Am morgigen Sonntag, den 09.02. kommt es im Rosenheimer ROFA- Stadion zu einem echten Schmankerl, wenn der zweimalige DEL2- Meister und aktuelle Tabellenvierte- Ravensburg seine Visitenkarte abgibt. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Ein Blick auf die Tabelle genügt und man erkennt sofort die Brisanz der morgen anstehenden Partie. Dabei ist nicht ausschließlich der aktuelle Tabellenstand gemeint, sondern durchaus auch der Rückblick auf diesen in den letzten Wochen und Monaten. Beide Clubs lieferten sich ein Ferduell im Kampf um Platz 4, wobei man hier die meiste Zeit im Gleichschritt marschierte und somit die Starbulls den Abstand zu den Oberschwaben halten konnten. Dies änderte sich erst in 2025 und ist im Wesentlichen auf zwei Gründe zurückzuführen: 1.) die zuvor personell stark angeschlagenen Ravensburger konnten nach und nach ihre Reihen wieder füllen und ihre Punkteausbeute deutlich nach oben fahren und 2.) bei den Starbulls lief es genau anders herum. Hier ist das Ende der „Personalflaute“ noch nicht abzusehen.
Erst seit dem gestrigen Spieltag sind die Towerstars durch ihren 5:2- Heimsieg über Kaufbeuren und der zeitgleichen OT- Niederlage der Starbulls in Bad Nauheim, an ihrem oberbayerischen Konkurrenten vorbeigezogen. Dies war bereits der fünfte Dreier in Folge und zeigt deutlich auf, in welch bestechender Form sich die „Puzzlestädter“ befinden.
Nun wird also aus dem Fernduell ein direktes Aufeinandertreffen und das zum vierten Mal in dieser Saison. Bisher steht es nach Siegen 2:1 für die Towerstars, wobei jeweils die Heimmannschaft gewann.
Die Starbulls sind bis dato das beste Heimteam in der Liga und Ravensburg ist die vierbeste Auswärtsmannschaft. Ein herausragender Statistikwert bei den Gästen und das darf man einfach nicht unerwähnt lassen, ist ihr Powerplay. 27,8% Erfolgsquote stehen hier zu Buche und damit mit Abstand der beste Wert in der DEL2 und gerade dieses Spiel in Überzahl hat den Ravensburgern geholfen in schwierigen Phasen der Saison oben dran zu bleiben.
Die Starbulls halten aktuell bei 76 Punkten und haben damit bereits einen Zähler mehr errungen als das von Trainer- Jari Pasanen ausgegebene Saisonziel. Glückwunsch hierzu! Alles was also jetzt kommt ist Bonus. Aber so denkt die Truppe nicht, die wollen schlicht und einfach gewinnen.

Starbulls Rosenheim- Ravensburg Towerstars
-
- DEL2
- 45. Spieltag
-
OlafSBR -
8. Februar 2025 um 21:55
-
-
-
Ganz schwer einzuschätzen wie das heute Ausgeht. Wie lange unser Lineup ist.
Ich sag mal einen Sieg der Starbulls nach 60 Minuten voraus. 4 zu 2
-
Wir verlieren nicht mehr... Deshalb hart umkämpfter Sieg mit wenig Toren 2:3 für die Towerstars.
-
Denke, nach dem Spiel wird es einigen Diskussionsstoff geben
-
Ravensburg hat mir im ersten Spiel bei uns schon gut gefallen und war mit Sicherheit eines der besten Teams diese Saison in Rosenheim. Körperlich ziemlich robust und teilweise hart am Regelwerk spielend aber offensiv brutal kreativ und mit ordentlich Zug zum Tor. Wenn sie heute wieder körperlich voll dagegen halten werden wir es schwer haben,da uns wahrscheinlich irgendwann die Kraft ausgehen wird. Aufs Lineup heute sind wir alle mal gespannt, vor allem wer zwischen den Pfosten steht. Ich freue mich auf das Spiel. Also bis später.
-
Autio nagelt das Tor zu...?!??
-
Autio nagelt das Tor zu...?!??
Wohl eher der Mühlberger. Autio ist am Freitag schon nicht nach Bad Nauheim mitgefahren, Cody Porter stand im Kasten und hat sich dann nach 10min verletzt, so dass Mühlberger ran musste. Der wird wohl auch heute fangen. Mal sehen wer Backup sein wird. Aber ich hab keine Bauchschmerzen mit ihm im Kasten. Das ist ein guter Torhüter.
-
Wohl eher der Mühlberger. Autio ist am Freitag schon nicht nach Bad Nauheim mitgefahren, Cody Porter stand im Kasten und hat sich dann nach 10min verletzt, so dass Mühlberger ran musste. Der wird wohl auch heute fangen. Mal sehen wer Backup sein wird. Aber ich hab keine Bauchschmerzen mit ihm im Kasten. Das ist ein guter Torhüter.
Nachdem Porter am Freitag als Starter feststand, hätte es auch wenig Sinn gemacht, wenn Oskar mitgefahren wäre.
Der spielt heute und die 3 Punkte bleiben in Rosenheim, weil wir all unsere Heimspiele gewinnen werden.
-
Spielt der sicher, oder ist das ein Tipp von dir?
-
Laut OVB spielt Autio heute.
-
-
Denke, nach dem Spiel wird es einigen Diskussionsstoff geben
Wie kommst du zu der Annahme?
-
Ich kann den Rosenheimern Hoffnung machen.
Bin heute seit langem mal wieder auf einem Auswärtsspiel und eigentlich sehe ich Auswärts immer nur Niederlagen meiner Towerstars.
😉
-
Bin heute seit langem mal wieder auf einem Auswärtsspiel und eigentlich sehe ich Auswärts immer nur Niederlagen meiner Towerstars.
😉
Danke für Deinen Support! 🤝
-
Spielt der sicher, oder ist das ein Tipp von dir?
War sicher😁
😉
Da bleib ich daheim, und dann sowas.... Jehova!
-
Danke für Deinen Support! 🤝
Es reicht, wenn Blacky euren Wurst- und Bierstand supportet
-
Bitte bitte ganz schnell das Außenmikro ausschalten. Da passt was nicht.
-
Sehr gut. Ton passt jetzt.
Schönes 0:0
-
nur die erste Null ist schön
-
Es reicht, wenn Blacky euren Wurst- und Bierstand supportet
Wir sehen uns am Sonntag Sportsfreund !!!!
Da müssen wir uns glaub mal unterhalten 😉
Außerdem bin ich der Fahrer 😭
-
Geh in die Kneipe und trink ein 0,0 %.
-
-