Als dann Würfel und Stadionsprecher mit- „stamp your feed and clap your hands“ zu animieren anfing bin ich gegangen.
Das kommt bei euch auch noch, in der neuen Saison in der DEl.
Und der Würfel dafür ist ja schon vorhanden.
Als dann Würfel und Stadionsprecher mit- „stamp your feed and clap your hands“ zu animieren anfing bin ich gegangen.
Ich hab doch gar nichts gegen einen Würfel. Im Gegenteil. Man merkte halt in HH, dass das kein Eishockeystandort/ Publikum war. Das kann man ja von Düdo nicht gerade behaupten. Man kann/ muss ja auch eine gute Symbiose finden zwischen Entertainment und klassischer Fankultur. Das klappt doch in Mannheim oder Berlin auch. Ich sperre mich sicher nicht gegen zusätzliche Showelemente. Von mir aus hüpfen da auch Go Go- Girls rum (wenn sie hübsch sind 😉 ). Aber das war schon Extrem in Hamburg.
Ich hab ja auch schon NHL- Spiele live vor Ort gesehen (LA, Boston, New Jersey) und da erwarte ich ja auch nichts anderes. Ist halt eine andere Kultur. Nichts dagegen einzuwenden. Aber wir haben halt unsere und das macht’s halt aus.
So langsam kann ich das "starke Marke, gehört in DEL" von Seiten der DEG nicht mehr hören. Es ist ja nicht so das man jetzt mal mit einer schlechten Saison unten drin stand. Die großen Zeiten waren schon nach Zamek und Metro vorbei. Man kam an und dann mal in die Playoff, das gleich haben aber auch Augsburg oder Iserlohn immer mal wieder geschafft.
Die großen Zeiten waren vor dem Metro-Einstieg schon vorbei. Die letzte Meisterschaft liegt knapp 30 Jahre zurück.
Herzlichen Glückwunsch an die Augsburger Panther zum Klassenerhalt.
Würde sagen, die zweiten großen Zeiten lagen zwischen dem Zamek aus bzw Epsoneinstieg und dem Metroausstieg. Brehmstrasse wäre theoretisch schön, praktisch vermutlich nicht machbar.
Schon gar nicht mit Schlösser, dann kommt Jürgen gar nicht erst 🍻
Dem schließe ich mich an - Kleinerer Standort mit großer Tradition! Glückwunsch nach Augsburg. Hat mit Larry wieder gereicht!
Aber Achtung: Euer Glück scheint aufgebraucht...es bedarf bei der Team Zusammenstellung ein gutes Händchen...so eine Wackelsaison könnt ihr Euch nicht nochmal leisten...das Wort "leisten" ist natürlich doppeldeutig!
Dann soll die DEG wieder an der Brehmstraße spielen und es gibt wieder abgebräunten Leberkas mit Schlösser Alt.
Oh Gott bitte kein Schlösser. Die Plörre ist nicht mal oberligatauglich
Eins steht fest, die DEL hat doch mit der Öffnung der Liga alles richtig gemacht. Die Fans in ganz Deutschland waren dieses Jahr wieder elektrisiert, dass macht einfach Spaß und gehört zum Sport. Und ein Verein wie die DEG wird niemals untergehen, sollte es nach unten gehen, wird auch unter den Fans ein "jetzt erst Recht" Gefühl entstehen und ich wette das die Zuschauerzahlen ähnlich wie in Krefeld eher nach oben gehen. Dann wird die DEG in 2-3 Jahren gestärkt in die DEL zurückkehren, davon bin ich überzeugt.
Die großen Zeiten waren vor dem Metro-Einstieg schon vorbei. Die letzte Meisterschaft liegt knapp 30 Jahre zurück.
Herzlichen Glückwunsch an die Augsburger Panther zum Klassenerhalt.
Kopf hoch mein Lieber. Ich komme dich besuchen. Und ja, das ist eine Drohung.
Es bleibt weiterhin lustig wie sich (mutmaßlich) alte Fans über die Eventisierung ihres geliebten Sports aufregen, während die “Event-Vereine” neue Zuschauerrekorde aufstellen. Vielleicht seid ihr doch in der Unterzahl, man glaubt es kaum.
In Köln ist wahrscheinlich auch die Hälfte wegen Sharky und der Karnevalsmusik da. Aber das Resultat ist ein europaweiter Zuschauerrekord und – auf die Gesamtliga übertragen – professionelleres und besseres Eishockey als je zuvor. In der Oberliga ist noch alles beim Alten, aber da wird auch nur gemeckert, weil keine neuen Fans nachkommen. Wonder why.
Kopf hoch mein Lieber. Ich komme dich besuchen. Und ja, das ist eine Drohung.
Der Weinkeller bleibt aber zu.
Eins steht fest, die DEL hat doch mit der Öffnung der Liga alles richtig gemacht. Die Fans in ganz Deutschland waren dieses Jahr wieder elektrisiert, dass macht einfach Spaß und gehört zum Sport. Und ein Verein wie die DEG wird niemals untergehen, sollte es nach unten gehen, wird auch unter den Fans ein "jetzt erst Recht" Gefühl entstehen und ich wette das die Zuschauerzahlen ähnlich wie in Krefeld eher nach oben gehen. Dann wird die DEG in 2-3 Jahren gestärkt in die DEL zurückkehren, davon bin ich überzeugt.
Ja, ich fand den ewigen Dreikampf, jetzt am Schluss Zweikampf am spannendsten.
Eigentlich sah ich fast nur die drei Abstiegskandidaten.
Der Kampf um Platz 10 war ebenfalls ganz nett. Aber der Rest?
Der DEG alles Gute!
Man tut in Düsseldorf jetzt so als ob die zweite Liga der Tod des Vereins wäre Aber gut, überheblich und arrogant wie eh und jeh, nun zusätzlich noch mit einer Prise Mimimi und Larmoyanz! Null Mitleid!
Das glaubst auch nur du…..
Man tut in Düsseldorf jetzt so als ob die zweite Liga der Tod des Vereins wäre
Aber gut, überheblich und arrogant wie eh und jeh, nun zusätzlich noch mit einer Prise Mimimi und Larmoyanz! Null Mitleid!
Naja, in Krefeld ist für manche sicher auch eine Welt zusammengebrochen, bis man bemerkt hat, dass Eishockey auch in der DEL2 spaß machen kann. Vorallem wenn das Team mal wieder in andere Tabellenregionen rückt und mehr gewinnt.
Mag sein, war aber nur eine sehr temporäre Begleiterscheinung . Ich persönlich (viele andere auch) würde aktuell auch nächstes Jahr lieber DEL2 Hockey in Krefeld sehen (uns fehlen aktuell noch 2 Mille plus die Lizenzgebühr um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein) als wieder am Tabellenende in Liga eins festzuhängen.
Mag sein, war aber nur eine sehr temporäre Begleiterscheinung
.
Nur gut, dass man keine 24 Stunden nach dem
sportlichen Abstieg diese Option für Düsseldorf
schon ausschließen kann. In Krefeld hingen zu
dem Zeitpunkt DEL2-Plakate in der Innenstadt und
die Straße vorm Stadion war schon in „Rene-Ru-
dorisch-Allee“ umbenannt 😜
Man tut in Düsseldorf jetzt so als ob die zweite Liga der Tod des Vereins wäre
Na und? In Krefeld tut man so, als sei man cool, dabei hat kein anderer Club der DEL2 so einen Stress mit Fußball-Hools. Dann lass doch die DEG so tun, als sei die DEL2 der Tod. Was ich übrigens von keiner offiziellen Stelle gelesen habe.
Dann soll die DEG wieder an der Brehmstraße spielen und es gibt wieder abgebräunten Leberkas mit Schlösser Alt.
stellt sich ohnehin die frage, ob der dome in der zweiten liga finanzierbar bleibt
Nicht bei jedem Besuch. 😜
Mag sein, war aber nur eine sehr temporäre Begleiterscheinung
. Ich persönlich (viele andere auch) würde aktuell auch nächstes Jahr lieber DEL2 Hockey in Krefeld sehen (uns fehlen aktuell noch 2 Mille plus die Lizenzgebühr um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein) als wieder am Tabellenende in Liga eins festzuhängen.
Das geht uns ganz ähnlich. Erst müssen die Hausaufgaben erledigt sein, damit man auch konkurrenzfähig ist. Da gibts noch was zu tun. Viel wichtiger ist und das gilt schließlich für beide Clubs ist das die Richtung stimmt.