alle Spiele sodort abpfeifen - die Towertars sind Zweiter
.. gewesen
alle Spiele sodort abpfeifen - die Towertars sind Zweiter
.. gewesen
Wahnsinns Finale!
.. gewesen
bin da jetzt ganz trumpig BETRUG
vielleicht ist ja Landshut doch der bessere Gegner im Viertelfinale als Buchwieser
vielleicht ist ja Landshut doch der bessere Gegner im Viertelfinale als Buchwieser
Das glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ihr werdet schon auch Landshut schaffen.
Alles anzeigenFindest Du das wirklich:
Platz 1: am letzten Spieltag entscheidet sich ob Kassel oder vielleicht Krefeld Meister wird
Platz 2-4: alles völlig offen
Platz 5-8 ist durch
Platz 9-10 ist völlig offen
Platz 11 muss eigentlich alles reinhängen um eventuell 21 Punkte Vorsprung zu haben
Platz 12 ist safe
Platz 13 muss alles geben um vielleicht 11 Punkte Vorsprung in einer möglichen zweiten PD-Runde zu haben
Platz 14 muss alles geben um diese möglichen Rückstände eben zu vermeiden.
Tatsächlich finde ich es klasse, wieviel Spannung da noch drinsteckt am letzten Spieltag der Saison
War schon noch ein Spannender letzte Spieltag, vor allem ganz oben war ja noch was geboten
Nehmen wir die Zielgerade mal genauer ins Auge, am 44 Spieltag wurde der Thread gestartet. Da hat sich in der Tabelle weniger getan als man vermuten könnte.
DD von 1 auf 4
KEV 2-2
ECK 3-1
RAV 4-3
SBR 5-5
EVL 6-6
LXF 7-8
EVW 8-7
ESVK 9-11
ECF 10-9
ECN 11-10
EVR 12-13
ETC 13 -12
VER 14-14
Größte Verlierer in dem Zeitraum definitiv Kaufbeuren aus 4 Punkten Vorsprung auf 10 wurden 4 Rückstand.
Schlimmer hat es von den Punkten her nur DD erwischt, ich glaube keiner hatte es mehr für möglich gehalten dass man innerhalb der 9 Spiele aus 7 Punkten Vorsprung nochmal 4 Rückstand machen kann und dass es von 1 auf 4 geht, auch bitter klar. Aber da muss man schon auch fairerweise sagen Platz 4 mit 4 Punkten hinter der Spitze hätten vor der Saison vermutlich alle Dresdner unterschrieben.
Rein von den Punkten her natürlich eine katastrophale Ausbeute von Selb und Regensburg, 4 Punkte aus den letzen 9 Spielen. Bei R muss man fast noch ein bisschen weiter zurück schauen 4 Punkte aus den letzten 12 Spielen macht 0,33 pro Spiel und ein Torverhältniss von -30, puuh möchte ich jetzt nicht tauschen müssen.
Die größte Erleichterung wird in Nauheim und Freiburg zu spüren sein, Nauheim mit einem tollen Schlusspurt noch über die Linie gekkommen und Freiburg hat sich dann auch noch gefangen und das abrutschen verhindert.
Den Hauprundenmeister darf man natürlich auch nicht vergessen,22 Punkte aus 9 Spielen gleich dahinter mit einer starken Performance RAV mit 21 und KEV mit 20. Crimme hat den Turbo leider zu spät gezündet, geht dafür jetzt mit einem guten Trend in die Pd´s.
Weiden darf man auch nicht vergessen wenn dann auch hinten raus die Luft nochmal etwas ausgegangen ist.
Gab es in der Hinrunde 8 Siege zu 18 Niederlagen konnte man in der Rückrunde drehen auf 17 zu 9
Freiburg: Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft, daß sie trotz dieser mehr als turbulenten Saison die PDs schlußendlich noch verhindert hat. Spricht für ihren Charakter. Müßig drüber zu spekulieren, was möglich gewesen wäre. Ich bin einfach nur froh, daß es zu keinem Abstiegsnervenkrieg kommen muß.
…..nach dreizehn Niederlagen am Stück….fünf Siege einzufahren….da sieht man schon, dass in der Zeit was passiert sein muss!
Insgesamt gesehen haben die Dresdner für mich ein klasse Hockey gespielt, auch wenn zum Schluß die Luft ausging. Weiden definitiv wahnsinnig geliefert und Bad Nauheim ebenfalls mit toller zweiter Hälfte. Kassel völlig ungewohnt… zur PO Zeit in Bestform…..denke auch die werden es packen dieses Jahr!….wobei natürlich die Top 4 alle Möglichkeiten haben.
Crimme ein bisschen zu spät in Fahrt gekommen…denke aber gegen Regensburg wird es reichen. KF gegen Selb ist schwer zu sagen….ganz heiße Kiste, da Selb zwar Letzter aber mannschaftlich definitiv wesentlich besser!
Freiburg: Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft, daß sie trotz dieser mehr als turbulenten Saison die PDs schlußendlich noch verhindert hat. Spricht für ihren Charakter. Müßig drüber zu spekulieren, was möglich gewesen wäre. Ich bin einfach nur froh, daß es zu keinem Abstiegsnervenkrieg kommen muß.
Oder es steht gegen den Charakter dieser Truppe wenn Mann mal genauer hinschaut .
Oder es steht gegen den Charakter dieser Truppe wenn Mann mal genauer hinschaut .
Exakt das glaube ich eben nicht
Schon interessant, dass bei den PPOs auch Pressekonferenzen durchgeführt werden. Zieht sich das brach jedem Spiel durch. Nach Ende der Serie ja. Aber doch nicht nach jedem Spiel!
Schon interessant, dass bei den PPOs auch Pressekonferenzen durchgeführt werden. Zieht sich das brach jedem Spiel durch. Nach Ende der Serie ja. Aber doch nicht nach jedem Spiel!
In der Oberliga wurde das letztes (?) Jahr schon geändert, dass es immer eine PK gab
Macht ja auch durchaus Sinn. Oder willst du nach Spiel 7 noch den Trainer fragen ob es blöd war, in Spiel 3 x anstelle von y zu bringen...
In der Oberliga wurde das letztes (?) Jahr schon geändert, dass es immer eine PK gab
Findet aktuell in der OL auch wieder statt.
Macht ja auch durchaus Sinn. Oder willst du nach Spiel 7 noch den Trainer fragen ob es blöd war, in Spiel 3 x anstelle von y zu bringen...
Ja einerseits schon, aber wenn, wie in der OL wieder passiert, die PK nach 2 min rum ist weil keiner was sagen will, ist es auch Käse 😅
Naja, der Trainer von Kassel hat in Ravensburg auch nicht reden wollen. 20 sec hat sein Statement zum Spiel gedauert... 😂🤣
Dazu braucht es keine Playoffs
In jeder Sportart gibt es nach dem Spiel Interview usw. und in der DEL2 stellen sich die Trainer wie Amateure an.
Man kann doch wie zur Hauptrunde kurz das Spiel aus seiner Sicht zusammenfassen und gut ist.
bzw. hätten die Teams ja im Vorfeld der Saison die Möglichkeit bei Desinteresse an diesen PKs in den Playoffs dies so in die Bestimmungen mit aufzunehmen?!
In jeder Sportart gibt es nach dem Spiel Interview usw. und in der DEL2 stellen sich die Trainer wie Amateure an.
Man kann doch wie zur Hauptrunde kurz das Spiel aus seiner Sicht zusammenfassen und gut ist.
"Wir standen heute hinten nicht gut genug" (wird er wohl ändern wollen, danke für den Hinweis)
"Zudem hat sich Spieler XY verletzt" (Da werden die reihen umgestellt, danke für den HInweis)
"Wir haben nicht genug vor dem Tor gearbeitet" (da wird er ändern wollen, danke für den Hinweis)
Du siehst den Gegner in 2 Tagen wieder, jeden Hinweis, den man gibt, kann man auswerten. Dann noch emotional aufgeputscht. Lieber die Fresse halten.
Seit wann werden in den PK solche Fragen gestellt? Oft ist doch gar niemand mehr da der Fragen hat