Winquist krönte seine Schlafmützenleistung heute mit dem Assist zum Siegtor für Crimmitschau. Wenigstens haben wir nur 1 Punkt auf Crimme verloren.

Eispiraten Crimmitschau - Selber Wölfe
-
- DEL2
- 46. Spieltag
-
Curdt -
11. Februar 2025 um 08:26
-
-
-
In einem der wichtigsten Spiele der Saison, das schlechteste Spiel der Saison abliefern.
Genau mein Humor. -
Winquist krönte seine Schlafmützenleistung heute mit dem Assist zum Siegtor für Crimmitschau. Wenigstens haben wir nur 1 Punkt auf Crimme verloren.
Aber halt im gesamten 4 Punkte Rückstand !
-
Aber halt im gesamten 4 Punkte Rückstand !
Ich habe das Gefühl, wir können froh sein, dass es mit Regensburg und Freiburg zwei Teams gibt, die eine noch schlechter Form haben und sich um den Jahreswechsel herum eher mit Playoffs beschäftigt haben.
Ich glaube nach dem heutigen Spiel nicht, dass wir eine Serie gegen Crimmitschau gewinnen werden. Dafür war der spielerische Unterschied zu groß.
-
Wiedermal eine ganz starke Leistung.
hinten fast keine Scheibe sauber rausgebracht. vorne viel zu harmlos, Passspiel unterirdisch. Scheibe einfach vordreschen----das ging mal in den späten 80igern
der Vorletzte läuferisch(spielerisch) ne Klasse besser.
vielleicht nicht unsere Kragenweite-----wer eigentlich???
Winnie seit einigen Spielen auch verunsichert---siehe Assist zum Siegtor.
Mit dieser Truppe letzter und das verdient--------finde den Fehler.
Aber ich bin mir sicher, unsere zwei sehr positiven Schreiberkollegen, werden sicher wieder eine Verbesserung sehen,
Also denn schön weiter mit Hurra.
Wir haben so nichts zu suchen in der zweithöchsten deutschen Liga.
-
Verdiente zwei Punkte für die Sachsen in einem Spiel, das wenig mit DEL2 zu tun hatte.
Selb bieder ! halt wie ein TabellenletzterWas ist im Moment mit Winquist los ? (So viele Fehlpässe hab ich von ihm noch nicht gesehen - nicht nur der abschliessende Fehlpass vor dem 1:2)
Warum ist unser Team nur so schnarchnasig - Mensch das kann doch nicht sein - unglaublich - die anderen Mannschaften haben alle eine andere Einstellung, sind bis in die Haarspitzen motiviert und laufen viel mehr
-
Puhhh ! Das erwartete zähe Spiel !
Bei etwas besserer chancenverwertung nimmst du volle Punkte aufs Konto !
Egal ein weiterer Sieg !
Jetzt nicht nachlassen und weiter jedes Spiel angehen -
Gott sei Dank is dieses Spiel vorbei!
Das hatte mit DEL2 nichts am Hut,
Grauenhaft anzusehen
-
Schmerzensgeld wäre angebracht & als Belohnung gab es sogar noch OT. Gott sei Dank war die wenigstens schnell entschieden.
-
Es war der zu erwartende Abnutzungskampf mit vielen Ungenauigkeiten. Unserem Team kann man zugute halten, dass sicherlich einige noch grippegeschwächt waren. Der Fight von Büsing war extrem wichtig. Schade, dass man im eigenen Powerplay den Gegentreffer kassiert, auf der anderen Seite haben beide Torhüter ihren Teams auch mehrfach den Hintern gerettet. Weiter Wechsel für Wechsel arbeiten. Der Trend geht in die richtige Richtung.
-
-
Man könnte sagen: immerhin einen Punkt geholt. Aber der Abstand zum Tabellenvorletzten, eben diesen Crimmitschauern, beträgt nun dadurch schon 4 Punkte. Mir fehlt der Glaube, dass Selb bis zum Ende der Hauptrunde noch vom letzten Tabellenplatz wegkommt. Und bei Play-down-Spielen gibts dann ja bekanntlich keinen Punkt mehr, nur immer Sieg oder Niederlage. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit , dass Selb diesmal in den sauren (Abstiegs)apfel beißen wird müssen - es sei denn in den Play-downs gelingt nochmal eine deutliche Leistungssteigerung (die ich dieser Mannschaft mit der ihr anhaftenden Mentalität auch nicht so wirklich zutraue) - bei 90 % . Und dann ists vielleicht auch mal gut so, denn Saison für Saison so einen "Abstiegskampf(krampf)-Affenzirkus" im Selber Eishockey zu haben und mitzuerleben, dessen bin inzwischen wohl nicht nur mehr ich als einzeiger Fan schlichtweg überdrüssig (wie man inzwischen so manchen Beiträgen in diesem Forum zum "Thema Selb" in letzter Zeit entnehmen kann).
-
Und dann ists vielleicht auch mal gut so, denn Saison für Saison so einen "Abstiegskampf(krampf)-Affenzirkus" im Selber Eishockey zu haben und mitzuerleben, dessen bin inzwischen wohl nicht nur mehr ich als einzeiger Fan schlichtweg überdrüssig (wie man inzwischen so manchen Beiträgen in diesem Forum zum "Thema Selb" in letzter Zeit entnehmen kann).
Wer sagt den das man in der Oberliga wider oben mitspielen wird? Bei all diesen Aussagen mit DEL zu groß, oder dass man in der Oberliga besser aufgehoben ist, ect. gehen die meisten laut derern Aussagen davon aus dass man dort wieder erfolgreiches Eishockey und Siege sehen wird. Doch dies garantiert dir niemand, denn du musst erst wieder eine neue Manschaft zusammenstellen, denn ich sehe aktuell wenige die wahrscheinlich den Weg mitgehen würden in der Mannschaft.
Die "alten" werden aufhören, Konti´s kannst nur zwei haben, und ob die OL spielen? Die Jungen Wilden werden in DEL2 bleiben wollen, ggf. sogar was finden. Bleiben die "Mitläufer"....
Ich für meinen Teil, lieber jedes Jahr diesen "Krampf" in der DEL2, auch wenns mich gehörig nerven und schlechte Stimmung kostet, als wieder OL. Und der allg. Zuschauerschnitt scheint ja ähnlich zu denken.....
-
Ich finde nicht, dass Crimmitschau derzeit den aktuellen Tabellenstand widerspiegelt. Wir hatten einfach die ganze Saison extrem viele Ausfälle und auch jetzt fehlen Spieler wie Lindberg und Marenis (bei dem wohl nicht wirklich mit einer Rückkehr gerechnet werden kann). Smith und Zikmund haben gestern mit Infekt gespielt. Reichel kommt auch erst langsam wieder in Fahrt. Mit voller Kapelle wäre man kaum Tabellenvorletzter. Gefährdeter für den Abstieg sehe ich momentan Freiburg. Die werfen gerade eine stabile Saison wieder weg, sind aber auch eines der Teams, die von Verletzungen weitgehend verschont geblieben sind. In meinen Augen haben sie gerade in der ersten Saisonhälfte aber auch brutal überperformed. Da konnte man frei aufspielen, jetzt spielt man nicht mit klarem Kopf und dem Gedanken - wir kommen in die Preplayoffs, sondern dem Gedanke bitte keine Playdowns und das lähmt. Da ist jetzt richtig Druck auf dem Kessel. Im Abstiegskampf wird es wahrscheinlich ein Team treffen, dass damit nicht rechnet. In Regensburg geht auch die Angst um - vom Meister zum Abstiegskandidat. Auch wenn Kaufbeuren gestern gewinnen konnte, die Teams dahinter lassen nicht nach. Es wird ein richtiger Showdown und in meinen Augen hat Freiburg gerade das wenigste Selbstvertrauen.
-
Roland
18. Februar 2025 um 12:25 Hat das Thema aus dem Forum 46. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -