OlafSBR zum dritten Mal. Erst Timo Saarikoski + Co-Trainer, dann Mikhail Nemirovsky und wenn sich als drittes.
Aber macht es noch Sinn jetzt einen neuen Trainer zu holen? Wage ich zu bezweifeln. Die Mannschaft ist klinisch tot.
OlafSBR zum dritten Mal. Erst Timo Saarikoski + Co-Trainer, dann Mikhail Nemirovsky und wenn sich als drittes.
Aber macht es noch Sinn jetzt einen neuen Trainer zu holen? Wage ich zu bezweifeln. Die Mannschaft ist klinisch tot.
Und hat letzte Saison Cherno aus der Lethargie rausgeholt und gerettet.
Und hat letzte Saison Cherno aus der Lethargie rausgeholt und gerettet.
Ergo: Freiburg MUSS Larry Suarez holen
Oder den Waßmiller. Selb freut sich bestimmt, wenn der wenigsten für paar Monate von der Payroll kommt.
Saarikoski zurück holen, der hat gut gepunktet
Keine Ahnung. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass Peter Salmik meiner bescheidenen Meinung nach bedeutenden Anteil an dieser Misere hat, vorausgesetzt die offiziellen Begründungen für die jeweiligen Trainerentlassungen waren auch die wirklichen. Wie man den Timo Saarikoski hat gehen lassen, da angeblich die sportlichen Ziele in Gefahr waren, ist mir schleierhaft und dazu weiß man auch was man bekommt, wenn man Nemirovsky verpflichtet.
Natürlich spielt da auch die Verletztenmisere eine Rolle, aber das Team kann doch Eishockey spielen und das ziemlich gut. Haben sie doch gezeigt! Wtf? Mal sehen ob Salmik seine sportlichen Ziele erreicht sieht, wenn es in die Playdowns geht, denn da wird seine Mannschaft landen und darf sich da dann mit abstiegskampferfahrenen Clubs rumschlagen, die genau wissen was da zu tun ist.
Keine Ahnung. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass Peter Salmik meiner bescheidenen Meinung nach bedeutenden Anteil an dieser Misere hat, vorausgesetzt die offiziellen Begründungen für die jeweiligen Trainerentlassungen waren auch die wirklichen. Wie man den Timo Saarikoski hat gehen lassen, da angeblich die sportlichen Ziele in Gefahr waren, ist mir schleierhaft und dazu weiß man auch was man bekommt, wenn man Nemirovsky verpflichtet.
Saarikoski ist doch aus alles anderem als sportlichen Gründen gegangen worden. Sportlich spielte man zu dem Zeitpunkt doch am oberen Ende des Erwartungshorizontes, wenn nicht sogar drüber.
Das war also entweder glatt gelogen oder eine komplett realitätsfremde Einschätzung.
Nemo war nur ein Placebo.
Saarikoski ist doch aus alles anderem als sportlichen Gründen gegangen worden. Sportlich spielte man zu dem Zeitpunkt doch am oberen Ende des Erwartungshorizontes, wenn nicht sogar drüber.
Das war also entweder glatt gelogen oder eine komplett realitätsfremde Einschätzung.
Nemo war nur ein Placebo.
Sehe ich aus der Ferne sehr ähnlich. Ohne den Wechsel hätte man heute keine Angst um den Klassenerhalt. Aus Bad Nauheimer Sicht natürlich eine prima Sache.
Nein macht es nicht. Davon habe ich auch nichts geschrieben.
Alles anzeigenMal rein statistisch holen die Teams aus den letzten 5 Spielen:
Kaufbeuren 3 Punkte = 0,6 Punkte
Freiburg 1 Punkt = 0,2 Punkte
Bad Nauheim 8 Punkte = 1,6 Punkte
Regensburg 0 Punkte = 0 Punkte
Crimmitschau 10 Punkte = 2,0 Punkte
Selb 6 Punkte = 1,2 Punkte
Rechnet man das auf die restlichen Spiele hoch kommen die Teams auf folgende Punkte (gerundet) in der Endtabelle
9. Nauheim 68 Punkte
10. Kaufbeuren 66 Punkte
11. Freiburg 63 Punkte
12. Crimmitschau 62 Punkte
13. Selb 53 Punkte
14. Regensburg 52 Punkte
Natürlich in der Praxis unwahrscheinlich dass Regensburg keinen Punkt mehr holt und Crimmitschau tatsächlich 12 Punkte aus dem letzten 6 Spielen.
Bin trotzdem gespannt, wie genau Statistik funktioniert
Deine Statistik funktioniert definitiv nicht. Kaufbeuren spielt noch gegen Freiburg und Regensburg. Du hast für Kaufbeuren, Freiburg und Regensburg insgesamt 4 Punkte kalkuliert, es gibt aber schon allein aus den beiden vorgenannten Spielen 6 Punkte zu vergeben.
Also im Idealfall 6 Punkte für Kaufbeuren
Tja, Freiburg im freien Fall. Jetzt könnt ich sarkastisch einwerfen, dass es jetzt wohl Zeit wäre ein weiteres Mal den Trainer zu wechseln.
Viel zu früh! Ich würde noch das nächste Wochenende abwarten.
Alles anzeigenMal rein statistisch holen die Teams aus den letzten 5 Spielen:
Kaufbeuren 3 Punkte = 0,6 Punkte
Freiburg 1 Punkt = 0,2 Punkte
Bad Nauheim 8 Punkte = 1,6 Punkte
Regensburg 0 Punkte = 0 Punkte
Crimmitschau 10 Punkte = 2,0 Punkte
Selb 6 Punkte = 1,2 Punkte
Rechnet man das auf die restlichen Spiele hoch kommen die Teams auf folgende Punkte (gerundet) in der Endtabelle
9. Nauheim 68 Punkte
10. Kaufbeuren 66 Punkte
11. Freiburg 63 Punkte
12. Crimmitschau 62 Punkte
13. Selb 53 Punkte
14. Regensburg 52 Punkte
Natürlich in der Praxis unwahrscheinlich dass Regensburg keinen Punkt mehr holt und Crimmitschau tatsächlich 12 Punkte aus dem letzten 6 Spielen.
Bin trotzdem gespannt, wie genau Statistik funktioniert
welche Statistiken verwendest du dafür? Würde mich für die komplette Liga interessieren
Grundlage dafür sind die Punkte, die die Teams aus den letzten 5 Spielen geholt haben.
Grundlage dafür sind die Punkte, die die Teams aus den letzten 5 Spielen geholt haben.
Ah danke, wer lesen kann…
Sorry dafür
Im letzten Jahr gab es auf sport.de einen Tabellenkalkulator für die DEL2. Das war eine lustige Spielerei. Für die aktuelle Spielzeit konnte ich ihn aber nicht finden.
Meine Prognose:
9. Nauheim (70)
10. ESVK (67)
11. Freiburg (64)
12. Regensburg (58)
Wenn die alle Spiele genauso ausgehen, wie das letzte Aufeinandertreffen der jeweiligen Mannschaften (Heim- und Auswärtsspiel berücksichtigt), dann sieht es am Ende so aus:
9. Kaufbeuren (71)
10. Nauheim (68)
11. Freiburg (64)
12. Regensburg (59)
Alles anzeigenIm letzten Jahr gab es auf sport.de einen Tabellenkalkulator für die DEL2. Das war eine lustige Spielerei. Für die aktuelle Spielzeit konnte ich ihn aber nicht finden.
Meine Prognose:
9. Nauheim (70)
10. ESVK (67)
11. Freiburg (64)
12. Regensburg (58)
Wenn die alle Spiele genauso ausgehen, wie das letzte Aufeinandertreffen der jeweiligen Mannschaften (Heim- und Auswärtsspiel berücksichtigt), dann sieht es am Ende so aus:
9. Kaufbeuren (71)
10. Nauheim (68)
11. Freiburg (64)
12. Regensburg (59)
Kauf ich alles so!
Alles anzeigenIm letzten Jahr gab es auf sport.de einen Tabellenkalkulator für die DEL2. Das war eine lustige Spielerei. Für die aktuelle Spielzeit konnte ich ihn aber nicht finden.
Meine Prognose:
9. Nauheim (70)
10. ESVK (67)
11. Freiburg (64)
12. Regensburg (58)
9. Kaufbeuren (71)
10. Nauheim (68)
11. Freiburg (64)
12. Regensburg (59)
Geil, nehm ich 👍!
Glaub,Du hast uns vergessen mit unserem 13 Mann Kader und schwerem Restprogramm 🙈
Geil, nehm ich 👍!
Glaub,Du hast uns vergessen mit unserem 13 Mann Kader und schwerem Restprogramm 🙈
Euer kleiner Kader hat euch zuletzt auch nicht davon abgehalten zu punkten. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass alle Teams oberhalb von Kaufbeuren nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ganz unabhängig davon wie oft sie in den verbleibenden Spielen noch punkten.
Aber wenn ihr mit einer Niederlagenserie noch mit in die Verlosung wollt.... you're welcome
Euer kleiner Kader hat euch zuletzt auch nicht davon abgehalten zu punkten. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass alle Teams oberhalb von Kaufbeuren nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ganz unabhängig davon wie oft sie in den verbleibenden Spielen noch punkten.
Aber wenn ihr mit einer Niederlagenserie noch mit in die Verlosung wollt.... you're welcome
Wollen nicht! Leider schrumpft der Kader wohl weiter.
Dein Wort in des Hockey - Gottes Gehörgang … 🙏
Kauf ich alles so!
Wie willst du bezahlen?