Vorbericht der Füchse:

Playoff-Kurs sichern: Füchse vor wichtigen Duellen
Die Füchse treffen auf Freiburg und Ravensburg
lausitzer-fuechse.de
3 Punkte müssen her.
LF - Wölfe 4:1
Vorbericht der Füchse:
3 Punkte müssen her.
Vorbericht der Füchse:
https://lausitzer-fuechse.de/news/news-deta…chtigen-duellen
3 Punkte müssen her.
wir brauchen sie auch 3:5 nach Empty Net für die Wölfe
Mäkitalo heut nicht dabei?
Mäkitalo heut nicht dabei?
Ist schon auf dem Weg nach Kassel.
Nein fehlt wie schon letzten Sonntag.
Oh oh die 91 hat gleich getroffen in Krefeld
Da haben es die Füchse mal wieder unnötig spannend gemacht.
Ansonsten ganz wichtige Punkte für die restliche Saison.
Am Rande:
Ich sagte es schon letzte Woche, "irgendwann frisst der Fuchs den Fuchs" und schon heute war es quasi soweit.
Es musste ja passieren und ich hoffe, demnächst wird gewartet bis das Maskottchen aus dem Tunnel raus ist oder es wird wieder zu erst aufs Eis geholt.
Den freiburger Fans einen schönen Heimweg ins Vogtland.
Das war heut über weite Strecken schwere Kost.
Da kann man durchaus froh, dass wir nicht einem Rückstand hinterher rennen mussten.
Das Wichtigste an diesem Abend waren die 3Punkte.
Damit sind es noch 2 Siege die fehlen 💪🏻
Im Gegensatz zuanderen Spielen fand ich unser Spiel heute gar nicht schlecht. Über weite Strecken kamen auch endlich mal die Pässe relativ gut an und auch sonst erspielten sie sich gute Chancen. Klar, vieles war dann Stückwerk, vorallem ab dem zweiten Drittel.
Aber heute hatte ich zumindest keine Angst, dass es in die Hose geht. Auch nach dem 2:2 Ausgleich nicht. Eben weil es gute Chancen gab und Freiburg selbst jetzt nicht gerade gut gespielt hatte.
Aber auch schön zu wissen, dass nur noch zwei Siege fehlen.
Im Gegensatz zuanderen Spielen fand ich unser Spiel heute gar nicht schlecht. Über weite Strecken kamen auch endlich mal die Pässe relativ gut an und auch sonst erspielten sie sich gute Chancen. Klar, vieles war dann Stückwerk, vorallem ab dem zweiten Drittel.
Aber heute hatte ich zumindest keine Angst, dass es in die Hose geht. Auch nach dem 2:2 Ausgleich nicht. Eben weil es gute Chancen gab und Freiburg selbst jetzt nicht gerade gut gespielt hatte.Aber auch schön zu wissen, dass nur noch zwei Siege fehlen.
Wobei ihr da aber auch richtig viel Glück hattet, dass 5 Sekunden vor Schluss der freiburger Goldhelm freistehend auf euren Torhüter schießt obwohl die kurze Ecke offen wie ein Scheunentor war.
Wobei ihr da aber auch richtig viel Glück hattet, dass 5 Sekunden vor Schluss der freiburger Goldhelm freistehend auf euren Torhüter schießt obwohl die kurze Ecke offen wie ein Scheunentor war.
Muss an den Goldhelmen liegen. Bowles hat wahrscheinlich seinen aus Freiburg mitgebracht und hat gestern gegen Landshut das Gleiche gemacht. Statt ins halbleere Tor zu schießen, bevorzugte er halt nur die Latte 🤷
Ja natürlich. Bei der Szene habe ich den Puck auch egentlich schon drinnen gesehen, so frei wie das Tor war. Aber es ging ja nochmal gut. Es braucht eben auch das nötige Glück.
Das ist zwar richtig, aber auch Freiburg hatte zuvor das ein oder andere Mal Glück ohne das dieser Treffer auch keinen Unterschied gemacht hätte.
Zumal das der einzige Torschuss der Freiburger nach der Dosch-Führung in Minute 51. gewesen sein dürfte. Alles andere haben die Füchse souverän wegverteidigt.