich eigentlich wenig aber in der Situation war es etwas unpassend
-
Beide Fanlager haben ihre Idioten. Fand es aber gestern unpassend bezüglich dem Applaus zu Thomas Walter vor dem Spiel. Auch unser Block klatscht gemeinsam mit und eine Sekunde später kommt aus euren Block "Jeder Löwe ist ein H*rensohn. Ich meine dieser tolle Gesang von euch juckt mich eigentlich wenig aber in der Situation war es etwas unpassend
Wenn mich angeblich was nicht juckt, kommentiere ich es auch nicht.
Weil wenn es mich nicht juckt, stehe ich da drüber bzw ist es mir egal.
"Jeder Löwe ist ein Hurensohn" oder "Blau weiße Elbuferscheiße" ist übrigens nie unpassend.
Aber es juckt dich ja nicht 🫡
-
-