Wie willst du bezahlen?
Mit Rüben, natürlich!
Wie willst du bezahlen?
Mit Rüben, natürlich!
Kauf ich alles so!
Kalnste nicht machen.....
Wollen nicht! Leider schrumpft der Kader wohl weiter.
Dein Wort in des Hockey - Gottes Gehörgang … 🙏
Das spielt bei euch keine Rolle.
Je weniger umso erfolgreicher.
Der Kampf um die PPO-Plätze wird auch immer härter
Platz 6 bis Platz 11 sind derzeit alles heisse Kandidaten
Aus dem EHC Freiburg Forum.
Kurz vor Transferschluss hat man wohl noch Brady Gilmour verpflichtet und lizenziert.
Quelle: EHN
Brady Gilmour - Stats, Contract, Salary & More
Eliteprospects.com hockey player profile of Brady Gilmour, 1999-04-18 Cobourg, ON, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete…
Geil, nehm ich 👍!
Glaub,Du hast uns vergessen mit unserem 13 Mann Kader und schwerem Restprogramm 🙈
6 Punkte später ☝️😉😈
6 Punkte später ☝️😉😈
Sehr gut ❤️ .. ich hab gern Unrecht in solchen Fällen !
Ich kann mich nur wiederholen: die Blue Devils sind das schwere Restprogramm für alle anderen
Ich hole den Beitrag vpn Olaf mal hierüber
Jetzt haben wir das erste Mal seit langem eine begradigte Tabelle. Alle Mannschaften haben jetzt 48 Spiele absolviert. Nach den heutigen Nachholspielen, mit Siegen für Kassel und Ravensburg, hat sich vor allem etwas im vorderen Teil der Tabelle getan: die Huskies sind bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter- Dresden herangerückt und die Towerstars konnten Krefeld überholen und belegen jetzt den dritten Platz, mit zwei Punkten vor den Pinguinen und mit 4 Punkten Abstand auf Platz 2. Da ist also auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Für die beiden Verlierer der heutigen Nachholspiele verändert sich erstmal nichts. Sowohl Bad Nauheim, als auch Weiden behalten ihre Platzierung bei. Weiden hätte mit einem Sieg in RV noch den sechsten Platz ernsthaft angreifen können, wobei dieses Thema bei vier Punkten Abstand auf „Vordermann“- Landshut auch noch nicht ganz durch ist und die roten Teufel hätten bei einem Erfolg im Hessenderby den Abstand auf Platz 11 auf vier Punkte ausbauen können. So ist es jetzt nach wie vor nur ein Punkt Unterschied zu den Playdown- Plätzen.
Es gibt insgesamt noch 12 Punkte zu vergeben und das bedeutet, es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Die nächsten vier Spieltage haben es also in sich und spätestens ab jetzt gibt es keine leichten Spiele mehr.
Spannung ist geboten:
Was vor ein paar Wochen noch aussah, wie der Dresdner Durchmarsch zur Hauptrundenmeisterschaft ist nun noch einmal spannend geworden.
Besonders brisant wird es auch hier, da es am Freitag zum direkten Duell, gegen zuletzt krankheistgeschwächte Dresdner kommt.
Dadurch könnte es drei Spieltage vor Schluss zu einem Wechsel des Tabellenführers kommen. Bei einem gleichzeitigen Sieg der Ravensburger, wären auch diese auf Schlagweite Dresdens. Auch hier steht noch ein direktes Duell an.
Hier das Restprogramm der Anwärter auf Platz 1:
Dresden:
Kassel (A), Freiburg (H), Ravensburg (H), Landshut (A)
Kassel:
Dresden (H), Ravensburg (A), Weiden (A) Regensburg (A)
Ravensburg:
Bad Nauheim (A), Kassel (H), Dresden (A), Weiden (H)
Alles anzeigenIch hole den Beitrag vpn Olaf mal hierüber
Spannung ist geboten:
Was vor ein paar Wochen noch aussah, wie der Dresdner Durchmarsch zur Hauptrundenmeisterschaft ist nun noch einmal spannend geworden.
Besonders brisant wird es auch hier, da es am Freitag zum direkten Duell, gegen zuletzt krankheistgeschwächte Dresdner kommt.
Dadurch könnte es drei Spieltage vor Schluss zu einem Wechsel des Tabellenführers kommen. Bei einem gleichzeitigen Sieg der Ravensburger, wären auch diese auf Schlagweite Dresdens. Auch hier steht noch ein direktes Duell an.
Hier das Restprogramm der Anwärter auf Platz 1:
Dresden:
Kassel (A), Freiburg (H), Ravensburg (H), Landshut (A)
Kassel:
Dresden (H), Ravensburg (A), Weiden (A) Regensburg (A)
Ravensburg:Bad Nauheim (A), Kassel (H), Dresden (A), Weiden (H)
Du hast einen vergessen. Ravensburg, Kassel und Dresden klauen sich alle gegenseitig noch die Punkte. Das könnte Krefeld in die Karten spielen.
Gewinnt Dresden das Spiel gegen Kassel und dann noch gegen Freiburg, sollte es durch sein. Anderseits wäre auch noch Platz 4 drin, wenn wir wieder 0 Punkte holen.
Im unteren Teil der Tabelle ist ein enger Dreikampf um die letzten beiden Pre-Playoffplätze entstanden.
Weißwasser steht mit 70 Punkten auf Platz 8 und könnte im Worst Case noch auf Platz 11 fallen. Allerdings spielen Freiburg und Kaufbeuren noch gegeneinander und so könnte Weisswasser bereits am Freitag auch rechnerisch den Klassenerhalt inne haben.
Für den Rest geht es um die Wurst.
Bad Nauheim schaffte tatsächlich den Sprung aus den Playdownrängen. Mit 63 Punkten liegt man derzeit auf Rang 9.
Freiburg hat nach dem erneuten Trainerwechsel etwas frischen Wind und konnte nach ihrer Niederlagenserie am vergangenen WE 4 Punkte sichern und überholte dadurch die Kaufbeurer. Beide stehen damit Punktgleich (62) am Strich der Pre-Playoffs/Playdowns. Am letzten Spieltag steht auch hier der direkte Showdown an.
Bad Nauheim:
Ravensburg (H), Selb (A), Crimmitschau (A), WSW (H)
Freiburg:
Rosenheim (H), Dresden (A), Selb (H), Kaufbeuren (A)
Kaufbeuren:
Krefeld (H), Rosenheim (A), Regensburg (A), Freiburg (H)
Weißwasser:
Regensburg (A), Crimmitschau (H), Rosenheim (H), Bad Nauheim (A)
Regensburg:
WSW (H), Krefeld (A), Kaufbeuren (H), Kassel (H)
Also wenn du die Rechnung für Weißwasser noch aufmachst, dann bitte auch für uns
Schön dass endlich alle mal wieder die gleiche Anzahl an Spielen auf dem Konto haben, das war letzte Saison für mich persönlich einfach ein Kacksituation.
Das heisseste Eisen ist wie so oft er Kampf um die Pd´s.
Nauheim hat da meiner Meinung nach die Nase am weitesten vorne. Die spielen ne gute Rückrunde, die wichtigen Spiele gg die direkten Konkurenten in den letzten Wochen konnte man gewinnen.
Und das Restprogramm ist auf dem Papier leichter als das der Gegner, die sich am letzten Spieltag auch noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Dass Weißwasser da nochmal nach hinten rutscht kann ich mir nciht vorstellen.
Regensburg muss im Grunde alle Punkte holen um überhaupt noch eine Chance zu haben, 9 Punkte werden nicht reichen, da müsste Freiburg und Kfb die nächsten 3 Spiele mit 0 Punkte abschließen und das letzte Spiel müsste in die Verlängerung gehen. Ich weiß auch nicht.
Vorne könnts nochmal richtig spannend werden.
Am Sonntag spiel Weiden gg LA, da könnte das Rennen um Platz 6 entschieden werden
Du hast einen vergessen. Ravensburg, Kassel und Dresden klauen sich alle gegenseitig noch die Punkte. Das könnte Krefeld in die Karten spielen.
Gewinnt Dresden das Spiel gegen Kassel und dann noch gegen Freiburg, sollte es durch sein. Anderseits wäre auch noch Platz 4 drin, wenn wir wieder 0 Punkte holen.
Ich denke wir werden 3. Ravensburg und Kassel überholen uns noch. Wie wir derzeit drauf sind, holen wir maximal 6 Punkte. Dann spielen wir gegen den 6. (Landshut oder Weiden).
Ich denke wir werden 3. Ravensburg und Kassel überholen uns noch. Wie wir derzeit drauf sind, holen wir maximal 6 Punkte. Dann spielen wir gegen den 6. (Landshut oder Weiden).
Soweit lehn ich mich aus dem Fenster, holt ihr die 6 Punkte, werdet ihr mindestens zweiter. RAV und Kassel spielen ja auch noch gegeneinander....
Ravensburg holt noch 9 Punkte. In Kasse 1 und gegen Weiden 2 😄
Jetzt erstmal in Nauheim was holen
Vor allem der Vergleich Kaufbeuren u. Freiburg ist interessant, beide aktuell punktgleich, beide haben ein sehr ähnliches Restprogramm. Der Showdown am letzten Spieltag um vielleicht den direkt Klassenerhalt verspricht sehr viel Spannung!
Krefeld kann noch 1. aber auch noch 6. werden, alles Megaspannend!
Krefeld kann noch 1. aber auch noch 6. werden, alles Megaspannend!
Klar habt ihr am letzen WE die direkten Konkurenten aus Ro und LA, aber dass ihr dieses WE mit 0 Punkten gg KFB und R rausgeht und Ro und LA dafür je mit 6, ich weiß auch nicht....
9 Punkte und rund 17 Tore sind schon ne Hausnummer an Vorsprung auf 4 Spiele