Der 42. Spieltag steht an und es kommt mal wieder zum EVR-Duell. Die Eisbären haben ein durchwachsenes letztes Wochenende hinter sich: dem Kampfsieg gegen Rosenheim folgte eine Klatsche in Selb. Nach wie vor findet unser Team einfach keinen Weg, ihr Potential konstant abzurufen. Die Towerstars hingegen holten mit 6 Punkten und 11:0 Toren eine praktisch perfekte Ausbeute aus dem letzten WE.
Tickets für Heimfans gibts hier: Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena
Tickets für die Gäste hier: Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars Tickets | Regensburg, | Eisbären Regensburg - das Stadtwerk.Donau-Arena
![](https://www.esbgforum.de/wcf/images/avatars/e2/3615-e24398d8c9e69c82ff3afe15f06b24fe6d95c37b.webp)
Regensburg - Ravensburg
-
- DEL2
- 42. Spieltag
-
Nico (EVR) -
30. Januar 2025 um 09:53
-
-
-
Hier passiert ja nicht viel...
Dann mal kurz meine Gedanken zum Spiel:
Entweder wir schei**** mal wieder rein gegen en Team aus em unteren Drittel (machen wir ja ganz gern), oder wir ziehen das Ding klar.
Bin aber heute irgendwie confident und denke wir nehmen die 3 Punkte mit, da Roy noch (!) nicht der erhoffte Rückhalt ist und unsere Paradereihe nen guten Tag erwischt.
In Zahlen: 3-5(6)
Irgendwelche Widerworte?!
-
Erhoffe mir eine möglichst geschlossene, kompakte Team-Leistung für unsren neuen Goalie, um ihm den Einstand zu erleichtern.
Mal sehn, ob ein Turm in der Schlacht den vielen andren Türmen widerstehn kann ...
-
wäre schön. wenn die Fische heute nicht aufs Eis müssten
-
Wäre ziemlich cool, wenn der Regensburger Regie Mann nicht ständig die Kamera wechselt. Mir ist schwindelig
-
Czarnik mit Schussglück = 2:0
starkes Tor, sonst bekommen gefühlt nur wir solche Tore
-
Eigentlich kein schlechtes Spiel der Regensburger mit durchaus Chancen für uns, aber Ravensburg bzw. Czarnik vor dem Tor eiskalt und es steht 0:2 für die Towerstars. Ich bin bedient.
-
Wenn man bedenkt,das Czarnik die ersten 6 Spiele gefehlt hat,und jetzt Topscorer der DEL 2 ist,kann er als Kontigentspieler nicht so schlecht sein,wie ihn einige Spezialisten aus Ravensburg gemacht haben.Für manche als Ausländer zu schwach,straft er gerade alle ab.
-
Gefühlt war czarnik in der hauptrunde immer nur mit halbgas unterwegs. Der hat in den Playoffs doch nochmal locker was drauf gepackt. Für mich ein absoluter top Spieler!
-
Letztes Jahr war's bei Robby Kopfsache, dieses Jahr macht er einfach wieder das was er am besten kann. Bo hat ihn vertaut und er belohnt es. Einen Ausfall von Czarnik könnten wir aber vermutlich wegstecken, Faktor ist für mich ganz klar Karlsson der, immer wenn er auf dem Eis ist, das Spiel leitet und seine Reihe besser macht
-
-
Ein Abseitstor bringt Regensburch wieder zurück. 😬
-
Stets ein Spektakel fürs Nervenkostüm EVR - EVR ...
-
vielleicht gewinnen wir ja heute 8:3…
wir wissen zumindest, dass man nach 0:3 noch 8 tore schießen kann 😂
-
Nach dem 0:3 eigentlich die Messe gelesen. Aber aber diesem Tor spielte nur noch Regensburg und am Ende ein verdientes 3:3. Wobei es auch 6:3 für Regensburg stehen könnte, wenn Sharipov nicht die 3 120% Chancen hält, die es neben den Toren noch gab. Ich muss ehrlich sagen, mit diesem Comeback habe ich nicht mehr gerechnet.
Achja: nur noch 5...
-
ich liebe empty net
für die eigene Mannschaft
-
Eigentlich kein schlechtes Spiel der Eisbären. Am Ende können wir uns dafür aber nichts kaufen...
-
War trotzdem verdient, so ehrlich muss man sein.
Nauheim wird sich am Sonntag die Chance sicherlich nicht nehmen lassen uns zu überholen, schade! -
auch von der Tabelle her ein wichtiger Sieg für die Towerstars
= Abstand nach hinten + 1 Punkt
und nach vorne 3 Punkte aufgeholtund nach 3:0 und 3:3 standgehalten und den Sieg geholt
-
Den Flow haben dieses Jahr andre Mannschaften.
Alles gegeben heut.
Bin stolz aufs Team.
Sonntag Nauheim.
Kämpfen ...
-
als Kontigentspieler nicht so schlecht sein,wie ihn einige Spezialisten aus Ravensburg gemacht haben.Für manche als Ausländer zu schwach,straft er gerade alle ab.
Czarnik hatte keine gute Vorsaison, der Output war einfach nicht gut. Ebenso bis Mitte/Ende Oktober. Und diese Aussagen stammen aus dieser Zeit. Wir haben einen Kader der auf die AL massiv angewiesen ist und da hat er seinen Part nicht ausfüllen können. Den Kampf und Einsatz hat ihm nie jemand abgesprochen, da liefert er immer. Warum er meist bis Dezember zur Topform braucht, bleibt sein Geheimnis aber seit Wochen hat niemand nur im Ansatz davon gesprochen, dass er kein Topspieler mehr ist. Er hat sich gefangen, endlich wieder Scheibenglück und hat zwei Mitspieler mit denen alles passt.
-
-