Und trotzdem hat es Rosenheim nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Ohne Tore gewinnst du nicht. Außerdem hattet ihr doch danach auch noch ein Überzahlspiel.

Starbulls Rosenheim- Ravensburg Towerstars
-
- DEL2
- 45. Spieltag
-
OlafSBR -
8. Februar 2025 um 21:55
-
-
-
Du hast schon mitbekommen, dass es bis zum Eingreifen der Schiedsrichter 0:0 gestanden hat und Ravensburg bis dahin auch kein Tor erzielt hatte ?
Jetzt haben schon wieder die Schiedsrichter eingegriffen.
Hr. Laub hat eingegriffen.
Diese Argumentation ist ja wie wenn man der Polizei vorwirft, wenn sie nicht eingegriffen hätte, hätte man die Bank easy ausrauben können. -
Mal eine Frage... Muss es für dieses Slew Footing nicht automatisch 1 Spiel Sperre geben?
er hat 2x in einem Spiel eine große Strafe (5 Min) bekommen und daraus ergibt sich die Spieldauer automatisch.
Inwieweit hier dann eine automatische Sperre erfolgt, hängt auch von der Vorbelastung des Spielers mit großen Strafen ab
Die Disziplinarordnung sagt
ZitatErhält ein Spieler oder Offizieller während der Hauptrunde
a) die dritte Matchstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe,
b) die dritte Große Strafe wegen IIHF bzw. DEL Regel 46,
so ist er in dem darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt
für jede weitere zweite Strafe gemäß a) oder b).
Erhält ein Spieler eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe deswegen, weil er in dem-
selben Spiel seine zweite Disziplinarstrafe oder zweite Große Strafe erhalten hat (IIHF bzw.
DEL Regel 20.4), so zählt diese automatische Spieldauerdisziplinarstrafe nicht für die Be-
rechnung nach a).
Wird ein Spieler oder Offizieller aufgrund einer Matchstrafe, Spieldauerdisziplinarstrafe oder
Großen Strafe nachträglich von der Ligagesellschaft mit einer Sperrstrafe belegt, so zählt
diese Strafe nicht für die Berechnung nach a) und b).
https://www.del-2.org/media/regeln/disziplinarordnung_del2_23_24.pdf
eine zusätzliche Sperre über die Liga wird wohl nicht mehr kommen (Annahme), da bis jetzt wohl noch nichts verkündet wurde und morgen ja schon ein Spieltag ist. Normal kommen da die Sperren recht schnell - außer die Liga kann sic wegen einer automatischen Sperre etwas Zeit lassen, aber eine automatische Sperre - siehe oben - sehe ich da nicht, (meine Interpretation des Zitats)
-
Du hast schon mitbekommen, dass es bis zum Eingreifen der Schiedsrichter 0:0 gestanden hat und Ravensburg bis dahin auch kein Tor erzielt hatte ?
Die ersten zwei Mal als die Schiedsrichter „eingegriffen“ haben, hattet ihr danach Überzahl und nichts daraus gemacht.
Oder ist’s erst Eingreifen, wenn’s Dir nicht in den Kram passt?
-
Die Liga hat sich schon geäußert:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mei können wir jetzt alle mal runter kommen. Wir haben verloren weil wir es in 60 Minuten nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen und das trotz guter Chancen und auch etlichen Powerplays. Auch nach dem zweiten Tor war das Spiel noch längst nicht verloren, da hätte der Anschlusstreffer gereicht und das Stadion wäre voll da gewesen,wer weiß was dann vllt noch passiert ware. Ist nicht passiert, RV gewinnt, alles gut. Aber von Schieberei und Einspruch gg die Spielwertung sind wir da ganz ganz weit weg.
-
Denke, nach dem Spiel wird es einigen Diskussionsstoff geben
Du machst mir Angst 😅
-
. Eine Machbarkeitsstudie wurde erstellt, ich meine da war ein Investitionsaufwand von 15 Mio. EUR veranschlagt.
du wirsts nicht glauben aber diese Summe ist die letzten 2-3 Jahre ins Stadion bei uns gesteckt worden
-
Ist halt auch ein Unterschied ob man ein paar "Schönheits-Reparaturen" (z.B. Video-Würfel) in eine grundsätzlich geeignete Halle einbaut, oder wie in RV quasi fast ein neues Stadion bauen muss um eine willkürlich festgelegt Mindestkapazität von 4.500 Zuschauern zu erreichen. Eine Machbarkeitsstudie wurde erstellt, ich meine da war ein Investitionsaufwand von 15 Mio. EUR veranschlagt.
Aber ich kann dich beruhigen, nach der Anpassung der DEL-Vorgaben, kann auch RV in absehbarer Zeit ein Konzept umsetzen, damit die Halle den DEL-Vorgaben entspricht. Video-Würfel und LED-Bande wurden letzten Sommer eingebaut. Und im nächsten Sommer soll, wie man hört, die Anzahl der Sitzplätze erhöht werden.Passt top die 15 Mio die bei Euch veranschlagt wurden entspricht fast genau dem was die Stadt Rosenheim in die "Schönheits-Reparaturen" so wie du sie nennst gesteckt hat
So Glimbims wie die LED Bande und der Würfel sowie die geplante VIP Erweiterung dürften da nicht mit drin sein, um die richtig schönen Sachen müssen sich die SBR meines Wissens selber kümmern wenn sie die haben wollen.
-
Du kannst doch beide Hallen vom Investitionsbedarf gar nicht vergleichen.die CHG Arena ist etwa 20 Jahre alt und die Halle in Rosenheim über 50. da ist ein ganz anderer Investitions- und Modernisierungsdruck . Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass ohne Baumaßnahmen an der Halle auf die Starbulls Probleme zugekommen wären. Da ist es doch nur positiv zu sehen, wenn dann die Stadt nicht nur kleckert sondern auch in die weitere Zukunft investiert
Ravensburg hat das vor etwas mehr als 20 Jahren gemacht, im Nachhinein betrachtet leider dabei etwas zu klein gedacht.. soll jetzt aber in keine hallendiskussion ausarten.
-
-
Ist ja schön wenn die Stadt 15 Mio in das Eisstadion steckt. Die Stadt RV wird dies sicher nicht investieren, und wenn man den städtischen Haushalt anschaut, ist dies auch gar nicht möglich. Da können die Towerstars sich 100 Mal auf den Kopf stellen, das wird nicht passieren.
Aber mit der neuen DEL-Punkte-Regelung ergeben sich neue Möglichkeiten und nun kann man durchaus eine passende Lösung mit vertretbarem Aufwand anstreben. -
Ist ja schön wenn die Stadt 15 Mio in das Eisstadion steckt. Die Stadt RV wird dies sicher nicht investieren, und wenn man den städtischen Haushalt anschaut, ist dies auch gar nicht möglich. Da können die Towerstars sich 100 Mal auf den Kopf stellen, das wird nicht passieren.
Aber mit der neuen DEL-Punkte-Regelung ergeben sich neue Möglichkeiten und nun kann man durchaus eine passende Lösung mit vertretbarem Aufwand anstreben.Welche neue DEL-Punkte-Regelung?
-
Welche neue DEL-Punkte-Regelung?
Die mit der es faktisch keine Mindestkapazität mehr braucht.
Eine bedeutende Veränderung betrifft die Mindestkapazität der Arenen, die nun entfällt. Diese Maßnahme eröffnet ab sofort mehr DEL2-Standorten die Möglichkeit, durch infrastrukturelle Anpassungen eine geeignete Arena für den Aufstieg nachzuweisen.
Zusätzlich wurde der Stadionindex neu definiert und die Mindestpunktzahl auf 9.500 Punkte angehoben. Gleichzeitig wurde aber die Wertigkeit von VIP-Plätzen deutlich erhöht. Zukünftig werden VIP-Plätze zusätzliche acht Punkte erhalten. Unter bestimmten bautechnischen Vorgaben werden dabei nun auch außerhalb der Arena errichtete VIP-Räumlichkeiten oder Erweiterungen anerkannt. Die restliche Punktevergabe bleibt analog zum bestehenden Vertrag.
Mindestkapazität bei den Arenen entfällt / Punkte beim Stadionindex neu definiert
-
Richtig, die Mindestkapazität 4.500 Zuschauer entfällt. Für RV würde das bedeuten: Stehplätze in Sitzplätze umwandeln und noch zusätzliche VIP-Plätze einrichten und dann sind die 9.500 Punkte machbar. Das VIP-Plätze nun grundsätzlich auch außerhalb der eigentlichen Halle, z.B. in einem Anbau untergebracht werden können, erleichtert die Umsetzung.
-
Roland
18. Februar 2025 um 12:25 Hat das Thema aus dem Forum 45. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -