im Keller bleibt alles beim Alten
Düsseldorf hat halt noch den kleinen Vorteil, ein Spiel weniger zu haben, aber das müssen sie dann halt auch gewinnen
Nachholspiel ist glaube auswärts in Nürnberg.
Mittwoch gehts dann schon weiter
im Keller bleibt alles beim Alten
Düsseldorf hat halt noch den kleinen Vorteil, ein Spiel weniger zu haben, aber das müssen sie dann halt auch gewinnen
Nachholspiel ist glaube auswärts in Nürnberg.
Mittwoch gehts dann schon weiter
Augsburg hat sich heute mit dem Sieg in BHV eine Menge Luft im Abstiegskampf verschafft
Das waren 3 verdammt wichtige Punkte für den AEV!
Düsseldorf, wenn sie das Nachholspiel gewinnen sollten, trotzdem hinter Augsburg. Haben es natürlich weiterhin in der eigenen Hand.
Ich glaub, morgen rechne ich einfach mal das Restprogramm durch. Leider gibt es online keinen Tabellenrechner, oder?
Augsburg hat sich heute mit dem Sieg in BHV eine Menge Luft im Abstiegskampf verschafft
Auf jeden Fall, den 3 er hatten wohl die wenigsten auf dem Schirm.
Habs im DEG Thread auch gerade geschrieben, dann bin ich erst über den gestolpert
Der AEV hat das einfachste Schlussprogramm, die DEG das mit Abstands schwerste wenn du mich frägst.
IEC:
A RBM
H BHV
A MERC
H SERC
A KEC
H AEV
AEV:
A ESB
H RBM
A NIT
H KEC
HDEG
A IEC
DEG:
H MERC
A FRA
A NIT
A BHV
H NIT
A AEV
H WOB
Die DEG zwar mit einem Spiel mehr aber 4 Auswärtsfahrten innerhalb von 10 Tagen sind einfach ne Hausnummer, vor allem weil es am Tag 10 dieser Serie zum AEV geht, Vorletzter Spieltag gg den direkten Konkurenten....
Also rein vom Gefühl her, was die Form und das Restprogramm angeht, traue ich den Augsburgern jetzt irgendwie wieder zu dass sie es aus eigener Kraft am ehesten schaffen könnten. Für mich waren die lang Abstiegskandidat Nummer 1.
Die DEG wird absteigen. Mit dieser Defensive hast du da oben nichts zu suchen. Sie bekommen einfach zu viele Gegentore.
den Augsburgern jetzt irgendwie wieder zu dass sie es aus eigener Kraft am ehesten schaffen könnten. Für mich waren die lang Abstiegskandidat Nummer 1.
Augsburg hat es logischerweise in eigener Hand - schon alleine wegen Spieltag 51 und 52.
Düsseldorf + Iserlohn.
Genauso kann man hier aber auch beide "Finalspiele" verlieren und die direkte Konkurrenz überholt, bzw. holt auf.... Das vor diesem Wochenende etwas entschieden ist, glaube ich nicht.... jedoch kann man davon ausgehen, dass Augsburg alles in eigener Hand hat.
Düsseldorf hatzusätzlich noch den Rucksack der Tordiferenz. Für mich mittlerweile der "größte Kandidat"....
Die DEG wird absteigen. Mit dieser Defensive hast du da oben nichts zu suchen. Sie bekommen einfach zu viele Gegentore.
Ist Iserlohn oder der AEV da wirlich besser in der Defensive? Ich weiß auch nicht. Über die komplette Saison gesehen defenitiv nicht.
Iserlohn kriegt halt permanent viele Buden und hat wenige Ausreisser wo es mal richtig auf den Sack gab
Die DEG dagegen hat viel mehr Spiele mit wenigen Gegentoren dafür halt 10 Spiele wo sie richtig auf den Sack bekommen haben 6 GT und mehr. Hat man heuer ja oft gesehen, wenn die Dämme in Düsseldorf mal gebrochen sind, dann fallen sie vollkommen auseinander, letzte Woche die 10 Stück gg die Eisbären oder vor ein paar Wochen die 7 Stück gg Köln.
Ist Iserlohn oder der AEV da wirlich besser in der Defensive? Ich weiß auch nicht. Über die komplette Saison gesehen defenitiv nicht.
Iserlohn kriegt halt permanent viele Buden und hat wenige Ausreisser wo es mal richtig auf den Sack gab
Die DEG dagegen hat viel mehr Spiele mit wenigen Gegentoren dafür halt 10 Spiele wo sie richtig auf den Sack bekommen haben 6 GT und mehr. Hat man heuer ja oft gesehen, wenn die Dämme in Düsseldorf mal gebrochen sind, dann fallen sie vollkommen auseinander, letzte Woche die 10 Stück gg die Eisbären oder vor ein paar Wochen die 7 Stück gg Köln.
Ich glaube, dass Iserlohn Mannschaftlich einfach gefestigter ist als die DEG. Die werden mit dem Druck besser umgehen. Düsseldorf hatte eigentlich einen ganz guten Januar. Der Februar ist aber bisher zum vergessen...
Spontan heute kurz getippt ob Möglichkeit auf Punkte besteht. Klar wird es abders kommen, aber grober Anhaltspunkt für mich.
JA, NEIN, UNSICHER
IEC:
A RBM / N
H BHV / J Heimspiel und Form BHV
A MERC / N
H SERC / J Heimspiel und Form SERC
A KEC / U mal sehen obs noch um was geht für KEC
H AEV / U Alles möglich
= 2x JA. 2x U. Wenn eines der beiden nächsten Heimspiele verloren geht, wirds kritisch.
AEV:
A ESB / N
H RBM / J weil Derby
A NIT / U
H KEC / J weil Heimspiel
HDEG / U Alles möglich
A IEC / U Alles möglich
= 2x JA, 3x U.
DEG:
H MERC / U weil Heimspiel und Bauchgefühl!
A FRA / U Frankfurt extrem wechselhaft
A NIT / N
A BHV / U weil Form BHV
H NIT / J
A AEV / U Alles möglich
H WOB / J
= 2xJ, 4x U. Die U's sind entscheidend. Holen sie davon mindestens 2 glatte Siege, reichts.
DEG:
...
A FRA / U Frankfurt extrem wechselhaft
Das stimmt leider. Würde mich sehr wundern, wenn die DEG da am Sonntag keine Punkte mitnehmen würde
Was bin ich froh, kein weiteres Spiel gegen die drei Teams zu haben
Frankfurt hat aber auch nichts zu verschenken, PPO sind schon eine Motivation gegenüber Saisonende
Auch die anderen Kandidaten für Platz 10 werden sich noch anstrengen
Ich glaube, dass Iserlohn Mannschaftlich einfach gefestigter ist als die DEG. Die werden mit dem Druck besser umgehen. Düsseldorf hatte eigentlich einen ganz guten Januar. Der Februar ist aber bisher zum vergessen...
Seh ich ähnlich, ich glaube dass Thema Druck ist das größte, daher hab ich bei der Aussage dass es die schlechte Abwehr von D sein wird den Finger gehoben.
Der AEV war für viele der Kandidat schlecht hin, die bewerben sich ähnlich wie es der KEV ne Zeit lang gemacht jetzt doch relativ regelmässig für den Abstieg. Hier ist die psyhische Fallhöhe einfach eine andere.
Bei Iserlohn ist es ähnlich, da ist man es gewohnt da unten mitzuspielen und mit dreckigen Spielen irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, abgesehen vom Corona Jahr und dem Katastrophen Jahr der Bibis war Iserlohn regelmässig bis kurz vor Schluss mitdabei im Keller, wenn auch nicht so krass wie Augsburg
Bei der DEG sieht es anders aus, die kommen aus dem ruhigen Mittelfeld:
20 Platz 5
21 Paltz 8
22 Platz 9
23 Platz 7
24 Platz 11
Der Druck in Düsseldorf ist immens, das hängt auch vom Stadion usw was ganz anderes dran als in Augsburg oder Iserlohn.
Der Druck gepaart mit den schweren Prorgramm mit den ganzen Auswärtsfahrten, könnten der ausschlaggebenden Punkte werden, bin ich mir relativ sicher
Berlin - Augsburg & München - Iserlohn eindeutig heute.
Augen sind auf Düsseldorfs Heimspiel. Also, nachrangig hinter dem absoluten Topspiel Kassel-Dresden natürlich
Was macht ihr euch Gedanken? Am Ende wird Ravensburg wieder Meister der DElL 2 und Augsburg schickt wieder massenweise Bier dorthin.
Angeblich bauen sie da schon eine Bierpipeline hin 😎😎😎
Es hat immerhin bis Seite 3 gebraucht für den Kommentar, den ich bereits am ersten Tag der Threaderstellung erwartet hatte
In dieser Situation ist vieles Kopfsache, da kann es schon von Vorteil sein, wenn man es gewohnt ist damit umzugehen. Deshalb denke ich, daß es für die DEG am schwersten wird die Klasse zu halten.
Es hat immerhin bis Seite 3 gebraucht für den Kommentar, den ich bereits am ersten Tag der Threaderstellung erwartet hatte
Ravensburg ist diese Saison auch wieder brutal stark. Allerdings glaube ich nicht, dass sie diese Jahr einen Aufsteiger verhindern werden. Ansonsten wird es ab nächster Saison das Tilburg der DEL2.
Ob man in Ravensburg dann das Altbier so feiern würde?
Ob man in Ravensburg dann das Altbier so feiern würde?
Dann schickt man halt Kölsch hin.
Dann schickt man halt Kölsch hin.
Wenn du in die DEL 2 willst, dann kannste das machen...