Am kommenden Freitag, den 14.02. wartet auf die Starbulls gleich die nächste weite Auswärtsfahrt. Nach Krefeld am Dienstag (700km) gehts diesmal „nur“ 550km weit ins nordhessische Kassel. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Die DEL2 zog kurz vor dem Hauptrundenschluss noch mal terminlich an und hat den Teilnehmern einen weiteren Dienstags- Spieltag beschert, welchen man durchaus auch als Kraftprobe bezeichnen kann. Wer hier am besten durchgekommen ist wird sich vor allem im Spielwochenende danach zeigen, also in den jetzt zwei kommenden Spieltagen.
Die Huskies haben, anders als die Starbulls, keinen Reisestress, mussten sie doch bereits am letzten Dienstag zuhause gegen Regensburg antreten (2:0 für die Hausherren) und können jetzt also den nächsten bayerischen Gegner in der heimischen Nordhessen- Arena in Empfang nehmen. Die Mannschaft von Jari Pasanen wird ihre Koffer hingegen nicht groß ausgepackt haben, aber immerhin hat sich Teil 1 der langen Fahrten schon einmal gelohnt und man konnte in Krefeld drei Punkte „einkoffern“.
Die Nordhessen liegen aktuell mit 85 Punkten auf Platz 3, punktgleich mit eben jenen Krefeldern, die wegen des besseren Torverhältnisses einen Platz besser gelistet sind. Die Oberbayern hingegen belegen mit 79 Punkten den fünften Platz und haben sowohl nach vorne als auch nach hinten Anschluss in der Tabelle.
Dieses ist die vierte Begegnung beider Teams in dieser Saison. Bisher steht es im direkten Vergleich 2:1 für die Starbulls. In Rosenheim gewann der SBR mit 3:2 und 4:2 und in Kassel wiederum konnten sich die Huskies mit 3:1 durchsetzen.
Allesamt also recht enge Partien und genau das wird auch wieder das Ziel von Stretch und Co. sein in der Partie drin zu bleiben um diese am Ende vielleicht für sich entscheiden zu können. Aber wie man so aus Kassel hört, haben die unglaublicherweise das genaue Gegenteil vor.

Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim
-
- DEL2
- 47. Spieltag
-
OlafSBR -
12. Februar 2025 um 16:19
-
-
-
Da sind wieder Punkte drin für den SBR.
Sag mal ein 4 zu 3 Sieg nV für die Starbulls voraus und somit 2 Punkte mehr auf dem Konto der Rosenheimer
-
Wird eng. Auf dem Scoreboard und der Tribüne.
Kassel 3
Rosenheim 1
ENG Keck
Zuschauer 4835
Allen Gästefans eine gute Anreise und einen schönen Aufenthalt.
-
Emotionale Videobotschaft.
2:0 Sieg
4711 Zuschauer
-
Laut unserem Podcast wird wohl neben Oskar Autio auch Cody Porter wieder Fit sein und Stefan Reiter könnte ebenfalls ins Team zurückkehren.
-
Laut unserem Podcast wird wohl neben Oskar Autio auch Cody Porter wieder Fit sein und Stefan Reiter könnte ebenfalls ins Team zurückkehren.
🤔 dann habt ihr doch jetzt viel zu viele Torhüter…
-
🤔 dann habt ihr doch jetzt viel zu viele Torhüter…
Wir spielen mit zwei Goalies. Einer links, einer rechts.
-
Sehr innovativ
-
4:2
Kassel hält die Hornochsen auf Abstand.
-
Sehr innovativ
Damit rechnet vor allem auch niemand. Hat eigentlich noch nie jemand daran gedacht einen Torhüter zu verpflichten mit Übergröße, also so richtig dick und fett? Den könnten man dann wie einen Korken ins Tor stopfen und die Null steht!
-
-
Damit rechnet vor allem auch niemand. Hat eigentlich noch nie jemand daran gedacht einen Torhüter zu verpflichten mit Übergröße, also so richtig dick und fett? Den könnten man dann wie einen Korken ins Tor stopfen und die Null steht!
The Mighty Ducks... Goldberg hieß er, oder?
-
So einer sitzt 3 Reihen vor mir, den könnte ich mal fragen ob er sich sowas vorstellen kann 😂
-
Doch, wir.
Es scheiterte daran, dass es weder Schlittschuhe, noch Ausrüstung für ihn gab. 🤷
-
Doch, wir.
Es scheiterte daran, dass es weder Schlittschuhe, noch Ausrüstung für ihn gab. 🤷
Gibt ein Video bei YouTube wo das getestet wurde . Ein Sumo Ringer und ein NHL Veteran.
Fast jeder Schuss war ein Treffer 🤣
-
So einer sitzt 3 Reihen vor mir, den könnte ich mal fragen ob er sich sowas vorstellen kann 😂
Hast Du ein Glück..So einer sitzt direkt vor mir🥴
-
Sitzt Du vielleicht 2 Reihen vor KurtisBlow
-
geht doch
stell Dir vor der sitzt neben Dir
...... und sein Bruder auf der anderen Seite
-
geht doch
stell Dir vor der sitzt neben Dir
...... und sein Bruder auf der anderen Seite
Wir haben Holzbänke und sitzen in der Mitte. Dann müssten die Außen stehen...😜
-
Heute ohne Lukas Laub (erkrankt) und Oskar Autio (spielt am So zuhause gegen Selb), dafür mit Stefan Reiter und Cody Porter. Nirschl und Kuqi fallen weiter aus. Des Weiteren trennt heute Pasanen das Verteidigerpärchen- Hanna/ Dybowski. Hanna spielt mit Gnyp, Dybowski mit Zerressen und das dritte Pärchen bilden Tiffels und Kühnhauser. (Quelle OVB).
-
Wird heute ein gutes Spiel von Kassel. Daher 3:1 für Kassel.
-
-