Eher Heimpuplikum und Moderator, als Auswärtsschiri.
Wie in jedem Stadion

Starbulls Rosenheim- Ravensburg Towerstars
-
- DEL2
- 45. Spieltag
-
OlafSBR -
8. Februar 2025 um 21:55
-
-
-
und das diabolische Trio hat wieder zugeschlagen 3:0
-
spannendes Spiel
-
Eigentlich kein schlechtes Spiel von uns, nur die Abschlüsse waren viel zu harmlos und somit kein Problem für Sharipov.
Ein geschenkter Shutout m.M.nach.
Glückwunsch nach Ravensburg die vor dem Tor einfach gefährlicher und somit auch erfolgreicher waren!
-
Knackpunkt war der 5er von Laub und dann gleich die 2+2 von Dybowski! Spielt eigentlich die erste Reihe der Towerstars immer die 2 Minuten komplett durch!? War heut 2-3 mal so
-
Kommt auf die Situation an. Wenn man sich 2 min Festspielen kann, dann wird da nicht gewechselt.
-
Verdiente Niederlage für die Starbulls.
Wer das Überzahl nicht nutzt das einem Angeboten wird und dazu ein Schiedsichter Quartett das max. Landesliga pfeifen kann, ergibt eine verdiente Niederlage.
Das Team hat gekämpft aber das spielt auch sicher die auf Dauer kurze Linesup eine Rolle. Wenn so weiter geht wird man auch Landshut nicht hinter sich halten können. Mal schauen ob Santos kommende Saison in Rosenheim wirbelt
-
Mal schauen ob Santos kommende Saison in Rosenheim wirbelt
Ich hoffe nicht. Ich mag so schmutzige Spieler nicht. Der soll in Ravensburg bleiben.
-
Glückwunsch an Ravensburg. Rosenheim trifft nicht und holt in den ersten beiden Dritteln vor allem keine zentralen Abpraller, die paar mal dagewesen wären. Ansonsten war man defensiv 40 Minuten ganz gut.
Laubs Strafe plus die unglücklichen aber nach Lehrbuch zu ahndenden 2+2 haben das Spiel kippen lassen. Das brauchst gg das Towerstars PowerPlay dir nicht erlauben.
Die Schiris müssen sich an der Laub Aktion messen lassen. Ich hab sie im Stadion nur so halb gesehen und könnte nicht sagen ob die 5 gerechtfertigt waren. Die 2 Min für Järvelainen für Diving sind eine Frechheit. Ja - er macht vielleicht mehr draus - aber als Schiri kann ich da nicht 2 Minuten geben wenn jemand das Visier vom Helm abgeschlagen bekommt. Verrückt.
-
es gab Spiele da haben die Towerstars bei so früher Unterzahl mindestens ein Tor kassiert
Scheint Bo abgestellt zu haben. Das ganze Unterzahlspiel sieht mittlerweile sehr stabil aus.
-
-
Servus
Was ist da denn passiert ..?37:38
[Blockierte Grafik: https://assets.holema.de/core/logo/GE4DOXZVGBPV6ZTCMJSTINY]
5' - Faustkampf
#95 M. Santos (Große Strafe)
37:38
[Blockierte Grafik: https://assets.holema.de/core/logo/GIYTEXZVGBPV6NBRMVSTANI]
5' - Slew-footing
#8 L. Laub (Große Strafe)
5' - Faustkampf
#8 L. Laub (Große Strafe)
20' - Faustkampf
#8 L. Laub(Spieldauerdisziplinarstrafe)
Lg aus la -
Laub hat Santos per Slew-Footing von den Beinen geholt. Danach haben die beiden sich auf dem Boden liegend geprügelt. Die Schiris haben fie Situation im Videobeweis gesichtet und das.richtig erkannt.
-
Laub hat Santos per Slew-Footing von den Beinen geholt. Danach haben die beiden sich auf dem Boden liegend geprügelt. Die Schiris haben fie Situation im Videobeweis gesichtet und das.richtig erkannt.
Hast du das im TV auch so gesehen und diese Regel auch gekannt, daß diese so geahndet wird?
-
Einige Ravensburger werden sich diesbezüglich auch noch an Sam Herr in den Playoffs gegen Frankfurt (meine ich) erinnern können, wo Sam für Slew Footing runter musste.
-
In der Finaleserie 2022 hat Sam Herr den Frankfurter Carson MacMillan ebenfalls völlig sinnlos per Slew Foot ausgehebelt. Daher denk ich, dass die meisten Ravensburger diese Regel kennen. Eine der gefährlichsten Aktionen im Eishockey. Wer sich ein bisschen mit der NHL beschäftigt, dem sollte das auch geläufig sein. Brad Marchand ist z.B. jemand, der mehrfach mit diesen gefährlichen Aktionen „geglänzt“ hat. Gehe davon aus, dass sich Laub auf eine weitere Sperre einstellen muss. Bei Herr war es damals glaube ich ein Spiel, was ich persönlich zu wenig fand. Wenn man sich die Entscheidung der Refs nochmal ohne Emotionen anschaut, dann denk ich, dass außer die 2min gegen Järvelainen das meiste auf beiden Seiten so schon in Ordnung geht. Einmal noch zu früh abgepfiffen, als Autio das Spiel schnell machen wollte. Das war natürlich für Rosenheim ein ärgerlicher Pfiff, der aber leider immer mal wieder vorkommt.
Im Video war es für mich im Zoom (super Sache, habe ich bei Übertragungen aus RV leider nicht gekannt. Allgemein super Übertragung aus RO) schon klar zu erkennen. Kann böse ausgehen, wenn Santos mit dem Hinterkopf auf das Eis knallt. Denke, dass dies auch der Grund war, dass Santos derart aufgebracht war. -
Laub also auch für das Spiel am Dienstag gesperrt.
-
Live im Stadion war die Strafe nicht nachvollziehbar,aber die Referees haben sich die Bilder angeschaut von dem her wird es schon so stimmen. Natürlich maximal blöd aus Rosenheimer Sicht.
Was ich nicht ganz verstanden habe sind die 2 Minuten Diving gegen Järveläinen nach dem hohen Stock? Vor allem zeigt er dem Schiri noch sein defektes Visier nach dem Foul und muss trotzdem auf die Strafbank.
-
Live im Stadion war die Strafe nicht nachvollziehbar,aber die Referees haben sich die Bilder angeschaut von dem her wird es schon so stimmen. Natürlich maximal blöd aus Rosenheimer Sicht.
Was ich nicht ganz verstanden habe sind die 2 Minuten Diving gegen Järveläinen nach dem hohen Stock? Vor allem zeigt er dem Schiri noch sein defektes Visier nach dem Foul und muss trotzdem auf die Strafbank.
Das war für mich auch die einzige ungerechtfertigte Strafe, alle anderen kann man pfeifen, wenn auch kleinlich!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mega Video dazu.
-
Im Video war es für mich im Zoom (super Sache, habe ich bei Übertragungen aus RV leider nicht gekannt. Allgemein super Übertragung aus RO) schon klar zu erkennen. Kann böse ausgehen, wenn Santos mit dem Hinterkopf auf das Eis knallt. Denke, dass dies auch der Grund war, dass Santos derart aufgebracht war.
Also für mich war das im Stream und auch in den Videobeweis-Bildern nicht deutlich erkennbar, wer da der Schuldige war. Schaun wir mal, ob die Szene in den erweiterten Highlights drin ist.
-
-