Vielleicht spielen die ja doch noch. 😉
Nach der PK geht's weiter.
Sarinen mit einem excellent zutreffenden Statement.
Und huch, Popiesch mit Schiri-Schelte. M.m.n. zu Unrecht.
Vielleicht spielen die ja doch noch. 😉
Nach der PK geht's weiter.
Sarinen mit einem excellent zutreffenden Statement.
Und huch, Popiesch mit Schiri-Schelte. M.m.n. zu Unrecht.
Popiesch ist ein top Typ und ich mag den echt gern, aber das Nachmaulen über die Refs hat er doch nicht nötig.
Zumal es ein Krefelder war, der das Tor aus der Verankerung hebelte.
Somit sehr bitter, aber regelkonform gehandelt.
Einzig, dass man direkt abpfeifen hätte können/müssen, kann man diskutieren.
Aber dann wäre das Tor auch nicht gefallen.
Da hat der Popiesch aber mal einen rausgehauen Richtung Schiedsrichter.
Heute hat er aus Krefelder Sicht vielleicht unrecht, aber ich feiere ihn trotzdem für das Statement! Klasse! Endlich sagts mal jemand 👍👍
Schiedrichterleistungen in dieser Liga sind teilweise unter aller Sau.
...und wieder war Tony Engelmann involviert. Es ist nicht zu glauben.
Edit: Hier mein Kommentar von vorletzter Woche zu jenem Herren:
Grundsätzlich bin ich aber sehr froh, diese Namen (Brill und vor allem Engelmann) nicht mehr lesen zu müssen. Was der Engelmann mitunter abliefert, ist maximal Oberliga-Niveau. Und dabei benimmt er sich auf dem Eis arrogant bis zum Anschlag. Hatte ja eigentlich gedacht, der DEB nimmt den irgendwann aus dem Verkehr. Die DEL bekommt eben die besten Refs, merkt man schon deutlich.
Ein Tor mehr geschossen als der Gegner - alles richtig gemacht!
Krefeld könnte fast unser Lieblingsgegner sein seit unserem Wiederaufstieg! Heuer wieder 2 Auswärtssiege ...
Danke für die Geschenke - ausgepackt und die 3 Punkte mit heimgenommen!
Gratulation Starbulls. Wow
Zwei Dinge die mich dieses Jahr echt stören. Das ständige ins Abseits laufen und Spiele gegen Mannschaften mit kurzen Bänken verlieren. Glückwunsch nach Rosenheim. Die wenigen Chancen genutzt und gewonnen. Was sich die Schiedsrichter bei dem 3:3 gedacht haben weiß kein Mensch. Warum dürfen solche Pfeifen Spiele pfeifen?! Unverständlich
. Was sich die Schiedsrichter bei dem 3:3 gedacht haben weiß kein Mensch. Warum dürfen solche Pfeifen Spiele pfeifen?! Unverständlich
Falsch: Was sich der Schiedsrichter VOR dem vermeintlichen 3:3 gedacht hat, weiß kein Mensch. Marcinew hat das Tor verschoben, daher hätte abgepfiffen werden MÜSSEN. Zu versuchen, das verschobene Tor im Zeitalter der Flexpag-Verankerung zurück in Position zu bringen, war völlig daneben.
Dann gibst du technisches Tor wenn du als Schiedsrichter nicht regelkonform abpfeifst. Der falsch handelnde Schiedsrichter kann ja nicht Krefeld angelastet werden. Ich würde mich beim DEB beschweren oder zumindest ein Veto einlegen, dass diese Flachpfeife kein Spiel mehr mit unserer Beteiligung pfeift. Wir haben das Spiel im Übrigen vorher verloren, nicht beim 3:3. Genug Chancen waren da.
Dann gibst du technisches Tor wenn du als Schiedsrichter nicht regelkonform abpfeifst. Der falsch handelnde Schiedsrichter kann ja nicht Krefeld angelastet werden. Ich würde mich beim DEB beschweren oder zumindest ein Veto einlegen, dass diese Flachpfeife kein Spiel mehr mit unserer Beteiligung pfeift. Wir haben das Spiel im Übrigen vorher verloren, nicht beim 3:3. Genug Chancen waren da.
Das ist regeltechnisch gar nicht möglich. Die Refs haben gar nicht anders entscheiden können, als ihre On-Ice-Entscheidung zu revidieren. Die Regel lässt hier null Spielraum.
Dieses "technische Tor" ist nur dann regelinhaltlich möglich und vorgesehen, wenn der Torwart oder ein Spieler der verteidigenden Mannschaft das Tor verschoben haben. Das war ausweislich der Videobilder nicht der Fall. Und ansonsten ist ein Tor laut Regelwerk nicht gültig, wenn der Torrahmen verschoben wurde, bevor der Puck die Torlinie komplett überquert hat. Und das war ausweislich der Videobilder klar der Fall.
Was sich die Schiedsrichter bei dem 3:3 gedacht haben weiß kein Mensch.
Das stimmt, soweit hätte es überhaupt nicht kommen dürfen, hier wollte der Schiri irgendeinen Vorteil für den KEV rausholen, aus welchen Gründen auch immer, völlig daneben die Aktion
Schwierig
Poppiesch sein Statement ist richtig. Alle müssen sich ihren Fans der Presse und sonstwem erklären, wenn jemand verletzt ist/ der Stürmer nicht trifft / der Tormann nicht hält.
Die Schiedsrichter und die Liga schweigen zu allem.
Ich habe auch gedacht dass die Schiris durch das Mikro vielleicht auch was erklären den Zuschauern aber das passiert ja eigentlich auch nie.
Vom Gefühl will ich den Schiris nichts unterstellen, aber die Anzahl an unglücklichen Pfiffen, Aktionen (wie dem Tor verschieben), Konzessionspfiffen usw. ist im Vergleich zur letzten Saison irgendwie sehr hoch.
Erstmal bin ich echt froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben!
Krefeld hat in den ersten Minuten sowas von Gas gegeben, da haben wir eigentlich kein Land gesehen.
Zum Glück konnte man sich aber gut darauf einstellen und stand Defensiv recht stabil.
Krefeld wirkte für mich tatsächlich im letzten Drittel müder als Rosenheim.
Zu der Torsituation, auf technisches Tor zu entscheiden wäre bei dieser Situation nicht regelkonform gewesen!
Denn es war ein Krefelder der das Tor verschoben hatte!
Hier hätte der Schiedsrichter sofort abpfeifen müssen!
Alle Entscheidungen danach sind einfach nicht regelkonform gewesen!
Alle Entscheidungen danach sind einfach nicht regelkonform gewesen
Was meinst Du jetzt damit? Es gab danach noch die Strafzeiten gegen Stretch (roch nach "Konzessionsentscheidung", war halt sehr kleinlich ausgelegt, hat aber nichts mit nicht regelkonform zu tun) und gegen Sarault (Scheibe kontrolliert direkt über die Plexiglasumrandung raus, daher iSpielverzögerung und absolut korrekt)
Was meinst Du jetzt damit? Es gab danach noch die Strafzeiten gegen Stretch (roch nach "Konzessionsentscheidung", war halt sehr kleinlich ausgelegt, hat aber nichts mit nicht regelkonform zu tun) und gegen Sarault (Scheibe kontrolliert direkt über die Plexiglasumrandung raus, daher iSpielverzögerung und absolut korrekt)
Ich meinte nur alles was mit dem verschobenen Tor zu tun hatte .
In letzter Konsequenz war die Entscheidung das Tor nicht zugeben, weil es nicht in der vorgeschriebenen Position stand, schon regelgerecht.
Was man dem Schiedsrichter vielleicht vorwerfen kann, ist dass er während des laufenden Spiels versuchte, das Tor wieder in die richtige Position zu bringen, anstatt wegen des verschobenen Tores sofort abzupfeifen und das Spiel zu unterbrechen.
War wahrscheinlich gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
War ein gutes Spiel von beiden Seiten. Krefeld natürlich deutlich überlegen, aber Rosenheim hat das beste daraus gemacht. Super Übertragung war das gestern. Allgemein muss ich sagen ist Krefeld für mich zusammen mit Landshut was die Übertragungen aber auch den gesamten Standort angeht das beste/sympatischste in der Liga.
Würde mich auf Playoffspiele gegen Krefeld freuen.
Würde mich auf Playoffspiele gegen Krefeld freuen.
Wenn die Tabelle bis zum Ende der Hauptrunde so bleibt, würde es mich auch schon freuen Krefeld in den Playoffs wieder zu sehen 😁😁