Dadurch das es an den beiden letzten Spieltagen jeweils direkte Duelle gibt ist die Spannung heftig. Wer den Spielplan erstellt hat versteht was von seinem Job.

Abstiegskampf 2025 in der DEL - Wer wird die zweite Liga nächstes Jahr bereichern?
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Pelle -
12. Februar 2025 um 17:05
-
-
-
Ich habe mal gehört, dass es da ein Programm dafür gibt, quasi eine Art KI
-
Die letzten vier Spieltage werden eine reine Nervensache.
-
Iserlohn scheint daran zu arbeiten, dass der kommende Spieltag für die Abstiegskonkurrenten etwas stressiger wird und schießt gegen Mannheim das 1:0
-
Iserlohn scheint daran zu arbeiten, dass der kommende Spieltag für die Abstiegskonkurrenten etwas stressiger wird und schießt gegen Mannheim das 1:0
2:0 Iserlohn
-
noch 5 Min = Mannheim - Iserlohn 1:3
Stresslevel in Augsburg und Düsseldorf steigt
-
Sieg Roosters!
-
Chapeau Iserlohn! Sie haben es tatsächlich geschafft
. Stark! 5 Punkte vor Augsburg und eine bessere Tordifferenz. Düsseldorf 4 Punkte hinter Iserlohn.
Die beiden Anderen haben jetzt ordentlich Druck morgen.
-
aktuell läufts gegen Augsburg = 0:2 hinten und DEG 1.1
-
... und schon ist wieder Gleichstand
-
-
zur Freude von Iserlohn
-
Joaaa..
Iserlohn muss noch 1 Punkt gg SERC mitnehmen, dann erledigt.
Sonst ist nix passiert, außer nur noch 3 Spieltage. Vorteil DEG: Sie haben halt 1 Punkt mehr. Blöderweise gehts nicht nochmal gg Frankfurt
-
Stark, wer gegen Red Bull und in Mannheim gewinnt, hat es sicherlich verdient nicht abzusteigen.
Für den AEV sind dennoch durchaus noch 6 Punkte drin. Die beiden Heimspiele - da müssen sie alle reinhauen, dann ist das möglich.
-
Stark, wer gegen Red Bull und in Mannheim gewinnt, hat es sicherlich verdient nicht abzusteigen.
Definitiv. Mir wäre Iserlohn am liebsten gewesen, aber sie haben es sich verdient.
Man muss sagen, ich lag komplett falsch. Ich hab es nicht glauben können, dass Iserlohn IN Mannheim was mitnehmen kann.
Insofern meine neue Theorie
Ich sehe eher Düsseldorf ihr Heimspiel gegen Wolfsburg gewinnen als Augsburg ihres gegen Köln. Jemand GegenGegenargumente?
Anderseits mal ein Beispiel wie schnell es jetzt auch gehen kann.
AEV Sieg in OT gg Köln / 2 Punkte
DEG Niederlage gg NIT / 0 Punkte
Sieg AEV gg DEG / 3 Punkte
Vorsprung vor letztem Spieltag: 4 Punkte - Ende Gelände!!
Andersrum natürlich genauso möglich.
-
Der Auftritt von Augsburg war ziemlich erschreckend gestern und bestätigt meine Befürchtung. Es wurde so viel über das "letzte Saisonwochenende" geredet, dass vergessen wurde, dass vorher auch noch Punkte vergeben werden. Mit diesem Alibi tut sich der Verein keinen Gefallen.
Wenn man mich fragen würde, wann genau der AEV den Klassenerhalt verspielt hat, dann würde ich den 28.02. nennen. Das Ergebnis war ja noch schmeichelhaft.
-
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass im Oberhaus die Fans fast gespannter auf die Abstiegskonstellation schauen, als auf die Tabellenspitze.
Kann natürlich auch daran liegen, dass die Playoffs noch nicht begonnen haben, aber insgesamt ist einfach mehr los und wird herfitg(st) diskutiert. -
Mag auch daran liegen das der Letzte dann definitiv weg ist und diesmal wohl auch runter muss und ob man dann Erster,Zweiter oder Dritter wird spielt ja nicht so die Rolle und man kann sich ja auch noch über die Pre-Playoffs qualifizieren und Meister werden. Daher ist es unten eben spannender da eben 3 Mannschaften um den Abstieg "spielen"
-
Mag auch daran liegen das der Letzte dann definitiv weg ist und diesmal wohl auch runter muss und ob man dann Erster,Zweiter oder Dritter wird spielt ja nicht so die Rolle und man kann sich ja auch noch über die Pre-Playoffs qualifizieren und Meister werden. Daher ist es unten eben spannender da eben 3 Mannschaften um den Abstieg "spielen"
Unterschätze mal RAV und RO nicht.
-
Deshalb hab ich ja auch wohl geschrieben und irgendwann ist das Glück des Letzten auch mal vorbei
und die letzten Jahre haben auch keine 6 Vereine (glaube das müssten soviel sein) für die Del gemeldet und da ist die Chance eben größer das einer aufsteigt
Ändert ja auch nichts dran das es oben um weniger geht im Moment da die ersten 2 Plätze fast schon weg sind.
-
Unterschätze mal RAV und RO nicht.
RO wurde hier doch gesagt, dass sie einen Aufstieg wahrnehmen würden
-
-