Mal schauen wie lange die 3 Tore Führung hält

Abstiegskampf 2025 in der DEL - Wer wird die zweite Liga nächstes Jahr bereichern?
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Pelle -
12. Februar 2025 um 17:05
-
-
-
Glückwunsch AEV. Absolut verdient heute. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Mal schauen wie lange die 3 Tore Führung hält
War nicht so lang... Jetzt ist es eine Vier-Tore-Führung. Und Ende.
-
War nicht so lang... Jetzt ist es eine Vier-Tore-Führung. Und Ende.
Passt, dann bleibts bis zum Schluss spannend
-
In der DEL gilt auch die Tordifferenz bei Punktgleichheit, oder? Das ist dann wohl nicht mehr so spannend bei 14 Toren Vorsprung für Augsburg.
-
Stark vom AEV. Am Fr gibts das große Abstiegsfinale.
-
Erst mal müssen die ihr letztes Spiel auch gewinnen oder zumindest gleich viel Punkte wie die DEG holen
Wobei die DEG die schwerere Aufgabe haben dürfte gegen Wolfsburger, die gerade den Pre Play Off Platz erobert haben
-
In der DEL gilt auch die Tordifferenz bei Punktgleichheit, oder? Das ist dann wohl nicht mehr so spannend bei 14 Toren Vorsprung für Augsburg.
Danke, man sollte die Tabelle auch vernünftig lesen und nicht nur schnell drüber schauen
Ok jetzt nochmal in Ruhe angeschaut.
Beide punktgleich und die DEG muss zu den zum Siegen verdammten Wolfsburgern.
Augsburg hingegen gegen Iserlohn die vermeintlich leichtere Aufgabe.
Schau ma mal, Hauptsache der Letzte muss auch absteigen, egal wer.
-
Vielleicht guckst du noch ein drittes Mal und dann aber mal richtig. Die DEG muss nicht nach Wolfsburg und die sind auch nicht zum Siegen verdammt, da ihnen ein Punkt reicht
-
Ja, meine Aussage da oben war dumm, merk ich auch gerade. Bleibt ja eventuell nicht bei der Punktgleichheit.
-
-
Vielleicht guckst du noch ein drittes Mal und dann aber mal richtig. Die DEG muss nicht nach Wolfsburg und die sind auch nicht zum Siegen verdammt, da ihnen ein Punkt reicht
Punkt 1, ok Multitasking ist tatsächlich nicht so der Hit.
Punkt 2 ist mir auch klar aber verbuche ich unter Erbsenzählerei. Natürlich reicht Ihnen ggf auch ein Punkt aber trotzdem sind sie ob ihrer Lage der unangenehmere Gegner im Vergleich zuIserlohn.
-
Natürlich sind sie das, aber sie haben eben keinen Druck zwingend gewinnen zu müssen und etwa bei unentschiedenem Spielstand komische Dinge mit dem Keeper zu tun oder ähnliches. Was es eben für die DEG noch schwieriger macht
-
Augsburg hat seine Chance genutzt und die DEG ihren Vorteil versemmelt
-
Auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Ich sehe die Chancen immer noch bei 50/50. Lass die DEG zB am Freitag zeitig mit 2 Toren führen und Augsburg liegt zurück. Dann hat sich alles schnell gedreht.
-
Natürlich sind die Chance für die DEG noch da aber ein stärkerer Gegner (bei dem es auch noch um etwas geht) und die schlechtere Tordifferenz (die bei gleichen Punkten entscheiden würde) sind halt nicht hilfreich.
-
die DEG hat doch noch 2 Chancen
Freitag und Ravensburg
das ist doch schon mal was
-
Gibt es das Wunder vom Lech?
Die Heimniederlage gegen Köln ist umso bitterer - sonst wäre man so gut wie durch jetzt...
Na dann, auf nach Iserlohn und krallt euch die 3 Punkte aus den Federn der geretteten Roosters
.
-
Ich schrieb ja, dass letztendlich Augsburg alles in der eigenen Hand hat. Nun noch ein paar Prozentchen mehr. Einen Tipp gebe ich erst kurz vorher ab. Irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg in Iserlohn. Ist die Frage, was WOB so macht...
-
Das Masochisten Forum ist da hinten, rechts um die Ecke.
Na, also richtig masochistisch wirds doch seit Jahren immer in den Playoffs unseres Herzensvereins
-
Ob Wolfsburg auf Unentschieden bzw. Verlängerung spielt, wage ich zu bezweifeln. Sowohl für Wolfsburg als auch AEV und DEG gilt, nicht in die anderen Stadien schauen und versuchen zu gewinnen. Ansonsten kann das schnell nach hinten los gehen.
Beim AEV hat man es an der bitteren Niederlage gg Köln gesehen - scheinbar mit 3:0 komfortabel in Front... Wenn da, z.B die DEG dann das Ergebis weiß - "Ach ja, der AEV liegt diesmal 0:3 hinten und mal selbst 2:0, 3:0 führt, somit kein Stress" - kann sich das genauso noch drehen.
Die Panther hatte auch schon ein paar erfolgreiche Aufholjagden diese Saison.
-
-