Also ich hab mir jetzt tatsächlich das Spiel nochmal auf SportDeutschland gekauft und mir die Szene mit Laub ungefähr 100 mal angesehen.
Das ist definitiv kein Slew-Foot. Ja, Laub hat unten sein Bein zwischen den beinen von Santos, um die Bande zuzumachen und Santos drückt Laub oben nach hinten, das ist ein ganz normaler Zweikampf an der Bande und beide verlieren das Gleichgewicht.
Hier 5 Minuten für Laub zu geben is eine absolute Frechheit.
Auch die Szene mit Järveläinen habe ich mir mehrfach angesehen. Ville bekommt in vollem Lauf einen Schläger ins Gesicht und fällt dann. Wie man hier auf Diving entscheiden kann, ist mir auch schleierhaft. Und während man bei der ersten Szene zumindest noch argumentieren könnte, dass Laub Santos ein bischen aushebelt, auch wenn das nie un nimmer ein Slew-Foot war, ist die Diving Entscheidung gegen Ville einfach nur eine bodenlose Frechheit.
Glückwunsch an Ravensburg zu 3 von den Schiedsrichtern geschenkten Punkten.
Den Schiedsrichtern wünsche ich eine richtig fette Karmaschelle für diese Leistung.

Starbulls Rosenheim- Ravensburg Towerstars
-
- DEL2
- 45. Spieltag
-
OlafSBR -
8. Februar 2025 um 21:55
-
-
-
@SBR-Fan89. Es mag gestern ein paar strittige Schiedsrichterentscheidungen gegeben haben. Hatten die TS in Ihrem eigenen Stadion auch schon. Aber zu behaupten, Rosenheim hätte das Spiel durch Diese verloren ist doch etwas gewagt. Ich habe noch kein Spiel gesehen, das die Heimmannschaft gewonnen hat, weil sie kein Tor geschossen hat. Rosenheim hatte Chancen, Torschüsse und Überzahlsituationen genug. Die Starbulls haben kein Tor geschossen. Und deshalb haben Sie verloren. Nicht durch die Schiedsrichter. Natürlich ist der Frust groß. Wäre in RV genau so. Aber man sollte doch sehen, dass das Spiel 0:3 endete.
Schöne Woche.
-
Also ich hab mir jetzt tatsächlich das Spiel nochmal auf SportDeutschland gekauft und mir die Szene mit Laub ungefähr 100 mal angesehen.
Das ist definitiv kein Slew-Foot. Ja, Laub hat unten sein Bein zwischen den beinen von Santos, um die Bande zuzumachen und Santos drückt Laub oben nach hinten, das ist ein ganz normaler Zweikampf an der Bande und beide verlieren das Gleichgewicht.
Hier 5 Minuten für Laub zu geben is eine absolute Frechheit.
Auch die Szene mit Järveläinen habe ich mir mehrfach angesehen. Ville bekommt in vollem Lauf einen Schläger ins Gesicht und fällt dann. Wie man hier auf Diving entscheiden kann, ist mir auch schleierhaft. Und während man bei der ersten Szene zumindest noch argumentieren könnte, dass Laub Santos ein bischen aushebelt, auch wenn das nie un nimmer ein Slew-Foot war, ist die Diving Entscheidung gegen Ville einfach nur eine bodenlose Frechheit.
Glückwunsch an Ravensburg zu 3 von den Schiedsrichtern geschenkten Punkten.
Den Schiedsrichtern wünsche ich eine richtig fette Karmaschelle für diese Leistung.Ich habe das Gefühl du siehst das aus der Rosenheimer-Grün-Weiss Brille. Ich sehe da sehr wohl, dass Laub dem Santos von hinten in die Kniekehle tritt und ihn gleichzeitig an der Schulter nach hinten reißt.
Offenbar hast du dir auch nur die strittigen Szenen die zu Rosenheimer Strafen geführt haben angeschaut. Das sagt schon einiges pber deine Neutralität aus. Wirf mal einen Blick auf die Szene in der Czarnik 2 min bekommen hat und erklär mir mal was da war???
Rosenheim hat 6 Powerplay-Situationen nicht genutzt und es nicht geschafft in 60 min auch nur 1 Tor zu erzielen. Da ist definitiv nicht das Referee-Team schuld.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mega Video dazu.
@SBR-Fan89. Es mag gestern ein paar strittige Schiedsrichterentscheidungen gegeben haben. Hatten die TS in Ihrem eigenen Stadion auch schon. Aber zu behaupten, Rosenheim hätte das Spiel durch Diese verloren ist doch etwas gewagt. Ich habe noch kein Spiel gesehen, das die Heimmannschaft gewonnen hat, weil sie kein Tor geschossen hat. Rosenheim hatte Chancen, Torschüsse und Überzahlsituationen genug. Die Starbulls haben kein Tor geschossen. Und deshalb haben Sie verloren. Nicht durch die Schiedsrichter. Natürlich ist der Frust groß. Wäre in RV genau so. Aber man sollte doch sehen, dass das Spiel 0:3 endete.
Schöne Woche.
Leider war! Ohne Tore gewinnt man kein Spiel!
Ravensburg war trotz der vielen Strafen dann einfach stärker.
Ich bin wirklich gespannt wie die Szene zwischen Laub und Santos im Nachhinein bewertet wird.
Wenn man das Video als Vergleich hernimmt, dann ist es für mich wirklich auch nicht ganz korrekt wie gestern entschieden wurde.
Man sieht schon dass Lukas mit dem Bein nach vorne geht, aber wer jetzt mit dem Oberkörper wen nach hinten drückt ist für mich nicht wirklich zu erkennen. Santos hat den rechten Ellenbogen/Oberarm quer über den Oberkörper von Laub, den hatte es da bestimmt nicht ganz ohne Grund…
Santos hat hier schon sehr heftig mitgerungen, von daher ist hier m.M.nach die Regelauslegung „Slew-Footing“ hier nicht ganz klar!Es hat sich keiner verletzt, oder ist mit vollem Schwung mit dem Kopf aufs Eis geknallt!
Wenn hier beide wegen Fighting für 5 Minuten in Box gemusst hätten, wäre es auch ok gewesen!
-
Ich habe das Gefühl du siehst das aus der Rosenheimer-Grün-Weiss Brille. Ich sehe da sehr wohl, dass Laub dem Santos von hinten in die Kniekehle tritt und ihn gleichzeitig an der Schulter nach hinten reißt.
Offenbar hast du dir auch nur die strittigen Szenen die zu Rosenheimer Strafen geführt haben angeschaut. Das sagt schon einiges pber deine Neutralität aus. Wirf mal einen Blick auf die Szene in der Czarnik 2 min bekommen hat und erklär mir mal was da war???
Rosenheim hat 6 Powerplay-Situationen nicht genutzt und es nicht geschafft in 60 min auch nur 1 Tor zu erzielen. Da ist definitiv nicht das Referee-Team schuld.
Die Schiedsrichter haben gestern auf beiden Seiten sehr kleinlich gepfiffen.
Leider bewertest Du aber die Szene Laub/Santos auch sehr aus Deiner exklusiven Fanbrille!
Beide Spieler schenkten sich nichts in diesem Zweikampf und ich finde es ist sehr schwer zu beurteilen wer hier oben nach hinten gedrückt hat um den Sturz zu herbeizuführen, denn das ist ein Teil vom Slew Footing .
Mit dem Bein von unten nach vorne schieben und gleichzeitig mit dem Ellenbogen/Arm nach hinten drücken.
Das geschobene Bein ist von Laub und Santos drückt mit dem Oberarm nach hinten.
-
Naja, aus der Emotion heraus kann man die Fanbrille schon sehen.
Erst die Strafe für Laub und im Anschlus gleich die (korrekten) 2+2 für Dybowski. Und dann hoffst du durch ein Powerplay zu verkürzen, aber Ville bekommt die umstrittene Strafe. Lief halt gefühlt vieles gegen uns.
Sachlich gehen die Entscheidungen in Ordnung.
Verdienter Sieg für RAV.
-
Schöne Woche.
Und was für Tore hat Ravensburg geschossen?
2 Powerplay Tore in Folge der absolut fragwürdigen 5 Minuten Strafe gegen Laub und ein Empty Net Goal.
Ohne die Strafe fallen auch die Powerplay Treffer nicht und ohne die beiden ersten Tore fällt auch kein empty netter.
Natürlich war unsere Chancenverwertung gestern nicht gut, aber man sollte doch sehen, dass jedes der 3 Ravensburger Tore in direktem Zusammenhang mit der Strafe gegen Laub steht. -
2 Powerplay Tore in Folge der absolut fragwürdigen 5 Minuten Strafe gegen Laub und ein Empty Net Goal.
Ohne die Strafe fallen auch die Powerplay Treffer nicht und ohne die beiden ersten Tore fällt auch kein empty netter.
Natürlich war unsere Chancenverwertung gestern nicht gut, aber man sollte doch sehen, dass jedes der 3 Ravensburger Tore in direktem Zusammenhang mit der Strafe gegen Laub steht.Wer auswärts zu Null die drei Punkte mitnimmt, war einfach dann die bessere Mannschaft. Die Schiris waren komplett überfordert, aber auf beiden Seiten...
-
Es wird einen Grund geben, warum diese Strafe und auch das Strafmaß so im Regelwerk verankert ist. Warum es hier erst mal Verletzte braucht, ist mir schleierhaft. Strafmaß ist u.a. dazu da, genau das präventiv zu verhindern, auch wenn nur Ansatz dazu da ist.
Ich habs bereits mit dem Live-Bild gesagt, der Laub geht mit 5+ wegen Slew Footing, mich hat das sehr stark an die Szene Herr gg. einen Frankfurter aus der damaligen Finalserie erinnert.
Ansonsten freue ich mich über den Sieg, die aktuelle Serie, auch dass das Team zeigt, dass es sich auch vor keinem anderen Team verstecken braucht in dieser Liga (Spielermaterial, Ausfälle hin oder her), entscheidend wird das Thema Konstanz werden, v.a. dann in den PO
-
Bis zu dieser Strafenflut war in meinen Augen Rosenheim das bessere Team auf dem Eis, aber man hat es versäumt das zu tun, womit man Spiele gewinnt: Tore zu schießen.
Gefühlt hätten wir gestern noch 3 Stunden spielen können, ohne die Bude zu treffen. So verlierst dann eben so ein Spiel. Ja, Ravensburg macht die 2 Tore aufgrund all dieser seltsamen Entscheidungen (und damit meine ich nicht unbedingt die Szene mit Laub und Santos), ABER Ravensburg macht dann eben auch die Tore. Wir hatten genug Überzahlmöglichkeiten und auch zum Teil echt gute Chancen, aber mir kam da des Öfteren der Doppeldeckerbus in den Sinn, den unsere gestern aus 5 Metern nicht getroffen hätten. Die Schiris waren unterirdisch auf beiden Seiten, aber nicht Schuld an unserer Niederlage - so ehrlich darf man schon sein. Wer zuhause nicht trifft bei über 30 Schüssen aufs Tor und etlichen, die man neben das Gehäuse geknallt hat, der wird eben keine 3 Punkte holen.
Ravensburg in den Playoffs will niemand - uns aber auch nicht
-
-
Natürlich war unsere Chancenverwertung gestern nicht gut, aber man sollte doch sehen, dass jedes der 3 Ravensburger Tore in direktem Zusammenhang mit der Strafe gegen Laub steht.Ravensburg hat Tore geschossen, Rosenheim nicht. Und deswegen hat Rosenheim verloren. Du fragst was für Tore? Ganz einfach. In dem das Runde ins Eckige ging.
-
Ravensburg hat Tore geschossen, Rosenheim nicht. Und deswegen hat Rosenheim verloren. Du fragst was für Tore? Ganz einfach. In dem das Runde ins Eckige ging.
sollte aber schon allgemein bekannt sein, dass auch Entscheidungen auf dem Eis Richtungsweisend sein können und das war hier schon der Fall. Natürlich haben wir bis zu dem Zeitpunkt noch kein Tor geschossen, ihr allerdings auch nicht. Wurst, verloren ist verloren, wir hätten die Dinger auch in den ersten Dritteln machen können, haben wir nicht, Punkt.
-
Rosenheim hatte genügend Powerplay-Möglichkeiten -und da waren genauso zweifelhafte Entscheidungen gegen RV dabei, z.B. die 2 Min. gegen Czarnik. Rosenheim hat es aber versäumt, in diesen Situatuon was zählbares zustande zu bringen, daher verdienter Sieg der Towerstars.
-
Da sind wir gestern hochgradig verschaukelt worden. Bis zu diesen Massenaussetzern der Refs war’s ein ausgeglichenes Spiel. Die haben gestern das Spiel entschieden.
-
Da sind wir gestern hochgradig verschaukelt worden. Bis zu diesen Massenaussetzern der Refs war’s ein ausgeglichenes Spiel. Die haben gestern das Spiel entschieden.
Ihr seid nicht der Nabel der Eishockeywelt und solltet auch mal akzeptieren, dass der Gegner einfach zurecht gestern die 3 Punkte mitgenommen hat. Mit den Schirileistungen müssen alle leben, das gleicht sich immer wieder aus. Außerdem seid ihr absolut im Soll, also bitte auf dem Boden bleiben...
-
Also, dass da gestern auf beiden Seiten tw. sehr komische Entscheidungen der Refs. dabei waren sind wir uns glaub alle einig.
Das aber so einseitig darzustellen und dies als Begründung für die Niederlage herzunehmen ist mir persönlich zu einfach. Wenn Rosenheim in den 4 Minuten Überzahl im ersten Drittel ein Tor macht kann das Spiel anderst laufen. Ist aber nicht geschehen. Auch die weiteren ÜZ- Situationen von Rosenheim blieben ohne Ertrag. Die Towerstars haben ihre Möglichkeiten dann halt irgendwann mal genutzt. Deshalb hat man das Spiel dann auch gewonnen.
-
Ihr seid nicht der Nabel der Eishockeywelt und solltet auch mal akzeptieren, dass der Gegner einfach zurecht gestern die 3 Punkte mitgenommen hat. Mit den Schirileistungen müssen alle leben, das gleicht sich immer wieder aus. Außerdem seid ihr absolut im Soll, also bitte auf dem Boden bleiben...
Schon klar das wir zu viele Chancen haben liegen lassen. Ich bezweifle aber das Ravensburg ohne die 5 Min von Laub auch ein Tor geschossn hätte.
Wir können uns einigen das die Schiris komplett Banane waren. Da waren auch Strafen von Ravensburg, die ich nicht gegeben hätte. Ich freu mich hoffentlich auf Playoffs gegen euch. Das wird lustig. Ihr seid quasi das Tilburg der DEL2. Die braucht auch keiner
Achja nochwas: Ist da was dran das 2 Towerstars nach Rosenheim wechseln nächste Saison?
-
Schon klar das wir zu viele Chancen haben liegen lassen. Ich bezweifle aber das Ravensburg ohne die 5 Min von Laub auch ein Tor geschossn hätte.
Wir können uns einigen das die Schiris komplett Banane waren. Da waren auch Strafen von Ravensburg, die ich nicht gegeben hätte. Ich freu mich hoffentlich auf Playoffs gegen euch. Das wird lustig. Ihr seid quasi das Tilburg der DEL2. Die braucht auch keiner
Achja nochwas: Ist da was dran das 2 Towerstars nach Rosenheim wechseln nächste Saison?
Ja, die komplette 1. Sturmreihe - wohin sollten sie auch sonst wechseln, wenn nicht nach Rosenheim.
-
Der Kader wird nächste Saison im deutschen Sektor sehr verändert sein. Man ist da an ein paar sehr guten Spielern dran. Der ein oder andere hat auch schon mit Sarault zusammen gespielt,
-
Ihr wedelt mit Geld 💸 💰... Und das hört man sich als Spieler an.
-
-