Guten Tag
Was haben die Herren Todam und Engelmann denn verbrochen, dass sich Thomas Popiech so äußert 😂😂
Guten Tag
Was haben die Herren Todam und Engelmann denn verbrochen, dass sich Thomas Popiech so äußert 😂😂
Guten Tag
Ich glaube vorallem das nicht anerkannte Tor zum Ausgleich.
Marcinew hat das Tor verschoben, daher hätte abgepfiffen werden MÜSSEN.
Aus welcher Regel ergibt sich das genau?
Wir haben das gestern an anderer Stelle diskutiert und 63.4 IIHF (deutsche Fassung) passt da mMn nicht zu 100% drauf: Erstmal ist die "Absicht" zweifelhaft und außerdem war es ja ein Spieler der Pinguine und nicht von den Star Bulls?!
Besten Dank für die Rückmeldung im Voraus!
Aus welcher Regel ergibt sich das genau?
Wir haben das gestern an anderer Stelle diskutiert und 63.4 IIHF (deutsche Fassung) passt da mMn nicht zu 100% drauf: Erstmal ist die "Absicht" zweifelhaft und außerdem war es ja ein Spieler der Pinguine und nicht von den Star Bulls?!
Besten Dank für die Rückmeldung im Voraus!
Hab mal das Regelwerk bisschen durchforstet. Die Regel hab ich so auch nicht gefunden. Nach Regel 78.5 darf ein Tor nicht zählen, wenn ein Angreifer zuvor das Tor verschoben hat und mindestens ein Pfosten zum Zeitpunkt des Torerfolgs nicht in seiner Position ist. Was ja hier der Fall war.
Für Krefeld war es demnach eigentlich besser gewesen, der Schiedsrichter hätte sofort abgefiffen. Ein Tor hätte so oder so nicht gezählt. Möglicherweise hat der Schiedsrichter aber auch nicht gesehen, wer das Tor verschoben hat. Wäre es ein Rosenheimer gewesen, hätte der Treffer ja gezählt. So hat sich der Schiri die Möglichkeit des Videobeweises offengelassen
Nach Regel 78.5 darf ein Tor nicht zählen, wenn ein Angreifer zuvor das Tor verschoben hat und mindestens ein Pfosten zum Zeitpunkt des Torerfolgs nicht in seiner Position ist. Was ja hier der Fall war.
Erstmal Danke für die Rückmeldung!
Die Regel 78 hatten wir auch gefunden, und mir ist die schon klar. Nur steht da ja nur was dazu drin, was bei einem vermeintliche Tor gilt.
Snoopy Snoopinger hatte aber ganz klar geschrieben, dass der Schiri schon vorher bei der Aktion von Marcinew hätte abpfeifen "MÜSSEN".
Und da weiß ich nach wie vor nicht, welcher konkreten Regel man diese zwingende Folge entnehmen kannl?!
Vielleicht kann uns ref hier erleuchten?
Kann ich
Wenn das Tor verschoben wird und es keinen Act of Shooting gibt, muss unterbrochen werden.
Daraus kann danach kein gutes Tor entstehen.
Wenn der Schuss unterwegs ist wäre das was anderes, was hier aber nicht der Fall war